Helft mir bitte..

Diskutiere Helft mir bitte.. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja na klar mach ich des! :) Nicki ist auch einfach mein ein und alles. :) ist ja halb so schlimm. Man war nicki grad süüüß! :d078::d078::d078...
  • Helft mir bitte.. Beitrag #201
Hi Anni,
jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich finde dich klasse!!! Ich glaube du liebst deine Suesse genau so wie ich meine 2. Dann gib deiner Maus morgen von mir ein Bussi mit. Natuerlich musst du sie morgen noch mehr verwoehnen, ist schliesslich ihr Ehrentag. Meine Kimba wird erst im September 1 Jahr. Lauser ist im Mai 2 geworden.
Liebe Gruesse Vanessa

Sorry ich habe deinen Namen falsch geschrieben :)

Ja na klar mach ich des! :)
Nicki ist auch einfach mein ein und alles. :)
ist ja halb so schlimm.

Man war nicki grad süüüß! :d078::d078::d078:
Ich wollt grad eigentlich mein Zimmer bissl aufräumen, kommt sie mit nem ball, und schmeißt ihn mir vor die Füße (was sie noch NIE gemacht hat) und dann hab ich ihn geworfen, und sie ist hinterhergerannt, dann wieder zu mir, hat mich anmiaut und wollt mir halt ziegen das ich mitlaufen soll, bin ich mit, und zeigt sie mir wie sie stolz den Ball in ihr Körbchen gelegt hat. :d078::d078:

Aber ich hab da eine Frage, ich fetz mit der Spielangel (mit einer Baldrianmaus dran, die sie heiß und innig liebt :lol:) immer durch die wohnung, also da gehts dann schon von einem zimmer zum andren übers bett und sofa aufn kratzbaum und so weiter, und nach geschätzen 15 minuten 'hechelt' nicki, wie ein hund..
ist des normal? :-(

liebe grüße!

• Helft mir bitte.. Beitrag #202
Ob das normal ist, das sie hechelt weiß ich nicht.
Aber: Happy Birthday, Nicki :a010:

• Helft mir bitte.. Beitrag #203
HAPPY BIRTHDAY Nicki :)

Liebe Anni,
vor ca. 2 Wochen war ich mit meiner Kimba genau aus dem gleichen Grund beim Tierarzt. Wollte einfach Gewissheit haben. Kimba hechelt auch ab und an mal wenn wir zu toll spielen. Der Tierarzt hat sie abgehört, da es auch ein Herzproblem sein kann. Ich will dir natürlich keine Angst machen. Er meinte dann wenn es nicht ständig vorkommt ist es durchaus normal, dass sie auch mal auser Atem ist. Hechelt sie jedoch täglich mehrfach solltest du mal zum Tierarzt gehen, damit er mal Ultraschall macht, denn nur durch abhören kann man natürlich kein Herzproblem feststellen.
Ich würde dir raten beobachte das ganze mal und wenn es nicht zu häufig vorkommt, sprich jeden Tag, dann ist das nicht so dramatisch. Wie oft kommt das in etwa vor?
Liebe Grüße Vanessa

• Helft mir bitte.. Beitrag #204
Das Hecheln ist völlig normal Wichtig ist nur, dass das dann binnen weniger Minuten wiederaufhört.
Wenn hier richtig getobt wird, brechen beide Katzen auf dem Fussboden hechelnd zusammen und schlafen erstmal eine Stunde.

Stell dir vor, wenn Du einen 400m-Sprint hinlegst, würdest Du warscheinlich auch schwer atmen ;)

• Helft mir bitte.. Beitrag #205
@ GarNesh genau das denke ich auch.
Wie gesagt liebe Anny beobachte das einfach mal, wenn es nicht ständig vorkommt ist das völlig normal. Keine Panik!!
Lg Vanessa

• Helft mir bitte.. Beitrag #206
Hallo Nicki,

alles Gute zum Geburtstag!:a010:

Hallo Anny,

Katzen sind Kurzstreckenjäger, heißt, sie sind darauf ausgelegt ein möglichst hohes Tempo in möglichst kurzer Zeit zu erreichen, können dies aber nicht lange halten. Ein kurzer Sprint eben.

So wie du euer Spiel beschrieben hast, hast du deine Miez schon ganz schön gefordert :).

Solche Spiele sollte man nie zu lange betreiben. Immer kurze Spielphasen, dafür gerne mehrmals täglich.

Also, wenn deine Katze bei einer solchen Anstrengung hechelt, ist das völlig normal. Spätestens dann das Spiel sofort beenden besser schon früher.

LG

• Helft mir bitte.. Beitrag #207
Ok, dann bin ich beruhigt. Nein Sie hechelt nur wenn das mal ein Wilderes spiel ist, wie das gestern eben :)
Und auch nicht irgendwie täglich sondern nur anch dem spiel, und des ist nach 1 minute ca wieder vorbei, also des hecheln. ^^

Also des wetter heut, war echt net schön. Komm ich grad vom Fressnapf raus, fängts so das regnen an, ich war pitschnass. :roll:
Naja was tut man nicht alles für sein tier :mrgreen:

Also das hab ich Nicki heut gekauft:

11035156rt.jpg

'nen Laserpointer, wollt ich mal ausprobieren obs Nicki gefällt. :)

11035157zj.jpg

Ein Kuscheldings, da ist Katzenminze drin, und oben in dem 'dickeren' teil eine Kugel die klappert, und unten de ''tentakeln'' rascheln. :mrgreen:

11035158yl.jpg

und endlich mal wieder Nickis allerliebsten Lieblingsleckerlis. Dreamies. :)

So, ich geh dann jetzt mal mit Nicki bissl spielen, Ich glaub sie merkt schon das heut ein besonderer tag ist, sie lässt sich nach Strich und faden verwöhnen. :mrgreen:
Liebe Grüße. :-D

• Helft mir bitte.. Beitrag #208
Hallo,

Laserpointer nicht zu oft - kein Erfolgserlebnis!!

habe ich auch erst gelernt.

