Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK*

Diskutiere Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Butter hilft dabei, dass die Katze die Haarballen nicht wieder auswürgt. Im Prinzip das gleiche wie die Maltpaste, allerdings ohne...
  • Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #41
Butter hilft dabei, dass die Katze die Haarballen nicht wieder auswürgt. Im Prinzip das gleiche wie die Maltpaste, allerdings ohne Zucker..außerdem stehen meine zwei total drauf. Wenn ich die Butter aus dem Kühlschrank hol, kann ich beide kaum bremsen^^ (bitte keine Margarine, sondern richtige Butter)
Einfach alle paar Tage eine gute Messerspitze. Meine Bounty hat jetzt kaum noch Probleme mit ihren Haaren und Snickers hat noch nie Haarballen gewürgt. Bei der Paste hab ich doppelt so viel gebraucht und hatte bei weitem nicht den gleichen Effekt.

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #42
Bei uns ist es am 30.06. soweit und ich bin begeistert, dass es soviele gibt, denen es genauso geht wie mir. :)

"Spontan" habe ich mich für Orijen als Trockenfutter entschieden. Bisher dachte ich an das Select Gold (Eigenmarke Fressnapf). Kann dazu jemand was sagen?

Lux verfüttern sie im Tierheim, aus dem ich eines der beiden Kitten bekomme. Werde deshalb von Lux langsam umsteigen auf entweder Carny (das hatte ich bisher ins Auge gefasst) oder auf evtl. Macs. Das muss ich mir noch genauer ansehen.

Streu? Ich bin derzeit auf Cats Best Öko Plus?

Gruß von der Neuen. ;)

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #43
Select Gold ist als Nassfutter ganz in Ordnung, als Trockenfutter eher nicht. Trockenfutter bitte auch nur als Leckerchen. Ich würde mir eher so um die drei Sorten suchen, im Nassfutterbereich ist ne Übersicht angepinnt. Da findest du vieles von Mittelklasse bis hochwertiges Nassfutter.

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #44
...Und wenn sie mal ganz böse sind..dann kommt Mr.Flasche und sie lassen es.
...

Wie darf ich das verstehen? oder will ich das vielleicht garnicht wissen?!

Okay, also Lux nicht alleine füttern *check*
Wenn ich z.B. 2 Mahlzeiten Lux und 2 Mahlzeiten am Tag Grau gebe? Wäre die Mischung so okay?

Und wsa die Haarballen angeht: Ich dachte die werden so oder so vorgewürgt, aber wenn das mit Paste oder Butter ausgeschieden wird, ist das sogar noch besser^^ Also weg mit der Idee vom Katzengras und her mit der Butter XD

Bleibt nur noch das Streu "Problem" ;)
Sollt eich da auch auf Marken achten oder gibt es auch günstige Varianten die super Klümpchen bilden?
Muss dazu sagen das ich bei meiner alten Katze immer das ganze Streu weggemacht habe, war mir damals garne so bewusst das man auch nur das "wichtigste" rausholen kann XD

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #45
Ich nutze cats best Öko plus. Auf den Monat gerechnet zahle ich damit pro Katze rund 3 Euro.

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #46
Ich nutze cats best Öko plus. Auf den Monat gerechnet zahle ich damit pro Katze rund 3 Euro.

Das finde ich auch am besten :)
Man hat keinen Müll und es stinkt überhaupt nicht. Wobei letzteres auch immer mit der Ernährung zu tun hat.

Ob du Lux und Grau innerhalb eines Tages füttern kannst hängt ganz von den Mietzen ab. Die Qualitätsunterschiede sind doch sehr groß.

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #47
Mhm, das Cat's Best hatte ich mir schonmal angeschaut, der Preis ist ja erschwinglicher als bei manch anderen Streus (als ob die Streuklümpchen aus Gold wären) XD
Ich denke das werd ich bei zooplus bestellen!

Ab Ausgust/September haben mein Mann mehr Geld zur verfügung (imo noch ALG II, dann Ausbildung + Arbeit)...könnte man es mir verzeihen wenn ich z.B. bis August nur Lux füttere, dann bis Sepember auf Grau umsteige und dann dabei bleibe?

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #48
Hey!
Also bei uns im Tierheim bekommen die Katzen auch das Lux. Eben das Bessere von den Billigen. Wenn Du sie drei Monate damit weiter fütterst, wird es Dir sicher keiner übel nehmen.
Niemand ist davor gefeit, dass es einem finanziell mal schlechter geht.
Lg

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #49
Supi :)

Wie siehts mit den Näpfen aus, Futter soll ja nicht neben Wasser stehen, wenn ich jetzt z.B. in der Küche FutterNäpfe hinstelle und im Schlafzimmer/Wohnzimmer Wasser, wäre das so okay?

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #50
Jap ist ok :)
Gern auch mehrere Wassernäpfe oder Brunnen ;-)

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #51
Jab für jeden 2 x Nafunäpfe, 2 x troFunäpfe und 2x Wassernäpfe gekauft.

Wenn ich jetzt je 1 Wassernapf ins Wohn- und Schlafzimmer stelle, ist das so okay, oder verwirrt das die beiden nur weil sie ja auch getrennte Futternäpfe haben?

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #52
Ne das passt, sie werden auch nicht immer nur aus ihrem eigenen Napf fressen ;-)
Ich hab allerdings einige Näpfe mehr, die landen bei mir in der Spülmaschine und dann brauch ich Reserve :)

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #53
Kann man machen, wenn man eine Spülmaschine hat^^
Ich bin dann Spülmaschine und Dosenöffner in einem :D

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #54
Du bist ja ein richtiges Technikwunder :-D ;-)

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #55
Mal meinerseits eine Frage zu den Futternäpfen. Ist es notwendig Näpfe für Trockenfutter zu haben, wenn man dass doch eigentlich eh nicht füttern soll?!

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #56
Keine ganze Mahlzeit = keine extra Näpfe ;-)
Gibt's ja nur als Leckerchen zum jagen, fummeln oder aus der Hand.
Trotzdem haben meine mehrere Näpfe.. BTW: ich empfehle Keramik...

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #57
Alles klar. Da war ja unser Einkauf nicht verkehrt. Haben 2 Edelstal für Nassfutter und 2 Keramik für Wasser gekauft. Könnt ihr mir ein Fummelbrett empfehlen? Ich wollte eigentlich die Woche das bei Tchibo kaufen, war ich aber zu langsam.

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #58
Ich hab ne regelrechte Näpfe-Sammlung… muss ja auch alles x3 und bitteschön passend haben :oops:
Edelstahl bin ich jetzt kein Fan von, ich hab nur Keramik (auch wenns mal Sahne oder so gibt, so ganz kleine Tassen nehm ich da gern) und bin begeistert!

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #59
Alles klar. Da war ja unser Einkauf nicht verkehrt. Haben 2 Edelstal für Nassfutter und 2 Keramik für Wasser gekauft. Könnt ihr mir ein Fummelbrett empfehlen? Ich wollte eigentlich die Woche das bei Tchibo kaufen, war ich aber zu langsam.

Wenn Edelstahl, dann nur für Wasser, finde ich... Aber selbst da habe ich beide mittlerweile entsorgt..
Das Spiel finden meine auch noch nach Monaten super:

Man hat zwei Spiele gleichzeitig, außerdem ist das Teil so schwer, dass sie es mir nicht durch die ganze Wohnung schieben. Es bleibt schön auf dem Teppich liegen..

Ansonsten finde ich selber basteln klasse. Mit klopapierrollen oder Küchenrolle. Musst mal in die Spielzeugecke schauen, da müsste es Bilder geben. Oder Kartons mit zerknülltem Zeitungspapier füllen und Leckerchen rein schmeißen..

• Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* Beitrag #60
Ich habe auch ausschließlich Keramiknäpfe gekauft!

@ Kamillentee:

Was tut man nicht alles^^ Als Ehefrau und Mutter muss man sowieso alles können^^

Thema:

Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK*

Am 01.07.2012 ist es soweit...*PANIK* - Ähnliche Themen

Kater ist unsauber :(: Hallo Ihr Lieben, wir haben ein ganz großes Problem mit einem unserer Lieblinge :( Wir besitzen 3 Katzen, Weiblich, 6 Jahre / Männlich, 4 Jahre...
brauche Rat *vor* der Anschaffung: hallo liebe Alle, ich bin neu hier und hoffe auf Euren Rat. Muss etwas ausholen, um unsere Ausgangsposition zu schildern. Unsere noch junge...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
2 Katzenbabys für Juli gesucht!!!: Hi, ich komme aus Hamburg und suche verzweifelt zwei süße Katzenbaby´s für den 10. Juli! 10. Juli deshalb, weil ich diese meinem Freund schenken...
Oben Unten