Helft mir bitte..

Diskutiere Helft mir bitte.. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Also meine beiden hatten ewig nen Wachstumsstillstand und haben dann nach der Kastration nochmal nen Schub bekommen. Tabby konnte man danach beim...
  • Helft mir bitte.. Beitrag #181
Also meine beiden hatten ewig nen Wachstumsstillstand und haben dann nach der Kastration nochmal nen Schub bekommen. Tabby konnte man danach beim Wachsen zugucken und Lilly hat auch ordentlich zugelegt.

• Helft mir bitte.. Beitrag #182
Hoffe dir Arme ist mitlerweile Kastriert und ihr besser bei Kasse.
Klar wäre es besser sich in so einem Fall nach neuen Besitzern umzusehen aber ich verstehe es auch wenn man es nicht tut.
1. Wenn man unvorhergesehen mal in ein Finenzielles loch fällt verkauft man auch nicht gleich sein selbst erspartes neues Heim.
2. Wäre der Katze mit einem Besitzerwechsel auch nicht gleich immer so geholfen. (noch mehr streß usw.)

• Helft mir bitte.. Beitrag #183
Hallo ihr Lieben! :smile:
Also Nicki ist fast(!) wieder die alte. :f040: Ihr gehts anscheinend wieder super. Sie hat sich vorhin ausgiebig eine halbe Stunde geputzt, das das Fell nur so glänzt, und sie springt, frisst, geht aufs klöchen, macht die Schubladen mit Vergnügen auf und räumt sie aus ( :d035: ) Springt zum Fenster, wenn sie hört das ich heimkomm, und und und.
Außer das sie noch nich so viel redet, wie vor der OP ist alles wie beim alten.

Ich hab hier jetzt auch mal Bilder von der Wunde.
Sie putzt sich bei dem ersten Bild nur das Fell neben der Wunde, nicht an der Wunde. :wink:

10903459cq.jpg

10903460yy.jpg

ps: das da links unten ist Nickis Zunge. :d035: :mrgreen:

@ sunburst: kastriert ist sie. man sieht die Naht ja ganz gut.

• Helft mir bitte.. Beitrag #184
Danke für die Antworten. :)
Irgendwie glaub ich Nicki ist durch die Kastration zurtraulicher geworden. Die will nur noch schmusen und auf meinem schoß schlafen :D :)

• Helft mir bitte.. Beitrag #185
Danke für die Antworten. :)
Irgendwie glaub ich Nicki ist durch die Kastration zurtraulicher geworden. Die will nur noch schmusen und auf meinem schoß schlafen :D :)

Nun hat sie ja auch mehr Ruhe, vor ihren eigenen Hormonen :smile:
Ist doch schön genießt es beide!

• Helft mir bitte.. Beitrag #186
Hallo ihr lieben!
Am donnerstag werden Nickis fäden gezogen :)
Wie läuft des eigentlich dann ab?
und sonst gehts nicki ganz gut, hab ihr vorhin bissl tunfisch ins futter :)) sie liebt es :p

• Helft mir bitte.. Beitrag #187
Hi,
ganz einfach: die Tierarzthelferin hält die Mieze, welche auf den Rücken oder die Seite gelegt wird, fest und der Tierarzt zieht mit der Pinzette an den Fäden, die rausgucken und zupft die so raus. Das Meiste der Fäden hat sich ja eh schon aufgelöst, er zupft also nur noch die Knoten weg. Normalerweise braucht die Katze da keine Narkose für.
LG Fin

• Helft mir bitte.. Beitrag #188
Hi,
ganz einfach: die Tierarzthelferin hält die Mieze, welche auf den Rücken oder die Seite gelegt wird, fest und der Tierarzt zieht mit der Pinzette an den Fäden, die rausgucken und zupft die so raus. Das Meiste der Fäden hat sich ja eh schon aufgelöst, er zupft also nur noch die Knoten weg. Normalerweise braucht die Katze da keine Narkose für.
LG Fin

Hat sie danach schmerzen oder sowas?
oder muss ich danach irgendwas beachten?

• Helft mir bitte.. Beitrag #189
Ach was, das merkt Mietzi nichtmal.
Schmerzen hat sie danach auch keine, wieso auch? Hattest Du nach dem Fädenziehen schon einmal Schmerzen? ;)
Über die Narbe wächst neues Fell und alles ist vergessen.

• Helft mir bitte.. Beitrag #190
Hi,
Du beobachtest nach dem Fädenziehen die Narbe genauso wie jetzt auch, nur dass dann die blöden Knoten nicht mehr rausgucken. Also drauf achten, ob irgendwas wund, offen oder eitrig aussieht.
Ich denke aber nicht, dass da jetzt noch was passiert.

LG Fin

• Helft mir bitte.. Beitrag #191
ok alles klar.
Ne ich hatte noch keine OP deswegen weiß ich da nich bescheid. :)

Hier hab ich Bilder wie ich mit Nicki gespielt hab und sie danach auf dem Fensterbrett gelegen war. ich hab noch kein Fensterschutz in meinem Zimmer weil ich bald in ein andres zimmer zieh. und ja. Da sieht man auch ein bisschen wie groß sie ist. :)

10973987rl.jpg

10973989sn.jpg

10973990da.jpg

LH

• Helft mir bitte.. Beitrag #192
Also ich liebe nicki einfach so unbeschreiblich sehr.
Wie wunderschön sie eigentlich ist, ist mir grade aufgefallen beim Bilder durchschauen. :d078:
des sind ja meine persönlichen Favoriten:
10981323md.jpg

10981324ly.jpg

10981325qd.jpg

:d078::d078::d078:

liebe grüße!

• Helft mir bitte.. Beitrag #193
Hi,
die ist aber auch süß :)
Eine echte dreifarbige "Glückskatze" *gg*

LG Fin

• Helft mir bitte.. Beitrag #194
Also ich liebe nicki einfach so unbeschreiblich sehr.
Wie wunderschön sie eigentlich ist, ist mir grade aufgefallen beim Bilder durchschauen. :d078:
des sind ja meine persönlichen Favoriten:
10981323md.jpg

10981324ly.jpg

10981325qd.jpg

:d078::d078::d078:

liebe grüße!

Die Nicky ist wirklich ne wunderschöne Maus!

• Helft mir bitte.. Beitrag #195
Ja das find ich allerdings auch :)

• Helft mir bitte.. Beitrag #196
Hallo ihr lieben! :)
Also wir waren grade mit Nicki beim Tierarzt, ich hab sie gehalten das der Tierarzt die Fäden ziehen kann. Sie hat zwar sehr gezittert, aber sonst hat alles super geklappt. Der Tierarzt sagt auch das die Wunde super ausschaut, und super verheilt ist, ein bisschen fell wächst auch schon wieder nach! :)
Heut Abend gibts dann wieder ihr Lieblingsfressen - Hackfleisch.
Und wenn meine Mutter vom einkaufen kommt bekommt sie auch ne Runde leckerlis. :)
Sonst gehts ihr auch Prima, sie ist ganz die Alte, nur noch verschmuster und 'glücklicher'. Danke das ihr mir geholfen habt, und des alles. :)

Gestern war ich mit ihr das erste mal baden, sie hat immer mit 'gespreizter Pfote' ins wasser gelangt. Ich glaub ihr hats ziemlich spaß gemacht. :D
Jetzt liegt sie neben mir und schläft.
Also es ist alles in Ordnung, wenn ihr wollt kann ich euch weiterhin auf den Laufenden halten, oder so.

Liebe Grüße, anny.
Achja Anny und nicki schaun heut das Fußball spiel. Mal schaun wer gewinnt. :a035:

• Helft mir bitte.. Beitrag #197
Ich weiß wer gewinnt. Die Mannschaft die am Ende mehr Tore hat. :lol:

• Helft mir bitte.. Beitrag #198
  • Helft mir bitte.. Beitrag #199
Hallo Leute.
ich muss euch ganz was tolles sagen! :)
Nicki hat morgen Geburtstag! Das erste mal. Dann wird sie 1 Jahr alt :)

• Helft mir bitte.. Beitrag #200
Hi Anni,
jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich finde dich klasse!!! Ich glaube du liebst deine Suesse genau so wie ich meine 2. Dann gib deiner Maus morgen von mir ein Bussi mit. Natuerlich musst du sie morgen noch mehr verwoehnen, ist schliesslich ihr Ehrentag. Meine Kimba wird erst im September 1 Jahr. Lauser ist im Mai 2 geworden.
Liebe Gruesse Vanessa

Sorry ich habe deinen Namen falsch geschrieben :)

Thema:

Helft mir bitte..

Helft mir bitte.. - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und über Umwege an meine Katze gekommen. Ich lese schon länger hier still mit deshalb möchte ich euch gerne...
HILFE! 'Ausgesetzte' Katze 65. Tag trächtig!: Hallo liebe User :-) Mein Name ist Anna-Lena, bin 18 Jahre alt und wohne in meiner eigenen Wohnung in Essen.:roll: Ich habe schon vieles hier...
Flocke macht es spannend: Um unerwünschte Antworten vorzubeugen, ich brauche keine Beschuldigungen usw. ich weiß nun, ich hätte erst unsere Flocke kastrieren sollen oder...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten