Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen

Diskutiere Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Eigentlich sollte es dies Foto werden ;-):roll:
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #641
Eigentlich sollte es dies Foto werden ;-):roll:

Anhänge

• DSCF2026.JPG
    DSCF2026.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 8
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #642
Wie sieht der arme Kerl denn aus. :mrgreen:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #643
Wie sieht der arme Kerl denn aus. :mrgreen:

Hihihiiii, so putzig! <3
Und nur als Hinweis für Cora, das auf meinem Bild ist nicht Artemis. Gabi hat das, glaube ich, nicht gemerkt. :mrgreen:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #644
Das glaube ich auch. Du brauchst ein Foto von allen dreien.
:mrgreen:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #645
Oh ich auch:
ImageUploadedByTapatalk1382556216.513210.jpg

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #646
Hihihiiii, so putzig! <3
Und nur als Hinweis für Cora, das auf meinem Bild ist nicht Artemis. Gabi hat das, glaube ich, nicht gemerkt. :mrgreen:

Doooch, konnte diese/n Süße/n nicht einordnen, hab gedacht : Häh ?? Farbfehler oder was ist das ???:oops::shock:
Also komm, wer ist diese Schönheit ?;-)

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #647
Also , diesmal alle Drei :oops:;-)

"Hallo Cora !?"

Anhänge

• DSCN1302.JPG
    DSCN1302.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 5
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #648
Ach ihr seid ja so süß!
Ich versuch jetzt wieder häufiger da zu sein, nachdem es sich ein bisschen bei mir eingependelt hat mit allem :)

Das A-Team hat Zuwachs, wie ich sehe? :shock: Meine Güte, ich verpass wirklich viel.
Danke für eure Fotos <3
Ich stell mal welche ein, entweder heute noch oder die Tage dann!

Erst muss ich euch von meinem grauenvollen Tag berichten..
Mein Freund war das WE hier. Ich hatte heute einen Arzttermin und war ca. 1,5 Stunden außer Haus. Komme wieder, ist fast fertig gekocht. Noch was dazu getan, in Ruhe gegessen und dachte meine Katzen schlafen in aller Seelenruhe, deswegen nicht begrüßt worden.
Dann aber.. hmmm.. "Schatz, wo hastn die Katzen gelassen?" "Eh ich weiß nicht. Ich hab nix gemacht, außer gesaugt, da sind sie weggelaufen". Hm okay.. gesucht. Alle Ecken. Auch unterm Bett, unter der Couch und und und. Beide nicht auffindbar. Mach ich die Badezimmertür auf - Fenster offen. Ich hatte letzte Woche n Nagellack fallen lassen und der Boden war voll davon. er hat mir das geschrubbt in der Zeit als ich weg war und das Fenster dabei aufgemacht, weil das ja sonst so nach Nagellackentferner stinkt. Er war sich aber sicher, dass da die ganze Zeit alleine drin war.
Okay.. Leckerlidose zur Hand und geschüttelt. Keine Katze.. da wurde mir echt mulmig. Panik machte sich breit. Selbst er sagte, nur kriegt er Herzrasen >.<
Ich mach hier n anderes Fenster auf, gucke raus, höre unsre Hühner und dann zwei ganz herzzereissende Miaus von meinen Mäusen.. von draußen!
Omg was bin ich gerannt. Transportkorb und ab nach draußen. Aufm Weg sehe ich Sheila auf der Fensterbank vom Badezimmer meiner Großeltern (also eins tiefer). Wieder reingerannt, Oma fast umgerannt, die mir Plätzchen mitgeben wollte und ganz schnell Fenster auf. Sheila kam sofort zu mir. Mein Freund hat sie hochgebracht. jetzt sass Tamina aber noch auf dem Plastikdach unter dem Fenster.. das schützt quasi den Hof unten. Und sie kam nciht hoch.. Sheila ist ja son Hochsprungweltmeister. Aber Tamina.. sprang und rutschte an der Wand ab :cry::cry::cry: Ich hab nicht lang gefackelt. Hocker genommen, ausm Fenster geklettert zu meiner Maus und sie meinem Freund reingereicht. Dann stand ich erstmal doof aufm Dach und kam nicht mehr rein :lol::lol::lol: Musste ich auf Opa warten, der mir mit ner Leiter geholfen hat.
Ich war so am Zittern noch.. woah. Und mein Freund hat sich noch ewig n Vorwurf gemacht.. aber lief wohl so, dass er da geschrubbt hat und nur kurz (jaha, wir Katzenbesitzer wissen dass das schon reicht ;) ) gegenüber in die Küche um n Schwamm zu holen. Und in der Zeit sind sie wohl raus.. und dann dort am Dach abgerutscht, weil so Moos etc. drauf, was rutschig war und echt n ganzes Stück runtergefallen.. Mir wird ganz anders bei der Vorstellung >.<
Aber sie sind beide wohlauf, anhänglich wie immer und meinen Freund konnt ich beruhigen. Böse sein kann ich ihm nicht.. er hat das einfach echt unterschätzt. Und das wird ihm nicht nochmal passieren ^^

