Zeigt her Eure Blut-Quelle!

Diskutiere Zeigt her Eure Blut-Quelle! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Nenn mich Bayer und es setzt was! ;) Ritterhude grenzt an Bremen. Bis letzten Monat hab ich dort auch noch gewohnt. ;)
  • Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #21
Ritterhude ist Norddeutsch? Wo ist denn das? Werd mal google fragen! Aber für mich ist Norden eigentlich SH und HH und dahinter fängt Bayern! :-D

Nenn mich Bayer und es setzt was! ;)
Ritterhude grenzt an Bremen. Bis letzten Monat hab ich dort auch noch gewohnt. ;)

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #22
Ritterhude ist Norddeutsch? Wo ist denn das? Werd mal google fragen! Aber für mich ist Norden eigentlich SH und HH und dahinter fängt Bayern! :-D

Also!! Mooooooomennt mal! Also iinder Realität fängt Bayeern doch erst südlich von Hannover an, oder?

Wenn Du Blut in Ritterhude inn HB bekommst, wäre das toll!! Sag mal Bescheit, jetzt hanbe ich wieder etwas Hoffnung!

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #23
*im Kreis tanz*
:)

Ist Dir Hambergen zu weit? Ich hab n Liter für Dich mitbestellt. Entweder in Hambergen abzuholen am Donnerstag, ansonsten bei mir in Ritterhude. :)

Ich hab meine Quelle. Nach einem kleinen vorherigen Rückschlag. :)

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #24
Das klingt doch interessant! Ich schicke Dir nachher mal eine PN, dann habe ich etwas mehr Zeit!

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #25
Viel Erfolg! :)

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #26
Ich hab noch eine! Nachdem ich den ganzen Morgen unter sehr merkwürdigen Blicken meines Kollegen rumtelefoniert hab. :mrgreen:

Fleischerei Rose in Eilbek hat mittlerweile auch zu, aber Fleischerei Schubert im Quellenweg in Hamm-Nord hat TK-Blut in 1l-Abgabe.
Wenn ich nach der Arbeit da war, weiß ich auch Preis und Herkunft. ;)
*froifroifroi*

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #27
Ist das Thema Rinderblut in Bremen/Ritterhude/Hambergen noch aktuell? :mrgreen:
Ich würde mich gern anschließen und auch mal was mitbestellen?! :cool:

Liebe Grüße,
Kerstin

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #28
Leider habe ich noch nichts gefunden .... grummelgrummelgrummel ....

Und ich habe vor einigen WOchen festgestellt, was meine Monster VIEL LIEBER mögen als Blut: Fortain! :shock: Keine Ahnung warum, aber momentan freut es mich.

Ich suche trotzdem noch weiter und wenn ich was finde, sage ich auf jeden Fall Bescheit!

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #29
kurz total OT: liebe Grüsse nach Bremen und Ritterhude - mein GöGa hat vor 14 Jahren in Ritterhude gewohnt und "musste" dann in den Süden (neeee, nich Bayern, BaWü!!) auswandern wegen mir....
Ich LIEBE Bremen!!!
So.
Und zum Blut hab ich nix zu sagen, ausser dass ich hier unten auch welches suche.... die Schlachter hier sind alles andere als kooperativ... *grummel*

PS. Ich glaube gelesen zu haben, dass man Rinderblut einfrieren kann, oder? muss man dabei was Besonderes beachten?

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #30
Quelle in Bawü:
Metzgerei Deckinger in Kraichtal Oberöwisheim.

Kosten: en Appel und en Ei, also quasi umsonst.
Blut jeden Freitag bestellbar.

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #31
uuuh - wo liegt das denn??? ich wohn in Neuenburg am Rhein, zwischen Basel und Freiburg...

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #32
kurz total OT: liebe Grüsse nach Bremen und Ritterhude - mein GöGa hat vor 14 Jahren in Ritterhude gewohnt und "musste" dann in den Süden (neeee, nich Bayern, BaWü!!) auswandern wegen mir....
Ich LIEBE Bremen!!!
So.
Und zum Blut hab ich nix zu sagen, ausser dass ich hier unten auch welches suche.... die Schlachter hier sind alles andere als kooperativ... *grummel*

PS. Ich glaube gelesen zu haben, dass man Rinderblut einfrieren kann, oder? muss man dabei was Besonderes beachten?

Ja, Du kannst Blut problemlos einfrieren. Ich friere es immer in 0,3 Liter pfandfreie Saftfläschchen (mit großer Öffnung) ein. Die Flaschen mache ich nur bis ca 3 Fingerbreit unter den Rand voll, damit sich das Blut noch ausdehenen kann und ich mache die Flaschen nicht zu, sonst können sie nämlich platzen. Am nächsten Tag, wenn alles steinhart gefroren ist, mache ich die Flaschen dann zu. Geht wunderbar!

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #33
suupi, danke, Delmenhorsterin (du bist nicht zufällig Sarah Connor??? *kicher*)

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #34
  • Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #35
  • Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #36
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Rinderblut von haustierkost.de?

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #38
  • Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #39
Okay, vielen lieben Dank. :)

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #40
Dort muss man aber mindestens 7 kg bestellen.... :-(
Ich versuch's jetzt noch bei einem anderen Metzger in meiner Nähe...

Thema:

Zeigt her Eure Blut-Quelle!

Zeigt her Eure Blut-Quelle! - Ähnliche Themen

Darmkrebs (Adenokarzinom) bei Kater - 1 Jahr Post OP mit alternativer Medizin: Hallo liebe Katzengemeinde! ich habe mich gerade in diesem Forum registriert, eigentlich nur um meinen persönlichen Erfahrungsbericht abzuliefern...
Peta, die wohl umstrittenste Tierschutzorganisation: Hallo ihr Lieben, ich würde ja ganz gerne eure Meinung hören. Und zwar, wie alle wissen ist Peta eine sehr umstrittene Tierschutzorganisation...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten