bei 800g
Nassfutter täglich landest du auf jeden Fall - wenn du Glück hast ;-)
Aber wenn du dann bei der Menge angekommen bist, von Macs (und ich glaub auch von Grau) gibts sogar 800g Dosen, da kommste dann nochmal ein bisschen günstiger.
Du wirst dann im lauf der Zeit (ca. nach 1 Jahr) merken, dass sie nach weniger verlangen, dann reduzierst du einfach.
Deckel für die Dosen kaufen, dann kannst du auf die großen Dosen zurückgreifen ohne gleich alles in die Näpfe geben zu müssen.
Trockenfutter als Leckerlie wie du schon sagst ist völlig OK, ich finde, dafür muss es nicht das teure sein sondern da darfs dann auch das Whiskas sein, wie yodetta schon sagt: wir greifen ja auch schonmal zur Currywurst… (am liebsten mit Mayo :mrgreen: )
Stiftung Warentest traue ich im Übrigen prinzipiell nich. Stiftung Warentest wird wahrscheinlich hinsichtlich Qualität des verwendeten Materials testen oder sowas… aber die haben halt keine Ahnung von Katzenernährung.
Wenn die beiden reine Wohnungskater sind, solltet ihr auch drüber nachdenken, einen stabileren Baum zu kaufen. Die werden unheimlich schnell groß und da halten die Pappdinger meist nicht lang durch - da kann dann schnell mal ne Gefahr für Katz, Möbel und in deinem Fall auch Kind entstehen.
Schaut euch mal nach Vollholzäumen um (kosten leider richtig Kohle…) zB von PetFun, die sind stabiler als das Pappzeug und man kann da auch die Bettchen abnehmen und waschen
Ihr wollt ja eh Geld für den
Tierarzt zurücklegen, dann könnt ihr ja schaun ob noch ein bisschen mehr geht um gleichzeitig einen Baum anzusparen ;-)
… wir wollen übrigens mit Fotos versorgt werden!!! :mrgreen: