Habt Ihr keine Angst, dass sie darunter fallen oder sich die Pfötchen einklemmen? Ich bin immer so oberängstlich, aber meine sind wahrscheinlich nicht mal so clever da hoch zukommen :lol:
Doch, ich mache mir immer Gedanken. Aber ich denke, dass ist genauso wie bei Kindern. Wenn man versucht sie vor wirklich jeder Gefahr zu schützen, dann nimmt man ihnen auch verdammt viel Lebensqualität. Wir machen die Fenster eigentlich nur auf, wenn wir uns im gleichen Raum aufhalten und ich habe diese Hexe auch schon oft genug runtergesammelt (die anderen machen das nicht. Nur Charlie).
Aber ganz ehrlich: Als die das erste Mal wie die Gestörten den Kratzbaum hoch sind und dann wieder zwischen Stamm und Hängematte runter, oder wenn sie darauf kämpfen wie die Bekloppten, dann bleibt mir auch oft genug das Herz stehen, aber soll ich jetzt deshalb den Kratzbaum wegräumen?
:-D, das kenne ich, vier Russen jagen hier wild hinter einer Mücke her, und Mäuschen liegt bequem in ihrem Körbchen und holt zack, die Mücke mit der Pfote aus der Luft, da sieht man jagen gelernt hat :-D
Ray hatte schon immer sehr interessante Methoden an seine Beute zu kommen

.
Ich kann mich noch gut an den ersten Sommer mit den Monstern erinnern:
- Fliege sitzt über der Tür
- so hoch kann Ray natürlich nicht springen, also sitzt er unten und schnattert
- Aragon kommt und guckt, was Ray da macht
- Aragon guckt Ray an, guckt die Fliege an, guckt mich an
- Ray schnattert weiter vor sich hin
- Aragon springt hoch und datscht auf die Fliege, die natürlich benommen zu Boden fällt
- Aragon, wieder auf dem Boden angekommen, sucht seine Beute und kann nur noch zugucken, wie Ray SEINE Fliege genüsslich verspeist
- Aragon guckt Ray an, guckt mich an und zieht von dannen
Das ist deutlich mehr als einmal so gelaufen

.
Ich glaube, Ray hat das pragmatische einfach im Blut, aber Mäuschen hat das Jagen wahrscheinlich richtig gelernt und in ihrem Leben auch schon einsetzen müssen, oder?
Und da sieht man dann: gelernt ist gelernt

.
Mara, ich liebe deine Tiere. Sie sind wundervoll.

Ich komm dich mal mit transportboxen besuchen. ;-) wer reingeht gehört dann mir ;-)
Und ich kann mir auch schon vorstellen, auf wen du da im Moment spekulierst ;-), und ich bin mir sicher, er wäre der erste, der in der Box sitzen würde. Deshalb: Transportboxen sind NICHT gestattet :evil:.
Wow, die Abys sind ja toll. :shock: Aber bei dir ist bestimmt richtig viel los in der Bude... Abys UND Bengalen - Respekt. :mrgreen:
Ja, hier ist meistens so einiges los und ich finde es klasse.
Die letzten Tage war das neue Schlafzimmer und der neue Kratzbaum natürlich viel interessanter als wir ollen Menschen und ich fand es schon wirklich blöd abends alleine auf der Couch zu sitzen, und keiner ist da, der mich vom Fernseh gucken abhält, weil ich sein Bällchen werfen soll, oder der mir beim schreiben am Netbook hilft, oder der beim spannensten Teil des Filmes seine Nase in mein Gesicht steckt und Küsschen fordert, oder der meine Füsse wärmt :mrgreen:.
Mein Freund hat schon gesagt, jetzt können wir uns ja noch fünf Katzen anschaffen, da unsere ja nun entschlossen haben nur noch im ersten Stock zu wohnen, da haben wir ja unten wieder Platz (hihi, dem ist gar nicht klar, was er da gesagt hat :twisted
Du hast wunderschöne Katzen, Maren. Ich bin immer wieder begeistert. Die Videos mit dem Sychron-Fliegen-Auflauern sind einefach klasse.
Danke fürs Kompliment

.
P.S.: psst, mein Name ist Mara ;-).