Nala - dreibeinige Miniatur-Katze

Diskutiere Nala - dreibeinige Miniatur-Katze im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Morgen! Petra, das könnte Nala wenn dann auch in der Box ^^ Aber sie ist fein brav, wenn dann leckt sie ganz vorsichtig den Wundsaft ab, der...
  • Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #61
Morgen!

Petra, das könnte Nala wenn dann auch in der Box ^^

Aber sie ist fein brav, wenn dann leckt sie ganz vorsichtig den Wundsaft ab, der aber viel viel weniger geworden ist. Habe sie ja wirklich rund um die Uhr in Beobachtung.

Heute geht es ihr nicht so gut :(
Sie hat die Nacht (das erste mal) gebrochen. Und es war ein Faden! dabei :( Ich hab die Wunde direkt gleich untersucht, aber da sind noch alle Fäden dran. Ich frag mich wie und wo sie den gefressen hatte?! Es war definitiv ein Faden für OP-Nähte. Hab ihn abgewaschen und "untersucht". Mein armes Mäusschen. Sie liegt nun nur da. Ich vermute dass sie Fieber hat. Meine Haustierärztin meinte zu mir ja bereits, dass in den kommenden Tagen Fieber aufkommen wird. Sie hatte das noch genauer deklariert - also WAS für ein Fieber, aber ich habs vergessen wie es genau bezeichnet wird :oops:

Bisher hat sie auch noch nichts gefressen.

Ich bau ihr gleich mal ne neue Höhle (muss mal ein wenig sauber machen) und dann bekommt sie ihr wärmendes Kissen.

Anbei sind neue Fotos - das letzte ist so ihre "typische" Liegestellung:

"Mamaaaaa Bauchiiii kraulen <3"

viele Grüße
Sarah

..... und ein riesen Dankeschön an euch allen :*....

Anhänge

• IMG_2682.jpg
    IMG_2682.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_2681.jpg
    IMG_2681.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 12
  • Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #62
Hallo Sarah,

also irgendwie gefällt mir das Ganze dann nicht so gut! Fieber sollte sie meines erachtens keins bekommen und "sanft" an der Wunde lecken geht bei rauhen Katzenzungen eigentlich nicht. Ich würde einen Verband immer noch für besser halten. Und wenn sie sich wohl doch die Fäden zieht erst recht. :roll: Und wärmendes Kissen bei Fieber? Hmmm, weiß nicht so recht. Also, ich würde defintiv mindestens noch mal mit der TÄ telefonieren. Fieber gefällt mir ganz und gar nicht. Was hat Nala eigentlich für ein AB bekommen? Und bekommt sie noch Schmerzmedis?

• Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #63
Huhu!

Ich bin mir ja nicht sicher ob sie Fieber hat - aber sie schläft heute echt viel.
Nun das Kissen weil sie sich immernoch kalt anfühlt (ich weiß ja nicht ob Katzen dann auch äußerlich warm sind, wenn sie Fieber haben?!). Ich will ihr ja gutes tun :( Wir packen uns auch ein, wenn wir fieber haben oder ist das falsch? Bin so unsicher.
Die Wunde ist äußerlich ganz trocken und null entzündet - nur der Bluterguss ist da.
Und meine TÄ meinte, dass es normal wäre wenn sie fieber bekommen würde, durch den großen Bluterguss :(

Welches AB sie bekommen hat - weiß ich nicht. Ist n 14Tages Depot. Schmerzmittel ist Rheumocam - und ja ich geb es ihr immer 0,2ml vorm schlafen gehen. Zusätzlich Traumeel dreimal am Tag eine Tablette.

Ich muss später mitm Hund zum TÄ - die kotzelt jeden morgen :/ und da frag ich gleich nochmal nach.

Bzgl. dem Verband - TÄ meinte Verband wäre negativ (also zwei unabhängige TÄ sagten mir das nun - die in der Klinik und meine Hausärztin) weil das bei diesem Wetter eher nässen würde und das kontraproduktiv sei.

Und sie geht wirklich nicht ran - ich hab sie unter beobachtung. Sie schleckte das letzte mal Mittwoch als sie so viel Wundflüssigkeit verlor. Da wollte sie aber das Zeugs aufschlecken, nicht die Wunde abschlecken.

Grüßle

EDIT: Dieser Faden ist wirklich nicht von der Wunde. EKine Ahnung wo sie den gefressen hat, aber nicht von der Wunde, das würde ich sehen. Da bin ich mir sicher. Außer sie ging in der Klinik ran - das kann ich nicht beurteilen. :(

• Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #64
O.k., jeder TÄ hat da wahrscheinlich seine eigenen Methoden und bei Lucky war das im Winter. Und wenn der Faden definitiv nicht von der Naht war ... :roll:

Kannst Du mal versuchen selbst bei Nala Fieber zu messen? Dann weisst Du es definitiv und kannst die TÄ konkret fragen bzw. bist beruhigt! Und Katzen werden bei Fieber auch warm.

• Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #65
Hey,

Ja ich trau mich nicht genau alleine fieber zu messen :oops:

Um zwölf kommt meine Ma von Arbeit und sie wird mir helfen :-(

Ich danke dir Petra! :a066:

Hey!

Also Temperatur liegt bei 39,4°C - also etwas erhöht.

Sie hat sich direkt dann wieder in ihre Höhle eingekuschelt. Da lass ich sie nun auch.
Beobachte sie aber immer wieder.

