Bauch geschwollen

Diskutiere Bauch geschwollen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drücke dir die Daumen. Wäre ja toll, wenn das bei dir auch so klappt. Bei uns hat das die ganze Situation wahnsinnig entspannt. 14 Tage waren...
  • Bauch geschwollen Beitrag #61
Ich drücke dir die Daumen. Wäre ja toll, wenn das bei dir auch so klappt. Bei uns hat das die ganze Situation wahnsinnig entspannt. 14 Tage waren für mich auch unvorstellbar. :-|

• Bauch geschwollen Beitrag #62
Sie darf schon auch am Bauch putzen, aber beobachte sie. Wenn sie an den Fäden zieht, dann würde ich ihr ein Kinder T-Shirt oder ein Unterhemd oder sowas anziehen. Zur Not, wenn das sehr groß ist, kannst du auch ein Handtuch nehmen oder einen Schal und den dann oben mit ein paar Stichen zunähen und den Rest wegschneiden. verstehst du wie ich meine?

• Bauch geschwollen Beitrag #63
Klappt leider nicht. Sie will sich die ganze Zeit den Bauch putzen und wollte schon an den Fäden nibbeln. Tut mir in der Seele weh ihr den Kragen wieder umzulegen. Ich schau nachher nochmal wegen dem T-Shirt oder ähnlichem. Danke für die Tipps

Zuletzt bearbeitet:
  • Bauch geschwollen Beitrag #64
Ein bisschen am Bauch putzen ist aber auch okay. Haben die sie auch mit diesem silbernen Zeug eingeschmiert? Das hat Luna auch weggeleckt.
Vielleicht kannst du noch etwas warten?! Solange sie nicht wie wild an Fäden zieht und beißt, müsste das okay sein...
Aber ich seh es ja nicht, von daher musst du natürlich nach deinem Gefühl gehen... :???:

• Bauch geschwollen Beitrag #65
Unser Kater hatte sich das Zeugs ja auch weggeleckt. So ist ja nicht. Trotzdem mach ich mir was das angeht Sorgen. Hab ihr grad einen Verband angelegt und wollte jetzt mal schaun ob ich irgendwas nettes schneidern kann :)
Ich mag sie halt nicht mit dem scheiß Kragen die ganze Zeit irgendwo anecken sehen. Sie jammert auch schon die ganze Zeit. Richtig wehleidig. Wär ich aber an ihrer Stelle auch

• Bauch geschwollen Beitrag #66
Muss ja nur bis morgen halten, dann sind die Läden ja wieder offen. Du findest schon was. Ich drück die Daumen.

• Bauch geschwollen Beitrag #67
Als meiner den Kragen tragen musste und sich mit dem Plastikding beinahe schwer verletzt hat hab ich einen weich gepolsterten Kragen gekauft. Heißt "Comfy Cone" oder so. Für Oskar, der nur vier Kilo wiegt war das Teil etwas zu schwer. Aber MIR ging es besser damit, weil er sich damit/daran nicht so verletzen kann. Allerdings hatte er nach drei Tagen so die Nase voll dass er ihn ständig "ausgezogen" hat ;-)

• Bauch geschwollen Beitrag #68
Hab ihr jetzt ein altes T-Shirt von mir angezogen, löcher rein gemacht für die Beinchen und dann alles son bisschen miteinander vernäht. Sieht zwar nicht so toll aus, sie kann auch gerade so damit laufen, aber sieht besser aus als der Kragen und der Kater dreht jetzt auch nicht mehr durch

• Bauch geschwollen Beitrag #69
Beobachte sie gut. Wenn sie das Teil wirklich anlässt wärs doch super!
Und bitte unbedingt ein Foto von Madame im Shirt ;-)

Das durchdrehen hatten meine auch. Das hat uns dann zusätzlich zur eigentlichen Verletzung noch ne weitere eingebracht. Echt nicht so einfach, wenn man mehrere Katzen hat.

• Bauch geschwollen Beitrag #70
Da legt man sich ne halbe Stunde aufs Ohr und da ist auch schon der improvisierte Body weg. Aber zum glück ist die Katze nicht dumm. Sie hat sich wohl ausgiebig geputzt wie ich gesehen habe. Das Silberzeugs ist weg, aber die war nicht an den Fäden. Gutes Mausi. Auf jeden Fall gehts ihr jetzt besser

• Bauch geschwollen Beitrag #71
Habe hier auch gerade eine Katze nach OP, allerdings im Brustbereich.

