Aby, Coonie und Bengalen

Diskutiere Aby, Coonie und Bengalen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Doch, ich mache mir immer Gedanken. Aber ich denke, dass ist genauso wie bei Kindern. Wenn man versucht sie vor wirklich jeder Gefahr zu schützen...
  • Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #161
Habt Ihr keine Angst, dass sie darunter fallen oder sich die Pfötchen einklemmen? Ich bin immer so oberängstlich, aber meine sind wahrscheinlich nicht mal so clever da hoch zukommen :lol:

Doch, ich mache mir immer Gedanken. Aber ich denke, dass ist genauso wie bei Kindern. Wenn man versucht sie vor wirklich jeder Gefahr zu schützen, dann nimmt man ihnen auch verdammt viel Lebensqualität. Wir machen die Fenster eigentlich nur auf, wenn wir uns im gleichen Raum aufhalten und ich habe diese Hexe auch schon oft genug runtergesammelt (die anderen machen das nicht. Nur Charlie).

Aber ganz ehrlich: Als die das erste Mal wie die Gestörten den Kratzbaum hoch sind und dann wieder zwischen Stamm und Hängematte runter, oder wenn sie darauf kämpfen wie die Bekloppten, dann bleibt mir auch oft genug das Herz stehen, aber soll ich jetzt deshalb den Kratzbaum wegräumen?

:-D, das kenne ich, vier Russen jagen hier wild hinter einer Mücke her, und Mäuschen liegt bequem in ihrem Körbchen und holt zack, die Mücke mit der Pfote aus der Luft, da sieht man jagen gelernt hat :-D

Ray hatte schon immer sehr interessante Methoden an seine Beute zu kommen :).
Ich kann mich noch gut an den ersten Sommer mit den Monstern erinnern:

- Fliege sitzt über der Tür
- so hoch kann Ray natürlich nicht springen, also sitzt er unten und schnattert
- Aragon kommt und guckt, was Ray da macht
- Aragon guckt Ray an, guckt die Fliege an, guckt mich an
- Ray schnattert weiter vor sich hin
- Aragon springt hoch und datscht auf die Fliege, die natürlich benommen zu Boden fällt
- Aragon, wieder auf dem Boden angekommen, sucht seine Beute und kann nur noch zugucken, wie Ray SEINE Fliege genüsslich verspeist
- Aragon guckt Ray an, guckt mich an und zieht von dannen

Das ist deutlich mehr als einmal so gelaufen :).

Ich glaube, Ray hat das pragmatische einfach im Blut, aber Mäuschen hat das Jagen wahrscheinlich richtig gelernt und in ihrem Leben auch schon einsetzen müssen, oder?
Und da sieht man dann: gelernt ist gelernt :).

Mara, ich liebe deine Tiere. Sie sind wundervoll. :)
Ich komm dich mal mit transportboxen besuchen. ;-) wer reingeht gehört dann mir ;-)

Und ich kann mir auch schon vorstellen, auf wen du da im Moment spekulierst ;-), und ich bin mir sicher, er wäre der erste, der in der Box sitzen würde. Deshalb: Transportboxen sind NICHT gestattet :evil:.

Wow, die Abys sind ja toll. :shock: Aber bei dir ist bestimmt richtig viel los in der Bude... Abys UND Bengalen - Respekt. :mrgreen:

Ja, hier ist meistens so einiges los und ich finde es klasse.
Die letzten Tage war das neue Schlafzimmer und der neue Kratzbaum natürlich viel interessanter als wir ollen Menschen und ich fand es schon wirklich blöd abends alleine auf der Couch zu sitzen, und keiner ist da, der mich vom Fernseh gucken abhält, weil ich sein Bällchen werfen soll, oder der mir beim schreiben am Netbook hilft, oder der beim spannensten Teil des Filmes seine Nase in mein Gesicht steckt und Küsschen fordert, oder der meine Füsse wärmt :mrgreen:.

Mein Freund hat schon gesagt, jetzt können wir uns ja noch fünf Katzen anschaffen, da unsere ja nun entschlossen haben nur noch im ersten Stock zu wohnen, da haben wir ja unten wieder Platz (hihi, dem ist gar nicht klar, was er da gesagt hat :twisted:)

Du hast wunderschöne Katzen, Maren. Ich bin immer wieder begeistert. Die Videos mit dem Sychron-Fliegen-Auflauern sind einefach klasse.

Danke fürs Kompliment :).

P.S.: psst, mein Name ist Mara ;-).

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #162
Doch, ich mache mir immer Gedanken. Aber ich denke, dass ist genauso wie bei Kindern. Wenn man versucht sie vor wirklich jeder Gefahr zu schützen, dann nimmt man ihnen auch verdammt viel Lebensqualität. Wir machen die Fenster eigentlich nur auf, wenn wir uns im gleichen Raum aufhalten und ich habe diese Hexe auch schon oft genug runtergesammelt (die anderen machen das nicht. Nur Charlie).

Aber ganz ehrlich: Als die das erste Mal wie die Gestörten den Kratzbaum hoch sind und dann wieder zwischen Stamm und Hängematte runter, oder wenn sie darauf kämpfen wie die Bekloppten, dann bleibt mir auch oft genug das Herz stehen, aber soll ich jetzt deshalb den Kratzbaum wegräumen?

.

Ja das stimmt da hast Du Recht, ich bin einfach auch immer überbesorgt :roll: - obwohl je länger ich Katzenmama bin, desto entspannter werde ich auch :-D

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #163

Nein natürlich nicht. Aufs Bett setzt, Popcorn futtern und zu gucken :roll::mrgreen:
Wenn sich meine beiden prügeln ist jeder film total langweilig, weil ich das unbedingt sehen muss. :roll: Aber es ist leider auch immer viel zu witzig :roll:

Und ich kann mir auch schon vorstellen, auf wen du da im Moment spekulierst ;-), und ich bin mir sicher, er wäre der erste, der in der Box sitzen würde. Deshalb: Transportboxen sind NICHT gestattet :evil:.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Siehst du! er will doch nur mit zu mir :roll:
Ach, Schade, dann muss ich mir einen kleinen Mann holen! ;-)

Ja, hier ist meistens so einiges los und ich finde es klasse.
Die letzten Tage war das neue Schlafzimmer und der neue Kratzbaum natürlich viel interessanter als wir ollen Menschen und ich fand es schon wirklich blöd abends alleine auf der Couch zu sitzen, und keiner ist da, der mich vom Fernseh gucken abhält, weil ich sein Bällchen werfen soll, oder der mir beim schreiben am Netbook hilft, oder der beim spannensten Teil des Filmes seine Nase in mein Gesicht steckt und Küsschen fordert, oder der meine Füsse wärmt :mrgreen:.

Mein Freund hat schon gesagt, jetzt können wir uns ja noch fünf Katzen anschaffen, da unsere ja nun entschlossen haben nur noch im ersten Stock zu wohnen, da haben wir ja unten wieder Platz (hihi, dem ist gar nicht klar, was er da gesagt hat :twisted:)

Ach, echt?! :roll: Wolltest du nicht, dass er genau das sagt? Ich erinnere mich noch an so einen Kater den du auch so schön fandest wie ich. :roll:
Jetzt ist die Gelegenheit, schnell hin und den einpacken. :roll:

Ja das stimmt da hast Du Recht, ich bin einfach auch immer überbesorgt :roll: - obwohl je länger ich Katzenmama bin, desto entspannter werde ich auch :-D

Ich bin zwar immer noch ein Neuling, aber ich sehe vieles inzwischen schon ganz schön locker. Klar, Sachen die die Tiere verletzten können kommen sofort weg. Aber so ein wenig denke ich mir einfach: lass sie machen. wenn sie irgendwo hoch klettern wo sie nicht mehr runter kommen, habe ich eine Leiter hier .. aber hier ist eh alles voller Catwalks. Wo sie nicht hin sollen (hinterm Kühlschrank zb ist ein Brett davor.. sehr unschön aber was solls. :roll:
Katzen sind doch nicht doof, lass sie einfach machen :)

