Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen

Diskutiere Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Japp.. Hier mein Bett samt Matratze und Rost wird bei eBay eingestellt. Und auch die Schränke im Flur. Vllt frag ich den Schreiner, der die Wand...
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #221
Japp.. Hier mein Bett samt Matratze und Rost wird bei eBay eingestellt. Und auch die Schränke im Flur.

Vllt frag ich den Schreiner, der die Wand einbaut, mal ob er n Tipp wegen der Schramme im Rahmen hat.. Könnte ja sein.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #222
Holzspachtel und streichen ?

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #223
War nur irgendein uralter Ton, den es wohl schon kaum mehr gibt :roll: wenn ich das richtig verstanden habe, als Opa und Schreiner miteinander geredet haben über die Türen.
Wenn nicht bleibt es wohl so.. Ist zum Glück die Seite zum Flur hin. Dh im Raum sieht man nix davon!

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #224
Naturholz ?

Du kannst auch mal Zigarren oder Zigarettenasche reinreiben, schlimmer kanns wohl eh nicht mehr werden ? Das mache ich manchmal.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #225
Bei uns raucht leider niemand :-/ sonst hätte ich das wohl mal versucht.

Ich warte mal ab was mein Papa sagt und auch der Schreiner. Die sehen es ja vor Ort dann und haben vllt ne Idee.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #226
Es kam mir heut früh beim schreiben so viel vor :oops:

Also heute war 3. Anstrich Beere und nun ist es perfeeeeekt <3

Anhang anzeigen 61718
Anhang anzeigen 61719

Donnerstag bin ich das nächste mal da, dann zeige ich es euch mit dem weißen Rand drumrum. Momentan ist Klebeband noch dran da auf dem Foto.

Decke im Büro ist auch gestrichen. Morgen ist relaxtag angesagt. Yay :)

Boah, die Farbe ist GENIAL. :shock:
Ich will endlich ne richtige Wohnung, hier in den Studentenbuden dürfen wir nix streichen. :-(

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #227
Boah, die Farbe ist GENIAL. :shock:
Ich will endlich ne richtige Wohnung, hier in den Studentenbuden dürfen wir nix streichen. :-(

Dankeschön :) ich liebe die auch!

Das ist ja echt doof, wenn man nix streichen darf :-( wie lang wirst du da noch voraussichtlich wohnen bleiben?

Sheila kam gerade zu mir :shock: <3

ImageUploadedByTapatalk1364910385.489705.jpg

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #228
Guck dein Beere ist ja riiiichtig toll geworden.
Hat sich doch gelohnt, dass dreimalige Streichen.
Hoffentlich ist dir die Farbe noch lange nicht über. Um das Rot wieder zu überdecken... was meinst, wie oft du da streichen musst. :mrgreen:

Was sind bei dir eigentlich für Türen? Gestrichen? Oder Naturholzrahmen?
Wobei die Naturholzrahmen kann man auch streichen. Hat meine Schwester mit Mahagoni-Holztüren gemacht.
Ansonsten anschleifen, ausbessern, vorstreichen und neu lackieren. Türen dafür am besten aushängen und auf Böcke legen. Schweinearbeit. Also falls es dich nach dem Umzug noch nach Arbeit gelüstet. Wobei ich das mit dem Lackieren echt schwierig finde. Ich hab das nicht hinbekommen, obwohl meine Schwester mir das gezeigt hat.
Man muss die Lackier-Rolle auf einer Seite immer etwas anheben, damit man an der einen Seite keinen Streifen erzeugt. Den Streifen auf der anderen Seite verstreicht man mit dem nächsten Strich. Außerdem vertikal und horizontal die Farbe verteilen und dabei so zügig arbeiten, dass die Farbe nicht antrocknet.

Ich hab seit dem Umzug so einen fetten Kratzer in meinem Kleiderschrank. Seitenteil. Natürlich das, was man sieht. Mein Vater (Tischler) hat sich das angeschaut, da kann man nichts machen.
Ansonsten gibt es auch Stifte in Holzfarben, mit denen man so etwas kaschieren kann. Wenn die Fläche nicht so groß und nicht zu stark verkratzt ist.

Ich hab auch so Erfahrung mit solchen Caritas-Einrichtungen gemacht. Meine Kleiderschrank wollten die damals nicht. Zu unmodern. Der ging dann in meinem alten Ort in den Sperrmüll.
Die Couch hab ich für 15 Euro auf Ebay verkauft. Für Sperrmüll hätte ich hier in Hamburg 50 Euro bezahlen müssen, dafür holen sie das auch aus der Wohnung.
Aber so habe ich noch 15 Euro bekommen und musste mich um die Abholung nicht kümmern. Und der neue Eigentümer hat sich gefreut.

Ich müsste eigentlich auch schon wieder streichen. Seufz!
Aber das ist sooo ein Aufwand. Keine Lust.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #229
Dankeschön :) ich liebe die auch!

Das ist ja echt doof, wenn man nix streichen darf :-( wie lang wirst du da noch voraussichtlich wohnen bleiben?

Sheila kam gerade zu mir :shock: <3

Anhang anzeigen 61721

Ein Jahr wohl schon noch. :roll: Unsere Wohnung ist ja an sich okay, immerhin sind die Wände weiß und nicht gammelfarben wie in anderen Studentenbuden hier in der Gegend... aber Farbe macht halt alles persönlicher und gemütlicher.

Und Glückskatziiiiiiiiiiiiiiiiiiii. So eine Hübsche, ich schmiede ja schon länger Diebstahlpläne. :mrgreen:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #230
Oha Moni, das klingt ja furchtbar mit den Türen.
Also die sind aus geöltem Naturholz. Der Schreiner sagte auch schon die könne man lackieren, weil ihm auffiel, dass die Farbe schon mehr als aus der Mode ist xD
Aber ich glaube wenn ich da was mache, dann nicht selbst. Dann soll lieber der Schreiner ran und das vernünftig machen :-D :-D

Die Wand überstreiche ich so schnell nicht xD meine Schrank und Kommode haben ja auch einen farbigen Einsatz in Beere. Die kann ich ja auch nicht so einfach tauschen. ^^

Ein Jahr wohl schon noch. :roll: Unsere Wohnung ist ja an sich okay, immerhin sind die Wände weiß und nicht gammelfarben wie in anderen Studentenbuden hier in der Gegend... aber Farbe macht halt alles persönlicher und gemütlicher.

Und Glückskatziiiiiiiiiiiiiiiiiiii. So eine Hübsche, ich schmiede ja schon länger Diebstahlpläne. :mrgreen:

Weiß geht ja noch! Ich tobe mich total aus, weil mein Elternhaus ÜBERALL weißen Rauputz hatte. Schrecklich -.-
Und ich habe ja gesehen wie viel das ausmacht. Vorher - nachher nun in der neuen Wohnung. Erst: hmmm naja. Und nach dem streichen: wow! MEIN Reich :-D hab mich halt gleich wohler gefühlt.

Hrhr, meine sheila willst du mopsen? Duuuu Böses! Du hast doch deine Ruska mit der genialen Zeichnung!
Gibt's von euch eigentlich was neues? Lang nichts mehr von dir gehört! Oder hab ich den Foto-Fred einfach nicht mehr aufm Schirm? :oops:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #231
Wir hatten auch mal ganz spezielle Erfahrungen mit so einer Organisation gemacht. Wir wollten sehr gut erhaltene Sachen abgeben, aber man hat sich nicht gewollt. Aber dass ihr dabei noch Flurschaden zu beklagen habt schlägt dem Fass den Boden aus:shock:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #232
*zustimm*

Wahrscheinlich waren die sauer, weil sie keine Gebühren bekommen haben. Man müsste von denen Schadenersatz fordern. Ob die eine Haftpflichtversicherung haben?

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #233
Wir hatten auch mal ganz spezielle Erfahrungen mit so einer Organisation gemacht. Wir wollten sehr gut erhaltene Sachen abgeben, aber man hat sich nicht gewollt. Aber dass ihr dabei noch Flurschaden zu beklagen habt schlägt dem Fass den Boden aus:shock:

Ja die sind echt schlimm irgendwie.
Die haben aus meinem Kinderzimmer mal einen Schrank mitgenommen, das war klasse. Da haben die uns sogar noch einen Waffenschrank hochgetragen (da haben meine Eltern wichtige Unterlagen drin).

Aber diesmal.. :roll:

*zustimm*

Wahrscheinlich waren die sauer, weil sie keine Gebühren bekommen haben. Man müsste von denen Schadenersatz fordern. Ob die eine Haftpflichtversicherung haben?

Das hab ich auch schon überlegt!! Werde mal mit Opa reden und auch Papa, was er meint. Den sollte man echt Feuer unterm Hintern machen.. Und die müssen doch ne Haftpflicht haben eigentlich.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #234
Wollte mir eig Grade was zu essen machen gehen.. Wer krabbelt zu mir unter die Decke und legt sich auch noch auf meinen Schoß? Sheila! So kann ich ja nun nicht aufstehen.. Sowas gibt's so selten mit ihr!

ImageUploadedByTapatalk1365001265.285734.jpg

War heute auch doch kurz noch in der Wohnung. Hab den weißen Rahmen ausgebessert und an manchen stellen noch beige.
Es sieht soooo klasse aus. Mache morgen Fotos!

Und eine frage:
Hat jemand einen Tipp zum entfernen von uralten Window Color Bildern?
Oma hat eins von mir bestimmt 10 Jahre an der Balkontür hängen lassen -.- selbst mit Fön geht's nicht recht ab.
Mama bringt morgen ihren Glasschaber mit, aber sonst hab ich auch keine Idee mehr :-(

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #235
Glasschaber und Fön müssten die Mittel der Wahl sein.

Süsses Katzi! Sooo kuschelig.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #236
Hab nochmal gegoogelt: Zeitung nassmachen, drüberlegen. Bleibt am Glas kleben und weicht das Bild ein. Angeblich geht es so nach ner halben Stunde ab.
Wir werden es testen!

Ach, Tamina hat mich heute morgen echt erschreckt. Sie hat sich irgendwie am katzegras böse verschluckt und war total am röcheln. Ich noch ohne Brille ausm Bett gehopst und nach ihr geschaut. Sie würgt und würgt, kommt nix. Nochmal gewürgt, kommt nur Spucke aus dem Maul, die aber dort auch hängen bleibt. Also quasi fast Schaum vorm Maul.. Oh man! Ich war schon drauf und dran noch in Schlafanzug zum Tierarzt zu fahren. Aber es ging dann zum Glück wieder :-(

So, Grade noch ein Foto von sheila. Tamina versteckt sich im Moment immer, wenn ich ne Kamera in der Hand habe :-(

image.jpg

Morgen könnt ihr euch auf ein neues Zimmer freuen. Wir streichen den letzten Raum. Yay! (Also erstmal. Küche kommt ja, wenn ich eingezogen bin ;-) )

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #237
Uh hab noch ein Foto von der schwarzen gefunden ;-)

ImageUploadedByTapatalk1365013711.486313.jpg

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #238
Hast du die Klebebandabtrennung an der Beerenwand schon abgezogen? Mir hat mal ein Profi gesgt man solle das gleich machen, damit die Farbe nicht drunterkrabbelt:roll:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #239
Haben wir heute gemacht. Sieht ganz gut aus. Nicht perfekt, aber gut :mrgreen:
Man ist eh so angetan von dem satten Farbton, dass man die Kleinigkeiten am Rand nicht wahrnimmt. Dachte eig Mama hätte da mit Acryl abgedichtet, weil sie sagte, das sei so einfach wie ihr die Fachfrau das erklärt hat. Tja.. Sie hat sich doch nicht getraut und ohne Acryl gestrichen. Dementsprechend ist es überall son bisschen ausgerissen. Aber sieht man echt nur, wenn man direkt davorsteht ;-)
Ich mach morgen dann nochmal von allem Fotos.

image.jpg

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #240
Ja mit Acryl bekommt man eine 1a Kante! Wie mit dem Lineal gezogen. Ist auch nicht schwierig. Einfach mit dem Finger über das Malerkrepp schmieren.
Das Acryl darf nur nicht alt sein. Das ist die Erfahrung, die ich hier gemacht hab.

Thema:

Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen

Oben Unten