Hallo Michi
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich war irgendwie am Boden zerstört weil nichts mehr Nemo geholfen hat und ich wusste nicht mehr weiter. So wusste ich auch nicht mehr was ich Dir schreiben sollte ausser, dass seit meinem letzten Eintrag keine Veränderung eingetreten war.
Rückblick:
Nachdem ich die AB selber abgesetzt hatte weil sie einfach nicht geholfen haben, war ich 1 Woche später wieder in der TK mit Nemo weil die schwarzen Stellen und der Knubbel einfach nicht weg gingen und auch die letzte kleine Wunde von der Biopsie her sich einfach nicht schloss.
Auch die AD hatte ich aufgegeben weil Nemo wie auch Luna das Pferd in hohem Bogen wieder von sich gaben nachdem sie es gefressen hatten und es zu guter letzt gar nicht mehr angenommen haben.
Was ich inzwischen weis, ist dass Nemo absolut kein Rind, Kalb und kein Kaninchen verträgt.
Nun aber die sehr guten Neuigkeiten:
Als Futter gebe ich jetzt beiden Almo Nature Raw Pack. Das Futter finde ich als Dosi "der Hammer" denn es hat keine Zusätze drinn, ist wirklich ein Brocken Fleisch an dem sie auch was zu kauen haben, hat nur etwas Wasser vom Garprozess als Sauce und die beiden lieben es, egal ob Huhn oder Fisch (es gibt insgesamt etwa 6 Sorten, 3x verschiedener Fisch und 3x verschiedenes Geflügel). Wenn man es auspackt riecht es als habe man selber ohne Gewürze gekocht.
Es sind kleine Portionen im Beutel. Beide bekommen auf anraten des Tierarzt`s je ca 2 Tropfen Bio Sonnenblumenöl kaltgepresst mit obendrauf.
Nemo bekommt jezt alle 2 Tage ein Algenpräparat auf den Rücken getropft, das heisst Douxo und ist vom Tierarzt, diese muss ich bei ihm jedoch viel niedriger Dosieren als angeordnet, weil sie ihm sonst zu stark sind und er sich dann dermassen ekelt, dass er sich übergibt. Douxo wird auf dem rücken auf die Haut aufgetragen, ist leicht ölig und verteilt sich dann, wird beim lecken aber auch aufgenommen. Die Algen stärken das Immunsystem und helfen von innen heraus Bakterien und anderes zu beseitigen, dies hatte ich bereits mal gelesen als ich mich durch Internet Freds gelesen hatte die Autoimmunkrankheiten und Dermatitis beschrieben.
Die Kombination dieser 3 Sachen haben ihm bis jetzt wirklich geholfen!
Sein Knubbel ist fast weg und seine Wunde am Hinterbein ist verheilt!
Die Haare wachsen zwar noch nicht nach, was auch daran liegt, dass er sie sich selber wieder weg leckt aber er wird durch den Feliwaystecker ruhiger und ich hoffe das sich das auch noch legt.
Jedenfalls bin ich im Moment glücklich, dass ich ihm helfen kann sein Problem einigermassen in den Griff zu bekommen auch wenn ich mir bewusst bin, dass es jederzeit auch wieder schlechter werden kann.