Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen

Diskutiere Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Mit Felix hat ich auch mal sowas... stand im Laden, war irgendwas am kaufen und ne Oma erzählt der Verkäuferin, dass sie ja extra hierher kommt...
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #721
Mit Felix hat ich auch mal sowas... stand im Laden, war irgendwas am kaufen und ne Oma erzählt der Verkäuferin, dass sie ja extra hierher kommt für Felix. Weil bei ihr in der Nähe gäb's das nicht... :roll:
Ich hab mir n Satz dazu verkniffen, aber wie gern hätte ich ihr gesagt, lass das Felix stehen und nimm lieber Lux/Cachet ausm Aldi.....

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #722
Ja das mag man dann auch nicht tun. Blöd nicht wahr?

Man will ja nicht wie eine verrückte Katzentante rüber kommen.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #723
Riiiichtig ^^ Finde man klingt dann so nach Oberschlau und Weiß-alles-besser =/

Katzenminze habe ich nachgelesen, wirkt tatsächlich beruhigend und berauschend. Stand in nem Artikel auch als Tipp für in die Box bei Tierarztbesuchen. Es gab sie nicht als Spray, aber als grob gemahlen. Also mitgenommen son kleinen Pack und bissl was in die Box gestreut. Tamina war wie wild auf meine Hand *lach*
Morgen früh tue ich auch nochmal was rein, natürlich auch ganz wenig und habe zwei Catnip-Mäuschen mitgenommen, die kriegen sie auch mit rein. Und daaaaaaaaann.. kann die Fahrt losgehen.
Heute Abend gibt's das letzte Fresschen vor der Fahrt, hatte ich ja erwähnt wegen Tamina.

Mein Freund hat schon das Regalbrett angebracht, dass noch ein bisschen mehr Raum nach oben ist für die Mäuse :) (Und auch Platz für meine Ordner und Bücher xD)
Pc muss ich nachher noch abbauen und ansonsten sind's nur noch Kleinigkeiten morgen früh, die ich einpacken muss.
Und morgen früh noch zu Papa, Auto nochmal durchgucken lassen, dann zur Therapeutin, da muss ich nochmal mein Kärtchen abgeben, letztes Mal wollt das Gerät sie nicht lesen. :roll:
Dann hab ich um halb elf noch n Arzttermin und wenn ich davon heim komme, pack ich die Katzen ein und los geht's :)
Werd mich vllt morgen Abend auch mal kurz melden, wie die Fahrt und die Ankunft lief ^^

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #724
Ja das mag man dann auch nicht tun. Blöd nicht wahr?

Man will ja nicht wie eine verrückte Katzentante rüber kommen.
Das passiert unsereins schon oft genug:mrgreen:
Riiiichtig ^^ Finde man klingt dann so nach Oberschlau und Weiß-alles-besser =/

Katzenminze habe ich nachgelesen, wirkt tatsächlich beruhigend und berauschend. Stand in nem Artikel auch als Tipp für in die Box bei Tierarztbesuchen. Es gab sie nicht als Spray, aber als grob gemahlen. Also mitgenommen son kleinen Pack und bissl was in die Box gestreut. Tamina war wie wild auf meine Hand *lach*
Morgen früh tue ich auch nochmal was rein, natürlich auch ganz wenig und habe zwei Catnip-Mäuschen mitgenommen, die kriegen sie auch mit rein. Und daaaaaaaaann.. kann die Fahrt losgehen.
Heute Abend gibt's das letzte Fresschen vor der Fahrt, hatte ich ja erwähnt wegen Tamina.

Mein Freund hat schon das Regalbrett angebracht, dass noch ein bisschen mehr Raum nach oben ist für die Mäuse :) (Und auch Platz für meine Ordner und Bücher xD)
Pc muss ich nachher noch abbauen und ansonsten sind's nur noch Kleinigkeiten morgen früh, die ich einpacken muss.
Und morgen früh noch zu Papa, Auto nochmal durchgucken lassen, dann zur Therapeutin, da muss ich nochmal mein Kärtchen abgeben, letztes Mal wollt das Gerät sie nicht lesen. :roll:
Dann hab ich um halb elf noch n Arzttermin und wenn ich davon heim komme, pack ich die Katzen ein und los geht's :)
Werd mich vllt morgen Abend auch mal kurz melden, wie die Fahrt und die Ankunft lief ^^

Es wäre schön, wenn du die Zeit für einen kurzen Bericht finden könntest, wir sind doch alle gespannt wie ihr drei die Fahrt überstanden habt ;-)

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #725
Das passiert unsereins schon oft genug:mrgreen:

Es wäre schön, wenn du die Zeit für einen kurzen Bericht finden könntest, wir sind doch alle gespannt wie ihr drei die Fahrt überstanden habt ;-)

Verrückte Katzentante bei Leuten ohne Katzen und Besserwisser bei Leute mit Katzen. Obwohl manchmal auch verrückte Katzentante bei Leuten mit Katzen. :mrgreen:
Wir haben es schon schwer.
Vor allem wenn man erzählt, dass man seine Katzen mit Rohfleisch und Blut füttert. :shock:

Ich wäre auch für einen kurzen Bericht. ;-)

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #726
So, kurze Zwischenbericht von der Autobahn. Bin nämlich Grade müde und muss kurz Pause machen.

Also in die Box ging super. Tamina mit Leckerlis und sheila wollt nicht, aber als sie Tamina sah ging sie freiwillig rein. yay!
Dann ging erstmal ne Stunde der "Horror" los. Tamina maunzte und maunzte und maaaaaunzte.
Nach 5 min kurz angehalten, Decke zum abdecken anders gelegt. Da sah ich aber schon dass beide aneinander gekuschelt dort lagen. <3 so. Weitere 55 min maunzen bis ich angehalten habe um was zu trinken und fix den Kram zu essen, den ich vom Bäcker mitgenommen hatte. Hinten nochmal auf, und Hand oben in die Box getan und beide gestreichelt. Noch paar Leckerlis reingetan. Und beide guckten total neugierig raus auf die Autobahn als die Tür offen war xD
Seitdem ist es so ruhig dass ich mich frage ob sie ausgebüchst sind xD aber denke sie haben sich einfach beruhigt und schlafen. Ich lunse mal weil ich den Anblick genießen will sie mal zusammen zu sehen haha. Hoffe nur ich eröffne damit nicht wieder Taminas Konzert ;)

Hab ganz vorsichtig geguckt. Uuuuuuund: sheila lag halb auf Tamina *_* dh es war die richtige Idee mit der großen Box. Sie schlafen zusammen und es schweißt zusammen und beruhigt! Oh mir kommen ja fast die Tränen !

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #727
Ich habe mal irgendwo einen Beitrag gelesen, dass eine Forine da auch hatte. 2 Katzen, die sich zwar verstanden haben, aber das war es dann auch. Kein Kuscheln oder ähnliches.
Dann musste sie mit beiden zum Tierarzt und hat beide zusammen in eine Box getan. Siehe da, sie kuschelten ganz eng. Als ob die Erfahrung sie zusammen schweißt.
Sie ist später mit ihnen auf Ausstellungen gewesen und seitdem sind sie ein Herz und eine Seele.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #728
Gut angekommen! Rest der fahrt haben sie auch geschlafen. :)

Momentan dürfen sie nur in das eine Zimmer hier, da die Tür im Flur nicht schließt. Die Männer hoer wollen die Tür bzw das Schloß aber reparieren. Dann dürfen sie raus.

Beiden geht's super. Tamina hat sofort gefressen und sheila liegt auf der Joy am Fenster und ist da nicht mehr wegzubekommen :D spannend da draußen!

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #729
Ach Moni, ich glaube fast hier ist was ähnliches passiert mit den beiden!
Bis eben ist jeder seinen Eigenen weg gegangen.
Grade haben wir alle vier ne runde gedöst und ich werd wach und sehe wie Tamina auf die obere Hängematte der Joy klettert. Da ist eig immer sheila! Brille aufgesetzt und tatsächlich: nun sind beide auf der obersten Hängematte!! Noch nicht am kuscheln aber das Gabs sonst niiiie, dass man sich einen Platz auch nur teilte.
Sheila ist aber auch zu beschäftigt mit rausgucken als dass die kuscheln könnte :mrgreen:
Schlechtes Foto anbei aber wenn ich aufstehe, bleiben sie so nicht liegen ;)

ImageUploadedByTapatalk1391798220.914215.jpg

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #730
Beide einander, dass ist das, was ihnen jetzt vertraut ist, nach dem Reiseabenteuer. Sonst ist alles neu, auch wenn sie den Joy schon kannten.
Es ist zu schön, dass es diese Folgen hat.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #731
Sheila traut dem Braten wohl noch nicht ganz. Nachdem sie nicht mehr gucken wollte, ist sie runter in ein anderes Bett. Aber ich denke es hat auf jeden fall zusammengeschweißt. Und wer weiß ob das kuscheln nicht doch bald kommt. :)

War auf jeden fall toll zu sehen wie sie aneinander gekuschelt in der Box im Auto geschlafen haben *_* könnt immernoch tränchen vergießen wenn ich dran denke :mrgreen:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #732
Soooo, erste Nacht um. alles ruhig :)
Schatz ist zu ner Schulung und ich bin mit den Mäusen alleine. Ich hoffe wir machen nachher noch die Tür im Flur heile, dass die Mäuse mehr Platz haben. Noch ist's ja nicht wild mit nur einem Zimmer, aber wär schon gut in den nächsten tagen. Außerdem ist das echt eng hier. Bett, Schreibtisch, TV, Kratzbaum, Klo, Näpfe.. xD

Ich habe grade die Haken für den Kippfensterschutz von boy Katzennetze angebracht. Halbe Std warten, dann darf man das Netz einhaken. Wir müssen uns nur noch was für oben ausdenken - denn das von Boy ist ja nur für die beiden Seiten. Aber oben können sie trotzdem raus, weil da die Joy mit der oberen Hängematte passend steht. Wollten wir evtl. auch noch heute Nachmittag nachdenken und dann was ausm Baumarkt holen. Evtl. weitere Netze und das noch oben drüber spannen? Habt ihr Ideen?
Am einfachsten wäre natürlich ein komplettes Netz hinter die Scheibe, aber damit ist immernoch nicht das Kipp-Problem gelöst. Wir wollen zwar nachts Fenster offen haben, aber nur auf kipp bei der Kälte. Und dann hoppsen sie ja trotzdem evtl. durch das Kipp-Fenster auch wenn dahinter ein Netz ist. Hilft ja dann nicht =/

EDIT: Frau ist zu doof zum Netze anbringen -.- Schön die Haken geklebt und dann beim Netz dranmachen festgestellt, dass ich die mittleren Haken zu tief gesetzt habe.. *seufz* Und nochmal abmachen und wiederverwerten ging bei dem haken nicht. Der eine hält auch eh gar nicht gut.
Sein Vater ist grade nicht greifbar, sonst hätt ich gefragt ob die doppelseitiges Klebeband haben und die Haken neu gesetzt. Naja.. wart ich halt bis mein Schatz nachher wieder da ist. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #733
Glaube Tamina ist eig ne Reisekatze. Ihr scheints völlig egal zu sein wo sie ist, Hauptsache ich bin zum schmusen da ;)

ImageUploadedByTapatalk1391885240.269848.jpg

ImageUploadedByTapatalk1391885249.185419.jpg

Fenster ist gesichert. Sieht furchtbar aus aber erfüllt seinen zweck :mrgreen:
Und morgen wird die Tür in Angriff genommen.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #734
Neues von uns dreien :)

Gestern war ich irgendwie extremst emotional und hab meinen Freund glaub zu Verzweiflung getrieben :oops:
Also fangen wir vorne an:
Wir haben gestern provisorisch mir noch einen kleinen Schreibtisch an seinen drangebaut, dann hatten wir aber kein LAN-Kabel mehr bzw. nur zu Kurze. Hin und her überlegt, seinen Bruder versucht zu bestechen, dass er uns seines bis heute ausleiht, weil wir gerne ne Runde zocken wollten.
Naja.. irgendwann kamen wir dann auf die Idee den Router nach hier ins Zimmer zu ziehen, sodass das Kabel passt. Gesagt, getan. Mussten nur erst die ganzen Kabel entheddern. So.. dabei kam wieder raus, dass das eine Kabel einen Wackelkontakt hat und alle paar Minuten war das Internet weg. Sein Bruder kam ständig in den Flur und sein Vater auch. Dadurch herrschte halt reges Treiben an den Türen.
Auf einmal kommt sein Vater, sagt dass das Internet wieder nicht geht und ganz beiläufig, dass eine Katze auch im Wohnzimmer wäre.. wer war es? Natürlich Sheila, die Entdeckerin :roll: Wollt sie mir schnappen, aber sie hatte dann so Schiss, dass sie selbst zurück gestürmt ist.
Noch dazu zu sagen: An der Flurtür ist ein automatischer Schliesser, aber halt sehr langsam. Da ist ne Katze dreimal durch (ist ja auch gut so, eine mit Schwung will ich nicht, nachher ist die Katze dazwischen..). So, sein Bruder lässt die aber von selbst zufallen, anstatt zuzuziehen. Obwohl ich's ihm gesagt habe.
Nachdem Sheila also ausgebüchst war, hab ich übelst die Kontrolle über mich verloren und mir flossen die Tränen in Strömen ^^ Das war ja genau das, was mich hatte zögern lassen, ob ich herkomme samt Katzen. Weil ich Vater und Bruder halt nciht vertraue, was das angeht.. aber dachte geht schon, wenn man mit denen redet.
Ich glaub ich hab mich über ne halbe Stunde nicht eingekriegt, weil mir einfach so viel durch den Kopf ging. Sheila im Wohnzimmer, da die Tür auch offen, evtl. auch Haustür.. Katze weg. Oder ab in die Küche, wo Chaos herrscht und auch scharfe Sachen rumliegen, heisse Herdplatten.. ist halt kein katzenhaushalt. Oder hier im Flur geht noch ne andere Tür raus, damit man in den Keller oder aus der 2. Haustür rauskann. Die war immer nur angelehnt, wenn jemand in den Keller ist, weil man von aussen nicht reinkommt. Kann ich mir sicher sein, dass die nun richtig zugezogen wird?
Ja.. ich bin also fast durchgedreht. Mein Freund dann auch, weil er gesehen hat, wie fertig mich das alles macht. Er meinte, er hat n Auge mit drauf und überlegt sich noch irgendwas.. Schleuse oder so :mrgreen:
Wenn ich das Haus verlasse oder auch nur duschen gehe, mach ich die Zimmertür zu. Geht nicht anders. Sonst geh ich keine 10 Schritte vom Haus weg und dreh mich wieder um.
Naja und wenn ich hier bin, guck ich alle 5 Minuten ob die Katzen noch beide da sind :roll:
Hoffe ihm fällt noch irgendeine Lösung ein.. ich krieg nämlich echt Zustände, auch wenn ich nicht mehr heulen muss mittlerweile ^^

Und ich hoffe er zieht wirklich in die Wohnung oben ab April.. dann ist das für Sommer geklärt wegen Praktikum. Da bin ich ja auch immer ~9h am Tag ausser Haus! Wäre gut, wenn er dann oben die Wohnung hat mit seiner Mutter evtl. Die ist anders. Mit der kann man wirklich reden. Die Männer hier machen sich echt keinen Kopf *seufz*

So, aber genug von meinen Sorgen, hab euch ja schon übelst zugetextet :oops:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #735
Ich komme leider erst heute zum Lesen.

Wie schön, dass deine Mäuse so zueinander gehalten haben.

Die Wohnsituation ist natürlich nicht schön.
Aber du musst bedenken, manche Dinge macht man einfach automatisch... weil man es eben einfach so gewohnt ist.
Wie oft habe ich meiner Schwester schon gesagt, sie möchte den Toilettendeckel schließen, wenn sie bei mir auf der Toilette war. Weil Mailo immer unbedingt das Klo erforschen will und schon zwei Mal kopfüber reingefallen ist.
Aber jedes Mal steht der Deckel auf.
Ich selber musste mich auch anfangs immer daran erinnern, den Deckel zu schließen.
Es ist nicht leicht von gewohnten Mustern abzuweichen. Sonst wäre auch eine Ernährungsumstellung nicht so schwer... :mrgreen:

Ich denke, sie machen es nicht aus böser Absicht.
Ihr werdet sicher eine Lösung finden.
Sonst fährst du halt wieder nach Haus, wenn du dich dort verunsichert fühlst.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #736
Jaaa, mein Schatz sagte auch: Guck mal wie oft ich hier schon die Tür nicht richtig zugemacht habe aus Gewohnheit. Und es ist ja auch so. Jahrelang haben sie hier so gelebt.. das ist ja klar. Ich bin mit den Mäusen ja quasi zusammen eingezogen in meine zwei Wohnungen, da haben wir direkt alles "richtig" gemacht, weil wir es nicht anders gewöhnt waren. Bzw. ich ;)

Das stimmt schon alles. Ich hoff einfach es wird besser. Will jetzt nicht sofort meine Sachen packen und fahren. Wobei ich gestern abend vor lauter Emotionen fast soweit war. So aus einem Impuls raus. Aber neeeein. Es ist ja nichts passiert. Aber mir gehen halt so viele Albträume durch den Kopf ;) Giftige Pflanzen im Wohnzimmer, Kippfenster, offene Haustüren, und und und xD
Schreib ja auch immer mti Schatz wenn er auf der Arbeit ist und meinte ich sperr die Katzen ein, wenn ich duschen bin und dass ich ja schon paranoid wäre. Da war er ganz lieb und meinte, das soll ich mir bloß nicht einreden, das würde er genauso machen. Sicher wäre sicher.
Und ich soll Bruder und Vater ruhig nochmal sagen, dass die Wohnzimmertür zubleiben soll (weil ich meinte ich will bei denen nicht auch noch hysterisch rüberkommen :lol:) und er überlegt sich was wegen der Tür. Also denke ich das wird schon alles noch.
Sie war ja auch wirklich nur im Wohnzimmer.. Aber nachvollziehen kannst du das ja bestimmt als ebenso verrückte Katzenlady :lol::lol::lol:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #737
Na klar kann ich das nachvollziehen.

Ich würde mich einfach mal mit ihnen hinsetzen. Gemütlichen Abend und so. Und ihnen das alles erklären. Sagen, dass es für dich einfach wichtig ist, es sind schon zu viele Katzen entwischt und nie wieder aufgetaucht und du hängst halt an ihnen.
Ob sie wohl für die Zeit, die du da bist, darauf achten könnten, die Wohnung gut verschlossen zu halten.
Wenn sie das allerdings doof finden, wenn sie sich in ihrer eigenen Wohnung so einschränken müssen, dass könntest du auch verstehen. Kein Thema, du packst halt alles wieder ein und fährst zurück nach Haus.

Wegen der Kipp-Fenster würde ich mir keine riesigen Sorgen machen. Meist passiert das Freigängern. Oder jungen Katzen... Milka raste auch gern mal den Fensterrahmen hoch, erinnerst du dich?
Und was für Pflanzen stehen im Wozi? Nicht alle sind gleich tödlich. Orchideen, Drachenbaum, das gibt meist nur Durchfall. Ficus wäre schlecht, da reicht angeblich ein Blatt. Da musst du deine Süßen beobachten, ob sie an die Pflanzen gehen. Ich würde sie bei Abwesenheit auch ins Zimmer sperren, bis das alles klar ist.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #738
Japp, das kann man mal versuchen. Der Bruder ist halt 14 und hat echt nur seinen PC im Kopf. Den kriegst du da kaum von weg... :roll: Hab gestern schon versucht ihm das zu erklären, aber merkst eig hört er nicht richtig zu und will seine Ruhe. Wenigstens aber ist seine Zimmertür immer zu! Da liegen nämlich gaaaanz viele Kleinteile rum, weil er nie aufräumt. Eine Sorge weniger ;)

Kippfenster habe ich Zuhause auch keine Probleme gehabt. Anfangs hab ich die ja auch auf KIpp gemacht bei mir und alles beobachtet, dass ich eingreifen kann. Aber nie was gewesen. Aber mir gehen halt Albträume im Kopf vor ^^ Auch nach so beruhigenden Worten *drück*

Pflanzen weiß ich grade nicht, was genau da steht. Aber es sind einige auf der Fensterbank und ich habe Pflanzenfresser. Bei mir Zuhause wird ALLES grüne angeknabbert. Das ist ja das Problem. ^^

Naja, wir finden sicher eine Lösung, Schatz merkt ja wie sehr mir das zu schaffen macht. Dem war das gestern ganz ganz schlimm dass es mir so dreckig ging. Ihm raucht schon der Kopf, sagte er hihi
Und ja, ich versuch trotzdem nochmal mit Vater und Bruder zu reden bzw. Schatz will das auch nochmal. Hoffe wir kriegen das in den Griff. Und bis dahin ist es ja nicht tödlich für die beiden, wenn sie immer mal für n Stündchen in einem Zimmer ausharren müssen. Sie sind meist eh hier, wegen mir und der Joy ^^
Ich bin übrigens immer sehr happy wenn beide auf der Joy liegen und ich sie direkt im Blick habe :lol:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #739
Guck... und schon ist alles etwas besser.

Liegen die zwei denn noch zusammen?

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #740
Huhu Cora,
ich weiß auch nicht, was ich Dir raten soll.
Gewohnheiten kann man schwer ablegen und wenn man in Gedanken ist... da hat Moni völlig recht.
Wenn Du nicht da bist, kannst Du sie im Zimmer einschließen, oder ?
Wenn ich Du wäre, würde ich genauso verzweifelt sein. Aber komm, es gibt Schlimmeres. Vielleicht hat Dein Schatz noch eine Idee ?

Thema:

Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen

Oben Unten