Mal nur so ne Idee von nem barf-Lehrling die mir gerade spontan gekommen is:
Bei den türkischen Metzgern, wird das Fleisch ja geschächtet, und da es Muslime sind, gibts erst gar kein Schwein.
Es wird nicht das Fleisch geschächtet, sondern das
Tier.
Findest Du das in Ordnung, daß das Tier unbetäubt bei lebendigem Leibe die Halschlagader durchgeschnitten bekommt und bei vollem Bewußtsein langsam verblutet?
Schmerz? Leid? Angst, Panik, Todesangst----???
Würdest Du Deiner Katze - die ebenfalls ein Tier ist, nur etwas kleiner - solches Blut guten Gewissens geben können?
Da kommen mir Bilder in den Kopf von verblutenden Katzen und anderen Tieren.
Nee Danke.
Ich weiß, daß meine Miezen Carnivoren sind. Ich schaue auch zu, wenn sie Mäuse aufessen, die sie vorher selbst getötet haben.
Wenn ich aber Fleisch für sie kaufe, dann achte ich darauf, daß es vom hiesigen Metzger ist. Das bedeutet, er transportiert selbst. Von einem kleinen Bauernhof aus der nächsten Umgebung. Schlachtet selbst. Und das macht er sorgfältig, weil er sich das in der Ortsmitte auch anders gar nicht leisten könnte. Da sitzt der Bolzenschuß 100%ig. Kein Massentransport.
Nee, sorry. Ich bin Veggie, aus gutem Grund. Meine Tiere bekommen auch Barf von mir, ist es mehr als 20%, wird supplementiert.
Aber zu wissen, bei jemandem Blut zu holen, der das Tier bei vollem Bewußtsein ausbluten läßt.....
NEINNEINNEINNEINNEINNEIN.