Helft mir bitte..

Diskutiere Helft mir bitte.. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja werd ich mal schauen was sich machen lässt.
  • Helft mir bitte.. Beitrag #41
Ja werd ich mal schauen was sich machen lässt.
 
  • Helft mir bitte.. Beitrag #42
Na, nicht nur schauen ob MAL was zu machen ist. Kümmer dich wirklich drum, so bist du ein klein wenig unabhängiger von deiner Ma, was das Geld angeht.
Frag doch beim Tierarzt nach (wo du kastrieren lässt) z.b.
 
  • Helft mir bitte.. Beitrag #43
Hi,
oh mann...ich könnt grad die Hände über'm Kopf zusammenschlagen...ich kannte mal einen, der ließ seine Katze auch nicht kastrieren, weil sie nicht raus ging...die wurde zum Schluss andauernd rollig, weil nur der Eisprung der durch den Deckakt des Katers ausgelöst wird, die Rolligkeit beendet und irgendwann die Hormone im Katzenkörper komplett verrückt spielen. Viel Spass !!! Die wird Euch komplett irre machen die Katze, denn die will um jeden Preis f.... ^^
Ich kann nicht begreifen, wie zu Zeiten von Internet, moderner Telekommunikation und schulische Bildung bis in niedere Schichten immer noch so viel Einfältigkeit möglich ist.
Ich kann diesen beknackten Spruch: "Das ist halt Natur" echt nicht mehr hören denn ----> das ist strunzdumm !
Ich hab übrigens auch nicht sooo viel Geld, aber drück jeden Monat was für ne Tierversicherung ab, die mir schon aus der Patsche geholfen hat. Tierarzt ist teuer, da kommt schnell ne Menge zusammen.Und Katzen werden wie wir immer wieder mal krank. Da würd ich im Übrigen mal auf Geburtstage sch....dann gebbts halt keine Geschenke und nix, kein Kino, keine Zigaretten und kein unnötigen anderen Krempel...
Und beim Tierschutz um Hilfe zu bitten, da hat sich auch noch keiner nen Zacken aus der Krone gebrochen. ^^
Bin mal gespannt wie die Sache hier ausgeht *facepalmmacht*
LG Fin
 
  • Helft mir bitte.. Beitrag #44
Und beim Tierschutz um Hilfe zu bitten, da hat sich auch noch keiner nen Zacken aus der Krone gebrochen. ^^

Doch, ich finde schon, dass in diesem Fall es, gelinde gesagt (ich muss mich da wirklich sehr zusammenreissen) der Mutter ein Zacken aus der Krone gebrochen wird.
Für Geburtstags-Schnickschnack ist das Geld da. Aber wenns um das Tier geht, das man sich angeschafft hat, dann soll der Tierschutz gemolken werden. Wo es eh schon knapp und kanpper mit der Kohle ist.

Das finde ich..... ich sags lieber nicht.
 
  • Helft mir bitte.. Beitrag #45
Vor einigen Wochen war ich im Tierarzt und dort war eine trächtige Katze. Mir wurde gesagt, dass sie von der Tochter eines Bauern dort abgegeben wurde. Er wollte die Jungen dann wieder mal auf die "übliche Weise entsorgen" und für die Kastra kein Geld ausgeben. Die Katze hat dort ihre Jungen bekommen, wird vom Tierheim kastriert und dem Besitzter zurückgegeben. Die Jungen werden übers Tierheim vermittelt.
Vllt könntest Du im Tierheim anrufen und die Situation erklären. Kann mir vorstellen, dass sie die Kastra bezahlen oder zumindest einen Teil davon. Da Deine Mutter andere Prioritäten setzt und es auch sein kann, das Deine Katze doch mal kurz verschwindet, wäre es einen Versuch wert.
Wünsche Dir viel Erfolg.
 
  • Helft mir bitte.. Beitrag #46
Auf diese Weise wäre vielleicht die Kastra möglich.

Und wenn die Katze krank wird, irgendeinen Grund gibt es dann mit Sicherheit, um nicht zum Tierarzt zu gehen.

Anny du bist in einem Alter wo du noch von deiner Mutter abhängig bist. Und wenn das was du schreibst den Tatsachen entspricht dann hat deine Mutter kein Verantwortungsgefühl.

Bis du ein eigenes Einkommen hast dauert sicherlich noch eine Weile. Ausbaden muss das die Katze, sie wird nicht artgerecht gehalten, medizinische Notwendigkeiten werden aufgeschoben.

Aber du hast deinen Kopf durchgesetzt und eine Katze. Bei allem Verständnis für dein Alter, das Tier tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Helft mir bitte.. Beitrag #47
Anny,ich hab mir nun mal die Mühe gemacht und den ganzen Thread hier und deinen anderen Thread *Pinkeln auf Decke* durchgelesen.
Ich schätze dich so ein das Du ein sehr verantwortungsbewusstes junges Mädel bist ganz im Gegensatz zu Deiner Mam.
Ein Tier bei sich aufzunehmen bedeutet Verantwortung zu tragen und das sollten ALLE Familienmitglieder.
Du schaffst das ganze noch nicht allein und diese Katze ist vom Geldbeutel deiner Mam abhängig.
DU möchtest nur das beste für diese Katze und es wird aber nur murks gemacht.
Nicki muss als Einzeltier Ihr Dasein fristen und für ne Kastra is kein Geld über.
Nicht gerade die optimale Vorraussetzung für Nicki.
Vielleicht wäre es wirklich das beste für Nicky Ihr sucht Ihr ein neues Zuhause.Verantwortung heisst auch das man nicht immer FÜR SICH SELBER handelt.

Warte mit der Katzenhaltung bis Du auf eigenen Füssen stehst.

LG Conny
 
  • Helft mir bitte.. Beitrag #48
Das Mädel ist 14. Konntet ihr im Alter von 14 Jahren viel gegen eure Eltern ausrichten? Hattet ihr mit euren 14 Jahren mal eben rund 120 auf Tasche?

Meine Schwester ist auch 14, und ich weiß, dass sie gar nichts ausrichten könnte, wenn so eine Situation da wäre!!! Ich finde die TE ist für ihr Alter VERDAMMT verantwortungsbewusst!! Sie VERSUCHT wenigstens, etwas zu tun! MIT 14!
 
  • Helft mir bitte.. Beitrag #49
Tragetasche, du hast vollkommen Recht.

Meine Tochter hatte mit 14 auch Tiere. Um die musste sie sich kümmern.

Aber die Verantwortung habe ich als Mutter gehabt. Ich habe drauf geachtet das füttern und säubern nicht vergessen wurde. Wenn eins der Tiere krank wurde war es außer Frage das ich die Tierarztkosten zu tragen haben. Nur unter diesen Umständen wurden die Tiere erlaubt und gehalten.

Leider scheint das bei Anny nicht der Fall zu sein und alleine kann sie es nicht schaffen.
 
  • Helft mir bitte.. Beitrag #50
Das Mädel ist 14. Konntet ihr im Alter von 14 Jahren viel gegen eure Eltern ausrichten? Hattet ihr mit euren 14 Jahren mal eben rund 120 auf Tasche?

Meine Schwester ist auch 14, und ich weiß, dass sie gar nichts ausrichten könnte, wenn so eine Situation da wäre!!! Ich finde die TE ist für ihr Alter VERDAMMT verantwortungsbewusst!! Sie VERSUCHT wenigstens, etwas zu tun! MIT 14!

Ja, das seh ich auch so :wink:

Ich fürchte, mit 14 Jahren hätt ich alles, was meine Eltern gesagt hätten, für richtig gehalten *SCHÄM*
 
  • Helft mir bitte.. Beitrag #51
ich hab sie doch schon längst dazu gebracht, das sie 1OO euro (immerhin!) zahlt, 2O oder so kann ich dazugeben, mehr leider nicht, aber immerhin!

und ich mein ich habs bei meiner mutter versucht mit ner zweiten katze.
aber jetzt will sie keine mehr, da es eben ein zu junges kitten war und nicki .. ziemlich gelitten hat..
 
  • Helft mir bitte.. Beitrag #52
ich hab sie doch schon längst dazu gebracht, das sie 1OO euro (immerhin!) zahlt, 2O oder so kann ich dazugeben, mehr leider nicht, aber immerhin!

und ich mein ich habs bei meiner mutter versucht mit ner zweiten katze.
aber jetzt will sie keine mehr, da es eben ein zu junges kitten war und nicki .. ziemlich gelitten hat..


Ja, aber ich finde es schon sehr .... heftig sag ich mal, dass du was dazu geben sollst/willst/musst -wie auch immer.

Ich finde es toll, dass du dir solche Gedanken um die Katze machst, aber gleichzeitig finde ich es Schade, dass du dir diese machen MUSST.

