Zeigt her Eure Blut-Quelle!

Diskutiere Zeigt her Eure Blut-Quelle! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Kritik ist nicht schlecht. Ich denke, dass auch viele damit gar nix mehr anfangen können, denn es gibt ja auch immer weniger richtige Metzger...
  • Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #81
wow...nich schlecht.
Kritik ist nicht schlecht.

Das kenne ich! Zu mir meinte eine: "so was unterstützen wir nicht!!!" Ich war etwas verdattert und sagt:"wie? Katzenfutter selber herstellen?" Ich glaub, das hat sie etwas überrascht, da sie sich wohl irgendwelche satanischen Rituale vorstellte, aber sie blieb bei nein.

Hier in Bremen scheint barf aber irgendwie noch nicht angekommen zu sein. Einen barf-Shop konnte ich bisher nicht auftreiben, geschweige denn Blut.
Nur eine Dame, die Lehrgänge gibt für 60€ pro Person

Ich denke, dass auch viele damit gar nix mehr anfangen können, denn es gibt ja auch immer weniger richtige Metzger, die Wurstwaren noch selbst herstellen. Meistens sind es einfach nur noch Wurst und Fleischhändler

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #82
Hier in Bremen scheint barf aber irgendwie noch nicht angekommen zu sein. Einen barf-Shop konnte ich bisher nicht auftreiben, geschweige denn Blut.
Nur eine Dame, die Lehrgänge gibt für 60€ pro Person

In Delmenhorst ist Barf auch noch nicht wirklich angekommen .... :roll: ich bin bei mehreren Metzgern (in Delmenhorst, Bremen, Harpstedt und Oldenburg) rausgeflogen und wurde beschimpft und als Satan bezeichnet :roll: einer wollte mich sogar anzeige, wenn ich nicht sofort den Laden verlassen würde und wegfahren würde .... seitdem frage ich immer anders: "Ich habe da in alten Unterlagen meiner geliebten, aber verstorbenen Großmutter ein Rezept aus Holzminden für Blutwurst gefunden und würde es gerne machen..." Das rezeppt gibt es wirklich und das habe ich dann auch dabei! Trotzdem hatte ich hier noch nie Erfolg!

In Bremen gibt es (mindestens) einen Barf-Laden: in Huchtingen! Genaue Adresse weiß ich nicht, aber ich fahre da täglich auf dem Weg zur Arbeit dran vorbei ;-)

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #83
Mein schlachter ist 20 km von mir und n unfreundliches ..... aber immerhin schonmal 10 liter Blut und n Kilo Leber geschenkt bekommen. Und so bezahl ich pro Kilo Fleisch (nur Rind) 1.50. Ich geb immer n Zehner und Krieg zwischen 6.5 und 8 Kilo.

Da ist das schon okay.

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #84
@ schweden Tiger, die haben dich aus dem laden geworfen???
Hast du nicht gesagt, das es für katzenfutter ist?
oder bist du da in BM montour mit corpspaint rein *Lach*

ich glaube ich würde überall rumerzählen wie unfreundlich die in dem laden sind, das du nur was gesundes für deine katzen kaufen wolltest, und der laden nicht zu empfehlen sei.
das würde ich glatt im nächsten supermarkt an die pinnwand hängen.

ich war vor einigen Jahren mal in Bremen (Aladin) auf nem BM konzert, und die hatten echtes Blut dabei.
Und weil ich jemanden aus einer Band kannte, und der das witzig fand mich mit blut zu übergießen....
...und so mußte ich blutüberströmt (so richtig bekommt man das ja mit ner packung taschentücher am Waschbecken nicht sauber) von Bremen nach hamburg nachts.

ich hab nur gebetet, bitte lass mich nicht von der polizei angehalten werden, bitte lass mich nicht von der polizei angehalten werden.....
Aber ist schon viele Jahre her, und ich hab nicht gefragt woher sie das blut haben

ich hab erstmal das Fontain bestellt, werde aber auch versuchen irgendwo blut zu bekommen, weil das doch natürlicher ist.

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #85
Naja, das waren Schlachter mitten auf einem Dorf .... da ich niemanden da in der gegend kenne, kann ich auch niemandem davon erzählen .... ich hatte bestimmt KEINE bösen Klamotten an! :mrgreen: Die hebe ich mir immer für später auf! :mrgreen:

Mittlerweile erzähle ich auch immer, dass ich versuchen will Blutwurst nach einem alten Rezept zu machen .... das wird eher akzeptiert als dass man Katzenfutter selber machen will :mrgreen:

Ich bin auch froh, dass man mittlerweile Blut "mal eben" online bestellen kann. Das erspart einem so manche Diskussion am Schalter :roll:

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #86
soo hab erst nen kollegen gefragt, dann bei dem Fleischwerk einer supermarktkette angerufen, die dürfen kein Blut verkaufen...
aber den Tip von 2 schlachtern bekommen, die teilweise selber schlachten...

heute da angerufen, und mit ca 1 woche vorbestellung kann ich rinderblut bekommen *freu*
werde da gleich nach dem krankenhaus welches bestellen

der Schlachter heißt Raabe in Pinneberg

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #87
Ich habe Hoffnung auf Blut in Bremen!!!! Ich war so überrascht und verdattert als die Verkäuferin meinte "klar, gar kein Problem". Konnte es gar nicht glauben nach so vielen irritierten bis angeekelten Blicken. Sie meinte sogar, dass sie das öfter haben. Allerdings hatte ich auch sicherheitshalber gesagt, dass es für Blutwurst sein soll
Mi wird da geschlachtet und Do hole ich mir 2l :mrgreen:

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #88
Klasse! Magst Du mir Donnerstag verraten, wieviel es kostet und wo es das gab? *ganzliebguck* Auch gerne per PN ;-)

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #89
Klasse! Magst Du mir Donnerstag verraten, wieviel es kostet und wo es das gab? *ganzliebguck* Auch gerne per PN ;-)

Klar, hab gleich an dich gedacht ;-)
Habe bei einem Stand auf dem Wochenmarkt auf dem Domshof nachgefragt. Landschlachterei wolters. Habe aber vergessen, nach dem Preis zu fragen vor lauter Freude.

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #90
Bin heute auf einer Eröffnung eines Barfshops hier um die Ecke gewesen und da wird es auch Rinder-und Lammblut geben.

Welcher war das, in KR? Oder von dem ich geschrieben habe, Schmackofatz in DU?

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #91
Nee, der ist ganz neu, food4feet heisst der. Die nette Dame hat extra für mich das Zeugs ins Sortiment aufgenommen.

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #92
Der Schmackofatz ist auch ganz neu, hatte nämlich an dem Tag, an dem du geschrieben hast, dass du dort warst, auch Eröffnung ;-)

Sie gibt sich auch sehr viel Mühe, holt das, was ich brauche (Blut, Fett, Leckerlies,..) aus dem Geschäft in Mülheim, damit ich nicht mehr dahin fahren muss :)

food4feet habe ich gefunden :), ist ja auch ein Hunde-Barf-Shop, wie die meisten, es hat sich wohl noch nicht rumgesprochen, wie viele Katzenbarfer es gibt, Tierschutz.. ;-) Dabei könnten die echt gut an uns verdienen ;-)

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #93
Jo, sie nimmt jetzt aber immer mehr Katzenkram mit ins Sortiment und kann alles auch wie gewünscht besorgen.

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #94
Da hilft nur Aufklärungsarbeit von uns, wo die Unterschiede zum Hundebarf sind. Tina (OceanSoul) hat mir das mal sehr gut erklärt und so habe ich das an den Barfshop hier in Rheinhausen weiter gegeben. Damit sie aufhören, uns zu 'belächeln', weil wir so 100%ig sind.. :roll: (ich persönlich ja auch noch nicht, aber ich verstehe es nun viel besser)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #95
Darum will die Inhaberin ja, dass ich in ihrem Laden ein Katzenbarf-Seminar gebe ;-)

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #96
*grübel* Ob man sowas nicht auch anderswo anzetteln könnte? Kooperationen von Barfladenbesitzer (der nur Ahnung von Hundebarf hat) und Katzenbarfer?
Wenn ich in nen Barfladen kam, der nix Gescheites für Katzen hat, dann hab ich mich bisher immer nur geärgert und bin auf dem Absatz umgedreht und hab mir gesagt "Ich bin wohl die einzige Katzenbarferin hier in der Gegend" - aber vielleicht gibt's ja doch Bedarf ...

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #97
Wäre sicher sinnvoll. Hier ist es ja quasi ne Win-Win-Situation, da sie Kunden und Ahnung hinzugewinnt und ich die Möglichkeit hab, die Sache mit den Seminaren etwas auszubauen. Da ich da tierisch Spaß dran hab, passt das ja ganz genau.

Vielleicht haben da andere, vor allem kleine Barfshops, auch Interesse dran. Bei Hitzegrad hatte ich das auch mal vorsichtig angesprochen, aber die Dame da (Frau Hitzegrad) ist der Meinung, dass sie viel Ahnung hat, wobei ihr Lammherz als D3 Supplement kein Begriff war.

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #98
*grübel* Ob man sowas nicht auch anderswo anzetteln könnte? Kooperationen von Barfladenbesitzer (der nur Ahnung von Hundebarf hat) und Katzenbarfer?
Wenn ich in nen Barfladen kam, der nix Gescheites für Katzen hat, dann hab ich mich bisher immer nur geärgert und bin auf dem Absatz umgedreht und hab mir gesagt "Ich bin wohl die einzige Katzenbarferin hier in der Gegend" - aber vielleicht gibt's ja doch Bedarf ...

Als wenn die das zugeben würden... ;-)

Also ich habe im hiesigen Barfshop schon gut diskutiert bzw. denen auch Infos per facebook geschickt. Sie haben sich zwar dafür bedankt, aber ob es auch im Kopf angekommen ist..? Vor allem, ob es den Mitarbeitern auch mitgeteilt worden ist, wage ich zu bezweifeln (eine hatte ich gefragt, die wusste von nichts). Klar, wenn die nicht die Konsequenzen daraus ziehen und entsprechend Zutaten anschaffen, werden sie es schon merken; letztendlich haben wir online ja Auswahl genug. Jetzt kaufe ich da hauptsächlich das Rindfleisch, das ist mit 4,10€ je kg ok :)

Thema:

Zeigt her Eure Blut-Quelle!

Zeigt her Eure Blut-Quelle! - Ähnliche Themen

Darmkrebs (Adenokarzinom) bei Kater - 1 Jahr Post OP mit alternativer Medizin: Hallo liebe Katzengemeinde! ich habe mich gerade in diesem Forum registriert, eigentlich nur um meinen persönlichen Erfahrungsbericht abzuliefern...
Peta, die wohl umstrittenste Tierschutzorganisation: Hallo ihr Lieben, ich würde ja ganz gerne eure Meinung hören. Und zwar, wie alle wissen ist Peta eine sehr umstrittene Tierschutzorganisation...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten