Perfektes Katzenstreu gesucht

Diskutiere Perfektes Katzenstreu gesucht im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; allgemein Holzstreu zeug geht bei uns gar nicht...... und ich finde es stinkt viel zu schnell... das Premiere kann man ewig drin lassen bevor es...
  • Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #21
dass es schrott ist würde ich nicht sagen,es taugt dir nunmal nicht,es gibt hier einige die es haben.....

aber ich habe auch schon immer das vom fressnapf das premiere exellent,oder das fast gleiche von futterhaus...
und probleme gibts da nicht....;-)

allgemein Holzstreu zeug geht bei uns gar nicht......

und ich finde es stinkt viel zu schnell...

das Premiere kann man ewig drin lassen bevor es überhaupt mal anfängt zu riechen...

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #22
allgemein Holzstreu zeug geht bei uns gar nicht......

und ich finde es stinkt viel zu schnell...

das Premiere kann man ewig drin lassen bevor es überhaupt mal anfängt zu riechen...

War / ist bei uns genau anders herum.. Wobei bei uns eh nichts stinkt..

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #23
Möchte auch mal was sagen:-D

Ich habe bis jetzt 3 Streu Sorten ausprobiert Thomas Klumpstreu, Catsan Hygiene Pack(aber nur weil es in dem Catsan wilkommensoaket gratis war) und zu guter letzt

und das finde ich von den 3 wirklich am besten mit dem Catsan hygiene Pack war ich nicht so zufrieden das hat so extrem nach pipi gerochen puhh muss dazu sagen meine beiden Kätzchen sind erst 13 wochen und das katzenklo stand direkt hinter der couch und das noch auf meiner Sitz Seite A... Karte kann man da sagen.Vorher hatte ich das Thomas Streu drin das hat nicht so stark gerochen.Dann habe ich mich mal so durchs Internet geschlagen und bin dann zu dem Premiere Excellent gekommen und das finde ich echt super habe jetzt 2 Katzenklos im Gäste wc stehen und man richt wirklich nichts es staubt nicht und es sieht so toll aus :p habe mittlerweile auch drei Schaufeln in verschiedenen größen benutze jetzt immer erst die mittlere und danach die mit den feinen rillen mir macht das einfach spaß das klo nach kleinen resten zu durchsuchen.
Ein Katzenklo haben wir noch oben stehen da habe ich das Thomas Streu drin und ehrlich gesagt mach ich das nicht so gern sauber aber das Streu muss ja auch noch aufgebraucht werden.

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #24
Hi :) Auf der Suche nach dem perfekten Streu bin ich auch immer noch...

Hatte bisher Primox, Premiere Sensitive und momentan Biokats Fresh (Melone) in beiden Katzenklos.

Fand das Premiere Sensitive vom Geruch und den Klumpen sehr toll und vor allem ergiebig. Allerdings find ich 11,49 € für 12 Liter doch ein wenig viel... Das Selbe beim Primox.

Das Biokats ist zwar erheblich günstiger..allerdings meinen beide Katzen das sie jetzt nix mehr verbuddeln müssten.

Weiß jemand Rat?

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #25
Auch auf die Gefahr hin das ich wieder gesteinigt werde weil der Ratschlag irgendwem nicht passt, ich schwöre auf das Feliton Master, gibt's im Futterhaus, aber da kann man ja bestimmt auch online bestellen, wenn kein's in erreichbarer Nähe ist.
Es klumpt umgehend, riecht wirklich überhaupt nicht und ich mag diese feine Körnung, die Miezen übrigens auch. Wobei noch zu erwähnen ist, dass lästige Stauben entfällt auch. Ich persönlich hab noch kein staubfreieres gefunden.

Gibt es auch in der Variante Feliton Extrem, ist ein bisschen günstiger aber ich finde die Klumpen auch minimal instabiler und dann haben die noch das mit Babypuder-Duft, davon hab ich aber Kopfweh bekommen und ich hatte auch nicht das Gefühl das die Miezen das bevorzugen. Hab's als unangenehm empfunden. Wie gesagt, dass Master begeistert mich, kaufe nach einigen Versuchen nix anderes mehr.

Und ne Nummer besser und gleicher Abfüller ist das Primox.

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #26
ich bin auch fuers feliton master. wir hatten das immer, und wollten mal was anderes probieren.. also haben wir premiere excellent gekauft und waren davon echt enttaeuscht.

wir bleiben jtzt beim feliton. das duftet gut, klumpt super und ist seeeeeeehr ergiebig!

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #27
Das (zooplus) ist noch etwas staubärmer als das
(fressnapf) (besser als das ) und sparsamer, da saugstärker. Der Extreme classic- Betonit ist also hochwertiger, so dass sich der höhere Preis pro kg wie so häuifg nur vordergründig als Kostenfaktor zeigt. Auch die Düfte sind dezenter, das blue control finde ich ist sehr scharf im Geruch.
Der Toilettengeruch und die Durchfallhäufigkeit sinkt mit der Hochwertigkeit des Futters.

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #28
Ist das Extreme Classic wirklich so staubarm wie beschrieben?

Das Premiere Sensitiv ist sehr staubarm, aber die Klumpenbildung und Geruchsbindung haben sehr nachgelassen.

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #29
Wir haben hier das Premiere Excellent mit Babyduft und ich persönlich bin total begeistert. Es klumpt SOFORT beim pullern, lässt sich super entfernen, ist sehr feinkörnig und es stinkt NULL. Meine kleine liebt es auch so sehr, dass sie am anfang sogar mal drin geschlafen hat :roll: 8) :-D Bei uns reicht der 12kg Sack 2 Monate.

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #30
ich auch stimme eindeutig für> Premiere Excellent vom Fressnapf!!!!! ^^

Das aus dem Netto das Blaue Klumpstreu hatten wir mal für den Besuchskater "Burzel"
verwendet bevor wir unsere "Gleo" hatten. Das war auch recht gut und günstig dazu, aber
das Premiere Excellent vom Fressnapf ist besser. Man kommt lange damit hin wenn man es
händlet wie folgt>

Das weniger werdende Streu nie wegschütten, sondern gut durchsieben mit der Schaufel...
in einen Eimer kippen. Klo mit Wasser und was weis ich reinigen. Dann neues Streu rein und das
alte aus dem Eimer wieder draufschütten.
Die Handhabung ist völlig okay und habe ich von einer die 6 Katzen hat und auch mal gezüchtet hat.
Das kann man auch unendlich oft wiederholen.

Genau 12kg glaube 13 Euro reicht für 1 1/2... 2 Moante :)

Schreib mal für welches du dich nun entschieden hast

Zuletzt bearbeitet:
  • Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #31
Ist das Extreme Classic wirklich so staubarm wie beschrieben?

Das Premiere Sensitiv ist sehr staubarm, aber die Klumpenbildung und Geruchsbindung haben sehr nachgelassen.

Ja, ich habe aktuell den direkten Vergleich. Es ist viel besser.

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #32
Ja, ich habe aktuell den direkten Vergleich. Es ist viel besser.

Danke für die Antwort. Für mich ist Staubarmut wichtiger als Klumpenbildung, da ich Allergikerin bin. Lieber tausche ich öfter Streu aus. Dann werde ich mal einen Testbeutel Extreme Classic kaufen, muß aber noch meinen enormen Vorrat an PS verbrauchen.

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #33
ich habe mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Ich finde das Extreme classic in beiden Punkten viel besser. Es staubt praktisch garnicht beim Einfüllen und hat eine sehr gleichmässige, kleine Körnung. Es wird viel weniger verbraucht, die "Pipikugeln" bleiben klitzeklein. ;-)

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #34
Danke, das hört sich sehr vielversprechend an. Bei PS ist es im Moment so, daß es zunächst schlecht aufsaugt, sich ein See oder eine längliche Lache bildet. Manchmal fließt auch ein kleines Flüsschen zur Hinterpfote und danach wird Betonit-Schlamm in der Wohnung verteilt :twisted: Auch saugen sich die feinen Härchen an den Schenkeln voll und beim Rausflitzen gibt es Pipi-Spritzer. :twisted:

Bei Freßnapf und in anderen Foren gab es schon Beschwerden, aber die Antwort von FReßnapf empfand ich als ungenügend. OK, sie sind ja auch nur Weiter-Verkäufer:

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #35
Das Puderstreu war auch um Längen besser als das Sensitiv. Aber wie gesagt, die 2 Euro mehr lohnen sich um bei zooplus zu bestellen. Zahlt sich aus. (und ich sage das obwohl ich mit zooplus in Fehde wegen den ewig zerdepperten Dosen stehe :roll:)

