• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien - Totale Verzweiflung

Diskutiere Giardien - Totale Verzweiflung im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; *finger abwischt* ich esse gerade...^^ ich will dir aber schreiben, dass ich das gut finde, dass du dich beschreibst. so wird es einfacher, dich...
  • Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #121
*finger abwischt*
ich esse gerade...^^

ich will dir aber schreiben, dass ich das gut finde, dass du dich beschreibst.
so wird es einfacher, dich zu verstehen.
ich habe mir auch schon ein paar mal gedacht....."hach, sie übertreibt jetzt aber!" (also du.)

jetzt ist es verständlicher!

*dich mal drück*

*geht jetzt wieder essen*

bis morgen mal! :)

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #122
Doch, irgendwie war es provozierend gemeint :oops:. Danke für Deine Offenheit. Rest per PN.

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #123
Ich hab auch keinen Mörser. Ich zerdrücke jede Tablette (die man pulverisieren darf) immer zwischen zwei Kaffeelöffel. Klappt sehr gut, und man verliert nicht die halbe Tablette an den Boden. Und dann in Wasser auflösen und per Spritze in die Katze.

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #124
Ich habe die 8 Spartrix-Tabletten, die ich geben musste einfach auf 10g Nassfutter geschmissen und ein bisschen Wasser drauf gegossen. Die Tabletten lösen sich dann schon ganz gut auf. Der Rest wurde mit der Löffelunterseite zerdrückt. Dann gut durchmischen, fertig!

Mir wurde erst gesagt, dass die Tabletten total schäumen, wenn man sie löst. War aber nicht so.
Wurde auch alles anstandlos gefressen... ;)

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #125
Danke für eure Antworten. Ich bete einfach, dass die Kotprobe negativ ausfällt.
Ika war heute nacht käckern und hat immer noch festen Stuhl. Ich hoffe, dass das so bleibt - bei beiden. Allerdings gehen beide ab und an zum Klo und scharren drin rum, ohne etwas zu machen... Das ist schon seltsam.

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #126
und wie geht es DIR heute?

das mit dem festen kot, hört sich gut an....

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #127
Hm, ja, wie gehts mir.... Ich würde fast sagen, unverändert. Aber ich denke, das ist auch nicht zu beseitigen, bevor ich nicht die Ergebnisse von der Kotprobe habe. Ich wünsche mir die ganze Zeit, nicht das ganze Netz über Giardien gelesen zu haben. Ich wünsche mir, immer noch zu denken, das sei einfach eine stinknormale Infektion, die man behandeln kann, ohne Paranoia zu haben. Je mehr ich weiss, desto schlimmer wird es. Aber ich kanns jetzt nicht mehr rückgängig machen und jetzt muss ich zusehen, irgendeinen Umgang damit zu finden. Ich hoffe, ich schaffe das.

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #128
ich bin mir sicher, dass du das schaffst!:)

momentan kannst du nichts machen. du mußt jetzt "einfach" abwarten. wenn es auch schwer fällt.

wie gehst du denn momentan vor? was das säubern betrifft.....

so ist das auch wirklich. umso mehr man weiß, desto verrückter macht man sich.
manchmal ist das www ein fluch......

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #129
Ich habe gestern nichts gemacht, ausser Näpfe abzukochen. Im Katzenklo hab ich ja Tüten und darauf ein wenig Streu, und bei jedem Käckerchen entferne ich die komplette Tüte. Heute werd ich allerdings wieder grundputzen und die Handtücher, die auf den Liegeflächen liegen, abkochen und auswechseln. Wobei mir das auch total sinnlos vorkommt, da die Katzen auch ständig auf dem Teppichboden liegen und sitzen und ich ja schlecht den ganzen Teppich in zwei Zimmern abdecken kann.

Es ist bescheuert und ich kann auch nicht sagen, dass es mir danach besser ginge. Eben weil ich genau weiss, dass das wohl ziemlich sinnlos ist, da ich nicht JEDEN Fleck in der Wohnung abdecken kann. Ach, das ist ein Mist.

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #130
du weißt selber, dass es sinnlos ist, und machst es trotzdem.....

kann ich dich etwas aufheitern?

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Bp_5viK2lTo[/YOUTUBE]

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #131
:lol: Danke. Ich werd einfach mal versuchen, mir gute Musik anzumachen und ein bisschen zu entspannen. Hat zwar die letzten zwei Wochen auch nicht geklappt, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #132
*freu*

na wenigstens, konntest du lächeln!!!:grin:

genau, entspanne!

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #133
:lol: Danke. Ich werd einfach mal versuchen, mir gute Musik anzumachen und ein bisschen zu entspannen. Hat zwar die letzten zwei Wochen auch nicht geklappt, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

Das klappt jetzt !!

Und selbst WENN deine beiden Giardien abgekriegt hätten ... ich sags Dir aus eigener Erfahrung: Giardien sind LÄNGST nicht das Schlimmste, was einem katzentechnisch so widerfahren kann - mittlerweile muss ich sagen (nach allem, was ich hier schon so hatte), die Giardien waren mir bei weitem am liebsten (und am einfachsten in den Griff zu kriegen).

Glaubs mir!

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #134
Das klappt jetzt !!