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #164
Ich bin zwar immer noch ein Neuling, aber ich sehe vieles inzwischen schon ganz schön locker. Klar, Sachen die die Tiere verletzten können kommen sofort weg. Aber so ein wenig denke ich mir einfach: lass sie machen. wenn sie irgendwo hoch klettern wo sie nicht mehr runter kommen, habe ich eine Leiter hier .. aber hier ist eh alles voller Catwalks. Wo sie nicht hin sollen (hinterm Kühlschrank zb ist ein Brett davor.. sehr unschön aber was solls. :roll:
Katzen sind doch nicht doof, lass sie einfach machen :)

Ja mittlerweile ist es nicht mehr sooo schlimm, sie dürfen auch überall hin und überall rauf und eigentlich dürfen sie machen was sie wollen. :-D

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #165
Eine kleine Ray-Serie :

14023920uu.jpg

14023921bh.jpg

14023924lk.jpg

14023926gv.jpg

14023927hn.jpg

14023932uq.jpg

14023938uo.jpg

14023934om.jpg

LG

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #166
Ray ist so ein hübscher Kater. :) auf den musst du gut aufpassen ;-)

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #169
:shock: Ich bin verliebt.
Einfach zu niedlich wie die da sitzen. :-D Und dann noch Bengaaaaaaaalen :d078::d078:

Ja, dass ist ein tolles Bild, nicht wahr?
Wenn wir hier Fliegen im Haus haben, dann ist das immer ein Highlight und immer dazu geeigent schöne Bilder zu bekommen :mrgreen:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #170
Wenn wir hier Fliegen im Haus haben, dann ist das immer ein Highlight und immer dazu geeigent schöne Bilder zu bekommen :mrgreen:.

Absolut klasse. Alle drei total konzentriert, aber in ganz unterschiedlichen Haltungen. :-D
Wenns hier oben bald mal warm wird haben wir sicher auch fliegen... das wird ein Spaß werden wie ich Phoebe kenne. :lol:

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #171
Absolut klasse. Alle drei total konzentriert, aber in ganz unterschiedlichen Haltungen. :-D
Wenns hier oben bald mal warm wird haben wir sicher auch fliegen... das wird ein Spaß werden wie ich Phoebe kenne. :lol:

Hihi, das war bisher auch die einzige Fliege, die wir dieses Jahr hatten. Du siehst, man muss nicht in Finnland sein, damit es zu kalt für Katzenunterhaltungmaterlial ist :mrgreen:.

Ich kanns mir richtig vorstellen wie die kleine schwarze Maus da abgeht :mrgreen:...

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #172
Nochmal zwei Bilder:

13671612qm.jpg

Ich habe eben das Bild (noch mal), meinem Freund gezeigt.
Er nur: WOW Hammer Tiere!!! So welche möchte ich auch!! Kenne ich die?
Ich: ähem.. ja.. das sind die von Mara...? :roll:
Er: weisst du von welcher Züchterin sie die hat?
Ich: ja..
Er: gut wir fahren dann da mal hin, ich hab keine Lust mehr ständig in irgendwelchen Dörfern mir Tiere anzuschauen...

:roll::roll::roll:

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #173
Ich habe eben das Bild (noch mal), meinem Freund gezeigt.
Er nur: WOW Hammer Tiere!!! So welche möchte ich auch!! Kenne ich die?
Ich: ähem.. ja.. das sind die von Mara...? :roll:
Er: weisst du von welcher Züchterin sie die hat?
Ich: ja..
Er: gut wir fahren dann da mal hin, ich hab keine Lust mehr ständig in irgendwelchen Dörfern mir Tiere anzuschauen...

:roll::roll::roll:

Find ich eine super Idee von deinem Freund... vergiss nicht mir dann Bescheid zu sagen ;-).

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #174
Find ich eine super Idee von deinem Freund... vergiss nicht mir dann Bescheid zu sagen ;-).