Ich habe ein Baby-T-Shirt gekauft (KiK, Größe 86-92, 4 Euro), die variable Halsöffnung festgenäht und das Shirt so im Nacken zusammengenäht, dass meine nicht mehr raus kann. Waren zwei Stiche und ein Knoten. Für den richtigen Halt an der Taille sorgt ein Halsband, das uns unser Hundi zur Verfügung stellte. Ausziehversuche wurden binnen weniger Minuten eingestellt. Alternativ habe ich einen Body Größe 50-56, ebenso präpariert. Der lässt sich mit entsprechenden Ausschnitten auch um den Schwanz herum so drapieren, dass Katzi Pipi machen und Kot absetzen kann.

Klar, meine Maus mag das T-Shirt auch nicht, will nicht laufen. Katzi bewegt sich nur sehr langsam und vorsichtig, was derzeit aber gewünscht ist, wird aber zunehmend mobiler und gewöhnt sich an das Ding.

• Bauch geschwollen Beitrag #72
Huhu. War heute mit der kleiner zu Nachuntersuchung. Soweit gehts ihr gut. Fieber ist auch weg, aber durch den ganzen Stress erbricht sie sich viel. Hat aber was dagegen bekommen.
War heute im Fressnapf und habe ihr einen kleinen,aufblasbaren Kragen gekauft. Kostete zwar etwas, aber immerhin besser als die Plastikkrause. Das schlimme ist, das sobald Freya irgendwas anhaut, seis Krause oder jetzt der Kragen, ist sie nur am liegen. Sobald das Ding weg ist wuselt sie durch die ganze Wohnung, als wär absolut nicht gewesen.So ne Trulla.
Bin auch ganz froh das unser Kater sie nicht mehr am anfauchen ist. Da tat sie mir richtig Leid. Naja mal abwarten was noch so auf mich zukommen wird.

LG Alex

• Bauch geschwollen Beitrag #73
Hab da noch ein anliegen und wollte nicht gleich nen neuen Thread erstellen. Meine Maus kotzt 2-3 mal am Tag. Tierarzt gestern meinte das liegt an der dicken Kastra und hatte ihr was dagegen gespritzt. Soll ich heute oder morgen nochmal zum Tierarzt oder soll ich sie lieber Telefonisch zu kenntnis setzten um dann zu schaun wies weiter geht?

• Bauch geschwollen Beitrag #74
Telefonische Rücksprache mit der TÄ wäre nicht verkehrt. Dann kann sie ja entscheiden, ob noch ein Medikament von Nöten ist.

Weiterhin alles Gute für Deine Kleine :-D

• Bauch geschwollen Beitrag #75
Hab meine Tierarzt und die TK grad angerufen. Auf die Tierarzt muss ich leider warten, da sie mich zurück ruft. TK meinte das sie jetzt wohl nen empfindlichen Magen hat und es evtl. Stressbedingt ist. Ich wart mal ab was die TÄ sagt.

Hab der Maus jetzt mal den Kragen abgemacht. Sie ist wie augewechselt. Sowas von schmusig und lieb. Okay lieb ist sie auch so aber extrem schmusig. Sie leckt sich auch nicht mehr so viel die Schnauze. Hab sie die ganze Zeit unter beobachtung um zu schaun ob sie sich viel den Bauch putzt, aber das ist nicht der Fall. Sie hat sich grad ausgiebig geputzt, auch den Bauch, aber das wars auch schon. Jetzt rennt sie durch die Wohnung, setzt sich auf die Fensterbank und schnurrt wie ne bekloppte wenn man sie streichelt. Am liebsten würd ich den Kragen komplett weg lassen, hab aber trotzdem meine bedenken.

Thema:

Bauch geschwollen

Bauch geschwollen - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Geschwollene Lymphknoten.. Bin am verzweifeln :(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, hab mich angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weis. Wir haben 3 Katzen und einen Hund. 1...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Ich mache mir solche vorwürfe: Ich schreibe unter bitteren Tränen, gestern war für mich der schwerste Tag für mich, mein geliebter BKH Kater Yogi ist für immer eingeschlafen...
Oben Unten