Ich muß auch was loswerden...Meine Cousine hat sich früher vom Bauhernhof eine Minikatze geholt, weil sie sich einsam fühlte...Diese fing irgendwann an, in die Blumentöpfe zu pinkeln, sie war halt noch mini...Also weg mit ihr, ich weiß nicht einmal, wo sie geblieben ist...
Paar Jahre später meldet sie sich bei mir, weil sie eine Katze für ihre Tochter sucht, am besten eine, die so aussieht wie meine beiden. Ich habe mir soooo viel Zeit genommen, ihr das auszureden. Hat nicht funktioniert. Also noch mehr Zeit, um alles zu erklären, sie zu beraten usw. Das einzige, worauf sie sich eingelassen hat war, einen erwachsenen Kater aus dem Tierheim zu nehmen. Und hat sogar einen Kratzbaum gekauft!
Wir haben nicht viel Kontakt...Irgendwann habe ich auf Umwegen erfahren, daß der Kater nachts kuscheln wollte...Also wurde er nachts aus dem Haus ausgesperrt. Dann wurde er krank, also sollte er angeblich in der Garage wohnen. Jetzt sage mir mal einer - wer läßt seine Garage offen, damit die Katze da rein und rausgehen kann? Niemand, richtig...Somit wurde der Kater offensichtlich rausgeschmissen.
Ich schäme mich so für sie. Ich wußte, daß es so kommt. Manche Menschen sind einfach nur verantwortungslos, herzlos und gemein. Sie werden sich auch nicht ändern, egal wie sehr man hofft...