Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen

Diskutiere Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; oder den Tannenbaumschmuck, sprich zerbrochene Kugeln, hatten wir das erste Jahr:?
  • Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #81
oder den Tannenbaumschmuck, sprich zerbrochene Kugeln, hatten wir das erste Jahr:?

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #82
Bei uns gibt es nur noch Holz und Plastik, Glas kam von Anfang an nicht in Frage (kenne meine Racker ja :wink:)

3d9598ef43950c5bc16a8d3ff2d22203_e22.jpg

5964bd673f6fc88be9915bf4f369399b_e22.jpg

95801f14a97c32131d1fcf8062391db5_e22.jpg

f846762597220826263c749019c001f5_e22.jpg

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #83
Ja das gibt es bei uns inzwischen auch, selbst der Baum ist unecht, weil unsere Racker sonst die Nadeln abpflücken müssen:mrgreen:

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #84
Da sind meine lernfähig gewesen: Einmal reingebissen - aua - das war's ...

Was mich aber wirklich schmerzt, ist, dass ich auf echte Kerzen verzichten muss, denn das ist etwas, was für mich zu Weihnachten dazugehört, aber was tut mal nicht alles für die Fellis *seufz*.

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #85
Naja unsere sehen die Nadeln als neues Spielzeug an, was Dosi extra für sie mitgebracht hat:???: Naja echte kerzen gibt es nur als Teelichter in hohen Gläsern unter Aufsicht, das geht dann :)

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #86
... die lassen sich aber so schlecht auf dem Baum befestigen :lol:.

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #87
Wenn ihr hier grad beim Weihnachtsbaum seid, eine Frage:
Ist es gefährlich, wenn Katzen Tannennadeln essen?

Ich denke nur auch, lange stehen würde der Baum hier nicht :roll:

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #88
Das weiß ich gar nicht. Kann mir nur vorstellen, dass sie nicht besonders gesund sind, vorallem hatte ich Angst, dass sie die Tannennadeln fressen und die iwo im Katzentier steckenbleiben (also Darm oder dergleichen) und das kann ja nicht ganz ungefährlich sein oder?

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #89
Balinesen sind neuer oder alter Siamtyp?

welche rassen sind noch ok für einen siam/balinesen?

würde ne maine coon funktionieren? oder mit den wild aussehenden katzen wie bengalen,toyger,chettoh? (habe 101 Katzenrassen angeschaut und mich 100mal verliebt :mrgreen: )

Kent ihr Züchter aus Bayern die 2015 nen wurf planen oder ist das noch zu früh? hab angst das wen ich mir endlich eine Halten kann es keine mehr gibt xD

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #90
Balinesen sind neuer oder alter Siamtyp? [...]
Balinesen sind Siamesen im (H)LH-Look. Wenn du Thais mit 'mehr Fell' suchst, musst du nach Züchtern schauen, die HLH-Thais züchten, auch die gibt, es, wenn sie auch noch nicht anerkannt sind, das Zuchtprogramm und die Anerkennung laufen aber.

[...] welche rassen sind noch ok für einen siam/balinesen? [...]
Was meinst du damit - was ist o.k.?

[...] würde ne maine coon funktionieren? [...]
Wozu?! Zum Decken?! :shock:

[...] oder mit den wild aussehenden katzen wie bengalen,toyger,chettoh? (habe 101 Katzenrassen angeschaut und mich 100mal verliebt :mrgreen: )[...]
Wovon sprichst du *help*?

[...] Kent ihr Züchter aus Bayern die 2015 nen wurf planen oder ist das noch zu früh? hab angst das wen ich mir endlich eine Halten kann es keine mehr gibt xD
Es gibt sehr wenige Balinesenzüchter - sich da auf eine Region zu versteifen halte ich für unklug, da könnte es dann noch sehr lange dauern, bis du jemanden findest.

Schau mal hier: , da findest du auch Links zu weiteren Züchtern.

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #91
Ich glaube sie meint eher, welche Katzenrassen man als Partner zu den Orientalen nehmen kann, nicht zum decken (hoffe ich jedenfalls), korrigier mich bitte, wenn ich falsch bin..

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #93
Ich glaube sie meint eher, welche Katzenrassen man als Partner zu den Orientalen nehmen kann, nicht zum decken (hoffe ich jedenfalls), korrigier mich bitte, wenn ich falsch bin..

ja ich hab gemeint zusammen zu halten ^^ ja hab die links etwas eingelesen und wollte fragen ob die rassen sich vertragen oder ob das nicht gut gehen könnte

und ob jemand so ne kombi hat

vermehren oder mixe will ich net machen :mrgreen:

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #94
ja ich hab gemeint zusammen zu halten ^^ ja hab die links etwas eingelesen und wollte fragen ob die rassen sich vertragen oder ob das nicht gut gehen könnte

und ob jemand so ne kombi hat

vermehren oder mixe will ich net machen :mrgreen:

Ich hab unser Siammädchen mit unseren Lastramis (also eine Mixgruppe), aber das ist sehr abhängig von den jeweiligen Tieren, ob das Ganze klappt.

Hier mal en Bildchen, sry für die Quali...

Anhänge

• SNV87401.JPG
    SNV87401.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 33
  • Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #95
Ich hab unser Siammädchen mit unseren Lastramis (also eine Mixgruppe), aber das ist sehr abhängig von den jeweiligen Tieren, ob das Ganze klappt.

Hier mal en Bildchen, sry für die Quali...

OMG du hast voll meine Traumkatzen O.O hatte auch mal ne schildplatt und nen roten und siamesen sind von klein auf meine lieblingsrasse

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #96
sie sind auch ein Traum, sind 2 Mädels und der dicke Rote ist unser Kater. Er und unser Siammädchen lieben sich abgöttisch:mrgreen: Die gibt es nur im zweier Pack. Wir hatten einfach Glück, dass die Konstellation so passt :)

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #97
Ist es eigentlich normal das Orientalen so extrem anhänglich sind?
Ich hab ja nun Zorro, im Impfpass steht OKH, Papiere gibts zu ihm natürlich nicht, er zählt also als Mix :)
Als er ankam hat er ca 3 Tage gebraucht, und seit dem Tag, Mitte Juni 2012 klebt er...
Ich setz mich hin, wer ist da, Zorro... ich putze, wer ist in der Nähe, Zorro, und wenn ich mit dem kleinen Besen und Kehrrichtschaufel die Reste entfernen will, da isser und schmust die Hand an.
Beim Klosäubern, beim basteln, beim Tippen, egal was ich tue, immer ist er da :)
Die Hand wird immer angeschmust, hat die Hand keine Lust ihn zu streicheln, dann streichelt er sich selbst damit, sprich er geht mit dem Kopf darunter und bewegt sich dann so dass die Hand am Kopf entlanggleitet... :mrgreen:
Krallen kürzen, kein Thema, mach mal, ich schmuse weiter..... Egal was ich mache... ich werde ständig angeschmust...
Zorro spielt, sieht dass ich mich hinsetze, ok, Spiel zuende.. Frauchen ist angesagt...
Clickern klappt aus diesem Grund auch nicht :roll:
Mit den den anderen Katern hat er nicht so viel am Hut, ab und an spielt er mit Rico, weißes Blauauge, aber zusammen liegen hab ich sie bisher noch nicht gesehen, klar, ich bin ja dann da und werde beschmust...:mrgreen:
Ich glaub ich brauch mal eine Überwachungskamera :)
Sie verstehen sich, tun sich nichts, aber kuscheln, das macht er eigentlich nur mit mit.

Sind eigentlich alle Oris so, oder kann es bei Zorro sein dass er ein Defizit an Zuwendung hat und das jetzt nachholen will? Er war 2 Jahre im Tierheim, und viel Zeit war da nicht für ihn.

Ich habe auch bemerkt dass mein EHK ein bischen ein Aussenseiter ist, der Rest sind ja vermutlich Siam-Mixe.
Eigentlich sollte Zorro ein Freund für den EHK werden, aber aus den Kennel kam ein Ohri :)

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #98
Ich habe grad ein bisschen reingelesen. Ich habe einen Bengalen (Sparky) und einen EKH Kater (Rocky) und das klappt mittelmäßig Es wird sich zwar eifrig untereinander geputzt und manchmal nebeneinander geschlafen aber sobald Sparky Rocky zu nahe kommt oder spielen will gibts heftiges gefauche u geknurre von Rocky.

Hab jetzt überlegt vielleicht einen Ori dazu zuholen(habe da eventuell an einen Thai-Kater gedacht) . Hab gelesen das das ganz gut klappen soll. Damit unser Bengale was zum spielen hat und jemanden zum kämpfen hat, da Rocky auch schon 5 ist und Sparky erst 1 Jahr ist.

Ist das eine gute Idee? Hab erst versucht Sparky mit clickern auszupowern aber er ist dafür noch zu hippelig :lol:

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #99
Oris SIND wirklich so extrem anhänglich :)

Auf der Couch oder im Bett kann noch soviel Platz sein - der schönste Platz ist trotzdem auf Muttis/Vatis Kopf, Brustkorb, Bauch oder anderen freien Körperteilen/stellen :D

Also Bengale/Ori passt aufjeden Fall schonmal gut zusammen, da beide Rassen ziemlich kommunikativ, verspielt und anhänglich/verschmust sind :) (Sehe ich auch bei meinen 3, dass es ziemlich gut klappt :mrgreen: )

• Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen Beitrag #100
Danke für die Info.
Dachte mir schon dass das eine gute mischung sein könnte. Da ist unser EKH bisschen entlastet wenn die zwei "verrückten" miteinander spielen.
Außer sie verbünden sich gegen ihn :lol:

Thema:

Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen

Fragen und Infos rund um die orientalischen Katzen - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Katze mit Pollenallergie: Hallo, ich frage mal ins Forum rein ob jemand hier (auch) eine Katze mit einer Pollenallergie hat und mit mir sich da ein wenig austauschen kann...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
wie bemerkt man blähungen bei Katzen?: Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Oben Unten