Nala - dreibeinige Miniatur-Katze

Diskutiere Nala - dreibeinige Miniatur-Katze im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine TÄ ist der Meinung, dass Schmerzmittel die Heilung fördern und hat Lucky dann auch entsprechend behandelt. Der Nachteil ist allerdings, dass...
  • Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #21
Meine TÄ ist der Meinung, dass Schmerzmittel die Heilung fördern und hat Lucky dann auch entsprechend behandelt. Der Nachteil ist allerdings, dass die Fellnasen sich dann überschätzen. Lucky kam vom Tierarzt ist uns dann zuhause erst mal ausgbüchst und die Treppe hoch. :shock: Genau das sollte sie eigentlich nicht. Ich hatte einen Riesen-Hundetransportkorb von der TÄ bekommen, in dem Lucky dann eingeknastet wurde, wenn wir nicht da waren. Das ging bei Lucky auch ziemlich problemlos.

Es gibt andere Tierarzt und andere Dosis, die das anders sehen. Es kommt wohl auch auf die Katze mit an.

• Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #22
Hey!

Danke für deine Antwort!

Ja klar, die Ansichten sind immer anders. Ich möcht nur nicht, dass Nala Schmerzen hat. Ich werd mich nun auch nochmal Intensiv in die Homöopathie einlesen.
Damit fahre ich bei Bella bzgl. Futtermittelallergie gerade super, und möchte Nala dahingehend auch unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #23
Ach ist die süß :d090: Hoffentlich kannst du ihr helfen :)

• Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #24
Dankeschön!

Hier ein aktuelles bild von gestern Abend :)

Anhänge

• nala.jpg
    nala.jpg
    526,1 KB · Aufrufe: 7
  • Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #25
Hach, ick schmelze! Mit den Schmerzmitteln sehe ich es wie Lucky. Ich denke, man muß als Mitmensch einfach abwägen. Sie soll sich nicht quälen, aber auch nicht überschätzen. Du kennst Deine Nala und kannst das bestimmt einschätzen, wann sie etwas braucht und wann nicht.

Homöopathisch kannst Du auf jeden Fall die Heilung unterstützen. Vielleicht magst Du ja einen Tierheilpraktiker zu Rate ziehen, der sie im Heilungsprozess mitbehandeln kann. Wir hatten bei Joy Bioresonanztherapie, homöopathische Tropfen und als die Wunde etwas gereizt war, wurde sie mit Ozon behandelt, direkt auf die Wunde. Tut nicht weh und hat keine Nebenwirkungen.

• Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #26
Hallo,
ich klinke mich mal ein.
Ich kenne Lucky von Petra und kann nur bestätigen wie quietschfidel sie durch die Gegend flitzt. Ich denke es ist die richtige Entscheidung.

Meine Tante Käthe hatte vor zwi Jahren einen Autounfall und durfte danach erst mal nicht springen und rennen. Damit sie etwas mehr Platz als in einem Kennel hat, haben wir ein Kinder-Holzbett von IKEA gekauft, die Bodenplatte mit Scharnieren am Gestell festgeschraubt und das Ganze umgedreht. Durch die Gitterstäbe haben wir Netz gefädelt, da sie es geschafft hatte da durch auszubüchsen. Aber es paßt Klo, Futter, Wasser und Schlafkissen hinein. Und praktischerweise kann man von oben dran, weil man durch die Scharniere den Deckel einfach hochklappen kann. Außerdem war es billiger als Hasenkäfige oder Hundekennel.

• Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #27
Meine Tante Käthe hatte vor zwi Jahren einen Autounfall und durfte danach erst mal nicht springen und rennen. Damit sie etwas mehr Platz als in einem Kennel hat, haben wir ein Kinder-Holzbett von IKEA gekauft, die Bodenplatte mit Scharnieren am Gestell festgeschraubt und das Ganze umgedreht. Durch die Gitterstäbe haben wir Netz gefädelt, da sie es geschafft hatte da durch auszubüchsen. Aber es paßt Klo, Futter, Wasser und Schlafkissen hinein. Und praktischerweise kann man von oben dran, weil man durch die Scharniere den Deckel einfach hochklappen kann. Außerdem war es billiger als Hasenkäfige oder Hundekennel.

SUPER IDEE!!!!

Hab von damals noch als Nala Baby war, so n Freigehege für Ninchen, aber ich hab angst, dass sie versucht drüber zu springen. Ich werd schauen, dass ich so n Bettchen bekomme!

super vielen vielen dank - auch für die Zusprüche!
die helfen mir schon etwas!

• Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #28
Huhu alle zusammen!

Ich hab da echt nun lange rumüberlegt und geschaut wegen dem Bett, aber mir waren die Abstände immer so zu breit, bzw. es zu unhandlich.

Und da ich ja im Hundesportverein bin, konnte ich mir eine Hundebox besorgen und leihen.
(Hab für Elli noch keine so große für Tuniere etc...)

Die Box ist ausreichend, da passt der Golden meiner Eltern und meine Frenchie Elli zusammen rein.

Zudem dunkel, daher geschützter als so ne offene Gitterbox.

Unten sind die Bilder.

Aktuell liegt nur ne alte Decke drin, ich werd aber beim DM einlagen holen, für die ersten paar Tage und es is ausreichend Platz für ne Toilette und Näpfe.

Und ein neues bildchen von Nala is auch dabei ;)

Anhänge

• IMG_2572.jpg
    IMG_2572.jpg
    112 KB · Aufrufe: 6
  • Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #29
soooo die restlichen Bilder (Explorer spinnte...)

Anhänge

• IMG_2569.jpg
    IMG_2569.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2571.jpg
    IMG_2571.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_2583.jpg
    IMG_2583.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 12
  • Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #30
Ich habe alles interessiert mitgelesen und sei dir sicher, hier wird am 13.08. eine Kerze für die süße Maus brennen und 12 Pfoten werden gedrückt (und natürlich 2 Daumen) !!!

• Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #31
Du bist ja bestens vorbereitet. Die Hütte sieht gut aus. Lieben Gruss!

• Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #32
So auch ich fange an die Daumen zu drücken! Viel Glück! Ich hoffe sehr die süsse Maus übersteht alles gut und ist bald wieder fit!

• Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #33
Danke euch!

Ich hab solch eine Angst und ein ganz komisches Gefühl!
Ich danke euch für eure Unterstützung!!!
Morgen ist es soweit :(

Grüßle

• Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #34
Hi,
ich habe auch gerade deinen Threat gelesen und wünsche deiner Nala für morgen alles Gute.
Es wird sicher alles gut und die Süße kann bestimmt bald wieder schmerzfrei durch die Gegend springen.
Eine ganz hübsche und zuckersüße Maus hast du da.

• Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #35
Pssssssst, Thread...Threat heißt Drohung.

• Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #36
Alles wird gut! :d042:

Ich weiß auch noch, welche Ängste ich ausgestanden habe. :roll:

• Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #37
Hallo alle zusammen!

Nala ist nun seit 10 uhr dort.
Die Ärztin und ich sind alles soweit durch etc.
Es hieß dass es ca zwei Std dauert - nun ist schon 13 Uhr :(
Ich hatte Nala solange noch beigestanden bis sie geschlafen hatte...
Ich hab so eine Angst dass etwas schied gelaufen ist :( wenn bis um halb nicht angerufen worden ist, ruf ich mal durch.... :'(

Also Nala muss bis heute abend drin bleiben.
Kurz vor sechs kann ich vorbei sie holen.

Op sei gut verlaufen und ihr geht es auch soweit gut...

Gruß

• Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #38
Ui, dann hat Nala-Maus schon alles hinter sich? Bin gespannt auf Deinen Bericht. Alles Liebe!

• Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #39
Supi, pass auf die kleine Maus auf! ;-)

• Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #40
:-D :-D :-D freu!
Der Anfang ist ja schon mal gut! Jetzt muss die Maus sich schnell erholen! Hab heute fest an Euch gedacht und unsere Daumen und Pfoten bleiben gedrückt!!
ist die Maus schon bei dir? Foto???

Thema:

Nala - dreibeinige Miniatur-Katze

Nala - dreibeinige Miniatur-Katze - Ähnliche Themen

Katze pupst, hin und wieder Durchfall, Katzenklo Angst, brauche Rat!: Hallo ihr Lieben. Unsere Alice hat seit einigen Monaten hin und wieder ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß, vielleicht könnt ihr...
Oben Unten