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #36
Zuletzt bearbeitet:
  • Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #37
als wir unsere süße geholt haben gab man uns katzenstreu mit... aldi oder lidl... weiß ich nicht mehr. das zeug hat nach 3 tagen soooooo gestunken, obwohl ich das kaklo mindestens 3 mal am tag sauber mache. ich habe dann auf anraten meiner schwägerin cböp geholt... das hat mir auch eigentlich soweit ganz gut gefallen, anfangs war es ein angenehmer duft. allerdings fielen die pipiböller sehr leicht auseinander und dadurch bekam man nie wirklich alles raus... naja, jetzt nach 3 wochen hat es schon ein wenig nach kaklo gerochen wenn man von draussen rein kam. zwar nicht so superdoll, aber so das es uns gestört hat.

heute hab ich blue control eingefüllt und warte jetzt mal ab wie das so ist... es riecht grad nach billigem waschpulver, ok das wird noch verfliegen... die böllerkonsistenz gefällt mir jedenfalls um einiges besser. das große geschäft hat vorhin aber mit dem waschpulverduft schon unangenehmer gerochen. bin gespannt was mein mann für ne meinung hat wenn er nach hause kommt ;).

Lg Daniela

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #38
Bitiba ist der "Discounter" von Zooplus. Ich habe aber bei beiden Anbietern noch nicht bestellt.
Forenlektüre lohnt sich doch immer. Danke für den Tip! :)
In den PS-Beuteln sind nur 12 KG abgefüllt, da relativiert sich vielleicht auch der Preis.
Nicht ganz. Es ist ein bisschen teurer im Einkauf aber insgesamt wie gesagt günstiger, da viel niedriger im Verbrauch.

1,07 ct/kg Extreme classic (zooplus-preis) im 15 kg Pack
97 ct/kg Extreme classic (zooplus-preis) im 30 kg Pack
96 ct/kg Premiere classic (fressnapf-preis) im 12 kg Pack

Aaber: mit den zooplus-Rabatten (z.B. Sparplan Rabatt) wirds dann aber auch günstiger, dieses Gutscheingedöns gibts bei fressnapf ja so nicht.

... allerdings fielen die pipiböller sehr leicht auseinander und dadurch bekam man nie wirklich alles raus...heute hab ich blue control eingefüllt und warte jetzt mal ab wie das so ist... es riecht grad nach billigem waschpulver, ok das wird noch verfliegen... die böllerkonsistenz gefällt mir jedenfalls um einiges besser...
ich finde das Premiere Excellent mit Puder da einen gute Kompromiss, wenn du nichtim Internet bestellen magst. Es riecht angenehm. Staubt weniger als das Premiere sensitive. Die Pipiklumpen sind noch fester als bei dem Premiere blue control (bei dem ich den Sinn der blauen Körner übrigens nie verstanden habe). Beim Geruch von der Premiere blue control kann ich dir nur zustimmen, riecht und sieht aus wie Tandil vom Aldi :shock: (fehlt nur noch dass es schäumt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #39
Nicht ganz. Es ist ein bisschen teurer im Einkauf aber insgesamt wie gesagt günstiger, da viel niedriger im Verbrauch.

1,07 ct/kg Extreme classic (zooplus-preis) im 15 kg Pack
97 ct/kg Extreme classic (zooplus-preis) im 30 kg Pack
96 ct/kg Premiere classic (fressnapf-preis) im 12 kg Pack

Aaber: mit den zooplus-Rabatten (z.B. Sparplan Rabatt) wirds dann aber auch günstiger, dieses Gutscheingedöns gibts bei fressnapf ja so nicht.

Der Preisunterschied ist kaum nennenswert. Das Extreme classic werde ich auf jeden Fall mal testen. Letztes Jahr im Herbst war das PS im Angebot für 9,99 EUR. Da hab ich mir einen Wintervorrat von 20 Beutels angelegt, von dem ich immer noch zehre.

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #40
Hatte lange des Premie Excellent und bin dann irgendwann auf Dein Bestes ultraklump umgestiegen, wurde gut angenommen. Allerdings bin ich jetzt in einer kleineren Wohnung und da wäre was mit Duft wieder besser.
Welches wäre denn eine gute Alternative zum Premiere Exce...

Edit: kennt wer des professional classic??

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Perfektes Katzenstreu gesucht

Perfektes Katzenstreu gesucht - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Unregelmäßige Unsauberkeit: Hallo ihr lieben, mein Kater Pepper macht mir wie so oft mal wieder Sorgen. Zur Geschichte: Pepper und seine beiden "Brüder" wurden von einem...
Oben Unten