Helft mir bitte..

Diskutiere Helft mir bitte.. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; das muss keine tierheimkatze sein. und ob du in deutschland nun jemanden anrufst, der 5 oder 50 km weg ist, macht keinen unterschied. du sollst ja...
  • Helft mir bitte.. Beitrag #21
Das nächste Tierheim ist halt leider ne halbe stunde fahrt weg von uns, also von Ortsschild zu ortsschild gedacht.

und ehm, ich hab meine Katze nicht aus dem Tierheim..

Hatte ich nicht gesagt.
Ich hatte gesagt das immer was dazwischen gekommen ist - was auch so war.

das muss keine tierheimkatze sein. und ob du in deutschland nun jemanden anrufst, der 5 oder 50 km weg ist, macht keinen unterschied. du sollst ja nur mal anrufen und fragen, welchen tierarzt die haben. mehr nicht.

• Helft mir bitte.. Beitrag #22
Das nächste Tierheim ist halt leider ne halbe stunde fahrt weg von uns, also von Ortsschild zu ortsschild gedacht.

und ehm, ich hab meine Katze nicht aus dem Tierheim..

Aber manche Tierheime übernehmen einen Teil der Kosten (wenn durch den eigenen Tierarzt kastriert wird), bevor der Halter gezwungen ist, das Tier abzugeben.

Deshalb solltest du dich auch nach einer Tiertafel in deiner Nähe erkundigen

• Helft mir bitte.. Beitrag #23
Achso. Ja ich ruf morgen mal die TÄ an, und schau was die verlangen würden.
Wobei ich bei unserem in der Stadt nicht so ganz zufrieden bin, weil wir hatten mal einen Hund den wir aus persönlichen Gründen nicht mehr halten konnten.. wir haben ihn davor nochmal vom Tierarzt durchchecken lassen, er hat gesagt er wär kerngesund, hat aber gehumpelt. Er meinte das sei, weil sie immer so gern gesprungen ist (war ein kleiner hund..)
und dann haben uns die nächsten besitzer (sind mit ihnen noch in Kontakt besuch ''meinen'' hund auch des öfteren) gesagt sie waren beim Tierarzt und der hat gesgat das die einen Nabelbruch hat und deswegen gehumpelt ist. seitdem geh ich seeeeeeeehr ungern zu dem Tierarzt in unsrer Stadt. Eigentlich so gut wie gar nicht.

• Helft mir bitte.. Beitrag #24
ich hab gesagt keine Vorwürfe, und ich hab auch letztens gesagt das wir zurzeit viele Geburtstage bla bla haben, wenn du bitte lesen könntest was ich genau geschrieben hab, wir haben ZURZEIT nicht genug für die katze das geld. das ist kein Geiz, sollen wir für die Katze zB verhungern und katzenfutter essen oder was?
Es ist einfach so, da meine Mutter nicht viel arbeit hat, sie arbeitet in ner fima, das sie nicht viel geld bekommt.

Anny, Du kannst Dich nicht immer hinter dieser Mitleidsnummer verstecken, von wegen ich bin erst 14 Jahre. 14 ist jung aber schon alt genug, dass Du gelernt haben solltest, dass Tiere kein Spielzeug sind und dass ALLE im Haushalt Lebenden hinter dem Tier stehen müssen und das Tiere nicht nur "Liebe", sondern auch Geld kosten.
Ihr habt in kürzester Zeit jede Menge Fehler gemacht, von der verunglückten Zusammenführung, bis zur Einzelheitung und der Verschleppung der Kastration. Eine Katze kann 15-20 Jahre alt werden, wie soll es bei Euch weitergehen. Wenn Ihr nicht genügend Geld für eine Kastration habt, dann gehört Euch keine Katze. Du spielst hier gerne die Rolle der Dosi mit so Trallala Post aber wenn es um die wirklich wichtigen Dinge gehst , versagst Du. Du wirst hier sicher wieder Mitleid mit Deiner Nummer ernten, aber das sollen andere tun. Ich finde es so unverantwortlich von Dir und Deiner Mutter. Ich lese hier und in dem anderem Forum schon seit Wochen ,wenn nicht gar Monanten von Eurem Eiertanz. Erkenne die Realitäten an. Es gibt kein "bisschen schwanger". Es muss gehandelt werden.

• Helft mir bitte.. Beitrag #25
Was tu ich denn?
soll ich die Katze selber kastrieren ich HANDEL doch!

• Helft mir bitte.. Beitrag #26
anny, hast du das mit dem tierarzt vom tierschutz jetzt verstanden? ich glaube, ich hatte das eben doof erklärt.

• Helft mir bitte.. Beitrag #27
Für mich hört sich das auch so an, als würde das alles auf lange Sicht nichts werden.

Falls das eine Problem jemals gelöst wird, die Kastration, kommen die nächsten Probleme. Wenn die Katze aus Langeweile an die Möbel oder Tapeten geht oder aggro oder unsauber wird, irgendwas wird kommen. Und dann macht deine Mutter irgendwann das, was sie dauernd droht: Türe auf und Katze rausschmeissen.

Ich fänds am verantwortungsvollsten, wenn du einen anderen Platz für die Katze suchen würdest. Wo sie Katzengesellschaft hat, die Versorgung finanziell gesichert ist und man sie so behandelt, wie es sich gehört.

Schaff dir Tiere an, wenn du selbst die Mittel dazu hast und nicht mehr von deiner Mutter abhängig bist.

• Helft mir bitte.. Beitrag #28
weil wir hatten mal einen Hund den wir aus persönlichen Gründen nicht mehr halten konnten..

Wir sprechen hier von Tieren, und nicht von Gegenständen.
Die schiebt man nicht einfach von A nach B.

Sicher kann kein Mensch garantieren, dass man seinem Tier für die nächsten 20 Jahre ein sicheres Zuhause bieten kann.

Wenn ich aber schon andere Tiere abgegeben habe, dann nehme ich doch nicht noch ein Tier auf.

• Helft mir bitte.. Beitrag #29
Es heißt doch nciht, nur weil meine Mutter mir sofort das mit der Rolligkeit nicht geglaubt hat, das sie bei irgendwelchen Problem das Tier rausschmeißt. Sie DROHT damit eben nur. Nix weiter da kenn ich sie auch wieder gut genug, und das mir andauernd gesagt wird das das Tier es bei mir schlecht hat lass ich mir nicht bieten. Ich weiß wies ihr geht, und ihr kennt die genauen umstände hier nicht, ihr lest vll von dem problemen aber nicht vom dem rest, und das geht mir ziemlich auf den senkel, das ihr immernur rumhackt von wegen die Katze hats nicht gut, die katze muss weg hier und da.
Was ist besser, Tierheim, oder dann doch ein zuhause wo ise geliebt wird,und man sich auch drum kümmert?
ich kümmer mich um sie, deswegen hab ich mich bei meiner mutter auch so durchgesetzt, zwecks kastra. Aber anscheinend red ich hier gegen Wände.

Wir sprechen hier von Tieren, und nicht von Gegenständen.
Die schiebt man nicht einfach von A nach B.

Sicher kann kein Mensch garantieren, dass man seinem Tier für die nächsten 20 Jahre ein sicheres Zuhause bieten kann.

Wenn ich aber schon andere Tiere abgegeben habe, dann nehme ich doch nicht noch ein Tier auf.

das ist eine ganz andere Geschichte mit dem hund, ja? ;)
die passt hier jetzt auch nicht rein.

• Helft mir bitte.. Beitrag #30
  • Helft mir bitte.. Beitrag #31
Ich habe 128€ bezahlt. Bei einem anderen Tierarzt in der Nähe kostet die Kastra nur 75€. Wollte aber nicht wieder wechseln weil das zusätzlicher Stress für die Kleinen gewesen wäre.

• Helft mir bitte.. Beitrag #32
das muss keine tierheimkatze sein. und ob du in deutschland nun jemanden anrufst, der 5 oder 50 km weg ist, macht keinen unterschied. du sollst ja nur mal anrufen und fragen, welchen tierarzt die haben. mehr nicht.

Aber manche Tierheime übernehmen einen Teil der Kosten (wenn durch den eigenen Tierarzt kastriert wird), bevor der Halter gezwungen ist, das Tier abzugeben.

Deshalb solltest du dich auch nach einer Tiertafel in deiner Nähe erkundigen

Bitte kümmere dich morgen darum

• Helft mir bitte.. Beitrag #33
antwortest du mir bitte?

Achso ist wohl untergegangen, ja ich hatte das schon verstanden, das ich halt beim Tierheim fragen soll welchen Tierarzt sie nehmen, weil der auch nicht grade sehr teuer ist...

• Helft mir bitte.. Beitrag #34
fein. und dann noch das, was fuzzy geschrieben hat, ja?

• Helft mir bitte.. Beitrag #36
so ist´s brav. und dann direkt morgen, sobald du kannst, telefonaction

• Helft mir bitte.. Beitrag #37
so ist´s brav. und dann direkt morgen, sobald du kannst, telefonaction

Ja werd ich ja machen, ich bericht dann gleich was raus ist, oder wie auch immer.
Also die Kastra, soll man ja erst machen wenn die Rolligkeit vorbei ist, also nicht während der Rolligkeit oder?
wie lang geht denn so eine Rolligkeit...

• Helft mir bitte.. Beitrag #38
Hm, also mit dem Tierheim-Arzt wär ich eher vorsichtig. Hier ist (oder war) das die teuerste Praxis in der ganzen Gegend die im Tierheim geholfen hat. Aber wichtig ist ja vor allem, dass Du telefonierst (mit allen genannten Stellen) und Dich informierst und dann schnellstmöglich handelst.

• Helft mir bitte.. Beitrag #39
Ja, aber wie lang geht so eine Rolligkeit, das wir wissen wann wir den Kastra termin machen?
Weil man soll ja nicht.. während der Rolligkeit kastrieren, oder?

• Helft mir bitte.. Beitrag #40
Während der Rolligkeit sollte man nicht kastrieren.

Gut gemeinter Tipp:
such dir (jetzt in den Sommerferien) einen Fereinjob. So kannst du etwas beiseite legen.

Soviel ich weiß machen viele TÄ auch Ratenzahlung möglich.

Thema:

Helft mir bitte..

Helft mir bitte.. - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und über Umwege an meine Katze gekommen. Ich lese schon länger hier still mit deshalb möchte ich euch gerne...
HILFE! 'Ausgesetzte' Katze 65. Tag trächtig!: Hallo liebe User :-) Mein Name ist Anna-Lena, bin 18 Jahre alt und wohne in meiner eigenen Wohnung in Essen.:roll: Ich habe schon vieles hier...
Flocke macht es spannend: Um unerwünschte Antworten vorzubeugen, ich brauche keine Beschuldigungen usw. ich weiß nun, ich hätte erst unsere Flocke kastrieren sollen oder...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten