Zeigt her Eure Fummelbretter
Diskutiere Zeigt her Eure Fummelbretter im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Oder du nimmst einfach die Kokosnuss, da die ja relativ einfach gebaut ist, und Sicht nicht unbedingt nötig ist, und befüllst sie mit stärker...
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #81
Ups, hab Deinen Beitrag eben erst gesehen, sorry!
Ich kenne mich mit den Handicaps leider gar nicht aus. Aber eigentlich sollte es keine Probleme geben. Wenn Dein Kami nicht gut sieht, kannst Du ihr zum anlocken ja ein Blinkelicht irgendwo dran machen. Z.B. könntest Du es in eiine Kokosnuss stecken, dann blinkt die Nuss uund wird vielleicht eher wahr genommen!?
Oder du nimmst einfach die Kokosnuss, da die ja relativ einfach gebaut ist, und Sicht nicht unbedingt nötig ist, und befüllst sie mit stärker riechenden Dingen (Trockenfleisch oder Katzensticks z.B.)
-
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #82
Ich habe heute mein erstes fummelbrett selber gemacht
Bin total stolz obwohl es nichts besonderes ist
-
image.jpg
706,8 KB
· Aufrufe: 63
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #83
also ich hab das cat activity von trixie und bin vollens zufrieden. anfangs haben sies kaum benutzt, doch wenn der hunger mal groß ist und sie sich ausgetobt haben, gehen sie auch gerne mal ran.besonders eine der beiden, die wirklich jede hürde meistert

-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #84
Mein erstes Fummelbrett war nur mit Kartons und Klorollen. Kater draufgelegt - alles platt.
Keine Pappe mehr

-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #85
Ich habe heute mein erstes fummelbrett selber gemacht
Bin total stolz obwohl es nichts besonderes ist
Das sieht doch toll aus! Keine falsche Bescheidenheit bitte

.
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #86
Dankeschön
Unser Sohn kam auf die Idee mit dem anmalen er meinte es würde sonst so langweilig aussehen

-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #87
Da Katzen wohl Farben nicht so sehen, wie Menschen, dürfte ihen das egal sein. Aber den Menschen gefällt es besser und damit setzen sie es mit mehr Überzeugung und Freude den Kleinen vor. Und damit macht die bunte Bemalung Sinn! Außerdem finde ich, sieht es bunt einfach toll aus ;-)
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #88
Supertolle Ideen habt ihr da!

Fühle mich schon inspiriert und hoffe über die Weihnachtstage auch eines machen zu können. Wird dann gepostet, wenns was wird, das meine Fellnasen auch mögen

-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #89
Tolles Fummelbrett. Meine zwei machen das auch total gerne, habe jetzt das Cat activity Teil und den Stimulo und das Brett von der Katzenhilfe Schweinfurt, aber ich bin schon am Sammeln für was in Eigenbau. Da kann man noch genauer auf das eingehen, was den Katzen Spaß macht. Bitte noch weitere Ideen...
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #90
Habe auch gerade angefangen ein Fummelbrett zu bauen. Als nächstes kommen noch die Holzstifte dran und dann ist noch Platz für was anderes, überlege aber noch, was genau.
Sollte noch etwas schwierigeres sein, bei den größeren Deckeln wird auch öfter mal einfach der Kopf reingesteckt :mrgreen:

-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #91
Habe auch gerade angefangen ein Fummelbrett zu bauen. Als nächstes kommen noch die Holzstifte dran und dann ist noch Platz für was anderes, überlege aber noch, was genau.
Sollte noch etwas schwierigeres sein, bei den größeren Deckeln wird auch öfter mal einfach der Kopf reingesteckt :mrgreen:
Anhang anzeigen 53313
Anhang anzeigen 53314
Anhang anzeigen 53315
Steck da einfach noch eine (ungespritzte) Walnuss oder eine Kastanie mit rein ;-) da hilft dann auch keine Nase, dann muss die Pfote ran, um ans Leckerli zu kommen.
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #92
Steck da einfach noch eine (ungespritzte) Walnuss oder eine Kastanie mit rein ;-) da hilft dann auch keine Nase, dann muss die Pfote ran, um ans Leckerli zu kommen.
Juhu, super Idee! Danke!
Meine Eltern haben sogar nen Walnussbaum und da wird nix gespritzt.

-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #93
Ich empfehle allerdings Kastanien! Denn wenn man abends ein Fummelbrett hinstellt und es wird nachts leer geräumt .... dann landen die Walnüsse "irgendwo" in der Wohnung .... und man steht morgens müde auf .... knack :shock: .... Knirsch :shock: .... fiese, scharfe Kanten bohren sich mit aller Gewalt :shock: in die müden Füße ....
NICHT GUT!! :shock:
Wenn man hingegen auf Kastanien drauf tritt, gehen die zwar kaputt, machen aber weniger Sauerei als Walnüsse, da kein Blut fließt. Und es tut nicht so weh und man wird nicht so plätzlich aus seinem Schlafwandel-Getrapse raus gerissen .... ;-)
Andersrum können die Walnusse mit Krallen besser "gegriffen" werden ....
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #94
Haha. Da spricht die Expertin ;-)
Ich schau mal was ich auftreiben kann!
Verletzte wollen wir hier ja nicht haben.
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #95
Hast du das schonmal geschafft, mit bloßen Füßen zum splittern zu bringen? Das tut doch vorher schon weh beim drauftreten, da hört man doch vorher auf, oder?
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #96
Nicht, wenn man TOTAL verpennt aufsteht und los läuft Richtung Bad .... als der Gedanke "Ist das was unter meinem Fuß?" hoch kam, kam mein Fuß schon zu weit runter .... wenn ich noch nicht ganz wach bin, bin ich eine unheimliche Tappsbärin ....
Seitdem ich gelernt habe, dass Walnüsse böse splittern, kommen "nur" noch Kastanien in die Fummelbretter. Zum normalen Spielen gehen hier auch Walnüssen, aber nicht nachts!
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #97
Nicht, wenn man TOTAL verpennt aufsteht und los läuft Richtung Bad .... als der Gedanke "Ist das was unter meinem Fuß?" hoch kam, kam mein Fuß schon zu weit runter .... wenn ich noch nicht ganz wach bin, bin ich eine unheimliche Tappsbärin ....
Seitdem ich gelernt habe, dass Walnüsse böse splittern, kommen "nur" noch Kastanien in die Fummelbretter. Zum normalen Spielen gehen hier auch Walnüssen, aber nicht nachts!
Gut, dass ich Hausschuhe anhab :-D
Naja, wenn Kastanien trocknen bekommen sie ja auch Dellen, die kann Katz dann ja auch angeln.
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #98
Hab gerade mein allererstes Fummelbrett gebastelt. Und es kommt auch echt gut an ;-)
Ich hab allerdings das Gefühl, dass meine Lilly um einiges begabter ist, als die meine Punkerin. Die stellt sich eher döschig an und hat jetzt gerade auch schon aufgegeben.
Sind eure Fellnasen auch so unterschiedlich geschickt?
-
image.jpg
1,4 MB
· Aufrufe: 40
-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #99
Fummelbretter sind klasse. Würde zwar nicht sagen, dass einer begabter ist als der andere, aber mein Kater hat definitiv mehr Freude dran. Er kann sich ne halbe Stunde damit beschäftigen.
Liegt aber eventuell auch daran, dass er verfressener ist^^
Mein Freund hat für die Mäuse als Weihnachtsgeschenk auch noch unser Brett erweitert.

-
-
Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #100
Ich muss mich berichtigen. Punk stellt sich doch nicht doof an, sie hat einfach eine andere Technik...nachdem Lilly die meisten Leckerli grazil aus den Töpfchen gefischt hat, hat Punk einfach rabiat alles kaputt gemacht und vom Brett gefegt. so kommt man natürlich auch an die Leckerli :lol:
Thema: