Bauch geschwollen

Diskutiere Bauch geschwollen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ein Kater kann noch bis zu 6 Wochen nach der Kastra "scharf schießen". Wenn in dieser Zeit deine Kleine vielleicht schon so weit war, dann kann...
  • Bauch geschwollen Beitrag #21
Ein Kater kann noch bis zu 6 Wochen nach der Kastra "scharf schießen". Wenn in dieser Zeit deine Kleine vielleicht schon so weit war, dann kann sie jetzt durchaus trächtig sein.

Wann wurde Dein Kater denn kastriert?

• Bauch geschwollen Beitrag #22
und ja ich hatte die Apelt Klinik angerufen. Den Namen hatte ich schlecht verstanden, da der nette Mann einen ausländischen akzent hatte

Der Kater wurde letztes Jahr im Oktober kastriert

• Bauch geschwollen Beitrag #23
Habs nachgelesen; von Deinem Kater kann sie eigentlich nicht trächtig sein, wenn der schon vor 10 Monaten kastriert wurde :wink: es sei denn, die Kastra ist irgendwie daneben gegangen.

Kontakt zu einem anderen Kater hatte sie nie?

• Bauch geschwollen Beitrag #24
Nein hatte sie nie da es reine Hauskatzen sind. Hatte vorhin nachgelesen das Hauskatzen, die isoliert sind, zu scheinschwangerschaften neugen können

• Bauch geschwollen Beitrag #25
huhu..
wollte euch mal wegen meiner kleinen (Freya) informieren.
Die kleine Maus war/ist scheinschwanger, doch hat sich bei ihr wohl eine der Milchdrüsen entzündet. Sie hat auch ein bisschen Fieber bekommen. Jetzt hat sie Antibiotika und ein Entzündungshemmendes Mittel bekommen. Donnerstag soll ich zur Kontrolle nochmal zum Tierarzt wo sie dann Homöopatisch weiterbehandelt wird. Wenn die Entzündung dann weg ist wird die Maus kastriert.
Ich bedanke mich bei euch nochmal für eure Tips und eure Hilfe.
Ach den Tierarzt hab ich auch gewechselt.
Neuer Tierarzt, neues Glück.
Und wenn meine Katzen mal wieder etwas haben worüber ich mir nicht sicher bin, werde ich sofort den Tierarzt aufsuchen. Ich mach dann doch lieber aus ner Mücke nen Elefanten bevor es zu spät ist.

Mit freundlichen Grüßen
Sephi

• Bauch geschwollen Beitrag #26
Prima!

Ist das erste Mal, dass ich von Scheinschwangerschaft bei Katzen höre :wink: aber es kommt eben vor, wenn auch nicht sooo oft.

Super, dass sie jetzt die richtige Behandlung bekommt!

Und ja, lieber einmal zu oft zum Tierarzt als einmal zu wenig :wink:

• Bauch geschwollen Beitrag #27
Musste heute meinen Termin vorverlegen da ich das Gefühl hatte das iwas net stimmte. Es sah so aus, als wenn Freya geeitert hätte. Hab sofort beim Tierarzt angerufen und ne Stunde später konnte ich hin. Die beiden Beulen sind zum Glück nicht aufgegangen. War wohl Analsekret was so gestunken hat. Leider hatte Freya trotz Antibiotika immernoch Fieber. Hat wieder 4 Spritzen bekommen.
Der Tierarzt sagte das sie sowas in 25 Jahren noch nie gesehen hätte. Normalerweise schwellen die Milchdrüsen an, alle, aber nicht zwei. Ausserdem entzünden sie sich eigentlich nicht, zumindest nicht so extrem.
Mache mir riesige Vorwürfe das ich auf meinen ehemaligen Tierarzt gehört habe, denn wenn sie jetzt kastriert wäre, dann müsste sie nicht sowas durchmachen.
Muss heute (Freitag) nochmal zum Tierarzt. Dann wird weiter entschieden. In ihrer jetzigen Situation kann und darf sie nicht kastriert werden. Ausserdem muss geschaut werden ob sie nicht in eine TK übers WE muss.
So eine ...
Hoffe das es meiner kleinen Nuckelmaus bald besser geht.

• Bauch geschwollen Beitrag #28
Ich drücke ganz feste die Daumen das es der Kleinen schnell besser geht.

• Bauch geschwollen Beitrag #29
huhu..
wollte euch mal wegen meiner kleinen (Freya) informieren.
Die kleine Maus war/ist scheinschwanger, doch hat sich bei ihr wohl eine der Milchdrüsen entzündet. Sie hat auch ein bisschen Fieber bekommen. Jetzt hat sie Antibiotika und ein Entzündungshemmendes Mittel bekommen. Donnerstag soll ich zur Kontrolle nochmal zum Tierarzt wo sie dann Homöopatisch weiterbehandelt wird. Wenn die Entzündung dann weg ist wird die Maus kastriert.
Ich bedanke mich bei euch nochmal für eure Tips und eure Hilfe.
Ach den Tierarzt hab ich auch gewechselt.
Neuer Tierarzt, neues Glück.
Und wenn meine Katzen mal wieder etwas haben worüber ich mir nicht sicher bin, werde ich sofort den Tierarzt aufsuchen. Ich mach dann doch lieber aus ner Mücke nen Elefanten bevor es zu spät ist.

Mit freundlichen Grüßen
Sephi

Es lebe das Forum :) Und der Katzenhalter, der sich beraten lässt!

Däumchen sind natürlich gedrückt

Zuletzt bearbeitet:
  • Bauch geschwollen Beitrag #30
Musste heute meinen Termin vorverlegen da ich das Gefühl hatte das iwas net stimmte. Es sah so aus, als wenn Freya geeitert hätte. Hab sofort beim Tierarzt angerufen und ne Stunde später konnte ich hin. Die beiden Beulen sind zum Glück nicht aufgegangen. War wohl Analsekret was so gestunken hat. Leider hatte Freya trotz Antibiotika immernoch Fieber. Hat wieder 4 Spritzen bekommen.
Der Tierarzt sagte das sie sowas in 25 Jahren noch nie gesehen hätte. Normalerweise schwellen die Milchdrüsen an, alle, aber nicht zwei. Ausserdem entzünden sie sich eigentlich nicht, zumindest nicht so extrem.
Mache mir riesige Vorwürfe das ich auf meinen ehemaligen Tierarzt gehört habe, denn wenn sie jetzt kastriert wäre, dann müsste sie nicht sowas durchmachen.
Muss heute (Freitag) nochmal zum Tierarzt. Dann wird weiter entschieden. In ihrer jetzigen Situation kann und darf sie nicht kastriert werden. Ausserdem muss geschaut werden ob sie nicht in eine TK übers WE muss.
So eine ...
Hoffe das es meiner kleinen Nuckelmaus bald besser geht.

Oh MAnn, das ist ja bös :-(

Wenn es nötig ist, lass sie lieber ein paar Tage in der Klinik, wo sie beobachtet wird und sofort die nötige Behandlung kriegt.

Daumen sind fest gedrückt!

• Bauch geschwollen Beitrag #31
Gut, dass sie jetzt behandelt wird - alles Gute für die Maus, berichte mal, wie es ihr weiterhin geht.

• Bauch geschwollen Beitrag #32
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!!

• Bauch geschwollen Beitrag #33
Tja was soll ich sagen. Eitrige Gebärmutterentzündung + eitige Gesäugeleisten.
Katze wird morgen in Essen Notoperiert und kastriert. *schluchtz*

• Bauch geschwollen Beitrag #34
Tja was soll ich sagen. Eitrige Gebärmutterentzündung + eitige Gesäugeleisten.
Katze wird morgen in Essen Notoperiert und kastriert. *schluchtz*

Tut mir Leid, aber das ist nun mal eines der Risiken, das man eingeht, wenn man die Katze nicht rechtzeitig kastrieren lässt - da müsst ihr beiden jetzt leider durch :cry: - aber sieh es positiv - sie ist nun sicher in guten medizinischen Händen, ihr wird geholfen und bald habt ihr es überstanden. Hier sind alle Daumen gedrückt, dass alles gut geht und sie den Eingriff gut übersteht!!!

• Bauch geschwollen Beitrag #35
Ich drück deiner Kleinen auch ganz fest die Daumen.
L.G. Kathi.

• Bauch geschwollen Beitrag #36
Ich auch !!! Ganz fest.

Die OP muss sein - ich bin sicher, die Süße ist dort gut aufgehoben!

Bitte halt uns auf dem Laufenden, ich mach mir solche Sorgen :-(

• Bauch geschwollen Beitrag #37
Heute bleibt sie ja noch daheim. Muss morgen um 12 Uhr in der Klinik anrufen um nachzufragen ob der Termin dann um 14 Uhr steht. Werde euch natürlich auf dem laufenden halten. Tierarzt sagte halt auch nochmal das sowas bei Jungen Katzen extrem selten ist und wir richtig schön den Jackpot geknackt haben. Werde euch sofort bescheid geben wenn ich morgen wieder daheim bin

• Bauch geschwollen Beitrag #38
Echt? Naja, du bist bereits die dritte, deren Katze etwa ein Jahr ist, von der ich das höre - soooo selten scheint es dann wohl doch nicht zu sein - aber ist jetzt auch völlig schnurzpiepegal - die Hauptsache ist jetzt erst mal, dass die Maus wieder ganz gesund wird!!!

• Bauch geschwollen Beitrag #39
Echt? Naja, du bist bereits die dritte, deren Katze etwa ein Jahr ist, von der ich das höre - soooo selten scheint es dann wohl doch nicht zu sein - aber ist jetzt auch völlig schnurzpiepegal - die Hauptsache ist jetzt erst mal, dass die Maus wieder ganz gesund wird!!!

Da fällt mir ein: eine Tierschutzkatze, ganz jung (9 Monate) hatte hier vor einiger Zeit auch so eine ganz schlimme Gebärmuttervereiterung (vor Kastra, versteht sich). War eine sehr schwere OP, aber die Kleine hats auch geschafft!

• Bauch geschwollen Beitrag #40
Die Kleine von meiner Tochter hatte das auch. Ist auch alles gut gegangen, es war eine schwere OP.

Thema:

Bauch geschwollen

Bauch geschwollen - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Geschwollene Lymphknoten.. Bin am verzweifeln :(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, hab mich angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weis. Wir haben 3 Katzen und einen Hund. 1...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Ich mache mir solche vorwürfe: Ich schreibe unter bitteren Tränen, gestern war für mich der schwerste Tag für mich, mein geliebter BKH Kater Yogi ist für immer eingeschlafen...
Oben Unten