Lege vorher auf bestimmte Punkte Leckerchen - dort führst du sie mit dem Pointer dann hin.

• Helft mir bitte.. Beitrag #209
Achso, okay, danke für die Information. :)
Also ich hab hier jetzt paar Bilder mit dem Spielzeug, und einfach nur ''Geburtstagsbilder''. :mrgreen:
Ich hoff echt es sind nicht zu viele.. :a068:

11036063vi.jpg

11036064sb.jpg

11036065ja.jpg

11036066ot.jpg

11036067lz.jpg

11036068qw.jpg

11036075mg.jpg

und hier noch 3 von ihr Alleine, ohne ihr neues Spielzeug. :mrgreen:

11036077lc.jpg

11036069ou.jpg

11036071yl.jpg

so, ich hoff echt das des net zu viele waren.
Bis bald, Liebe Grüße!

• Helft mir bitte.. Beitrag #210
Ich find es sind nicht zu viele. Guck doch so gerne Fotos. :oops: Nicki ist ja echt total happy mit ihren neuen Spielsachen. Schöne Bilder.

• Helft mir bitte.. Beitrag #211
Dankeschön :)

• Helft mir bitte.. Beitrag #212
Hi
die Bilder sind total super, ist einfach total knuffig deine kleine Maus. Ihr werdet bestimmt noch eine gaaaaaaanz schoene Zeit miteinander haben, und du vorallem noch gaaaaanz viel Spass mit ihr :)
Lg Vanessa

• Helft mir bitte.. Beitrag #213
Ja, ein Jahr ist sie alt, und seit 6 Monaten bei mir.
Irgendwie kaum zu glauben. :d078:

Ich bestell ihr jetzt bald, entweder den oder nächsten Monat bei Zooplus die Temposchiene + ne normale, und eine DaBird Angel. :)

• Helft mir bitte.. Beitrag #214
Bei uns im Pott kostet die Kastra 90 €. Und vielleicht ist für die Zukunft eine OP-Versicherung (die zahlen zwar nicht die Kastra aber alles Andere an OP´s) sinnvoll? Kostet knappe 6 € mtl.

Nicht gekoppelt an Vorwürfe, niemals, aber Deine Mutter hat n kleinen Vogel und Dich finde ich toll, weil du dich so engagierst und Verantwortung zeigst.

Ratenzahlung beim Tierarzt müsste doch eigentlich auch gut klappen? Seufz

LG

• Helft mir bitte.. Beitrag #215
Die Kastra haben wir doch schon hinter uns, Fäden schon gezogen und schon keine Fellschicht wieder auf dem nackigen bauch ^^

• Helft mir bitte.. Beitrag #216
Hallo Leute! :mrgreen:
Ich muss euch was sagen!!
Heute hab ich mein allererstes Zoopluspaket bestellt!!! :-D
Spielschiene (normal)
2 leuchtende Ersatzbälle
DaBird Angel
Baldrian-Kuschel-Maus.

Wuuuuh, ich freu mich so wenn es endlich kommt! :mrgreen::mrgreen:
*hibbel hibbel hibbel*

Liebe Grüße Anny. :mrgreen:

• Helft mir bitte.. Beitrag #217
Hallo ihr lieben. :)
Heute hat mit Zooplus um 10 Uhr früh eine Email geschrieben, das sie das Paket losgeschickt haben. *hibbel hibbel hibbel* :mrgreen:
Ich will endlich das es kommt!! :mrgreen:

sagt mal, war des heute bei euch auch so sonnig? :-D
11065047xu.jpg

Liebe Grüße, Anny.

• Helft mir bitte.. Beitrag #218
Jup, war es. Und dazu gefühlte 5.000°C :mrgreen: Ich mag meine Dachgeschosswohnung, doch, wirklich. Wenn ich es mir lang genug einrede, glaub ich es bestimmt auch irgendwann.

• Helft mir bitte.. Beitrag #219
Jup, war es. Und dazu gefühlte 5.000°C :mrgreen: Ich mag meine Dachgeschosswohnung, doch, wirklich. Wenn ich es mir lang genug einrede, glaub ich es bestimmt auch irgendwann.

dachgeschosswohnung bei der Hitze? :shock:
Bin ich froh das ich im Erdgeschoss wohn. :mrgreen:

• Helft mir bitte.. Beitrag #220
Hi Anny,
na dann kommt ja vielleicht morgen schon dein Paket, freu!!!
Bis vor 1 Std hatten wir noch voll den Sturm und Ueberschwemmung. Aber es ist auch total schwuel, komisches Wetter :)
Sag mal spielt Nicki eigentlich auch so gerne mit Papier wie meine 2? Das ist einfach das beste Spielzeug, das es gibt. Stueck Papier zamknuellen und ab geht die Post.
Lg Vanessa

Thema:

Helft mir bitte..

Helft mir bitte.. - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und über Umwege an meine Katze gekommen. Ich lese schon länger hier still mit deshalb möchte ich euch gerne...
HILFE! 'Ausgesetzte' Katze 65. Tag trächtig!: Hallo liebe User :-) Mein Name ist Anna-Lena, bin 18 Jahre alt und wohne in meiner eigenen Wohnung in Essen.:roll: Ich habe schon vieles hier...
Flocke macht es spannend: Um unerwünschte Antworten vorzubeugen, ich brauche keine Beschuldigungen usw. ich weiß nun, ich hätte erst unsere Flocke kastrieren sollen oder...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten