Zeigt her Eure Blut-Quelle!

Diskutiere Zeigt her Eure Blut-Quelle! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich weiß, was da alles passiert. Deshalb bin ich seit Jahren schon Veggie. Nichtsdestotrotz haben meine Miezen ernährungsspezifische Bedürfnisse...
  • Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #61
Örrrm, es ist in Deutschland auch für ethnische Schlachter ;) verboten, Tiere ohne vorherige Betäubung ausbluten zu lassen.
Und wenn du jetzt sagst "Wer weiß, ob die sich alle daran halten" ... auch bei handelsüblicher Normalschlachtung passieren leider Dinge, über die man lieber nix wissen möchte.

Ich weiß, was da alles passiert. Deshalb bin ich seit Jahren schon Veggie.

Nichtsdestotrotz haben meine Miezen ernährungsspezifische Bedürfnisse, die ich jederzeit zu erfüllen bereit bin.
Aber eben nur nach tierschutzrechtlichen Bedingungen, wenns denn geht. :oops:

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #62
Schön, dass meine Erklärungen vollkommen ignoriert werden.

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #63
Ich würde solche Steinzeitpraktiken auch nicht unterstützen. Mittlerweile esse ich seit einigen Wochen selbst kein Fleisch mehr, da mir das Verlangen danach vergangen ist. Leider bekommt man für solche unsinnigen Methoden hierzulange ohne weiteres Genehmigungen. Man muss nur auf arme Minderheit oder auf irgendeine religiöse Schiene fahren. Wir leben aber im 21. Jahrhundert. Den Katzen muss ich logischerweise weiterhin Fleisch geben, aber ich für mich habe mich anders entschieden.

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #64
Ich würde solche Steinzeitpraktiken auch nicht unterstützen. Mittlerweile esse ich seit einigen Wochen selbst kein Fleisch mehr, da mir das Verlangen danach vergangen ist. Leider bekommt man für solche unsinnigen Methoden hierzulange ohne weiteres Genehmigungen. Man muss nur auf arme Minderheit oder auf irgendeine religiöse Schiene fahren. Wir leben aber im 21. Jahrhundert. Den Katzen muss ich logischerweise weiterhin Fleisch geben, aber ich für mich habe mich anders entschieden.

Könntest du bitte deinen Ton mäßigen? Zufällig BIN ich Muslima und finde es nicht gerade nett, wie du hier über meine Religion redest....

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #65
Sie zieht nicht über Deine Religion her.

Das Posting ist ok, dem schließe ich mich inhaltlich an.
Es geht nicht gegen Religionen o. ä., sondern gegen die Praxis von Tierschlachtungen sowie die Vergabepraktiken von Ausnahmegenehmigungen, mit denen sie nicht einverstanden ist. Sowie gegen all die "schwarzen Schafe" (welch ein böses Wortspiel :shock:), die illegal schlachten.

Als Muslima weißt Du auch, daß es genau so und nicht anders ist.

Tiere gehören generell nicht gequält. Egal unter welchem Deckmäntelchen, sei es Religion, sei es Profitgier oder anderes.
KEIN Gott möchte sowas für die von ihm geschaffenen Wesen.

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #66
ähm, nein. Steinzeitpraktik ist beleidigend und richtet sich direkt gegen die Religion. Ich finde den Ton hier auch ziemlich bedenklich.

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #67
a.) Steinzeitpraktiken ist gut...ihr wisst schon, dass der Islam JÜNGER ist als das Christentum?

b.) um Dieter nur halbwegs zu zitiern "Wenn man keine Ahnung hat..."

c.) Einfach mal weiterbilden:

Deswegen rede ich ja von SERIÖSEN islamischen Schlachtern!

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #68
Hast Du Dich mal damit beschäftigt, aus welchen Zeiten diese religiösen Vorgaben kommen?
Damals gings nicht um Religion, sondern um die Möglichkeit, Fleisch gefahrlos verzehren zu können, da es weder Kühlung noch andere geeignete Methoden gab, um es länger haltbar zu machen.

Gerade der Schweinefleischverzicht wurde zum Schutz der Menschen in die Religion aufgenommen - nicht andersherum. Gott hat das nicht gefordert. Das hat sich mit dem Entstehen der Religion gebildet. Schweine sind nicht unrein, weil Gott das so befunden hat.
Es war früher einfach lebensgefährlich, in manchen Gegenden Schweinefleisch zu verzehren. SO kam das Schweinefleischverbot in den Islam.
Aus diesem Grund (Verzehrbarkeit usw.) wurde auch das Schächten eingeführt. Nicht, weil Gott es so wollte. Sondern aus hygienischen Gründen.

