Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen

Diskutiere Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wenn deine Katzen nicht gerade monstergroß ist, reicht die auf jeden Fall. Man hört echt zu selten von dir. Ich weiß gar nicht, was so alles bei...
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #661
Wenn deine Katzen nicht gerade monstergroß ist, reicht die auf jeden Fall.

Man hört echt zu selten von dir. Ich weiß gar nicht, was so alles bei dir los ist.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #662
Nee, die sind nicht riesig. Sind ja normale EKH :)

Jaaa ich weiß :( jedes mal nehm ich mir vor öfter von mir hören zu lassen. Aber dann kommt uni dazwischen und ich bin in Bielefeld und und und.. :(

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #663
Allein das du jetzt zur Uni gehst... als wir das letzte Mal gesprochen haben, hattest du noch eine Auszeit vom Job. Tstststs....;-)

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #664
Echt grausam dass ich das nicht geregelt Kriege hier nebenher noch zu schreiben.
Finanziell komm ich aber auch noch nicht klar. Übelste umgewöhnung von gutem Gehalt auf bisschen Geld von Papa ;)

Ich studiere mittlerweile soziale Arbeit, Moni ^^ also gaaaanz was Andres. Aber super. :)

Meinen Freund hab ich auch online kennengelernt. Leider 240 km auseinander aber klappt mittlerweile gut mit abwechseln beim besuchen. Und ich kann kostenlos hin mit dem Zug weil ich n nrw-Ticket von der Uni habe :D hihi
Nur mit den Katzen ist das halt immer so ne Sache. Oma ist ja mit im Haus und versorgt die gerne, aber ich vermiss sie jedes mal. Und die beiden mich auch. Gestern kam ich Heim und Tamina ist bei mir im Arm unter der Decke eingeschlafen und sheila lag die ganze Nacht bei mit aufm Kopfkissen <3

Aber nächste Woche geht dann die große Reise los für 2 Monate. ^^ klar, die Wohnung da ist nicht so toll für Katzen wie meine mit den ganzen kratzbäumen etc., aber es ist die beste Lösung. So kann ich sowohl bei den Katzen sein als auch bei meinem Freund.
Und für die Zukunft, sprich nach meinem Studium und seiner Ausbildung, ist eh das zusammenziehen geplant. Sind noch gute 2 Jahre aber vllt klappt das ja mit den Katzen immer in den längeren Ferien dort rüber. :)

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #665
Ja ich muss mich auch echt beschweren, dass man so wenig von dir hört. :mrgreen:

Nicht mal ein Foto von deiner neuen Küche haben wir gesehen. Da sind wir damals stehen geblieben - als wir noch immer auf dem Laufenden waren. ;-)

Aber wie schön, dass es sich bei dir gut entwickelt hat und du nun glücklich und zufrieden bist. Du hattest doch sowieso die Idee noch zu studieren und es scheint doch das Richtige für dich zu sein.
Wohnen bei Oma und Opa ist günstig und für einige Zeit kommt man sicher auch mit weniger Geld aus.
Wie lange läuft denn dein Studium?

Übrigens habe ich auch mal einen Freund gehabt, den ich über das Internet kennen gelernt habe. Allerdings wohnte der nicht ganz so weit weg. :mrgreen:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #666
Ohhhh die Küche! Die fotografier ich nachher mal wenn sie aufgeräumt ist :D

Jaaa stimmt. Studium wollt ich evtl eh und ja, es ist das richtige. Freu mich schon riesig aufs Praktikum im Sommer. Hab mich viel beworben, von Jugendamt bis Kinder- und Jugendwohnheim. Auch wieder hier und in Bielefeld. Wenn das gut klappt mit den Katzen, kann ich das ja auch dort machen und die Mäuse wieder mitnehmen.

Studium ist ungewohnt, aber läuft :) sehr viel freie zeit. Aber man muss eig auch viel selbstständig tun. Da tu ich mich noch schwer mit :D

Und hier Katzenparadies Nachtspeicherheizung:

ImageUploadedByTapatalk1390993956.218502.jpg

ImageUploadedByTapatalk1390993971.851419.jpg

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #667
Ja mein Kratzbaum ist auch wieder sehr beliebt, wenn die Heizung ordentlich läuft. Nur bin ich im Moment viel im Büro, da drehe ich sie dann runter. Die Katzen haben ja ein Fell. :mrgreen:
Die Nebenkosten sind bei uns allen im Haus gerade am Explodieren, da freue ich mich, wenn ich nicht so viel nachzahlen muss, also bin ich sparsam.
Wenn ich auch mehr heizen und waschen muss als früher.

Ich glaube, ein Studium ist einfacher, wenn man direkt aus der Schule kommt. Man tut sich mit dem Lernen doch etwas schwerer.
Meine letzte Prüfung war der Segel- und Sportbootführerschein. Dafür habe ich ordentlich gepaukt und geübt, dafür lief es aber auch wie eine eins. Und jetzt habe ich fast alles wieder vergessen. :mrgreen:

Was wird es denn für ein Job, wenn du fertig bist?

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #668
Ich hab auch schon viel von der Ausbildung vergessen :D und echt heftig wir schnell man das Lernen verlernt! Aber langsam finde ich mich wieder rein denke ich. 25.7. stehen Klausuren für sozialrecht und Familienrecht an. Wuah. Da haben alle Angst vor. Ich natürlich auch!

Wohin ich am Ende gehe weiß ich noch nicht. Praktika abwarten :) Kinder- und Jugendpsychatrie find ich spannend. Aber auch hier son Wohnheim für Kinder und Jugendliche. Jugendamt aber auch!
Also irgendwas mit Kindern und Jugendlichen auf jeden fall :)

uuuuund meine dolcepet ist da! Die ist ja echt spitze <3 hoffe nur dass die Mäuse sich da drin nicht anzicken. Gross genug ist sie ja, aber ausm weg gehen ist dadrin nicht xD

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #669
Ich glaube, wenn du die zwei nach Bielefeld transportierst haben sie andere Sorgen als sich anzuzicken.
Bei mir wir immer geheult.

Für mich wäre so ein Job ja nix. Ich bin eher für Zahlen und Logik oder Kreativität zu haben. Früher konnte ich das ja mal beim Programmieren ausleben. Aber die Zeiten sind vorbei... *jammer*

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #670
Haha auch wieder wahr. Aber hab halt Angst, dass sie durch den Stress dann aufeinander losgehen. Wobei ich ja hooooffe, dass es eher zusammenschweißt.

Überlege auch ob ich ihnen wie vor ner OP nix zu essen gebe son halben Tag. Weil Tamina hat ja letztes mal zum Tierarzt n ganz großes Geschäft in die Box gemacht :/

Hihi ja, dachte ich von mir auch immer. Aber war im Controlling ja nicht glücklich. Jetzt hoffe ich das richtige gefunden zu haben :)

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #671
Ich glaube auch, dass das eher zusammen schweißt.
Wie lange fährst du denn? Vielleicht ist das mit dem Futter gar nicht so eine schlechte Idee.

Und wie du damals im Controlling gelandet bist, war auch nicht gerade glücklich.
Controlling ist auch nix für mich.
Ich will nicht kontrollieren, ich will lieber selber etwas entwickeln.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #672
Ich hoffs einfach :)
So 2,5h wenn alles gut läuft. Werde einen Samstag fahren. Keine Pendler und keine LKW ;)
Denke wohl dass ich die etwas hungern lasse. Dann kann keiner Kotzen und keiner sch***. Weniger Stress für alle als wenn ich auf nem Parkplatz notdürftig da sauber machen muss. Den Hunger werden sie überstehen. Kriegen ja in Bielefeld dann was. ^^

Ja, da hast du recht. Alles ungünstig gewesen. :D aber durch die Therapie bin ich auch nochmal in mich gegangen was ich eig will und denke wohl soziale Arbeit wird das richtige sein. Ich hoffe es sehr :) auf jeden fall super abwechslungsreich. Controlling war ja echt nur noch dasselbe tagein tagaus.. Nix für mich.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #673
Ich sag dir, mein Job stinkt mir auch.
Der hat sich dermaßen verändert... das macht nicht mehr wirklich Spaß. Und ich hab noch 20 Jahre...

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #674
Mist sowas :( irgendne Chance auf Veränderung? Position innerhalb der Firma wechseln? Oder woanders hin? Oder sieht's da schlecht aus? :/

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #675
Ich warte jetzt einfach mal ab. Mal sehen, was sich ergibt. Ich habe schon ein paar Mal ganz plötzlich gewechselt.. ansonsten ist das in meinem Job schwierig.
Nach München wollte ich nicht wechseln. Die Münchner Kollegen haben es auch nicht leicht. Und so als Nordlicht da runter....?

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #676
Ich drück dir auf jeden fall die Daumen dass es besser wird! Iwie findet sich bestimmt was!

Edit: Hey, in München wären Gabi und die Butzies, oder? :D

Und sheila hat die transportbox wohl angenommen <3

pyne9ude.jpg

Ich hoffe nur Tamina hat auch noch Platz ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #677
Ist das eine schwarze Box?
Also ich finde, da ist noch massenhaft Platz für Tamina. :mrgreen:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #678
Huhu Cora! Fein, daß Du Zeit hattest, ein paar Zeilen zu schreiben !
Ich bin ja gebürtig aus Bünde, also nicht weit von Bielefeld.;-)

Moni, München ist inzwischen von Nordlichtern und "Ossis" bevölkert.(Soll nicht abwertend sein, nur Tatsache, die jungen Leute sind ja Alle zu uns gekommen :mrgreen: )
Aber wenn Du ein echtes Nordlicht bist, würde ich erstmal im Urlaub testen, wie es Dir in München gefällt. Wir haben furchtbar viele Singles und es schwer einen Partner zu finden. Die Menschen sind ganz anders, als die Hamburger.

Ja Cora...wir warten seit Wochen auf das Küchenfoto !!:roll: Bald hast Du wahrscheinlich eine Neue und wir haben die alte noch gar nicht gesehen.:shock:
Ich freue mich sehr, daß Du nun einen für Dich schönen Weg eingeschlagen hast und glücklich zu sein scheinst !! :-D:-D:-D
Ich bin sicher, daß Du einen interessanten Job findest, wenn Du fertig bist !

Aber Biiieeelefeld ? Pfft :roll: ;-)

Ist das eine schwarze Box?
Also ich finde, da ist noch massenhaft Platz für Tamina. :mrgreen:

Ja, da passen die Beiden locker rein. Die kuscheln sich eh auf einem Haufen zusammen. Leg rundum noch gerollte Frotteehandtücher, damit sie beim Schaukeln im Auto Halt haben.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #679
Gabi, ich war beruflich schon öfter in München.
Ich habe dort einige sehr nette Kollegen, die wohl nichts dagegen hätten, mich aufzunehmen. :mrgreen:
Mit den bayerischen Kollegen verstehe ich mich recht gut. Irgendwie haben Nordlichter und Bayern etwas gemeinsam...

Was mich schreckt, sind die Mietpreise dort. Das ist immer noch schlimmer als in Hamburg. Viele von den Kollegen wohnen daher auch außerhalb. Aber der bayerische Arbeitgeber kommt seinen Beamten nicht gerade hilfreich entgegen. Ganz im Gegenteil.
Auch wenn das in Hamburg auch immer schlimmer wird.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #680
Küche wird morgen aufgeräumt, gestern hatte ich keine Lust mehr >.< dann gibt's Fotos!

Na Bielefeld ist ja nur für die Ferien ;))) wo's nach Ausbildung etc. hingeht wissen wir noch nicht.

Danke für den Tipp mit den Handtüchern, das ist ne super Idee!

Moni, ja das ist die Schwarze box! Wollte eig gerne Bordeaux, aber gab nur noch schwarz oder navyblue. Und da keine zeit ist zum warten musste es schwarz sein. Aber ist auch schick :)

Hier Tamina in der Box:
ImageUploadedByTapatalk1391106742.252488.jpg

Bin mir mittlerweile auch sicher dass das passt und gut klappen wird. :) vllt ist Tamina ja viel ruhiger wenn sheila in greifbarer Nähe ist.

Ich bespass die beiden jetzt noch ne runde und dann ab ins Bett. Morgen muss ich wieder früh raus. *wink*

Thema:

Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen

Oben Unten