Sie hat bald Aby Kitten. :roll:
Ich sag auf jeden Fall bescheid. :)

PS: ist ja nicht das erste mal gewesen, dass ich ihm Bilder von deinen süssen gezeigt hätte und so.. *g*

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #175

Föiegen sind bei uns auch immer gaanz schnell weg! Aber wenn sie im Wohnzimmer waren, dann wird mit ihnen die Fensterbank auch immer leerer... :mrgreen:

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #176
Föiegen sind bei uns auch immer gaanz schnell weg! Aber wenn sie im Wohnzimmer waren, dann wird mit ihnen die Fensterbank auch immer leerer... :mrgreen:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Da sollte man aber wirklich Verständnis für haben :lol:.
Es gibt einfach Momente, da kann man als Katze einfach keine Rücksicht auf diesen dämlichen Kram nehmen, den Menschen überall in den Weg stellen ;-).

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #177
Das stimmt! :lol:
Aber manchmal ist es doch ganz praktisch. Zum Beispiel wenn man Dosi morgens aus dem Bett bekommen will kann man prima langsam aber sicher alle Sachen runterwerfen bis sie aufsteht :mrgreen:

• Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #178
Das stimmt! :lol:
Aber manchmal ist es doch ganz praktisch. Zum Beispiel wenn man Dosi morgens aus dem Bett bekommen will kann man prima langsam aber sicher alle Sachen runterwerfen bis sie aufsteht :mrgreen:

Deshalb steht bei mir alles hinter Glas :mrgreen:, nur nützen tut es mir auch nichts, ich hab dann eben mal ne Pfote im Gesicht, oder man beschließt, jetzt ist der allerbeste Zeitpunkt mal Dosis Haare zu putzen, und wenn das alles nicht hilft, dann springen wir eben mit einem Satz auf die Brust, das hilft immer :shock:, bei so nem 5,5kg Coonie ist das ne richtig angenehme Sache :lol:.

Sie hat bald Aby Kitten. :roll:
Ich sag auf jeden Fall bescheid. :)

Hab gerade auch mal geschaut. Wow, da hat sich ja ganz schön was getan.

PS: ist ja nicht das erste mal gewesen, dass ich ihm Bilder von deinen süssen gezeigt hätte und so.. *g*

Ist doch ok erst mal in der Umgebung zu schauen, hätte ja sein können, dass da was dabei ist.

Hier nochmal ein ganz seltenes Bild. Charlie und Sherlock einträchtig beim schlafen:

14028563dg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #179
  • Aby, Coonie und Bengalen Beitrag #180
Wie schön der Größemunterschied zur Geltung kommt :mrgreen:

Huch, Callisto wiegt genau so viel :oops: :-D

Das hab ich mir gedacht, dass Callisto so in der Gegend ist, er ist ja schließlich auch ein ganz schöner Brocken (die Betonung liegt hier auf schön ;-)) . Aber Sherlock ist ja noch nicht fertig, er ist ja erst knapp über ein Jahr :shock:.

Thema:

Aby, Coonie und Bengalen

Aby, Coonie und Bengalen - Ähnliche Themen

Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Erfahrungen Balkonschutznetz Bengalen: Hallo. Ich möchte an meinen Balkon gerne ein Schutznetz anbringen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat. Ich habe 2 4 Monate alte...
Sibirische Waldkatze: Guten Morgen, Gibt es hier Halter von sibirischen Wildkatzen viel mehr etwas über sie erzählen können? Mein Eindruck ist, dass sie einen größeren...
Bengalen verstehen sich nach kastration nicht mehr: Hallo zusammen, Ende August und Mitte September sind bei mir zwei kleine Bengalen eingezogen. Beide gleich alt, aber unterschiedliche Herkunft...
BLH und Bengal Zusammenführen: Hallo meine Lieben , da ich hier viel gelesen mal habe und positiv bin . Wollte ich meine eigene Frage stellen . Nala ist jetzt seit 4 Tagen bei...
Oben Unten