Hallo ihr lieben Gleichgesinnten

ich habe Nemo und Luna seit 2007 bei mir. Bei Nemo bildeten sich 2008 kleine Perlen unter der Haut an den Hinterbeinen, der
Tierarzt sagte damals das sei eine Autoimmunschwäche und er bekam Antibiotika, anfangs hohe Dosierung und dann langsamer stetiger Abbau, danach war eigentlich sehr lange Ruhe, jetzt verliert er jedoch seit einigen Monaten immer mehr Haare am Bauch und an den Hinterbeinen, der
Tierarzt meinte erst das sei Haarbruch, er würde sich das Fell selber weg lecken weil er ein sensibelchen (was er zwar ist), und unterfordert sei. Dann kam dann noch ein nässendes Ekzem an einem der Hinterbeine dazu da wusste ich das das was anderes ist. Ich bin dann zu einem anderen
Tierarzt gegangen, dieser bestätigte mir, dass wohl Nemos Immunsystem wieder gegen einen Schub dieser Immunschwäche kämpfe. Er bekam eine Spritze und Tabletten, dadurch ging zwar das Ekzem wieder weg jedoch verliert er immer noch Haare und sein Bauch ist mittlerweile fast kahl. Er hat keine Schmerzen, er spielt und frisst normal, Fieber ebenfalls keines und Trockenfutter nimmt er seit vielen Jahre das gleiche. Irgendwie beunruhigt mich das alles aber und ich habe gelesen dass bei Isenberts Katze (man möge mir verzeihen wenn ich jetzt die falsche Person nenne) die Symptome sehr ähnlich sind wie bei Nemo. Habt ihr eine Idee? Ich möchte Nemo eigentlich nicht unnötig mit einem erneuten
Tierarzt Besuch stressen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Barbara