Und selbst WENN deine beiden Giardien abgekriegt hätten ... ich sags Dir aus eigener Erfahrung: Giardien sind LÄNGST nicht das Schlimmste, was einem katzentechnisch so widerfahren kann - mittlerweile muss ich sagen (nach allem, was ich hier schon so hatte), die Giardien waren mir bei weitem am liebsten (und am einfachsten in den Griff zu kriegen).

Glaubs mir!

Genau.

Ich hatte hier mal nen Lungenwurmbefall. Da wirken nicht viele Wurmkuren (vielleicht zwei Produkte?). Giardien sind da definitiv leichter in dem Griff zu bekommen. Das sagte selbst die Tierärztin.

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #135
Mein persönlicher Horror ist der Flohbefall, den ich trotz aller Versuche nicht endgültig in den Griff kriege. Die Flöhe sind resistent gegen viele Mittel, die wirksamen Mittel werden von meinen Tieren nicht angenommen bzw. nicht so, dass es reicht ... seit November schlag ich mich mit dem Sch***zeug rum, und vorgestern wieder eine "Flohstraße" bei mir auf dem Rücken ...

Der ultimative Ultrahorror (mir noch nicht passiert) ist ein Befall mit Microsporum Canis; da kannste dann "einpacken".

Aber Giardien...:razz: das kriegt man in den Griff, und die Medikamente sind nicht mal besonders teuer.

Du schaffst das!

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #136
Vielen, vielen Dank ihr Lieben *drück* Ihr gebt euch solche Mühe mit mir, das ist nicht selbstverständlich. Ich weiss sehr gut, dass ich nahezu resistent gegen Beruhigungen jeglicher Art bin (ein Majorproblem von mir, das ich auch in vielen anderen Bereichen in den Griff kriegen muss), aber ich bin euch seeeehr dankbar, dass ihr euch auch meinem seltsamen Fall annehmt!

Ich habe eben die Wohnung aufgeräumt. Normal mit saugen und wischen mit normalem Haushaltsreiniger. Die Näpfe koche ich trotzdem ab, da drängelt mich meine Angst zu :|

Wie sieht es eigentlich aus mit Puller während der Giardienzeit? Muss Puller auch direkt sofort entfernt werden? Ist Puller eine Ansteckungsquelle?

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #137
Pipi ist meines Wissens keine Ansteckungsquelle für Giardien, denn die sitzen im Darm, nicht in der Blase :wink:

Du kriegst das schon in den Griff! Ganz sicher.

Und wenns dich beruhigt, koch die Näpfe ruhig aus - das kann auf gar keinen Fall schaden, denn dann sind sie richtig schön sauber und ein großer Aufwand ist es auch nicht :wink:

Das wird schon!

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #138
...im Übrigen glaube ich, dass Ptolemys Kot immer weicher wird. Es ist zwar immer noch geformt, aber heute wieder weicher als gestern :sad: Ich hab ja keine Ahnung, wie schnell das geht mit den Giardien. Ob da von jetzt auf gleich Durchfall kommt, oder ob es mit der Zeit immer weicher und weicher wird, bis es flüssig ist.

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #139
Hm. Ich will Dich jetzt nicht panisch machen ... aber bei Giardien ist es relativ typisch, dass sich Durchfall und fester Kot abwechseln.

Will Dir jetzt echt nicht das Wochenende verderben. Versuch, Dir zu sagen, dass Giardien wirklich kein großes Problem sind, insbesondere da Deine Katzen gesund und kräftig sind (die werden die oft sogar ganz von allein wieder los und man kriegt nix davon mit). Problematisch ist das nur bei Babykatzen, bei sehr alten und kranken Katzen.

Wenn die Probe nun giardien-positif ist, kriegst Du einen Behandlungsplan, und danach ist der Mist WEG.

Alles klar :wink: ?

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #140
Jawohl! *salutier* Ich versuche mich schon die ganze Zeit abzulenken. Ich glaube, es wird besser, wenn ich den Befund in der Hand habe - sowohl den von den Katzen, als auch meinen eigenen - immerhin hab ich mich selbst ja auch testen lassen. Also mal den Schlachtplan zusammenfassen:

-Wenn positiver Befund, Behandlung mit Spartrix, an zwei Tagen jeweils eine Gabe, nach einer Woche nochmal
-in der Zeit besondere Klo und Napfhygiene, auskochen und Tüten nutzen
-keine Behandlung mit Disifin (obwohl das überall empfohlen wird)
-kein Abdecken der Liegeflächen (wird auch überall empfohlen)
-normaler Wohnungsputz wie sonst auch

...und das alles für vier bis fünf Wochen (>_O)

Thema:

Giardien - Totale Verzweiflung

Giardien - Totale Verzweiflung - Ähnliche Themen

Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt: Ich quäle mich seit Ende April mit einer Flut an Kitten, die mir nicht gehören. Und hab mich bis heute aus gutem Grund nur häppchenweise getraut...
Giardien - Behandlungsschema ?: Hallo ;-) Wir haben diese Woche erfahren das unsere Elsa (haben wir im Februar aus dem TH geholt) Giardien hat. :roll: Es wurden ein Schnelltest...
Tag 9 nach der Diagnose: Heute ist kein guter Tag... dabei gibt es durchaus auch vielversprechende Neuigkeiten... Aber ich schreibe mal der Reihe nach: Wieder einmal...
Oben Unten