falsche Richtung

Diskutiere falsche Richtung im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; @russian-blue: Na, Clown gefrühstückt? :roll: Olaf, so hart wie es klingt - wenn Du den Garten nicht katzensicher machen kannst, wird dir nicht...
  • falsche Richtung Beitrag #21
@russian-blue:
Na, Clown gefrühstückt? :roll:

Olaf, so hart wie es klingt - wenn Du den Garten nicht katzensicher machen kannst, wird dir nicht viel übrig bleiben als mit dem Risiko zu leben. Wenn er ein eingefleischter Freigänger ist, wird er sich das nicht nehmen lassen. :-(

• falsche Richtung Beitrag #22
das liegt nun mal in der Sache selbst,........................

Freigänger können auch mal ner Straße begegnen..........................(mit allen Gefahren)

wer damit nicht leben kann, sollte sich ne Wohnungskatze halten.

und weil es in Berlin recht viel Straßen gibt,.....lass ich meine Fellnasen nicht raus.................

:a045:

• falsche Richtung Beitrag #23
Russian hat eher Probleme mit sich als mit den Katzen, aber das hast Du in jedem Forum.

Ich kann schlecht ein paar tausend qm einzäunen und wenn ich ein kleines Stück einzäune sperre ich ihn doch genauso ein wie im Haus

• falsche Richtung Beitrag #24
@russian-blue
Himmel, ein Mensch macht sich Gedanken um die Sicherheit seines Tieres. WAS ist daran so schwer zu verstehen? Es geht nicht darum, dass der TE nicht damit leben kann. Es war nur eine Frage.
Versuch das doch einfach ernst zu nehmen - und wenn Du das nicht kannst, dann behalte deine Kommentare für dich. Meinungsfreiheit bedeutet auch, dass man das Recht hat den Mund zu halten.

Olaf, da hast Du wohl recht. Einzäunen klingt da sehr schwierig. Es gibt aber wohl so Art "Elektrozäune", die dazu beitragen, dass das Tier sich vom Zaun fernhält.
Ob das aber praktikabel ist in deinem Fall, weiß ich nicht.

Wie gesagt, ich befürchte, Du musst mit der Angst leben. Aber vielleicht tröstet es dich, dass Du auch mit dem Anblick einer glücklichen und ausgeglichenen Katze in artgerechter Haltung lebst. :)

• falsche Richtung Beitrag #25
gut, ich werd mich mal einfühlsam und konstruktiv beteiligen,.........................

vielleicht kann mann die Straße umverlegen ?? ....wenn schon kein Elektrozaun für Katzen...

• falsche Richtung Beitrag #26
Vielleicht sollte man Dich umverlegen......

• falsche Richtung Beitrag #27
wenn es das Problem löst ??...............

was ist denn von meinem Vorschlag so viel anders, als von den schon vorgeschlagenen...?

Zuletzt bearbeitet:
  • falsche Richtung Beitrag #28
Ganz bestimmt....

• falsche Richtung Beitrag #29
gut, ich werd mich mal einfühlsam und konstruktiv beteiligen,.........................

vielleicht kann mann die Straße umverlegen ?? ....wenn schon kein Elektrozaun für Katzen...

Okay, ich mach jetzt an dieser Stelle mal eine Ansage bezüglich unserer Nutzungsbedingungen. In §13 steht :
Spamming
Massenhaft erstellte Threads gleichen Inhalts, Beiträge mit sinnfreiem Inhalt, oder Beiträge die einer Diskussion nicht zuträglich sind, werden als Spam eingestuft und sind nicht gestattet.

Entweder Du beteiligst Dich konstruktiv mit umsetzbaren und eindeutig NICHT satirischen Beiträgen an dieser Diskussion, oder ich werde alle folgenden Beiträge der bisherigen Gangart löschen und ggf. eine Verwarnung folgen lassen.

TanteAnne

Zuletzt bearbeitet:
  • falsche Richtung Beitrag #30
Meinungsfreiheit ist hier ein gebeutelter Begriff.
Du schreibst ein wenig Gewöhnungsbedürftig russian-blue aber ich mag solche Schreiberlinge.

Olaf entweder sichern, wenn unmöglich dann einen Bereich oder mit der Angst Leben, dass er irgendwann an der Straße liegt. Wir haben nach dem Winston überfahren worden ist, ein Gehege gebaut und selbst unser Neuling Wanda, die in Freiheit gelebt hat genügt sich damit.

lg
Verena

• falsche Richtung Beitrag #31
ja, ich werd mich aus dieser Diskussion zurückziehen, denn "sinnfreie Inhalte", da steh ich auch nicht drauf,

sollte es aber echte Lösungen bzw.Neuerungen geben, dann informiert mich bitte,
denn daran bin ich auch interessiert............................( wie z.b. vielleicht Zebrastreifen für Katzen oder
ein Verkehrtsschulungsprojekt für Sammtpfoten)

liebe Grüße ins Forum

:f040:

• falsche Richtung Beitrag #32
Keine Ahnung Olaf,
ob Du hier noch weiter mit liest,
nach diesen ziemlich sinnlosen und ausgeflippten
Kommentaren von Russian-Blue,
aber ich würde es riskieren,
wenn die Straße wirklich hunderte Meter entfernt ist,
und es für Euch nicht möglich ist den Garten komplett abzusichern;
wenn sie bis jetzt Freigang gehabt hat,
wird es schwierig sein ihr den völlig abzugewöhnen.

• falsche Richtung Beitrag #33
Ihr werdet wohl damit leben müssen das sie über die Straße läuft.

Das Einzige was mir einfällt, ist allerdings auch ziemlich paradox, wäre ihr die Straße madig zu machen. Das würde allerdings bedeuten sich dort auf die Lauer zu legen und wenn die Katze auftaucht sie auf irgend eine Art (lautes Geräusch) zu verjagen. Das wird sich leider kaum umsetzen lassen.

• falsche Richtung Beitrag #34
Russian hat eher Probleme mit sich als mit den Katzen, aber das hast Du in jedem Forum.

*hüstel*, aber Russian ist mein Nick, während der andere Russian-blue lautet. Wäre schön das nicht zu verwechseln :wink:

• falsche Richtung Beitrag #35
Super !

Wie wäre es damit, zunächst einmal alle Mittel auszuschöpfen das es erst garnicht so weit kommt ?
Wie wäre es mit einem Katzenzaun ?

Wenn das nicht möglich ist, dann vergraue ich der Katze eben den Freigang, so wie es die Anderen auch tun.
Ausgang verwähren, wenn sie jammert, Katze raus lassen und in die Hände klatschen, wenn das nicht hilft, Katze draußen mit Wasserstrahl begrüssen, usw..

Es gibt viele Möglichkeiten einer Katze die Lust am Freigang zu nehmen, man muß eben alles versuchen, wenn ihr Leben in Gefahr ist, denn die Katze weiß das nicht was ihr draussen blüht, sonst würde sie freiwillig drinne bleiben.

Zu warten bis die Katze endlich überfahren worden ist, halte ich für den falschen Weg.

Aber vielleicht ist das alles auch zuviel Arbeit ?

Gruss Frank

• falsche Richtung Beitrag #36

Ich kann schlecht ein paar tausend qm einzäunen und wenn ich ein kleines Stück einzäune sperre ich ihn doch genauso ein wie im Haus

Nunja, ein Freigehege direkt am Haus wäre doch eine gute Alternative. So würde ich es jedenfalls händeln, wenn ich meine raus lassen würde.
Ich hätte auch keine ruhige Minute, wenn ich wüsste, wo sich das Katertier (wie bei dir) rumtreibt.

Es muss ja nicht aufwenig, oder extrem teuer sein ...

Schau mal ...

Zuletzt bearbeitet:
  • falsche Richtung Beitrag #37
Super !

Wie wäre es damit, zunächst einmal alle Mittel auszuschöpfen das es erst garnicht so weit kommt ?
Wie wäre es mit einem Katzenzaun ?

Wenn das nicht möglich ist, dann vergraue ich der Katze eben den Freigang, so wie es die Anderen auch tun.
Ausgang verwähren, wenn sie jammert, Katze raus lassen und in die Hände klatschen, wenn das nicht hilft, Katze draußen mit Wasserstrahl begrüssen, usw..

Es gibt viele Möglichkeiten einer Katze die Lust am Freigang zu nehmen, man muß eben alles versuchen, wenn ihr Leben in Gefahr ist, denn die Katze weiß das nicht was ihr draussen blüht, sonst würde sie freiwillig drinne bleiben.

Himmel, bei dir klingt das so, als wäre Freigang per Definition der Todesstoß für jede Katze.
Das ist doch albern.
Und ich hoffe, der TE wird den Teufel tun und dem Tier seine Freiheit nehmen. Natürlich wäre es schön, wenn er den Garten einzäunen könnte, aber Niemand weiß doch, ob das dem Tier reichen würde.
Frank, du wirst es kaum glauben, aber es soll Menschen geben, denen das Glück, die artgerechte Haltung und das Wohlbefinden des Tieres wichtiger sind als sein Preis oder das eigene Sicherheitsbedürfnis.

• falsche Richtung Beitrag #38
Nunja, ein Freigehege direkt am Haus wäre doch eine gute Alternative. So würde ich es jedenfalls händeln, wenn ich meine raus lassen würde.
Ich hätte auch keine ruhige Minute, wenn ich wüsste, wo sich das Katertier (wie bei dir) rumtreibt.

Es muss ja nicht aufwenig, oder extrem teuer sein ...

Schau mal ...

Hi Olaf,

ich habe auch 2 Freigänger und kann deine Sorge gut verstehen.
Leider glaube ich so gar nicht, dass sich ein Freigänger mit einem kleinen Gehege begnügt. Ein Freigänger (meine zumindest) wollen streunern, was erleben, sich austoben, jagen ect.
All das geht in einem kleinen Gehege nicht.

Einen Versuch ist es natürlich wert aber wenn der Kater dann unglücklich ist und nach draußen drängt (was ich auch glaube) macht es nicht viel Sinn. Zudem ist der Kater euer einziger oder? Dann würde ihn auch noch kätzische Gesellschaft (die er draußen ja trifft) fehlen.

So doof es sich anhört aber ich denke ihr müsst mit der "Angst" leben.
Lieber ein glücklicher Kater, dem Freigang evtl. irgendwann mal des Leben nimmt als ein unglücklicher Kater, der 20 Jahre alt wird.

PS: Wie alt ist der Kater denn überhaupt? Hat er auch einen Namen?

Zuletzt bearbeitet:
  • falsche Richtung Beitrag #39
  • falsche Richtung Beitrag #40
Sascha, jetzt hast du meinen Fehler auch noch zitiert. :-D
Aber ist doch so. ^^

Thema:

falsche Richtung

falsche Richtung - Ähnliche Themen

Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten