Hi,
hmm...ich überlege grad, was genau nochmal der Thread sollte...
ich bin gerade hin und hergerissen, Mitgefühl mit dem Teenie zu haben oder zu denken, wie kann die Mutter so stur und ignorant sein...
Was sie konkret tun kann,um finanziell eventuell vom Tierschutz Unterstützung zu bekommen, wurde ja bereits gepostet. Dass die Katze kastriert werden muss ist klar. WIR können die Mutter nicht überreden, ihre Ansichten zu ändern, wenn wir hier schreiben, aber nur die Tochter mitliest, die ja scheinbar zuweilen gegen Windmühlen rennt.
@Anny: Was wird denn sein, wenn die Katze krank wird, sich verletzt hat...wird es jedesmal von nöten sein, hier seitenlang über die Sturheit Deiner Mama grübeln zu müssen? Vielleicht sollte SIE sich besser hier anmelden und sich in das Thema einlesen...vielleicht fehlt es ihr an dem nötigen Wissen, um zu verstehen, warum das alles so wichtig für das Tier ist. Manchmal hören Erwachsene nicht auf ihre halbwüchsigen Kinder, dann müsste mal ein vernünftiger Erwachsener mit ihr sprechen und ihr ins Gewissen reden.
Ansonsten weiß ich nicht, was WIR hier noch tun könnten, außer uns drüber aufregen, oder nicht...^^
Lg Fin
PS;
Wir könnten natürlich auch langsam Strichlisten anfertigen, wer alles findet, dass sie alles richtig macht und wer das für ne große Sch...hält, was da geschieht *gg*...ich finde nur das macht dann aber echt null Sinn, weil das eigentliche Problem ja ein ganz anderes ist ^^