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #69
Wollen wir uns hier jetzt tatsächlich um GLAUBEN streiten????

Mohammad hat diese Regeln von Gott bekommen. Das ist eine Glaubenssache. Punkt.

Es geht hier eher vielmehr um den Vorgang beim SERIÖSEN Schächten, um den man sich streiten kann. Nicht um Glauben. Wer wegen Glauben streitet ist dumm.

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #70
Niemand will hier streiten. Schon gar nicht über Religionen und Glauben oder Nicht-Glauben.

Du fühltest Dich angegriffen und hast das Thema aufgebracht. ;-)

Vorschlag: diesen Teil von den Mods auslagern lassen u dann dort in Ruhe weiter diskutieren.

Oder eben nicht und zumindest HIER jetzt aufhören :-D

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #71
BITTE STREITET NICHT ÜBER EUREN GLAUBEN!!

Über Glauben sollte man nicht streiten, egal, wer welchem Glauben angehört!

In diesem Thema geht es eigentlich nur darum, wie Ihr an Eure Blutquellen gekommen seit um noch anderen leuten zu Blut zu verhelfen, da die beschaffung ja leider nicht so ganz einfach ist.

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #72
Ich hab nie angefangen mich um GLAUBEN zu streiten.

Ich hab lediglich Fakten rund ums SERIÖSE Schächten aufgeführt.

Und nein. Das sollte man weder Auslagern noch weiter diskuttieren. Wer glaubt, der glaubt. Wer nicht glaubt, glaubt nicht. Egal an was, egal an wen, egal in welcher Form. Da gibt es nicht zu diskuttieren. So einfach ist das ganze ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #73
So um mal was klar zu stellen. Mir ist völlig egal wie sich eine Religion nennt, wer da irgendwelche Regeln aufstellt und woher sie kommt. Es gibt Gesetze an die sich jeder meiner Meinung nach zu halten hat. Wir leben in einem Rechtstaat in dem Kirche jeglicher Art und Gesetzgebung getrennt sind. Klar gibt es überall schwarze Schafe, aber jeder hat das Recht sich kritisch zu äussern egal über was. Und beim Thema Tierschutz darf es keinerlei Toleranz geben und da ist es mir egal ob sich ein Katholik oder ein Moslem geleidigt fühlt. ich werde solche mehr als fragwürdigen Praktiken nicht unterstützen, egal welchen religiösen Titel man drüber pinnt. Ausserdem habe ich mich genauso über die normalen Schlachthöfe negativ geäußert, deshalb gibt es keinen Grund hier auf beleidigt zu machen.

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #74
Du fühltest Dich als Muslima in Deiner Glaubensrichtung (und damit verbundenen Ernährungsbedingungen) beleidigt. Steht genauso in Deinem Posting drin. Obwohl in dem Text der entsprechenden Userin kein Wink in diese Richtung zu erkennen war. Schon gar nicht eine Beleidigung.
Muß ich jetzt nicht alles zitieren, oder? Kann frau ja selbst nachlesen... ;-)

So um mal was klar zu stellen. Mir ist völlig egal wie sich eine Religion nennt, wer da irgendwelche Regeln aufstellt und woher sie kommt. Es gibt Gesetze an die sich jeder meiner Meinung nach zu halten hat. Wir leben in einem Rechtstaat in dem Kirche jeglicher Art und Gesetzgebung getrennt sind. Klar gibt es überall schwarze Schafe, aber jeder hat das Recht sich kritisch zu äussern egal über was. Und beim Thema Tierschutz darf es keinerlei Toleranz geben und da ist es mir egal ob sich ein Katholik oder ein Moslem geleidigt fühlt. ich werde solche mehr als fragwürdigen Praktiken nicht unterstützen, egal welchen religiösen Titel man drüber pinnt. Ausserdem habe ich mich genauso über die normalen Schlachthöfe negativ geäußert, deshalb gibt es keinen Grund hier auf beleidigt zu machen.

VOLL auf den Punkt! Könnten meine Worte sein.
Danke dafür :-D

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #75
Ja wie auch immer, wenn ihr das so seht dann seht das halt so, ich und n paar andere sehen das anders, who cares ;)

Und um mal wieder zum Thema zurückzukehren:

Blutquelle für Leipzig aufgetan! Wer braucht, per PN melden bitte :)

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #76

Ich hab lediglich Fakten rund ums SERIÖSE Schächten aufgeführt.

Und nein. Das sollte man weder Auslagern noch weiter diskuttieren. Wer glaubt, der glaubt. Wer nicht glaubt, glaubt nicht. Egal an was, egal an wen, egal in welcher Form. Da gibt es nicht zu diskuttieren. So einfach ist das ganze ;)

Es ist zu simpel immer alles mit Glauben zu entschuldigen oder zu rechtfertigen. Da wir im 21. Jahrhundert leben ist allseits bekannt, dass es keinerlei Rechtfertigung für Lebenverachtende und quälerische Praktiken gibt. Es gibt Völker die glauben das Fleisch schmeckt besser wenn das Tier zu Tode gequält wurde. Soll man das auch aus Glaubensgründen tolerieren??? NEIN!
Es wird gepredigt, dass das Leben Gottes Werk sei und dass man Gottes Werk ehren und achten soll. Warum soll man es dann so behandeln und als Spitze dann noch das Blut von einem von Gottes Geschöpfen einfach in den Abfluss fließen lassen??? Also bitte, egal ob religiös oder wissenschaftlich... das hat rein gar nix mit Logik zu tun.

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #77
Bin heute auf einer Eröffnung eines Barfshops hier um die Ecke gewesen und da wird es auch Rinder-und Lammblut geben.

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #78
Finde es immer wieder interessant, dass man selbst bei manchen Metzgern angeschaut wird, als ob man ein Kind gefressen hätte, wenn man nach Blut fragt. Eine Verkäuferin konnte mir einige Sekunden gar nicht antworten so überrascht (oder vielleicht entsetzt) war sie :)

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #79
Es ist zu simpel immer alles mit Glauben zu entschuldigen oder zu rechtfertigen. Da wir im 21. Jahrhundert leben ist allseits bekannt, dass es keinerlei Rechtfertigung für Lebenverachtende und quälerische Praktiken gibt. Es gibt Völker die glauben das Fleisch schmeckt besser wenn das Tier zu Tode gequält wurde. Soll man das auch aus Glaubensgründen tolerieren??? NEIN!
Es wird gepredigt, dass das Leben Gottes Werk sei und dass man Gottes Werk ehren und achten soll. Warum soll man es dann so behandeln und als Spitze dann noch das Blut von einem von Gottes Geschöpfen einfach in den Abfluss fließen lassen??? Also bitte, egal ob religiös oder wissenschaftlich... das hat rein gar nix mit Logik zu tun.

wow...nich schlecht.

• Zeigt her Eure Blut-Quelle! Beitrag #80
Finde es immer wieder interessant, dass man selbst bei manchen Metzgern angeschaut wird, als ob man ein Kind gefressen hätte, wenn man nach Blut fragt. Eine Verkäuferin konnte mir einige Sekunden gar nicht antworten so überrascht (oder vielleicht entsetzt) war sie :)

Das kenne ich! Zu mir meinte eine: "so was unterstützen wir nicht!!!" Ich war etwas verdattert und sagt:"wie? Katzenfutter selber herstellen?" Ich glaub, das hat sie etwas überrascht, da sie sich wohl irgendwelche satanischen Rituale vorstellte, aber sie blieb bei nein.

Hier in Bremen scheint barf aber irgendwie noch nicht angekommen zu sein. Einen barf-Shop konnte ich bisher nicht auftreiben, geschweige denn Blut.
Nur eine Dame, die Lehrgänge gibt für 60€ pro Person

Thema:

Zeigt her Eure Blut-Quelle!

Zeigt her Eure Blut-Quelle! - Ähnliche Themen

Darmkrebs (Adenokarzinom) bei Kater - 1 Jahr Post OP mit alternativer Medizin: Hallo liebe Katzengemeinde! ich habe mich gerade in diesem Forum registriert, eigentlich nur um meinen persönlichen Erfahrungsbericht abzuliefern...
Peta, die wohl umstrittenste Tierschutzorganisation: Hallo ihr Lieben, ich würde ja ganz gerne eure Meinung hören. Und zwar, wie alle wissen ist Peta eine sehr umstrittene Tierschutzorganisation...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten