Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK*

Diskutiere Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Irgendwie kann ich mir bei deinen Beiträgen ein Lächeln nicht verkneifen. Du planst so toll im Vorfeld, besorgst schon so viel. Und wie wird es...
  • Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #61
Irgendwie kann ich mir bei deinen Beiträgen ein Lächeln nicht verkneifen.

Du planst so toll im Vorfeld, besorgst schon so viel.

Und wie wird es enden?

Die Beiden bringen erstmal alle Planung durcheinander, stellen deine Wohnung auf den Kopf.

Nach kurzer Zeit hast du noch mehr Futter gekauft wie geplant, weil die Sorten nicht die Richtigen waren. Beim besorgen des Futters hast du ja ach so viele tolle Spielsachen entdeckt ...

Und Näpfe ..... *schäm* mein Schrank ist mehr wie voll, es gibt einfach so viele tolle....

Aber egal was kommt, nie, niemals nie wieder würdest du die Beiden hergeben wollen.

*schäm ich bin gemein* hier noch mal ein link mit Suchtpotenzial

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #62
So bin ich nunmal^^

Die Leute schwören das ich mich ausschließlich von Lachbohnen ernähre und ich plane, plane, plane im vorraus :D

Wenn dann aber was nicht nach Plan läuft, bin ich die Ruhe selbst ;)
Is wie mit unserer Prinzessin: Mein Mann läuft im Dreieck wenn die kleine schimpft und unruhig ist (grade am Anfang wo schreien angesagt war wenn ihr was nicht passt), ich schnapp Sie mir einfach und lass mich von geschrei oder ähnlichem nicht stören ^^

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #63
Irgendwie kann ich mir bei deinen Beiträgen ein Lächeln nicht verkneifen.

Du planst so toll im Vorfeld, besorgst schon so viel.

Und wie wird es enden?

Die Beiden bringen erstmal alle Planung durcheinander, stellen deine Wohnung auf den Kopf.

Nach kurzer Zeit hast du noch mehr Futter gekauft wie geplant, weil die Sorten nicht die Richtigen waren. Beim besorgen des Futters hast du ja ach so viele tolle Spielsachen entdeckt ...

Und Näpfe ..... *schäm* mein Schrank ist mehr wie voll, es gibt einfach so viele tolle....

Aber egal was kommt, nie, niemals nie wieder würdest du die Beiden hergeben wollen.

*schäm ich bin gemein* hier noch mal ein link mit Suchtpotenzial

Da kann ich nur zustimmen. Genau so wird es wohl kommen :).

Aber ich muss es nochmal sagen, finde es wirklich toll, dass du dich im Vorfeld informierst. Bei mir war's andersrum. Erst Katzen, dann Katzenforum...
... und ich kann dir sagen, es ich wirklich verdammt nervenaufreibend die Tierchen wieder von Felix und Co. wegzubringen, wenn du erst mal damit angefangen hast (das hat leider Suchtpotential für unsere Süssen) ;-).

Und dann gibt es ja noch tausend andere nützliche Dinge, die man hier lernen kann...

Und es ist gut, wenn du schön ruhig bleibst, wenn dann nicht alles nach Plan läuft, denn das wird es nicht :wink:

Liebe Grüsse

Finny

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #64
Habe gestern Abend nochmal ne Mail vom Vorbesitzer bekommen wo er mir endlich geschrieben hat was für ein Futter und Streu die beiden imo bekommen :D

Futter kriegen sie Frischfleisch und das von Lux, Streu (naja, hier tut sich evtl. ein Problem auf) gibts nicht weil die Katerchen im Hof alles erledigen :/

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #65
Jetzt muss ich noch mal nachfragen.

Die Beiden sind zur Zeit draußen, also nicht in der Wohnung?

Wie sieht es denn bei euch aus, sollen sie später mal Freigang bekommen?

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #66
Die Jungs sind wohl teils drinnen aber können dort auch auf den Hof.

Bei uns wären sie nur drinnen wegen Wohnung im 3. Stock und so :/

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #67
Soweit ich das beurteilen kann aus eigener Katzenaufnahmeplanung....hat man mir bisher immer gesagt, einmal Freigänger immer Freigänger.
Vielleicht solltest Du da nochmal nachhaken und evtl. lieber im örtlichen Tierheim nochmal nach Kitten fragen, die wohnjngstauglich sind.

Was sagen die Experten unter uns?

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #68
Ist immer ganz unterschiedlich und katzenabhängig…
Lilly würde an reiner Wohnungshaltung kaputtgehen, Pie käme damit klar solang sich eben genug mit ihr beschäftigt wird.
Das kann man so nicht voraussagen… :???:

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #69
Lilith, ich möchte dir keine Angst machen, es kann auch anders laufen.

Meine erste Katze hatte ich von einem Bauernhof. Tinka war in Freiheit geboren und dort auch groß geworden. Wie alt sie war als sie zu mir kam, ich weiß es nicht mehr, gehe aber mal von viel zu früh aus.

Unerfahren wie ich war habe ich sie alleine gehalten. Vor 25 Jahren gab es noch kein I-Net und in den Büchern und Zeitungen war Einzehaltung noch kein Thema.

Ca. 4 Monate ging es gut, sie war in der Wohnung, machte dort ihre Dummheiten. Dann ging es los, stundenlang saß sie am Fenster und war am singen. Zur der Zeit wohnten wir auf dem Dorf, sie konnte raus, die Katze war wieder glücklich.

Dann kündigte sich meine Tochter an, wir zogen um in eine Stadtwohnung. Kein Freigang mehr möglich.

Tinka konnte ich 4 Wochen in der Wohnung halten, dann fing der Terror an. Sie saß nur noch jaulend am Fenster.

Wir konnten sie bei meiner Schwägerin unterbringen, dort hatte sie einen wunderschönen Garten und wurde heiß geliebt. Die Trennung ist mir sehr schwer gefallen, aber weiter in der Wohnung wäre eine Qual für sie gewesen.

Nach 4 Jahren war mein Wunsch nach einer Katze wieder zu groß um ohne leben zu wollen. Wir haben uns damals für Zuchtkatzen entschieden, die Angst wieder einen Freigänger zu bekommen war zu groß. Bei der Züchterin haben wir auch das erste mal Erfahren wie wichtig es für Kitten ist nicht alleine zu sein.

Wie gesagt, deine sind zu Zweit und es kann gut gehen.

Vielleicht sind ja auch einige hier die andere Erfahrungen gemacht haben.

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #70
Was ich dazu sagen kann is: Das der Besitzer weiß das die beiden reine Wohnungskatzen werden und sie wohl nur noch ab und an zum Geschäft machen raus lässt (warum er sich keine Katzenklo anschafft oder sich meine bis dahin geben lässt, ist mir ein Rätsel).
Hatte ihn da extra drum gebeten, die Mutter wurde ihm wohl in den Garten geworfen (seine Wortwahl) und bekam kurz darauf Babys.
Entbunden hat sie woh lim Haus, hält sich dort auch vorangig auf, nur eben das mit dem Geschäft erledigen...doof find ich aber nuja, watte willste machen^^

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #71
Find ich extrem seltsam ....
Hoffentlich bekommste die dann stubenrein, evtl erstmal mit Blumenerde im Klöchen...

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #72
Find ich extrem seltsam ....
Hoffentlich bekommste die dann stubenrein, evtl erstmal mit Blumenerde im Klöchen...

Ich hatte bisher keine Probleme und 3 von 4 Katzen vom Hof. ;-)
Auch die wissen wies geht und wenn du eh CBÖP hast machts das Ganze noch einfacher.
Wenn sie da sind, am besten am KaKlo rauslassen und wenn sie ne Weile nicht gehen (vorausgesetzt sie lassen es mit sich machen) immer wieder hinbringen und mal "vorscharren" oder das Pfötchen nehmen und ein bisschen scharren.

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #73
Was ist CBÖP?

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #74
Cats best Öko plus. Ist ein holzstreu.

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #75
Achsoooo *gegen den Kopf hau*

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #76
Klumpt das dann auch? Also kann ich dann mit der Schippe das alles rausholen?
Ansonsten hätte ich nämlich bei Kaufland das von Thomas geholt :D

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #77
Jap, ist Klumpstreu :)
Macht sehr gute Klumpen, ist absolut nur zu empfehlen!

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #78
Wunderbarrrr, dann schau ich mal bei zooplus oder so wie da so die Preise und KG angaben sind *losrenn*

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #79
Ich will dir jetzt deine Kauflust nicht nehmen, aber die erste Füllung im Klo, da würde ich erstmal nicht klumpendes Streu nehmen oder Holzstreu.

Wenn ich dich richtig verstanden habe kennen die Beiden kein Katzenklo. Es besteht also die Möglichkeit das aus Neugier erstmal etwas vom Streu verspeist wird. Bei Klumpstreu kann das übel enden, das klumpt auch im Magen und Darm.

Sowie du dir sicher bist das nur das Geschäftchen auf dem Klo gemacht wird, umstellen auf Klumpstreu.

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #80
Ich habs mal bei ebay in nem Shop gekauft, günstiger hab ichs bisher noch nirgends gesehen.
Ist aber auch nicht so viel im Vergleich zu Zooplus oder Fressnapf.

Susanne, CBÖP klumpt im Magen nicht sondern wird matschig, ist auch für Kitten ungefährlich!
Und wie gesagt - meine wussten bisher immer ganz genau was das Klo ist. Lilly und Pie sind aus dem Jahrgang, wo komischerweise alle Katzen auf den Misthaufen gegangen sind :lol: aber auch Gary hat damals herzzerreissend geschrieen als er mal musste (wir wussten leider nicht was er hat und es ist aufm Teppich gelandet…) und als wir ihm das Klo gezeigt haben wusste er auch was er da tun muss.

Den Drang nach Draußen hat Gary übrigens erst bekommen, also wir vom 1. ins EG gezogen sind.

Thema:

Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK*

Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* - Ähnliche Themen

Kater ist unsauber :(: Hallo Ihr Lieben, wir haben ein ganz großes Problem mit einem unserer Lieblinge :( Wir besitzen 3 Katzen, Weiblich, 6 Jahre / Männlich, 4 Jahre...
brauche Rat *vor* der Anschaffung: hallo liebe Alle, ich bin neu hier und hoffe auf Euren Rat. Muss etwas ausholen, um unsere Ausgangsposition zu schildern. Unsere noch junge...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
2 Katzenbabys für Juli gesucht!!!: Hi, ich komme aus Hamburg und suche verzweifelt zwei süße Katzenbaby´s für den 10. Juli! 10. Juli deshalb, weil ich diese meinem Freund schenken...
Oben Unten