So, so viel erst zum Horrortag heute. Ich such vllt gleich mal Fotos raus, für die schönen Seiten der letzten Monate ;)

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #649
Soooo, da bin ich mit 4 Fotos. Irgendwie war ich fotofaul in den letzten Monaten. Aber wenn ich hier mal wieder öfter einstelle, mach ich auch wieder mehr :D

P1010991-klein.png

So lagen wir den ganzen Sommer aufm Balkon :)
P1020001-klein.png

Und so die beiden:
P1010997-klein.png

Sheila allerdings gerne auch zu meinen Füßen ;)
P1020004-klein.png

Und habe grade noch mehr Fotos entdeckt. Hihi. Die nächsten tage sind gesichert :)

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #650
Oh man... ich kann das gut nachvollziehen.
Ich kam vor etwa 5 Wochen abends nach Haus und mein Neuzugang, der kleine Imano-Pups, kam humpelnd ins Wohnzimmer. Es hatte morgens recht kräftig am hohen Kratzbaum gerumst, aber es sah nicht aus, als sei etwas passiert.
Ich habe ihn mir sofort geschnappt und bin mit ihm zu einem Notdienst-Tierarzt. Der war allerdings ein Stümper. Diagnostizierte einen Bänderriss. Am übernächsten Tag war ich mit Imano bei einem anderen Tierarzt, kurze Zeit später mit der Diagnose "Oberschenkelbruch" in der Tierklinik und dort wurde Imano dann operiert.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #651
Oh Moni, ich hab's danach gelesen. Das tut mir so leid :-(
Da bewahrheitet sich wieder was Opa mir heute danach sagte: dass es bei mir hier n ganzes Stück höher war, war gut. So hatten sie zeit sich auszurichten und gut zu landen. Er nannte als Gegenbeispiel sogar das Bücherregal :-|
Ich hoffe bei meinen beiden entdecke ich auch die nächsten Tage nichts auffälliges.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #652
Bestimmt nicht. Imano hat ja abends dann doch gehumpelt. Er muss ziemlich Aua gehabt haben und ist hier trotzdem herum gerannt.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #653
OMG, wirklich ...:shock: was für ein Schreckenstag !!!
Ich wäre genauso rumgeflippt, wie Du. GSD ist es gut ausgegangen !!!!
Ja, einmal umdrehen und zack ist einer im Zimmer, Tür zu und schon ist es passiert.

Uns ist mein Sternenkater Mikesch mal nachts aus dem Fenster entwischt. Saß dann am nächsten Morgen bei der Nachbarin im Erdgeschoß am Bett :shock: ...ich war völlig fertig und froh zugleich.

Dein Freund kann wirklich nichts dafür, jetzt weiß er, wie dumm die Kleinen sein können und paßt bestimmt gut auf.
Vielleicht kannst Du auch ein Netz vors Badfenster machen, dann habt Ihr nie mehr Probleme ?

Wünsch Dir einen netten Abend mit den beiden Draufgängern !

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #654
Ich bin echt so durchgedreht! Oma wusste ja gar nicht was los war xD

Ja, mein Freund weiß es ja jetzt. Das passiert nicht nochmal. Bin ihm auch echt nicht böse. Sheila ist mir da selbst schonmal fast entwischt. :/
Es ist leider ein Dachfenster, also eins was in beide Seiten aufgeht quasi. Weiß leider nicht wie ich da n netz dran machen könnte.. Weil ich muss da ja noch lüften können. :/ habt ihr Ideen?

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #655
Katze müsste man sein..

1468612_566325913448974_1855478426_n.jpg

Ich darf mich dafür jetzt an meine Hausarbeit setzen ._.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #656
Ich sperre Mili ständig auf dem Balkon aus. Ich seh sie nie!
Sie ist dann erst mal ungnädig.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #657
Katze müsste man sein..

Anhang anzeigen 82165

Ich darf mich dafür jetzt an meine Hausarbeit setzen ._.

Son süßes Bäuchlein !!!!!❤

Dachfenster sichern ist total blöd. Du könntest einen Holzrahmen basteln, den Du einsetzen kannst, wenn Du das Fenster nach oben/aussen schwingen kannst. Das geht prima.
Wenn es bei Lüften halb Drinnen im Raum und halb Draußen ist, weiß ich auch keine Lösung.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #658
Ja, leider ist es eins, was halb drinnen, halb draußen ist =/
Heißt einfach aufpassen. Ich mache das ja eh schon und mein Freund hat's ja nun auch gelernt auf die harte Tour :roll:

Ohja, dieses Bäuchlein ist toll! *_* Sie lag da heute Minimum 6 Stunden und hat sich keinen Millimeter wegbewegt von dem Platz xD Nur mal Position gewechselt.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #659
Hallo Cora, schön, mal wieder was von dir zu hören. Die Geschichte ist allerdings erschreckend, die möchte ich nicht erlebt haben. Vor allem, stell dir mal die alte Frau auf dem Dach vor:mrgreen::mrgreen:
Wir haben auch mehrere solcher Velux-Schwingdachfenster,oben in der Wohnung meines Sohnes. Ich hatte Holzrahmen gebaut und die von hinten mit Fliegengittern bespannt. Es gibt solche mit eingearbeitetem Reißverschluss. Da das Dachgeschoss mit Profilbrettern ausgekleidet ist konnten wir die Rahmen einfach aufschrauben. Willst du lüften einfach den Reißverschluss aufmachen und durchgreifen. Man muss halt auf die richtige Höhe des Reißverschlusses achten. So kann man schon ein ganz ordentliches Stück aufmachen um zu lüften. Das Fenster kann dann bis an das Netz nach innen schwingen. Zum Fensterputzen muss man halt abschrauben, aber vielleicht fällt einem handwerklich phantasiebegabten Menschen auch eine Lösung ein wie z.B. L-Profile anbringen, so dass man den Rahmen seitlich herausschieben kann.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #660
Einen Monat später gibt's wieder neues von mir ;)

Fenster im Bad bleibt ohne Gitter. Dafür wird mein 2. Balkon bald auch noch vernetzt für die beiden Mäuse :)))

Und es geht auf Reisen. Ich habe ja zwei Monate Semesterferien und habe mich letztlich dazu entschieden sie samt Katzen bei meinem Freund zu verbringen, der ja leider etwas weiter weg wohnt.
Die liebe Joy von petfun ist schon umgezogen. Freund bringt noch regalbretter an für die beiden und ich hab ne größere transportbox bei dolcepet bestellt um die beiden zusammen zu transportieren. Hoffe das mindert den Stress im Auto.
Werde aber sicherheitshalber die beiden kleinen Boxen auch mitnehmen falls sie sich anzicken sollten. Kann ich ja schlecht einschätzen im Moment. Hoffe einfach zusammen ist ihnen die fahrt nicht so schlimm.
Und ich hoffe dolcepet Größe S ist groß genug. Müsste aber eig! Leider Gabs die kennel Einlage nicht mehr :/

ImageUploadedByTapatalk1390904814.660063.jpg

Thema:

Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen

Oben Unten