Diskutiere Aby, Coonie und Bengalen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Da wird sich Charly freuen, endlich ihr "Gefängnis" verlassen zu dürfen.
Weiterhin alles Gute für euch und Charly
LG Gabriele
-
-
Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #581
Da wird sich Charly freuen, endlich ihr "Gefängnis" verlassen zu dürfen.
Weiterhin alles Gute für euch und Charly
LG Gabriele
-
-
Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #582
Das ist toll hoffentlich darf sie bald ganz draußen bleiben

-
-
Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #583
Hallo ihr Lieben,
mal wieder ein kleines Update. Charlie geht es soweit gut. Leider konnten wir den Body noch nicht ganz weglassen, weil Charlie sich dann die Narbe so leckt, dass sie wieder rot wird, aber sie muss nun nicht mehr in ihrem Käfig sitzen, sondern darf im Schlafzimmer frei laufen. Im ganzen Haus darf sie unter Aufsicht nun auch wieder sein.
Obwohl ich weiß, dass es normal ist, macht es mich sehr traurig, dass wir hier jetzt wieder eine Zusammenführungssituation haben. Sogar Finny (Charlies Mutter) faucht sie an, wenn sie zu nahe kommt. Ich hoffe, dass sich das wieder ein bisschen ändert, wenn wenigstens der blöde Body weg ist. Nur Aragon ist wie immer cool und neugierig.
Aber es wird immer besser und bald haben wir hier hoffentlich wieder Alltag.
Habe noch ein schönes Bild, das ich glaube ich hier noch nicht gezeigt habe:
-
-
Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #584
Ist das ein süßes Bild

Hoffentlich ist das schnell überstanden und es verstehen sich alle schnell wieder, es bleibt aber auch nix erspart

-
-
Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #585
Ist das ein süßes Bild

Hoffentlich ist das schnell überstanden und es verstehen sich alle schnell wieder, es bleibt aber auch nix erspart
Das wird schon wieder werden. Ist halt leider normal, weil Charlie nicht mehr den Gruppengeruch trägt :-(.
-
-
Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #586
Hast ja recht aber Streß brauch sie auch nicht wirklich

-
-
Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #587
Hast ja recht aber Streß brauch sie auch nicht wirklich
Deshalb machen wir auch langsam. Sherlock (der am meisten Stress macht) haben wir gestern Abend ins Schlafzimmer getan, während Charlie hier draußen bleiben durfte. So konnte Sherlock dort wo Charlie die letzten zwei Wochen ja war rumschnüffeln und Charlie ist hier draußen nicht so bedrängt worden. Die anderen haben einfach Abstand gehalten, aber Sherlock war leider total irritiert von ihr und wollte auch hinterher.
Das geht leider jetzt gerade gar nicht. Die Katzen das unter sich klären lassen fällt in der jetzigen Situation vollkommen flach.
-
-
Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #588
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Ach Mensch Mara was ihr so durchmachen müsst
ich wünsche euch weiterhin von Herzen alles Gute und hoffe für euch auf ein grosses Wunder ..
-
-
Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #589
Ach mensch, dass ist aber schade, dass bei dir so ein Stress entsteht.
Als Imano damals im Käfig war, sind die anderen 2 immer um ihn herum. Ab und zu kam er dann raus, damit er kuscheln konnte. Für alle war das völlig okay. Da scheine ich wirklich Glück gehabt zu haben.
Nach spätestens 10 Tagen sollte die Wunde ja soweit abgeheilt sein oder? So das der Body runter kann?
-
-
Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #590
Ach mensch, dass ist aber schade, dass bei dir so ein Stress entsteht.
Als Imano damals im Käfig war, sind die anderen 2 immer um ihn herum. Ab und zu kam er dann raus, damit er kuscheln konnte. Für alle war das völlig okay. Da scheine ich wirklich Glück gehabt zu haben.
Das Problem ist - oder war - dass Finny und Sherlock gar nicht ins Schlafzimmer gegangen sind. Die erste Woche hatten wir die Tür komplett zu, weil ich da wirklich vermeiden wollte, dass Charlie sich zu sehr aufregt. Danach haben wir immer mal wieder aufgelassen und Aragon, Sammy und die Minis sind auch um den Käfig rumgehüpft. Finny ist vor der Schlafzimmertür stehen geblieben und Sherlock ist gar nicht mit hoch.
Bisher hatte ich eine solche Situation auch noch nicht. Die haben hier nie irgendwelche Aktionen gemacht, wenn eine Katze beim
Tierarzt war oder ähnliches. Normalerweise würde ich das einfach laufen lassen, aber dazu ist Charlie mir noch zu schwach, dass könnte arg nach hinten losgehen.
Nach spätestens 10 Tagen sollte die Wunde ja soweit abgeheilt sein oder? So das der Body runter kann?
Die Wunde ist sehr gut verheilt und wir lassen den Body auch immer mal wieder ab. Leider ist es aber so, dass Charlie sich die Narbe rot leckt, wenn man sie nicht beaufsichtigt. Weiß nicht recht, wie ich das beschreiben soll. Also es ist noch nicht überall wieder Haut, sondern an einigen Stellen ist es noch nicht ganz verheilt und da leckt sie es sich wieder auf. Ich habe da im Moment echt Sorge, dass sich da dann jetzt doch noch etwas entzündet, wenn sie zu sehr leckt. Ich weiß, ich bin im Moment übervorsichtig, aber das ist mir gerade lieber, wie dass nachher doch noch etwas schief läuft. Das braucht hier nämlich keiner.
-
-
Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #591
Das ist der Vorteil einer kleinen Wohnung. Imano musste mitten drin sitzen. Tagsüber stand der Käfig im Wohnzimmer und nachts mit im Schlafzimmer.
Da wurde viel geschnuffelt und Imano hat seine Pfötchen durch die Gitter nach den anderen ausgestreckt.
Eigentlich sollte er da 6 Wochen drin bleiben, aber am Ende wurde es echt Quälerei. Anfang der 5. Woche habe ich ihn dann immer mal für kurze Zeit raus gelassen. Und sofort haben alle wieder miteinander gespielt.
Bei Imano war die Wunde nach 5 Tagen schon gut, nach 7 Tagen sehr gut und nach 10 Tagen komplett zu.
Die letzten 3 Tage waren eher ein Sicherheitspuffer. Dann konnte Imano so viel lecken wie er wollte.
-
-
Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #592
Hi Mara,
bei euch reißt es aber gar nicht ab :-(
Kennst du die Salbe Mielosan (gibt es nur beim Tierarzt)? Habe ich für große OP-Narben bei meinen Tieren verwendet. Besteht aus Honig und ätherischen Ölen. Fördert die Wundheilung und wurde hier nie abgeschleckt. Der Geruch ist allerdings gewöhnungsbedürftig (ätherisch halt). Wäre für Charly vielleicht eine Möglichkeit.
Hattest du nicht gesagt, Charly liebt mein Kissen? Dieses dürfte gut nach ihr riechen. Versuche doch die Kissen auszutauschen. Vielleicht akzeptiert Sherlock den Geruch von Charly auf diese Weise.
Weiterhin viel Nerven und gutes Gelingen für die "Neu-Vergesellschaftung".
LG Gabriele
-
-
Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #593
Kennst du die Salbe Mielosan (gibt es nur beim Tierarzt)? Habe ich für große OP-Narben bei meinen Tieren verwendet. Besteht aus Honig und ätherischen Ölen. Fördert die Wundheilung und wurde hier nie abgeschleckt. Der Geruch ist allerdings gewöhnungsbedürftig (ätherisch halt). Wäre für Charly vielleicht eine Möglichkeit.
Nein, die kenne ich nicht. Wir probieren das heute Abend noch mal und wenn sie wieder so viel drangeht, dann werde ich mal beim
Tierarzt nachfragen.
Hattest du nicht gesagt, Charly liebt mein Kissen? Dieses dürfte gut nach ihr riechen. Versuche doch die Kissen auszutauschen. Vielleicht akzeptiert Sherlock den Geruch von Charly auf diese Weise.
Oh man, manchmal sieht man wirklich die einfachsten Sachen nicht

. Heute Nacht werde ich die Kissen mal austauschen, hab ja zwei ;-). Nachher darf Sherlock nochmal das Schlafzimmer abschnüffeln ;-).
-
-
Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #594
Habe noch ein schönes Bild, das ich glaube ich hier noch nicht gezeigt habe:
Ist das ein süßes Bildchen
Was evtl. auch gut zur Wundheilung beitragen könnte, wären Arnica Globulis. Als meine Bella im Frühjahr einen Fremdkörper verschluckt hatte und sie einen kleinen Eingriff über sich ergehen lassen musste, gab mir der
Tierarzt ein Röhrchen mit diesen Globuli mit und sie haben wahre Wunder gewirkt.
Habe ich ihr einfach unter's Futter gemischt.
Wir wünschen der süßen Charliemaus weiterhin alles Gute und drücken ganz fest die Daumen und Pfötchen für die kleine Maus

-
-
Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #595
Ach Leute, ihr seit Gold wert. Da gibt man hier anderen immer wieder Tipps und wenn man selbst was hat, dann fällt einem nichts mehr ein

.
Thesy, Arnika habe ich sogar hier.
Noch mal ein kleines Update:
Charlie erkundet gerade das ganze Haus. Ich habe ihr jetzt den Body noch mal ausgezogen. Natürlich hat sie sich erst einmal gründlich geputzt und dabei war ihr dann auch komplett egal, dass vier Katzen an ihr rumgeschnüffelt haben. Sie hat zwar die Grind wieder ein bisschen weggeleckt, aber jetzt lässt sie es in Ruhe. Jetzt pirscht sie hier durch die Gegend und schaut wohl erst mal, ob auch alles noch da ist (bisher hat sie sich nur zu uns auf die Couch gelegt).
Uuuuuuund ... Sherlock ist auch da. Er ist zwar ein bisschen skeptisch, aber er beobachtet mit Abstand und ist sehr viel ruhiger als bisher. Das lag wohl wirklich an dem Body

.
Charlie ist ganz schon am rumgrummeln hier. Sie mag nicht belagert werden, aber das ist wohl auch verständlich. Bin auf jeden Fall froh, dass nun alle wieder zusammen sind und das bisher auch gut läuft. Das ist wieder der nächste Schritt

.
-
-
Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #596
Das hört sich doch richtig toll an

-
-
Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #597
Ja, das liest sich toll [emoji4]
Und damit das so bleibt [emoji106][emoji106]
-
-
Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #598
Ach wie schön!
Dann ist zumindest der Gruppenfrieden wieder hergestellt.
-
-
Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #599
Ich lese still mit und bin einfach in Gedanken bei Euch.
Schön kann Charlie nun wieder das ganze Haus bewohnen kann und will.
-
-
Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #600
Ich freue mich mit!
Auf das es so weitergeht!
Liebe Grüße
Melli
Thema:
Aby, Coonie und Bengalen