Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen

Diskutiere Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Haha stimmt :-D Mein Freund lernt bei Aldi. An sich kriegt man da auch hier was ;) Aber ich muss ja auch schauen wo ich was kriege nachm Studium...
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #701
Haha stimmt :-D

Mein Freund lernt bei Aldi. An sich kriegt man da auch hier was ;) Aber ich muss ja auch schauen wo ich was kriege nachm Studium. ^^

So, gerade haben wir In-Die-Dolcepet-Gehen geübt!
Sheila mit Laserpointer reingelockt, Vorhang runter, Reisverschluss n Moment zu. Wieder auf. Alles super.
Tamina mit Leckerchen reingelockt, die ist ja die problematische wenn's um Boxen geht. Aber lief auch tadellos. Freiwillig rein, kein Aufstand, als der Reissverschluss zu war. Und gaaaaanz viele Leckerlis gab's für sie. Das hab ich zweimal gemacht. Dann nochmal Sheila rein und da kam Tamina an, hab ich sie dazugepackt. Platz ist massig. Tamina hat sich nur erschreckt, als Sheila an ihre schnupperte und hat ihr erst mal die Tatze aufn Kopf gehauen :lol::lol: Aber dann war Ruhe da drinnen und Tamina versuchte die Tür aufzudrücken mti der Nase hihi
Aber auch alles ruhig. Hab's auch nicht lange zugelassen. Sollen das ja positiv verbinden.
Das mach ich morgen und übermorgen auch nochmal und hoffe dann das Freitag problemlos klappt :)

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #702
Hier ist die DolcePet auch zur Belustigung.

Da wird sich gern drin versteckt und jeder der vorbei geht, wird von dort aus angehopst. Erschrecken, weglaufen, verfolgen... das ist das Spiel. :mrgreen:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #703
Haha ja, ich hoffe so wird's bei mir auch!
Die alten Boxen waren ja leider sehr negativ belastet, gerade von Tamina! Die kam ja gar nicht klar damit.
Hoffe diesmal wird's besser. Ich gebe mein Bestes!

Hach.. die armen Mäuse vermissen dann bestimmt ihren Balkon und ihre Nachtspeicheröfen :lol: Bin ja echt so zwiegespalten. Freu mich wahnsinnig und dann muss ich aber halt doch einige Abstriche machen an Platz und Möbeln für die beiden und Balkon und und und.. ^^ Aber für nicht ganz zwei Monate sollte das kein Weltuntergang sein, oder? >.< Eieiei ^^

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #704
Zwei Monate sind um, bevor du mit den Fingern schnippen kannst.
Das ist denn der Härtetest für dich und alle deine Schätzekens. :mrgreen:
Geht das so? Können wir alle miteinander?

Ich hatte hier auch das Problem, dass Milka die Transportbox nicht mehr mochte. Und dann zog Imano ein. Der hatte mit dem Ding gar keine Probleme. Auch nicht als er vom Regal fiel, sich den Oberschenkel brach und ganz oft damit transportiert werden musste oder während des Reinigens seines Kaninchenstalls darin sitzen musste.

Milka hat sich das alles ganz genau angeschaut. Auch wie entspannt Mailo darin lag und raus schaute.
Und erst vorsichtig, aber immer öfter war sie dann in der Box.
Als ich Anfang des Jahres mit ihr und Imano zum Tierarzt musste, gab es mit ihr überhaupt keine Probleme mehr. Rein in die Box und fertig. Aber vielleicht war es auch das Fieber.
Aber die Box war ein wenig eng, da ist die größere DolcePet schon besser.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #705
Ohja, Härtetest ist das absolut!
Von Fernbeziehung auf 6 Wochen aufeinander hocken.. uiuiui ich bin gespannt ^^ Vor allem weil er nur das eine Zimmer hat. Da hockt man ja noch mehr aufeinander als in ner Wohnung mit 2,3 Zimmern. Aber ich denke wir schaffen das. Wir freuen uns viel zu sehr :mrgreen:

Die Mäuse und ich haben wieder mit der Dolcepet geübt gerade eben. Erst Sheila.. und diesmal einen Schritt weiter, Deckel zu und einmal bis zur Wohnungstür und zurück gelaufen. Sheila ging problemlos. Tamina kam danach dran und war etwas unsicher, ein Maunzen gab's. Aber sonst nichts. Danach erstmal aus der Box gestürmt und ich dachte schon sie nimmt wieder den Rest des Abends Reissaus. Aaaaber sie kam wieder an um Leckerlis zu holen. Mit dem ersten ist sie ins Wohnzimmer gestürzt, aber dann wurde wieder bei mir und der Box gefuttert. Ist sogar freiwillig mit dem Leckerli VOR der Box IN die Box gegangen um es da zu futtern. Juhu!
Nur zusammen hatte ich die beiden heute nicht drin. Da müsst ich einen von beiden stressen, und das will ich nicht. Weil einen müsste ich ja reinheben.
Sieht auf jeden Fall gut aus :)

Das bei dir klingt ja toll, dass sich das von Imano so abgeschaut wurde! Hoffe Tamina guckt sich die Ruhe auch von Sheila ab. Und ich hoffe ja sie liegen dann vllt auch mal ohne Transport öfter zusammen iwo :mrgreen: Hab ja gaaaaar keine Hintergedanken, neeeeein. *lach*

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #706
Zusammenliegen tun meine ja immer.
Im Moment liegt Milka öfter mal allein. Ich weiß auch nicht, was da gerade los ist. Aber Nachts ist es ganz schön eng im Bett, wenn sich da alle drei drängeln.
6 Wochen in einem Zimmer ist aber schon hart. Und die Katzen? Dürfen die denn überall herum laufen??

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #707
haha kenn ich mit dem eng im Bett. Mittlerweile legt sich Sheila auch auf meine Seite, und nicht mehr auf das andere Bett. xD

Naja, ist ja nicht nur das Zimmer.. ist ja ne große Wohnung an für sich, aber er hat halt nur ein Zimmer. Heißt ja aber nicht, dass wir uns da nicht frei bewegen können :D
Die Katzen haben mehr als das eine Zimmer, aber nicht die komplette Wohnung, weil ich da noch nciht dem vater und Bruder vertraue ;) Passen die wirklich auf, dass keiner abhaut etc? Da tu ich mich seeeehr schwer mit Kontrolle abgeben. Aber in das eine Zimmer sind sie natürlich nicht eingesperrt. Haben aber weniger Platz als hier und halt deutlich weniger Kratzmöbel, etc. Bei mir ist ja alles auf die Katzen ausgerichtet, und da.. naja.
Aber ab April geht er wohl oben in die Wohnung rein, d.h. im Sommer wenn ich 2 Monate da bin, haben sie so viel Platz wie hier und auch einen Balkon!

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #708
Die zwei sind dann bestimmt froh, dass es nur 6 Wochen sind. *frechgrins*

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #709
Jaaaa, ich mach mir da ja auch echt n Kopf... aber ich denke sie werden es überleben. Und besser als dass ich sie ständig hier alleine lasse, weil ich wieder n langes WE rüberfahre.
Und ab Sommer wird alles gut :D

Aber glaub mal, ich mach mir echt genug Gedanken, ob das so geht etc. Aber es ist ja wirklich nur 6 Wochen und sie haben an sich ja auch dort alles >.<

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #710
Und wenn es nicht geht, dann fährst du leider halt früher zurück. Oder bringst nur die Katzen nach Haus und fährst wieder zu deinem Schatz.
Du bist ja schließlich nicht tausende von Kilometern von zu Haus entfernt.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #711
jaaa eben. Das sagten Oma und ich auch schon. Wenn's gar nicht geht, kann ich ja jederzeit mit den Mäusen zurückkommen. Aber eigentlich sind sie problemlos. Am Anfang konnten sie hier ja auch nur in einen Teil der Wohnung, weil der Rest noch nicht renoviert war. Da hat ja auch keiner gemeckert o.ä.
Also hoff ich auf's Beste :)

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #712
Und ich drück dir die Daumen. Wann geht es denn los?

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #713
Übermorgen fahren wir rüber *hibbel*
Kann's schon nicht mehr abwarten :lol: Aber versuche natürlich trotzdem Ruhe auszustrahlen :mrgreen:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #714
Uiii, muß bei Dir nun tatsächlich morgen nachlesen ;-)

Sieh die Reise und den Umzug als Abenteuer für Deine Zwei, wird dann wieder was Neues sein. Ist doch auch schön.
Feliway-Stecker in der neuen Wohnung oder ein wenig Katzenminze-Spray (ein ganz bißchen in die Decke der DolcePet, wirklich nur ganz wenig) könnte auch gut tun.

