• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles Granulom?

Diskutiere Eosinophiles Granulom? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :oops: ...ich muss da leider schon wieder was zu sagen. Ich würde keinen frischen Fisch verfüttern. Fisch ist ein Supplement und da kann es zu...
  • Eosinophiles Granulom? Beitrag #61
Nun beide bekommen ja noch Trockenfutter dazu, Luna frisst davon jedoch nicht so viel. Da ich ja jetzt auch weis was Nemo gar nicht verträgt werde ich mich auf Huhn und Fisch konzentrieren und das dann halt frisch dazu füttern.

Heute Abend bekommen sie frischen Fisch :)

:oops: ...ich muss da leider schon wieder was zu sagen. Ich würde keinen frischen Fisch verfüttern.
Fisch ist ein Supplement und da kann es zu einer Vitamin D3 Überdosierung (und Vergiftungserscheinungen) kommen.

Wenn er wirklich nur Huhn verträgt würde ich erstmal dabei bleiben.

• Eosinophiles Granulom? Beitrag #62
:oops: ...ich muss da leider schon wieder was zu sagen. Ich würde keinen frischen Fisch verfüttern.
Fisch ist ein Supplement und da kann es zu einer Vitamin D3 Überdosierung (und Vergiftungserscheinungen) kommen.

Wenn er wirklich nur Huhn verträgt würde ich erstmal dabei bleiben.

Er verträgt nur Huhn und Fisch das hat sich in den letzten Wochen deutlich herausgestellt. Nun für Heute Abend gibt es aber ein wenig Fisch und zwar gedämpft, nicht roh, da ich den schon gekauft habe und da auch davon Essen werde, und die zwei bekommen ja nur etwas davon ab.
Ich werde jedoch Deinen Rat beherzigen und sicher bei Huhn bleiben. Trockenfutter bekommen sie auch nur ab und zu das mit Fisch, Huhn steht da auch an erster Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eosinophiles Granulom? Beitrag #63
Ok, wollte nur darauf hinweisen, dass Fisch nichts für eine Dauerernährung ist. :)

Als Leckerchen gehts mal, nur sollte man auch beachten, dass viele Fischsorten ziemlich mit Schadstoffen und Schwermetallen etc. belastet sind.

• Eosinophiles Granulom? Beitrag #64
Was machen seine Knubbel denn so, Barbara??

• Eosinophiles Granulom? Beitrag #65
Nemos Knubbel ist komplett weg! Die Wunde am Hinterbein ist endlich komplett verheilt! Auch bekommt er langsam wieder ein wenig mehr Haare. Ich führe das alles hauptsächlich auf Douxo zurück da ich überzeugt bin dass es den Juckreiz lindert den er wegen seiner Dermatitis auch noch hat. Ich glaube aber auch das Futter tut ihm gut. Almos Nature bietet ja auch noch anderes Nass-Vollwertfutter und beide fressen das gerne. Huhn vertragen sie beide sehr gut und es schmeckt ihnen auch.

• Eosinophiles Granulom? Beitrag #66
Na das klingt doch sehr gut - freut mich. :)

• Eosinophiles Granulom? Beitrag #67
Wie geht es Nemo denn so? Weiterhin alles knubbelfrei??

Thema:

Eosinophiles Granulom?

Eosinophiles Granulom? - Ähnliche Themen

Diagnose unklar - Hilfe gesucht: Hallo, ich wende mich nach verzweifelter unzähliger TA-Besuche nun mal an ein Forum, in der Hoffnung es gibt hier Menschen mit ähnlichen...
EOSINOPHILE GRANULOM - Fall gelöst!!!: Hallo liebe Dosenöffner, heute möchte ich euch mal von meinem monatelangem Kampf mit verschiedenen TA´s und Medikamenten berichten. Vorab - Es...
Kater terrorisiert unsaubere Kätzin: Hallo zusammen, nachdem ich schon so manche Katze kennen gelernt habe, bin ich hier mit meinem Katzenlatein am Ende. Wir besitzen drei Katzen: *...
Lymphom bei Emma: Hallo zusammen; da bin ich leider "wieder".. nachdem im letzten Jahr so viele von Euch für unseren Felix ganz kräftig die Daumen + Pfoten...
Oben Unten