Und dafür ist einzig und allein deine Mutter verantwortlich. Nicht du.
 
  • Helft mir bitte.. Beitrag #53
Ich habe den Thread jetzt überflogen und auch andere von der TE nicht gelesen, aber ich finde es teilweise doch schon herftig, wie hier gegen sie angegangen wird.
Klar, sie hat das Tier und auch die Verantwortung, aber über allem steht die Mutter. Und ich finde Anny für 14 schon sehr verantwortungsbewusst, dass sie zumindest versucht alles auf die Reihe zu bekommen. Ich wäre mit 14 nicht auf die Idee gekommen mich auf einem Forum anzumelden und Infos einzuholen oder nach Hilfe zu fragen.
Und dann werden hier Sachen vorgeschlagen wie Handy verkaufen, Ferienjob etc. - Ja, Erwachsene kommen vielleicht auf solche Ideen, aber erinnert euch mal zurück, wie hilflos man ist, wenn man als Teenager ein "Nein" von den Eltern bekommt, sei es wegen einem Haustier oder einem Discobesuch. In dem Alter kann Anny die Weite der Verantwortung nichtmal ansatzweise greifen, auch wenn sie sich sehr bemüht (und das ist, weiß Gott, nicht böse gemeint!).
Ihr Problem zeigt mal wieder die "typische" Haustieranschaffung: Kind kriegt Haustier, Eltern wollen dem Kind damit beibringen Verantwortung zu übernehmen und legen alles in die Hände des Kindes. Dass das Kind die Verantwortung schlichtweg alleine nicht tragen kann wird nicht gesehen.
Als ich in dem Alter war hatte ich ein Meerschweinchen. Der kleine Mucki war mein Ein und Alles, aber meine Mutter überließ mir komplett sämtliche Verantwortung. Irgendwann wurde es mir zuviel oder ich verlor das Interesse (ich weiß es nicht mehr genau) und an dem Punkt, andem meine Mutter hätte einspringen MÜSSEN - für das Wohl des Tieres - hat sie es nicht getan und Mucki ist aufgrunddessen gestorben.

Ich hoffe trotzdem für die Katze und für Anny, dass alles klappt und die Maus bald kastriert werden kann!
 
  • Helft mir bitte.. Beitrag #54
sie wird ja kastriert, soweit ich weiß werden kastras ja nicht teuerer als 12O euro. und das können wir noch zahlen..
Aber eine kastra kommt sicher, wenn nicht jetzt dann im juli, wenn meine mum des urlaubsgeld hat.
und bis dahin die pille, das nicki nicht leiden muss, weil andre finden des vielleicht lustig wenn katzen rollig sind, aber ich hatte schonmal nur angst wie nicki ein auge zugedrückt hat, und des andre nicht. hatte staub im auge ich wollte zum Tierarzt.
ich hate angst wie sie ihre zähne verlor, wir sind zum Tierarzt,
also EGAL ist sie mir ganz sicher nicht. und ich tu was ich kann für sie. was in meiner macht steht, zumindest..
 
  • Helft mir bitte.. Beitrag #55
sie wird ja kastriert, soweit ich weiß werden kastras ja nicht teuerer als 12O euro. und das können wir noch zahlen..
Aber eine kastra kommt sicher, wenn nicht jetzt dann im juli, wenn meine mum des urlaubsgeld hat.
und bis dahin die pille, das nicki nicht leiden muss, weil andre finden des vielleicht lustig wenn katzen rollig sind, aber ich hatte schonmal nur angst wie nicki ein auge zugedrückt hat, und des andre nicht. hatte staub im auge ich wollte zum Tierarzt.
ich hate angst wie sie ihre zähne verlor, wir sind zum Tierarzt,
also EGAL ist sie mir ganz sicher nicht. und ich tu was ich kann für sie. was in meiner macht steht, zumindest..

Das ist auch alles richtig von dir. Ich finde auch nicht, dass du dich hier für irgendwas rechtfertigen musst. DU machst alles richtig.
 
  • Helft mir bitte.. Beitrag #56
Das ist auch alles richtig von dir. Ich finde auch nicht, dass du dich hier für irgendwas rechtfertigen musst. DU machst alles richtig.

Eben, DU handelst soweit es dir möglich ist, finde ich. Dass deine Mutter sich so stur stellt - dafür kannst du nichts.
 
  • Helft mir bitte.. Beitrag #57
Hi,
hmm...ich überlege grad, was genau nochmal der Thread sollte...
ich bin gerade hin und hergerissen, Mitgefühl mit dem Teenie zu haben oder zu denken, wie kann die Mutter so stur und ignorant sein...
Was sie konkret tun kann,um finanziell eventuell vom Tierschutz Unterstützung zu bekommen, wurde ja bereits gepostet. Dass die Katze kastriert werden muss ist klar. WIR können die Mutter nicht überreden, ihre Ansichten zu ändern, wenn wir hier schreiben, aber nur die Tochter mitliest, die ja scheinbar zuweilen gegen Windmühlen rennt.

@Anny: Was wird denn sein, wenn die Katze krank wird, sich verletzt hat...wird es jedesmal von nöten sein, hier seitenlang über die Sturheit Deiner Mama grübeln zu müssen? Vielleicht sollte SIE sich besser hier anmelden und sich in das Thema einlesen...vielleicht fehlt es ihr an dem nötigen Wissen, um zu verstehen, warum das alles so wichtig für das Tier ist. Manchmal hören Erwachsene nicht auf ihre halbwüchsigen Kinder, dann müsste mal ein vernünftiger Erwachsener mit ihr sprechen und ihr ins Gewissen reden.

Ansonsten weiß ich nicht, was WIR hier noch tun könnten, außer uns drüber aufregen, oder nicht...^^

Lg Fin

PS;
Wir könnten natürlich auch langsam Strichlisten anfertigen, wer alles findet, dass sie alles richtig macht und wer das für ne große Sch...hält, was da geschieht *gg*...ich finde nur das macht dann aber echt null Sinn, weil das eigentliche Problem ja ein ganz anderes ist ^^
 
  • Helft mir bitte.. Beitrag #58
Aufregen nützt hier gar nichts. Und Kinder beschimpfen auch nicht.
 
  • Helft mir bitte.. Beitrag #59
Hi,
ja, aber bemitleiden bringt auch nichts. Solange die Mutter ihre Einstellung nicht grundlegend ändert, weiß ich nicht, was das ganze hier soll. Die Kleine ist 14, hat kein Geld, kein Auto und kein Mitspracherecht.
Ich kann mir den Thread noch hundertmal durchlesen, bloss das einzige was mir da spontan in den Sinn kommt ist "Ja, kann Dich verstehen, Deine Mutter hat sie echt nicht mehr alle !" zu antworten oder mir an den Kopf zu fassen, und ansonsten kann man dem Kind wohl nur raten: Nerv sie weiter solange bis deine Mama keine Lust mehr hat irgendwelche Geburtstage zu feiern oder für die Katze den Katerersatz zu machen (denn die wird auf jeden Fall nerven, die Mieze) und statt dessen lieber zum Tierarzt fährt um das Gequengel und gemaunze zu umgehen...^^
Übrigens: Man muss nicht immer Geschenke kaufen, man kann auch basteln... ;-)
Lg Fin
 
  • Helft mir bitte.. Beitrag #60
Und Kinder beschimpfen auch nicht.
Das hat doch auch niemand getan.
Man kann aber auch nicht alles schönreden und die TE mit Lob überhäufen, nur weil sie erst 14 Jahre ist und auf ihre etwas uneinsichtige Mutter angewiesen ist.

Gut, dass sie versucht, sich zu kümmern, ändert aber an der sch***Situation für die Miez erstmal nichts. Ich denke, jeder Tag zählt, wenn eine Katze erstmal rollig ist. Und dazu hätte es meiner Meinung nicht kommen müssen. JETZT hat die Mutter ja auch eingewilligt. JETZT, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Da hätte Anny ihre Mutter eher überzeugen müssen.

Liebe Anny, ich hoffe und wünsche Dir, dass alle klappt diese Woche mit den Nachfragen und dass alles gut geht.

Claudiiiiiii
 
Thema:

Helft mir bitte..

Helft mir bitte.. - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und über Umwege an meine Katze gekommen. Ich lese schon länger hier still mit deshalb möchte ich euch gerne...
HILFE! 'Ausgesetzte' Katze 65. Tag trächtig!: Hallo liebe User :-) Mein Name ist Anna-Lena, bin 18 Jahre alt und wohne in meiner eigenen Wohnung in Essen.:roll: Ich habe schon vieles hier...
Flocke macht es spannend: Um unerwünschte Antworten vorzubeugen, ich brauche keine Beschuldigungen usw. ich weiß nun, ich hätte erst unsere Flocke kastrieren sollen oder...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten