Zeigt her Eure Fummelbretter

Diskutiere Zeigt her Eure Fummelbretter im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Was ist denn das links oben in der Ecke? Hab diese Förmchen jetzt schon so oft auf Fummelbrettern gesehen, aber ich komm einfach nicht drauf, was...
  • Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #41
Das ist mein erstes! :mrgreen:

42536d1342861901-img_8915.jpg

Der Teil mit den Klorollen musste aber nochmal extra befestigt werde, weil Callisto die Dinger in seiner Zerstörungswut erbarmungslos vom Brett gerissen und umgekippt hat. So kommt man auch ans Futter.

Was ist denn das links oben in der Ecke? Hab diese Förmchen jetzt schon so oft auf Fummelbrettern gesehen, aber ich komm einfach nicht drauf, was das ist.

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #42
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #43
Halli Hallo... da sind aber klasse Ideen dabei :) Da muss ich denke ich Dringend noch etwas in die Tat umsetzen von *g*
Gestern hatte ich aber recht viel langeweile und habe meinen beiden Monsten 2 Fummelbretter gebastelt. Sie sind keine Schönheit aber den beiden gefällts sichtbar :)

Einmal das "große" mit den großen Teilen :)
foto25071219okrbavmex.jpg
[/url][/IMG]

Nun das "kleine" mit den kleinen Teilen :)
foto2507121cmk94bh5z1.jpg
[/url][/IMG]

Ist zwar keine Profi Leistung aber solange es Ihnen gefällt bin ich auch zufrieden :D

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #44
Ich find das super!:)

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #45
Ich finde, es geht AUF KEINEN FALL darum, dass es aussehen muss, wie eine Profiarbeit!! Ich finde immer zu Anfang muss es dem Menschen Spaß machen und danach muss es den Katzen Spaß machen. Letzteres ist das wichtigste!

Ich finde die idee mt den Pappkartons toll! Ich glaube bei uns werden auch mal wieder weniger Schachteln in den Müll wandern.

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #46
Das trifft es sehr genau:).
Wir haben auch gern zeitgleich Spaß beim Basteln, weil meine Arbeit immer gerne durch Unfug und Entführen der benötigten Teile unterbrochen wird:)

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #47
Das trifft es sehr genau:).
Wir haben auch gern zeitgleich Spaß beim Basteln, weil meine Arbeit immer gerne durch Unfug und Entführen der benötigten Teile unterbrochen wird:)

Allerdings! Mein Whiet hat mir ständig die Strohalme geklaut! :roll:
Und Krümel hat ständig die Pappkartons und Dübel durch die Gegend getragen! Musste mir alles immer wieder neu zusammen sammeln -wenn jetzt nicht die hälfte minimum unter den Schränken liegt! ^^

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #48
  • Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #49
Ich glaube, dass das so Dinger von flüssigem Waschmittel sind. Solche Dinger, die man dann mit in die Waschmaschine packt. Aber genau weiß ich das auch nicht, leider ....

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #51
Guckt mal:
11407945tn.jpg

11407946lm.jpg

11407947rm.jpg

Gestern entstanden und schon stundenlang befummelt. Ich wollte ger etwas haben, was aufrecht steht und nicht am Boden liegt.
Rahmen aus Dachlatten, auf ein Brett geschraubt und dann mit allem an Dosen und Rollen gefüllt, was greifbar war. Befestigt mit Heißkleber. Stahe stabil selbst wenn drei Katzen daran zu Gange sind.

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #52
Kippt das nicht um? Oder hält das durch das "Bodenbrett"?

Sieht toll aus!! Und scheint auch richtig Spaß zu machen!!

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #53
Ne, da kippt nichts:). Durch das Brett und dessen Gewicht steht das sehr stabil. Zeitweise waren sie dritt zu Gange und es stand super.

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #55
Die West-Schachtel zum Auf- und zumachen wind ich Klasse! Ich glaube ich habe gerade ein neues "Projekt"!

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #56
Tut euch keinen Zwnag an, bin gespannt:)!
Ich hab da mehrere Schachteln mit Deckel gelassen, das klappt super:)

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #57
Hey :)
Die Kokosnuss ist ja mal toll!!! Muss ich ausprobieren!!!
Ich bin erst frisch in diesem forum angekommen, hab aber schon vor längerer Zeit mich an nem fummelbrett versucht (und ekomm grad Lust auf erweiterungen :)) Muss sagen, oft nutzen wir es nicht mehr, ist nicht mehr sooo spannend.
Aber, zeigen will ichs euch trotzdem :) Bilder sind halt shcon etwas älter, da waren meine zwei tiger noch soo klein^^

Fummelbrett.jpg

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #58
hallöle,

ich möchte nun auch unter die fummelbrettbauer gehen und frage mich... womit klebt ihr die einzelteile ( klopapierrollen, bauklötze, einmachgläser usw.) fest ?

Lg Daniela

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #59
Das kommt darauf an, wie dauerhaft dein Brett werden soll. Bei Pappe auf Pappe reicht normaler Sekundenkleber oder Flüssigkleber. Sollte ungiftiger lösungsmittelfreier Kleber sein.

Doppelseitiges Klebeband funktioniert auch.

Wenn du wie z.B. Callisto was dauerhafteres haben möchtest, bietet es sich an die Einzelteile mit Nägeln "fesrzuklammern", damit du die einzelnen Elemente zum saubermachen rausnehmen kannst.

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #60
Schau mal, auf dieser Seite gibt es viele Tipps:

Da steht auch, dass die Teile aus Pappe länger halten, wenn man sie mit Lack besprüht. In vielen Baumärkten gibt es Lack für Kinderspielzeug, der ist auch für Katzen unbedenklich.

Thema:

Zeigt her Eure Fummelbretter

Oben Unten