Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen

Diskutiere Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Naja, mit 9 Monaten ist sie ja auch noch voll im Wachstum. Da sind 400g schnell verstoffwechselt! :-) Wegen dem Output könnt ihr ja mal im...
  • Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #61
Naja, mit 9 Monaten ist sie ja auch noch voll im Wachstum. Da sind 400g schnell verstoffwechselt! :)

Wegen dem Output könnt ihr ja mal im "Kotmenge"-Fred reinschauen! ;-) Sehr interessant und auch ein bisschen lustig! :-D

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #62
Meine fressen auch recht ordentlich, wobei ich nicht finde, dass sooo viel wieder rauskommt... Ich gebe im Schnitt 300g/Katze am Tag (mal mehr, mal weniger, je nachdem, ob ggf. auch mal was Rohes dabei ist) und mal bleibt davon was übrig, mal ist alles weggeputzt.

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #63
Hallo zusammen,

Ich wende mich hier an die Orientalenkenner zwecks Rat :)
Und zwar habe ich hier daheim zwei Halb-Thai-Halb-Unbekannt Katzen, Bruder und Schwester.
Sie mögen nicht die Farbe ihrer Thai-Mama geerbt haben, aber haben so einige Verhaltensweisen, die man theoretisch ihren orientalischen Genen zuschreiben könnte.
Beide sind sehr auf ihre Bezugspersonen fixiert, der Kater (Cino) auf mich, und die Katze (Mocca) hat sich meinen Freund herausgesucht. Beide sind sehr gesprächig, und der Kater kuschelt extrem gerne mit Menschen und mit seinen Mitkatzen. Da die zwei nicht besonders viel miteinander gespielt haben, kam noch das Nebelungenmädchen Muffin dazu, und seitdem spielen beide wieder mehr.

Nur Mocca hat leider eine Angewohntheit, die mir zugegebenermaßen die Nerven raubt. Und zwar jammert sie abends immer in einer Lautstärke, dass ich mir schon wegen der Nachbarn Sorgen mache. Jeden Aend, so gegen 20:00 Uhr fängt sie an. Sie hat zu dem Zeitpunkt gefressen, durfte in den Garten, wurde beschmust, gekrault, bespielt, sie hat zwei Katzen da, die gerne mit ihr kuscheln oder spielen oder raufen würden, man sollte meinen, alles wäre okay, aber anscheinend passt ihr was nicht.
Sie maunzt andauernd, wenn man das ignoriert macht sie das auch gerne den ganzen Abend lang.
Schmusen will sie nicht, sie ist nicht so eine der Katzen, die man hochnehmen und knuddel kann (dafür will und braucht das der Kater um so mehr). Ich würde ihr ja gerne aushelfen und ihr das geben, was sie braucht, nur habe ich nicht die geringste Ahnung was es sein könnte.

Natürlich weiß ich, dass ihr hier jetzt keine Hellseher seid, aber vielleicht gibt es etwas, was Orientalen brauchen oder was typisch ist, worauf ich noch nicht gekommen bin. Momentan bin ich mit meinem Latein am Ende.

Alle Katzen sind kastriert, Mocca und Cino sind etwas mehr als zwei Jahre alt, Muffin fast 9 Monate. Alle Katzen verstehen sich gut, vor allem zwischen Mocca und Cino ist eine feste Bindung, die zwei lieben sich heiß und innig.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat Ideen, was ihr fehlen könnte?

Keine Sorge, ich erwarte hier keine Patentlösungen, aber eventuell ein fruchtbares Brainstorming :)

Hier mal ein Bild von unserer Prinzessin
11552619fe.jpg

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #64
Hallo,
wollte nun ja jetzt mal fragen ob ihr mir mal so erzählen könnt wie die OKHs so drauf sind... bin mit Briten aufgewachsen daher kenne ich nur diese.

sehen ja schonmal richtig kuschelig aus :D unsere beiden hatten früher mal zusammen geschlafen aber mit dem alter ist es immer mehr auseinander gegangen...

Freue mich auf antworten..

LG

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #65
Hallo,

hast Du diesen Thread schon durchgelesen? :

Wir haben erst vor einem Monat einen OKH-Kater in unserer Mitte aufgenommen und mit unseren beiden pointfarbenen Lastramis vergesellschaftet. Wir sind also noch in der Zusammenführungsphase und da alle drei Katzen ihr Immunsystem runtergefahren haben und zur Zeit leider krank sind, stagniert die Situation hier ein wenig.

Zwieback ( OKH ) ist sehr sozial, hat sehr schnell mit uns Kontakt aufgebaut und auch schon am zweiten Tag sehr intensiv den Kontakt trotz Verunsicherung zu den anderen Fellnasen gesucht. Zwieback sucht immer Körperkontakt, wenn es mit dem Menschen grad nicht geht, dann unbedingt mit einer Fellnase. Er spielt wie ein durchgeknalltes Duracell-Äffchen und tobt und tobt und tobt. Dafür frißt er auch ganz ordentlich - schnell und viel!

Ich finde, er hat einen sehr einnehmenden Charakter, er steht aber auch gern im Mittelpunkt, oft gar im Vordergrund, muß immer als erstes spielen und fressen und geht manchmal dazwischen, wenn eine andere Fellnase Aufmerksamkeit bekommt. Er ist ein kleiner selbstbewußter Ego, der sich nicht die Butter vom Brot klauen läßt, aber auch mal zurücksteckt, wenn es um den kleinen "Weltfrieden" geht ( nicht wirklich dominant ).

Aber auch unter den Orientalen gibt es viele verschiedene Charaktere und deshalb hatten wir uns ( auch ) für ein erwachsenes Tier entschieden. Zwieback ist ja auch noch nicht wirklich endgültig hier angekommen, glaube ich zumindest, die Katzen haben noch einiges zu klären, denke ich. Mit uns schmust er schon richtig gerne, fordert es ein und er schläft im Bett im Arm unter der Decke :d078:

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #66
Ich möchte gern noch etwas zu meinem Beitrag anmerken:

Zwieback ist ja erst seit knapp 2 Monaten kastriert und in einer großen Gruppe Katzen aufgewachsen. Natürlich muß man dann als Katze zusehen, daß man selbst nicht zu kurz kommt, seinen Platz in der Gruppe finden. Ich denke, wenn wir uns alle besser kennen und Zwieback mehr zur Ruhe gekommen ist und auch merkt, daß er hier genug Aufmerksamkeit bekommt, wird hier alles etwas harmonischer.

Orientalen spielen ausgiebig und kuscheln gerne mit Artgenossen, das ist wohl das Treffenste in puncto Beschreibung. Daher würde ich Orientalen nie mit kätzischen Schlaftabletten vergesellschaften.

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #67
@Moccacino: Tja, ehrlich gesagt, bin ich da auch etwas überfragt, vielleicht will sie einfach ein bisschen 'Ansprache'? Monster ist auch abends oft unruhig, wenn ich mich mit etwas anderem beschäftige und 'nörgelt' ein bisschen rum, da hilft es oft schon, ihn anzusprechen und ihm eben etwas Aufmerksamkeit zu schenken.

Ansonsten kann ich mich Strexes Ausführungen nur anschließen - wer ruhige Katzen haben will, die brav auf den Sofa sitzen und nur zu Dekozwecken dienen sollen, ist bei Orientalen völlig fehl am Platz :lol:. Hier geht die Post ab. Klar, sie haben auch Ruhephasen, verpennen mal den ganzen Tag, aber, wehe, wenn es losgeht, da müssen wir immer Unterlagen, die rumliegen und nicht durcheinanderwehen sollen, und Gläser festhalten :mrgreen:.

Mal gucken, ob ich dazu eine bildliche Untermalung finde...

fd1f7b9c017b1bb91c3db36db84b9cc1_617.jpg

d90a023547fe19fb630ab84cded8a163_a9e.jpg

65c585d0cb24dfeed9b72a7baaf71dda_c10.jpg

Ansonsten sind Orientalen in allem mit der Nase drin oder dran:

ba9c61f5f0fd704b2db20940316ea221_2cc.jpg

da874987211664c0da536bff3750ade1_a79.jpg

e5bb3e23a534eab1d5db62e284fa4a39_a91.jpg

b307c78d0dea3d9304cc23af783c928b_773.jpg

auf allem drauf

67206480CEB911DCB2BB9B225B20B50E.jpg

6d3bcc11e0ee96e0b5cfc667326b1949_e22.jpg

6d5a8d8fe21b3ad239493ff7209e1aed_b5c.jpg

in allem drin (und sei es noch so unbequem...)

3aed12b5aad01bb92b34045759ba58cd_e3a.jpg

087f42baadcb4cdee904e620cb99b5d9_4bb.jpg

e863428ac3c87d42552dd36254fabcc0_f51.jpg

ee57f5020958bcb24ecad7f1bf7d553b_e2b.jpg

e6317eadd7a3423d87a1eff567f724db_e0a.jpg

4822b00c51768bb606f5f878832cfc7f_c4f.jpg

und zwar schneller, als man gucken kann :mrgreen:

Ach, ja, und sie kontrollieren auch, ob das Bier alle ist - nur zum Holen eines neuen konnten wir sie noch nicht bewegen :lol:...

65007b1c7ecde78293df9c1cedca2271_7ac.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #68
@saurier: Die Bilder sind wie immer göttlich:-D
Wie schaffst du es, dass du die Kamera im richtigen Zeitpunkt bei dir hast? Bei uns ist immer genau im falschen Moment die Kamera zu weit weg :? Verrate mir bitte dein Geheimnis :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #69
Naja, meine Katzen machen eben IMMER Unsinn :mrgreen:.

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #70
  • Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #71
  • Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #72
  • Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #73
Weil meine Katzen leider nicht so gut trainiert sind, um ihren Unsinn in der Nähe der Couch zu machen;-)

Hahahaha genau aus dem Grund gibt es bei uns nurnoch unechte Bäume mit Plastekugeln dran. Das andere wird zu schnell abgeräumt...

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #74
Aufmerksamkeit bekommt sie ja eigentlich sehr viel. Zu fressen hat sie, gekuschelt wurde soweit es geht (sie ist nicht so die Kuschelkatze), in den Garten durfte sie, mit dem DaBird hat sie gespielt. Und sobald man dann nicht sich mit ihr beschäftigt und sie nicht mehr im Mittelpunkt steht, jammert sie. Vielleicht braucht sie einfach noch mehr Aufmerksamkeit als jetzt schon (und tendentiell bekommt sie mehr als die anderen zwei, weil die halt nicht so quengelig sind).

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #75
Ich habe zwar keine Ahnung von Orientalen (bin hier nur wegen Heikes toller Bilder :mrgreen:)...aber, da ich sowas grad vor kurzem gelesene habe: meinst du deine Katze "hört" gut? Katzen, die taub sind machen oft lauter auf sich aufmerksam als andere...

Wobei mein Kater auch mal abends aus Spaß an der Freude irgendwo rumsteht, Flur, anderes Zimmer und herzzerreißend jault. Miiiijjjjjjjaaaaoooouuu. Beachte mich! :)

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #76
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie gut hört, weil egal in welhem hintersten Winkel der Wohnung oder des Gartens sie sich befindet, sobald man mit der Thrive Dose wackelt kommt sie abgeschossen ;)

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #77
Heike, der Weihnachtsengel gehört aber auf die Spitze der Tanne :mrgreen:

Er war doch auf dem Weg dahin :mrgreen:, aber ich hatte dann doch etwas dagegen... Bei uns gibt es auf den Tannenbaum nur Tannenbaumspitzen ;-).

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #78
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie gut hört, weil egal in welhem hintersten Winkel der Wohnung oder des Gartens sie sich befindet, sobald man mit der Thrive Dose wackelt kommt sie abgeschossen ;)

Ok dann ist gut :) ...ich glaub solche Geräusche hören sie EGAL wo sie sind, auch wenn sie zuvor die Rufe ignorieren, wenn sie mal wieder unterm Bett liegen...

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #79
Er war doch auf dem Weg dahin :mrgreen:, aber ich hatte dann doch etwas dagegen... Bei uns gibt es auf den Tannenbaum nur Tannenbaumspitzen ;-).

Aber das wäre doch mal etwas anderes gewesen. Der Besuch hätte bestimmt gestaunt:mrgreen:

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #80
... du meinst, wenn er den Baum samt Kater am Boden vorgefunden hätte ... sicher :mrgreen:

Thema:

Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen

Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Katze mit Pollenallergie: Hallo, ich frage mal ins Forum rein ob jemand hier (auch) eine Katze mit einer Pollenallergie hat und mit mir sich da ein wenig austauschen kann...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
wie bemerkt man blähungen bei Katzen?: Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Oben Unten