Gruß

• Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #66
Sarah, wie sieht es heute aus? :roll:

• Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #67
huhu!

viel viel besser!

Fieber ist komplett weg! War ja gestern mit Hund beim Arzt, habe dann nochmal alles geschiildert, sie meinte dass es vorkommen kann, dass Fieber aufkommt. Ich solle es beobachten, und solange es nicht weiter steigt einfach beobachten.

Heute isses wieder viel besser.

Sie steht grad da neben mir und schaut mich an als wolle sie sagen "Mama - WAS erzählst du hier wieder alles im Internet?" :roll:

Hat heute auch fein gefressen und gut getrunken. Musste sie auch heute schon zweimal ermahnen, da sie in den Katzen"fenstergarten" möchte.... :-? Das is aber noch totales No-Go!

Wunde ist trocken, hat auch seit Mittwochn nicht mehr genässt
Bluterguss geht auch schon zurück :) :)

grüßle

• Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #68
Hallo Sarah,

hab immer wieder mal reingelesen und mitgebibbert, wie es Nala geht.
Es freut mich, heute zu lesen, dass es besser geworden ist.
Ich drücke Dich ganz lieb für alles was Du für die kleine Maus tust und wünsche Euch beiden das jetzt ganz schnell alles gut wird.
Bitte gib der süssen, tapfere Nala von mir einen dicken Knutsch auf die Nase ;-), sie ist mir richtig ans Herz gewachsen. :)

Liebe Grüsse
Vero

• Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #69
Super, das klingt wirklich viiiielll besser!

• Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #70
Ich freue mich auch sehr, dass es der süßen Nala besser geht.
L.G. Kathi.

• Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #71
@ Vero: geb ich :) sie is eh so ne bussi-geberin <3

Danke euch aber allen!!!!

hier neue Fotos:

Anhänge

• IMG_2712.jpg
    IMG_2712.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2713.jpg
    IMG_2713.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 16
  • Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #72
Freut mich das es der Süßen wieder besser geht.
Das ist echt eine total hübsche und süße Maus, die du da hast.
Und mit ihren 3 Beinchen kann sie bestimmt alles genau so gut, wie andere Katzen mit 4 Beinen.
Meine Schwiegereltern haben auch so ein dreibeiniges Mäuschen. Die lebt damit schon seit 13 Jahren und ist die viiiiel bessere Jägerin als ihr vierbeiniger Bruder. Der merkt man ihre Behinderung echt nicht an. Bei ihr fehlt allerdings ein Vorderbeinchen.
Aber sie wiegt bestimmt auch 3 Mal so viel wie Nala, was bestimmt ein Nachteil ist...

• Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #73
Nur mal allerliebste Grüße für Dich und Nala dalassen.....

Sisja und die Maubande

• Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #74
Die kleine Maus ist wirklich süß! :d078:

Ich bin ja mal gespannt, ob sich das Pinkelproblem jetzt legt! ;-)

• Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #75
Sarah, wie geht es denn der Kleinen inzwischen? :f050:

• Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #76
  • Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #77
Huhuuuu!

Sorry - hier is sooo warm... wir flappen fast nur auf der couch rum .__.

Nala gehts super duper gut! Also wirklich!

Sie ist fit, vital, frisst super, stuhlgang ohne Probleme, spielt, kein Fieber, keinerlei Schmerzanzeichen, es scheint nur nun etwas zu jucken, da es heilt.

Wunde wie eh und je trocken, lediglich die Stelle wo sie der Kleinen mit der Schermaschine reingeschnitten haben, nässt ab und zu noch bisschen. Da wird aber immer fein Zinksalbe drauf getan.

Hab euch neue Fotos angehängt!

Sie spielt mal wieder mit ihrem Wattestäbchen :d078:

Vielen Dank euch allen! ihr seid echt super lieb!

Anhänge

• IMG_2821.jpg
    IMG_2821.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2824.jpg
    IMG_2824.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2822.jpg
    IMG_2822.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 20
  • Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #78
Oh, das freut mich so sehr! Auf dem letzten Bild sieht Nala aus, als würde sie lächeln. Himmel, ist das ne zuckersüße Maus! Ich drück´ Euch mal ganz lieb und herzlich aus der Ferne! Und Erna, Frollein Willi und Opa Leo schicken Nala 1000 Nasenküsschen und ein herzliches QuietschMauKnarz.

• Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #79
Deine Nala ist so eine süße Maus! Freut mich, dass die OP so gut verlaufen ist. Drücke die Daumen, dass die Wunder weiterhin gut verheilt!

• Nala - dreibeinige Miniatur-Katze Beitrag #80
Hallo Sarah, jucken ist gut, dann heilt es! :mrgreen:

Nala sollte es nur nicht wieder aufkratzen. Das hat Lucky nämlich geschafft und dafür gab es dann für sie wieder einen Trichter. :roll:

Lucky spielt übrigens am liebsten mit Pfeifenreinigern! :mrgreen:

Was macht denn die Pieselei? Hat sich das auch gebessert?

Thema:

Nala - dreibeinige Miniatur-Katze

Nala - dreibeinige Miniatur-Katze - Ähnliche Themen

Katze pupst, hin und wieder Durchfall, Katzenklo Angst, brauche Rat!: Hallo ihr Lieben. Unsere Alice hat seit einigen Monaten hin und wieder ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß, vielleicht könnt ihr...
Oben Unten