Helft mir bitte..

Diskutiere Helft mir bitte.. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke... da hätte ich meine Mutter auch gerne viel früher von manchen Dingen überzeugen können. Manchmal lassen...
  • Helft mir bitte.. Beitrag #61
Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke... da hätte ich meine Mutter auch gerne viel früher von manchen Dingen überzeugen können. Manchmal lassen sich Eltern nicht überzeugen.
Und ja, der Thread ist vielleich sinnlos, weil wir eh nichts machen können, als uns über die Mutter zu ärgern, aber nochmal: Anny ist 14. In ihrer Hilflosigkeit wusste sie wohl sicher nichts anderes als sich hier mal "auszuheulen".

• Helft mir bitte.. Beitrag #62
Ich weiss wie das ist gegen Windmühlen zu laufen.Meine Nichte z.B (20) hatte mal ne Katze und wie hab ich Sie belabert das Sie die Mietz endlich kastrieren lässt.Es passierte nix und jedesmal wenn ich bei Ihr war war diese Katze rollig.Immer kam die Antwort *keen Geld*.Auch der Vorschlag sich im Monat immer mal etwas zurück zu legen wurde verneint.Diese Katze ist schon 2x vom Balkon geflogen weil Sie kein Netz davor hatte.Und Sie war auch da nicht beim Tierarzt.
Die Katze war dann so aggressiv und es kam der Tag wo Sie Ihren Sohn übel zurichtete und natürlich musste die MIetz SOFORT weg.Und so wurde se ins Tierheim gesteckt.
Hab ich mich da aufgeregt.Und der Glu war das Sie sich ein halbes Jahr später erneut ne Katze angeschafft hat :x.Auch hier labere ich gegen eine Wand das Kitten keine Einzelgänger sind.Antwort: Der Katze geht es super,keen Geld für 2 Katzen.Das meiste davon hab ich meiner Mam zu verdanken die Ihrer Enkelin ständig erklärt das Sie ja nicht so leben muss wie Ihre Tante (ich) mit ner Bude voller Viehzeugs :roll:.

• Helft mir bitte.. Beitrag #63
Um nochmal auf die Hilfe bzw. Unterstützung des Tierschutzes zurück zu kommen.

Wir hatten ja damals auch zwei Kitten ohne Mutter in der Nachbarschaft gefunden
und meine Mutter (alleinerziehend) konnte sich beim besten Willen keine 2 Kastras leisten.
Daher haben wir ihm Tierheim angefragt, bzw. denen gesagt, dass wir mind. 1 Kitten
abgeben müssten, weil es finanziell nicht möglich sei.

Das Tierheim hat eingewilligt die Kastras gegen eine Spende (2 Paletten Futter) zu übernehmen.
Zu unserem Leidwesen musste dann am Ende doch nur eine Kastra übernommen werden,
da der Kater zu dem Zeitpunkt leider schon von einem widerlichen Nachbarn
mit einem Luftgewehr erschossen worden war :-(

Aber zurück zum Thema - frag am Besten mal bei Tierheim an, auch wenn sie nicht die volle
Summe übernehmen können/wollen, ist es ja möglich, dass sie euch entgegen kommen.

• Helft mir bitte.. Beitrag #64
Hi,
wir sind aber nun mal diejenigen die keine 14 mehr sind und den Zeigefinger heben müssen, wenn so ein Bockmist gebaut wird.
Wie ist denn das vor der Anschaffung der Katze gelaufen?
"Mama, ich will ne Katze?"
"Na gut, aber wenn se krank wird, hat se Pech und muss warten, bis mal Geld frei is" ???
Das sollte doch im Vorhinein klar sein, dass Tiere nicht nur Streu und Futter kosten.
Und ich ziehe jedem die Ohren lang, Erwachsenem oder Teenie, wenn's sein muss, wenn er trotzdem mit einem Tier anrückt, obwohl er weiß, dass er es medizinisch nicht versorgen lassen kann.
Wo hier doch gepredigt wird, dass Einzelhaltung nix ist, was wenn Mama jetzt auf Bitten und Flehen doch noch ne 2. Mieze aufnimmt und die kann dann erst recht nicht mehr versorgt werden.
Klar kann einem das Mädchen leid tun, aber jedem Unwissenden der sich das durchliest und es vorher nicht wusste MUSS jetzt klar werden, dass das alles ein großer Bockmist war und man das SO tunlichst lassen sollte !!!
Ansonsten können wir jetzt wohl nur noch warten, hoffen und Daumen drücken dass sich Annys Mama an die Absprache hält.
LG Fin

• Helft mir bitte.. Beitrag #65
fin du glaubst doch wohl nicht selbst, dass jemand, der null geld für medizinische versorgungen hat, sich auch nur ansatzweise VORHER in einem forum informiert???

• Helft mir bitte.. Beitrag #66
Hi,
fin du glaubst doch wohl nicht selbst, dass jemand, der null geld für medizinische versorgungen hat, sich auch nur ansatzweise VORHER in einem forum informiert???

scheinbar nicht ^^...aber komischerweise melden sich die Leute an sobald das Tier da ist um zu jammern...was meint ihr wie das bei den Ratten läuft ? Irgendwann möchte man den Kopf auf den Tisch hauen vor Verzweiflung ^^
LG Fin

• Helft mir bitte.. Beitrag #67
ich hatte selbst 5 ratten und war ganz ganz kurz in nem forum angemeldet. ich fands grausam. da ist das blaue zärtlich gegen!

• Helft mir bitte.. Beitrag #68
Hi,

scheinbar nicht ^^...aber komischerweise melden sich die Leute an sobald das Tier da ist um zu jammern...was meint ihr wie das bei den Ratten läuft ? Irgendwann möchte man den Kopf auf den Tisch hauen vor Verzweiflung ^^
LG Fin

Ich hab mich aber auch erst angemeldet (hier) als ich die Katzen schon hatte ;-).
AAAAber man ist ja hier um zu lernen,nech?
Ohne das Forum hier würden meine armen Katzis immer noch Trockenfutter fressen.

• Helft mir bitte.. Beitrag #69
Also ich hab beim Tierarzt angerufen, da würde bei einer Katze die kastration 85 Euro kosten.
Jetzt warte ich das meine Mutter aufsteht, damit ich ihr des sagen kann..
und wir nen Termin ausmachen (sie hat die ganze Nacht gearbeitet deswegen schläft sie noch ;) )

• Helft mir bitte.. Beitrag #70
Super, das ist ja dicke im Budget drin. :)
Dann drück ich ma die Daumen, dass ihr ganz schnell einen Termin bekommt.

• Helft mir bitte.. Beitrag #71
Und dann bleibt sogar noch was übrig für 'den topf für nicki' :)

• Helft mir bitte.. Beitrag #72
Wie geht es denn der Miez mit ihrer Rolligkeit inzwischen?

• Helft mir bitte.. Beitrag #73
Und vorallem was hat deine Mama gesagt? Spricht ja jetzt dann nix mehr gegen eine baldige Kastration?

• Helft mir bitte.. Beitrag #74
Sie schläft die ganze Zeit.. und schaut ziemlich fertig aus.
ich glaub sie weiß selbst nich was mit ihr grad passiert, kommt mir zumindest so vor.

Und vorallem was hat deine Mama gesagt? Spricht ja jetzt dann nix mehr gegen eine baldige Kastration?

Wie was hat meine mum gesagt?
naja sie ruft heute Abend oder Morgen an um nen Termin auszumachen. Der Preis findet sie ok. und sie sieht ein das die Kastra notwendig ist, weil sie sieht wie's nicki geht.

• Helft mir bitte.. Beitrag #75
Wie was hat meine mum gesagt?
naja sie ruft heute Abend oder Morgen an um nen Termin auszumachen. Der Preis findet sie ok. und sie sieht ein das die Kastra notwendig ist, weil sie sieht wie's nicki geht.

Die Info hattest du noch nicht gepostet, nur dass du wartest bis deine Mom aufwacht und du es ihr dann sagst, daher die Frage!
Dann ist ja (fast) alles gut.

• Helft mir bitte.. Beitrag #76
Achso, oh hatte ich vergessen.
Ja sie ist mit dem Preis einverstanden, und Morgen oder heut Abend wird Termin ausgemacht. :)

• Helft mir bitte.. Beitrag #77
Super. Das ist echt wichtig. Aber das weist du ja jetzt auch selbst :)
Übrigens, ich will dir nix. Ich finde es nur schade, dass du deine Mutter zu allem irgendwo überreden musst.
DU übernimmst sehr viel Verantwortung für dein Alter, wirklich.
Ich finde es nur schade, dass Nicki keine zweite Chance für eine Vergesellschaftung bekommt. Aber vll. kriegst du deine Mutter ja IRGENDWANN später doch nochmal davon überzeugt (wenn ein bisschen Gras über die Sache mit Sally gewachsen ist.)

• Helft mir bitte.. Beitrag #78
so der neue Kratzbaum ist da, ihr gefällt der total.
Morgen Tierarzt anrufen und Termin ausmachen :)

10754130li.jpg

10754131ud.jpg

• Helft mir bitte.. Beitrag #79
Hi,
der sieht ja klasse aus :)

Lg Fin

• Helft mir bitte.. Beitrag #80
Danke, find ich auch :)

Thema:

Helft mir bitte..

Helft mir bitte.. - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und über Umwege an meine Katze gekommen. Ich lese schon länger hier still mit deshalb möchte ich euch gerne...
HILFE! 'Ausgesetzte' Katze 65. Tag trächtig!: Hallo liebe User :-) Mein Name ist Anna-Lena, bin 18 Jahre alt und wohne in meiner eigenen Wohnung in Essen.:roll: Ich habe schon vieles hier...
Flocke macht es spannend: Um unerwünschte Antworten vorzubeugen, ich brauche keine Beschuldigungen usw. ich weiß nun, ich hätte erst unsere Flocke kastrieren sollen oder...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten