Hallo zusammen,
Ich wende mich hier an die Orientalenkenner zwecks Rat
Und zwar habe ich hier daheim zwei Halb-Thai-Halb-Unbekannt Katzen, Bruder und Schwester.
Sie mögen nicht die Farbe ihrer Thai-Mama geerbt haben, aber haben so einige Verhaltensweisen, die man theoretisch ihren orientalischen Genen zuschreiben könnte.
Beide sind sehr auf ihre Bezugspersonen fixiert, der Kater (Cino) auf mich, und die Katze (Mocca) hat sich meinen Freund herausgesucht. Beide sind sehr gesprächig, und der Kater kuschelt extrem gerne mit Menschen und mit seinen Mitkatzen. Da die zwei nicht besonders viel miteinander gespielt haben, kam noch das Nebelungenmädchen Muffin dazu, und seitdem spielen beide wieder mehr.
Nur Mocca hat leider eine Angewohntheit, die mir zugegebenermaßen die Nerven raubt. Und zwar jammert sie abends immer in einer Lautstärke, dass ich mir schon wegen der Nachbarn Sorgen mache. Jeden Aend, so gegen 20:00 Uhr fängt sie an. Sie hat zu dem Zeitpunkt gefressen, durfte in den Garten, wurde beschmust, gekrault, bespielt, sie hat zwei Katzen da, die gerne mit ihr kuscheln oder spielen oder raufen würden, man sollte meinen, alles wäre okay, aber anscheinend passt ihr was nicht.
Sie maunzt andauernd, wenn man das ignoriert macht sie das auch gerne den ganzen Abend lang.
Schmusen will sie nicht, sie ist nicht so eine der Katzen, die man hochnehmen und knuddel kann (dafür will und braucht das der Kater um so mehr). Ich würde ihr ja gerne aushelfen und ihr das geben, was sie braucht, nur habe ich nicht die geringste Ahnung was es sein könnte.
Natürlich weiß ich, dass ihr hier jetzt keine Hellseher seid, aber vielleicht gibt es etwas, was Orientalen brauchen oder was typisch ist, worauf ich noch nicht gekommen bin. Momentan bin ich mit meinem Latein am Ende.
Alle Katzen sind kastriert, Mocca und Cino sind etwas mehr als zwei Jahre alt, Muffin fast 9 Monate. Alle Katzen verstehen sich gut, vor allem zwischen Mocca und Cino ist eine feste Bindung, die zwei lieben sich heiß und innig.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat Ideen, was ihr fehlen könnte?
Keine Sorge, ich erwarte hier keine Patentlösungen, aber eventuell ein fruchtbares Brainstorming
Hier mal ein Bild von unserer Prinzessin