Geh einfach ganz positiv dran, die Beiden werden es merken !

Drück Dich und gute Fahrt in die nächsten Wochen!!

PS : Du meldest Dich aber mal bei uns ????

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #715
Gabi, so viel gibt's da nicht nachzulesen ;)
Ich studiere seit Oktober Soziale Arbeit. Morgen geht's für zwei Monate zu meinem Freund nach Bielefeld, Katzen kommen mit. Das hast ja mitbekommen :) jaaa als Abenteuer kann man das sogar sehen. Alles spannend. Sheila liebt es ja neue Dinge zu erkunden, die kennt da ja nix hihi.

Katzenminze-Spray könnt ich noch besorgen, stimmt. Hoffe der Baumarkt hat sowas. Tierläden sind nämlich alle weiter weg :(
So. Dann gibt's noch neues, dass ich im Sommer ein sechswöchiges Pflichtpraktikum machen "muss". Werd das auch in Bielefeld machen wenn es geht. Kinderwohnheim oder KiTa wird's wohl. Will mal wissen ob ich mit Kindern arbeiten kann auf Dauer :)
So und im Sommer hat mein Freund dann evtl ne größere Wohnung mit Balkon und dann haben Miezen und ich auch mehr Platz. Die kommen nämlich wieder mit dann :)

Ohhhh apropos. Weihnachten sind wir ja mit Zug zurück zu mir. In Hagen stieg n Mädel in den Zug, die hatte ne Mini transportbox. Ich guck rein.. Katze drin! :O ich war so geschockt. Die war da so gequetscht drin. Drehen ging gar nicht, stehen auch nicht etc. Und das schlimme: sie ist auch bis Siegen durchgefahren, also 1,5 Stunden. Und wer weiß wo sie dann noch hinmusste oder wie lange die schon vorher unterwegs war.
Ich hab mir son Kopf gemacht. Mein Freund hat mich schon für verrückt erklärt. Aber das hat mich die ganze Fahrt beschäftigt >.< wie kann man ne Katze in so ne Box tun!! Man muss doch sehen dass die zu klein ist. Und so teuer sind boxen ja gar nicht. Muss ja keine Dolcepet sein. Meine Plastikboxen die in der Größe wie ne dolcepet XS ist, hat bei eBay 20€ gekostet. Die wird man doch wohl aufbringen können >.> unfassbar!

Achso und klar meld ich mich! Habe dort ja viel zeit weil ich frei habe und Schatz arbeiten muss.
Muss zwar auch Hausarbeit schreiben und gut Recht lernen, aber ich meld mich zwischendurch auf jeden fall wie es den Katzen und mir da so ergeht :)

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #716
Ich dachte Katzenminze wirkt anregend und nicht beruhigend. :?:

Wo bekommt man eigentlich so winzige Transportboxen? Die, die man so normal kaufen kann, sind ja fast alle ungefähr gleich groß. War die überhaupt für eine Katze? Oder eher für ein kleines Kaninchen?

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #718
Und du hast nix gesagt? Ich glaube ich hätte... bei so einer langen Zugfahrt.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #719
Ich bin da echt ne doofe Nuss. Reg mich auf und trau mich aber nix zu sagen. :oops:
Aber wieso macht man sowas überhaupt? Sieht doch jeder normale Mensch dass das zu klein für die Katze ist oder? Will nicht in meinen Kopf >.>

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #720
Weil manche Menschen einfach nicht weit genug denken.
Ich muss immer sehr an mich halten, im Futterhaus oder so einem Laden an der Kasse nicht zu dem Mann vor mir zu sagen, dass das Felix, das er da gerade kauft, total sch... ist!
Oder dem Typen, der Futter für seine Mäkelkatze sucht, zu erzählen, dass er am Mäkeln selber schuld ist.

Apropos... das Amadeus brauche ich nicht wieder zu kaufen. Das war gestern total bääääh. Von der 200 g Dose war mehr als die Hälfte übrig, als ich wieder nach Haus kam.
Und ich muss in der Mittagspause unbedingt ein Hippgläschen für den Barf-Ballast kaufen. Bei mir wird gerade etwas viel Schlitten gefahren.

Thema:

Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen

Oben Unten