• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles Granulom?

Diskutiere Eosinophiles Granulom? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich bin so ein Depp, klar dass die Heilung so langsam voran geht wenn ich nicht die richtige Dosis AB gebe, hab das falsch gelesen :oops: und ihm...
  • Eosinophiles Granulom? Beitrag #41
Ich bin so ein Depp, klar dass die Heilung so langsam voran geht wenn ich nicht die richtige Dosis AB gebe, hab das falsch gelesen :oops: und ihm nur die Hälfte gegeben, er sollte morgens und abends 1 Tablette bekommen und nicht 1 pro Tag.... wie kann man nur so blöd sein :cry: Die kleinen Wunden sind immer noch von der Entzündung her und nicht Schnitte. Ich werd jetzt mal anrufen und fragen was ich noch für andere Möglichkeiten habe als den Kragen, ich kann mir vorstellen, dass er wegen dem Kragen am Rad drehen wird.

• Eosinophiles Granulom? Beitrag #42
Ach, das kann doch mal passieren! Besser nur die halbe Dosierung, als gar kein AB.

• Eosinophiles Granulom? Beitrag #43
Ach, das kann doch mal passieren! Besser nur die halbe Dosierung, als gar kein AB.

Naja lieber nur die halbe als die doppelte aber es ärgert mich trotzdem das ichs nicht richtig gelesen habe. Ich werd Nemo jetzt kleine Verbände umbinden der Tierarzt meinte wenn ers mal ein wenig in Ruhe lässt dann verheilt das schon, muss mich morgen mal mit Material eindecken, die gehen dann nur noch um die Beine und werden gut geklebt, wenn er die dann auszieht gibts nen neuen, aber ich denke so wird er wenigstens einigermassen normal rumlaufen. Der Tierarzt meinte, wenn er schon von der Couch kippt wenn er nen Verband wie nen Pullover um hat dann wirds schwer mit nem Kragen da sie dann auch noch überall anstossen und ich möcht ihm den Kragen auch nicht antun. Ich muss nur darauf achten, dass der Verband nicht zu fest sitzt damits ihm nicht die Durchblutung unterbricht, werd so Klebeverbände holen, die rutschen nicht und da reisst er sich nicht auch noch die restlichen Haare aus wenn er die abzupft.

• Eosinophiles Granulom? Beitrag #44
So eine selbstklebende Mullbinde habe ich auch für den Fall der Fälle. Musste ich aber bisher noch nicht selbst einsetzen..
Damit hatte nur die TÄ Spock mal nach einer Blutabnahme verbunden und das Zeug hat super gehalten und ihn nicht gestört.

• Eosinophiles Granulom? Beitrag #45
So eine selbstklebende Mullbinde habe ich auch für den Fall der Fälle. Musste ich aber bisher noch nicht selbst einsetzen..
Damit hatte nur die TÄ Spock mal nach einer Blutabnahme verbunden und das Zeug hat super gehalten und ihn nicht gestört.

Ja Nemo hatte die nach der Biopsie noch an der Pfote, er hat zwar die Pfote dauernd geschüttelt und versucht das Teil abzumachen aber wenigstens konnte er damit normal rumlaufen. Ich glaube das ist das richtige für Nemo.

• Eosinophiles Granulom? Beitrag #46
Ich war heute nochmal mit Nemo beim Tierarzt weil die Wundheilung so langsam voran geht und ich 2 Fäden einfach nicht heraus bekommen habe. Der Tierarzt sagt er ist zufrieden mit dem Heilungsprozess, dadurch dass es sich entzündet hatte und ein bakterieller Befall da war (die schwarzen Stellen) darf ich nicht zuviel erwarten, es dauere mindestens 3 Wochen bis das einigermassen besser wird. Ich soll mich nächste Woche wieder melden und sagen ob ich das Gefühl habe, dass es jetzt langsam besser wird. Jedenfalls gehts Nemo sehr gut, er spielt und frisst normal wie immer und nimmt auch die Tabletten gut.

• Eosinophiles Granulom? Beitrag #47
Na also. Das sind doch gute Nachrichten! :)
Das heilt jetzt schon ab, nur Geduld.

• Eosinophiles Granulom? Beitrag #48
News: bei Nemo schliessen sich die offenen Stellen langsam und verheilen gut, aber schwarze Stellen sind leider immer noch zu sehen, aber da weis ich ja das es länger dauert.

• Eosinophiles Granulom? Beitrag #49
News: bei Nemo schliessen sich die offenen Stellen langsam und verheilen gut, aber schwarze Stellen sind leider immer noch zu sehen, aber da weis ich ja das es länger dauert.

Ja das dauert echt ewig, da darf man nicht die Geduld verlieren. Bei Nala hat es doch auch so lange gedauert...glaub ab Anfang der AD waren es über 12-14 Wochen bis es nun ganz weg ist! Weiterhin gute Genesung für das Katerchen! :)

• Eosinophiles Granulom? Beitrag #50
Hauptsache es wird besser. ;-)

• Eosinophiles Granulom? Beitrag #51
Danke Euch beiden

• Eosinophiles Granulom? Beitrag #52
Heilt denn weiterhin alles gut ab??

• Eosinophiles Granulom? Beitrag #53
Es ist fast alles verheilt.... aaaber.. Nemo hat nach wie vor einen Knubbel unter der Achsel und die schwarzen Stellen sind nach wie vor da und das nach fast 4 Wochen. Ich habe das AB gestern abgesetzt, ich muss ihn nicht unnötig belasten es reicht schon alles. Ich fürchte er ist immun gegen das AB. Nächsten Donnerstag habe ich wieder einen Termin in der TK bis dahin bekommt er jetzt erstmal gar nix. Ich musste übrigens Herrmanns Pferd absetzen da er sich wie irre übergeben hat, und das mehrmals hintereinander, da er sonst schon kein Immunsystem mehr hat kann ich es nicht riskieren dass er mangels Futter auch noch schwach wird. Ich habe Almos Nature *irgendwas wie Crack Pack steht da noch drauf* entdeckt. Das Hühnchen und Hühnerbrust mit Ente verträgt er gut, das hat keine Sauce und keinen Gelee drauf sondern ist ein richtiges gedämpftes Stück Fleisch mit einer wasserähnlichen Sauce. Sobalds da Rind oder Kalb mit drinn hat erbricht er sofort also bleiben wir auf der Geflügellinie. Im Moment bin ich echt down wegen ihm, weil so gar nichts hilft, deswegen bin ich auch selten hier im Forum. Ich melde mich aber nächsten Freitag wieder wenn wir in der TK waren und ich mehr weis

• Eosinophiles Granulom? Beitrag #54
Das ist ja alles bissl seltsam. Das AB müsste natürlich längst angeschlagen haben, wenn es denn das richtige ist...

Und auch das mit dem Erbrechen wundert mich. Er hatte das Herrmanns doch lange gut vertragen. Hoffentlich hat man in der TK Rat für dich. Ich drücke die Daumen!

• Eosinophiles Granulom? Beitrag #55
Hallo Barbara... Was hatte der Besuch in der TK denn ergeben??

• Eosinophiles Granulom? Beitrag #56
Hallo Michi

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich war irgendwie am Boden zerstört weil nichts mehr Nemo geholfen hat und ich wusste nicht mehr weiter. So wusste ich auch nicht mehr was ich Dir schreiben sollte ausser, dass seit meinem letzten Eintrag keine Veränderung eingetreten war.

Rückblick:
Nachdem ich die AB selber abgesetzt hatte weil sie einfach nicht geholfen haben, war ich 1 Woche später wieder in der TK mit Nemo weil die schwarzen Stellen und der Knubbel einfach nicht weg gingen und auch die letzte kleine Wunde von der Biopsie her sich einfach nicht schloss.
Auch die AD hatte ich aufgegeben weil Nemo wie auch Luna das Pferd in hohem Bogen wieder von sich gaben nachdem sie es gefressen hatten und es zu guter letzt gar nicht mehr angenommen haben.
Was ich inzwischen weis, ist dass Nemo absolut kein Rind, Kalb und kein Kaninchen verträgt.

Nun aber die sehr guten Neuigkeiten:
Als Futter gebe ich jetzt beiden Almo Nature Raw Pack. Das Futter finde ich als Dosi "der Hammer" denn es hat keine Zusätze drinn, ist wirklich ein Brocken Fleisch an dem sie auch was zu kauen haben, hat nur etwas Wasser vom Garprozess als Sauce und die beiden lieben es, egal ob Huhn oder Fisch (es gibt insgesamt etwa 6 Sorten, 3x verschiedener Fisch und 3x verschiedenes Geflügel). Wenn man es auspackt riecht es als habe man selber ohne Gewürze gekocht.
Es sind kleine Portionen im Beutel. Beide bekommen auf anraten des Tierarzt`s je ca 2 Tropfen Bio Sonnenblumenöl kaltgepresst mit obendrauf.
Nemo bekommt jezt alle 2 Tage ein Algenpräparat auf den Rücken getropft, das heisst Douxo und ist vom Tierarzt, diese muss ich bei ihm jedoch viel niedriger Dosieren als angeordnet, weil sie ihm sonst zu stark sind und er sich dann dermassen ekelt, dass er sich übergibt. Douxo wird auf dem rücken auf die Haut aufgetragen, ist leicht ölig und verteilt sich dann, wird beim lecken aber auch aufgenommen. Die Algen stärken das Immunsystem und helfen von innen heraus Bakterien und anderes zu beseitigen, dies hatte ich bereits mal gelesen als ich mich durch Internet Freds gelesen hatte die Autoimmunkrankheiten und Dermatitis beschrieben.

Die Kombination dieser 3 Sachen haben ihm bis jetzt wirklich geholfen!
Sein Knubbel ist fast weg und seine Wunde am Hinterbein ist verheilt!
Die Haare wachsen zwar noch nicht nach, was auch daran liegt, dass er sie sich selber wieder weg leckt aber er wird durch den Feliwaystecker ruhiger und ich hoffe das sich das auch noch legt.

Jedenfalls bin ich im Moment glücklich, dass ich ihm helfen kann sein Problem einigermassen in den Griff zu bekommen auch wenn ich mir bewusst bin, dass es jederzeit auch wieder schlechter werden kann.

• Eosinophiles Granulom? Beitrag #57
Schön zu lesen, dass es ihm wieder besser geht - weiter so!

Almo Nature kenne ich nur als Ergänzungsfutter - davon dürftest dann max. 20% der Gesamtfuttermenge geben. Dieses "Raw Pack" kenne ich allerdings gar nicht - vielleicht eine schweizer Innovation... ;-)

• Eosinophiles Granulom? Beitrag #58
Schön zu lesen, dass es ihm wieder besser geht - weiter so!

Almo Nature kenne ich nur als Ergänzungsfutter - davon dürftest dann max. 20% der Gesamtfuttermenge geben. Dieses "Raw Pack" kenne ich allerdings gar nicht - vielleicht eine schweizer Innovation... ;-)

Ich glaube es ist neu. Jedenfalls fand ich es bisher bei Zooplus noch nicht. Jetzt ist es allerdings drinn. Die Verkäuferin von Qualipet sagte mir jedenfalls das verkaufe sich wie verrückt und das kann ich ehrlich gesagt sehr gut verstehen.
Ich hab auch schon überlegt mir nen Beutel Hühnchenbrust mit Ente aufzumachen :g035:
Anbei der Link :razz:

• Eosinophiles Granulom? Beitrag #59
Barbara ganz unten steht es bei der Fütterungsempfehlung.
Es ist ein Ergänzungsfutter.

• Eosinophiles Granulom? Beitrag #60
Barbara ganz unten steht es bei der Fütterungsempfehlung.
Es ist ein Ergänzungsfutter.

Nun beide bekommen ja noch Trockenfutter dazu, Luna frisst davon jedoch nicht so viel. Da ich ja jetzt auch weis was Nemo gar nicht verträgt werde ich mich auf Huhn und Fisch konzentrieren und das dann halt frisch dazu füttern.

Heute Abend bekommen sie frischen Fisch :)

Thema:

Eosinophiles Granulom?

Eosinophiles Granulom? - Ähnliche Themen

Diagnose unklar - Hilfe gesucht: Hallo, ich wende mich nach verzweifelter unzähliger TA-Besuche nun mal an ein Forum, in der Hoffnung es gibt hier Menschen mit ähnlichen...
EOSINOPHILE GRANULOM - Fall gelöst!!!: Hallo liebe Dosenöffner, heute möchte ich euch mal von meinem monatelangem Kampf mit verschiedenen TA´s und Medikamenten berichten. Vorab - Es...
Kater terrorisiert unsaubere Kätzin: Hallo zusammen, nachdem ich schon so manche Katze kennen gelernt habe, bin ich hier mit meinem Katzenlatein am Ende. Wir besitzen drei Katzen: *...
Lymphom bei Emma: Hallo zusammen; da bin ich leider "wieder".. nachdem im letzten Jahr so viele von Euch für unseren Felix ganz kräftig die Daumen + Pfoten...
Oben Unten