Bauch geschwollen

Diskutiere Bauch geschwollen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drücke die Daumen für die Kleine und alles Gute!
  • Bauch geschwollen Beitrag #41
Ich drücke die Daumen für die Kleine und alles Gute!

• Bauch geschwollen Beitrag #42
Hab grad mit dem Doc gesprochen. Freya gehts soweit ganz gut. Hatte wohl zwischendurch mal schlimm geblutet weil es doch extrem entzündet war, aber sie hats überstanden.
Kann sie sogar heute Abend wieder abholen. Jetzt muss ich nur die Wohnung auf den Kopf stellen und ein Katzenklo ins Wohnzimmer tun und Fress - trinknapf etc raussuchen.
Muss ja die beiden Geschwister von einander trennen. Das wird dem großen garnicht passen, wenn er net ins Schlaf und Wohnzimmer darf.
Dann werd ich mir meine Isomatten raussuchen, Decken etc und werde auf dem Boden nächtigen ^^
Ich freu mich so das es ihr soweit wieder gut geht und sie die OP hinter sich hat

• Bauch geschwollen Beitrag #43
Ich freue mich mit dir dass deine Maus alles gut überstanden hat.
L.G. Kathi.

• Bauch geschwollen Beitrag #44
Puh, gut, dass sie das überstanden hat - weiterhin gute Besserung!

• Bauch geschwollen Beitrag #45
Puh, das ist ja nochmal richtig dramatisch geworden bei Euch. Ich freu mich mit, dass sie die OP gut überstanden hat!

Und bin nicht zum ersten mal noch zwei Jahre später erleichtert, dass meine Große damals ihre sehr heftige Gebärmutterentzündung einfach so in den Griff gekriegt hat (also mit AB natürlich). Von OP war damals nicht die Rede und dass das soo schlimm werden kann wußte ich GsD nicht :???:

• Bauch geschwollen Beitrag #46
Ein Glück, dass es gut verlaufen ist!

Halt uns weiter auf dem Laufenden :)

• Bauch geschwollen Beitrag #47
Und da ist sie auch schon zuhause. Auf den ersten Blick hat sie die OP gut überstanden.
Wie sich herrausstellt, hasst sie die Halskrause. Aber die muss jetzt erstmal übers WE dran bleiben. Jetzt ist sie noch zu eingewöhnung im Arbeitszimmer und der Kater weiß grad garnicht was um ihn herrum geschieht. Werde gleich mal ein Klo ins Wohnzimmer packen und morgen darf sie dann auch wieder Futtern und Trinken. Montag muss ich nochmal zum Tierarzt wegen der Nachkontrolle. War zum glück nichts Eitrig bei ihr sondern "nur" entzündet, was schon schlimm genug war. Dauert jetzt bis zu 11 Wochen bis sich wieder das ganze Gewebe zurückgebildet hat. Werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten.
Grüße Alex

• Bauch geschwollen Beitrag #48
Alles Gute für die Kleine.

Kleiner Tipp, solange sie die Halskrause trägt, Futter- und Wassernapf erhöht aufstellen. So ist es einfacher mit der Krause dran zu kommen.

• Bauch geschwollen Beitrag #49
Ich freue mich, daß alles gut gegangen ist ..... :-D

• Bauch geschwollen Beitrag #50
Okay das Wohnzimmer war ne schlechte Idee. Sie versucht die ganze Zeit auf die Couch, Fensterbank und auf den Tisch zu springen. Musste jetzt den Flur leer räumen, damit sie nirgends draufspringen kann. Hab Angst das sie sich dabei wirklich verletzen könnte.
Irgendeinen Tipp wie ich Futter und Trinken höher stellen kann ohne das sie sich krümmen und verbeugen muss?
Ausserdem weiß ich nicht wie ich sie sauber machen soll. Sie war vorhin aufm Klo, hat sich aber total eingesaut. Hab dann einen Waschlappen genommen und ihr zumindest die Pfötchen sauber gemacht. Irgendwelche Tipps wie ich mich weiter verhalten soll?
LG Alex

• Bauch geschwollen Beitrag #51
Zum Saubermachen am besten mit dem Waschlappen und lauwarmem Wasser drangehen ...

Ansonsten ist natürlich das Beste, sie in ein Zimmer zu setzen, wo sie auf nichts springen kann ... wie wär denn das Badezimmer?

• Bauch geschwollen Beitrag #52
Irgendeinen Tipp wie ich Futter und Trinken höher stellen kann ohne das sie sich krümmen und verbeugen muss?
Ausserdem weiß ich nicht wie ich sie sauber machen soll. Sie war vorhin aufm Klo, hat sich aber total eingesaut. Hab dann einen Waschlappen genommen und ihr zumindest die Pfötchen sauber gemacht. Irgendwelche Tipps wie ich mich weiter verhalten soll?
LG Alex

Ich hab einfach eine Schale umgedreht unter die Näpfe gestellt. Ein Backstein oder ähnliches würde auch gehen, nur drauf achten das der Kragen drüber passt und alles nicht so wackelig ist.

Den Popo kannst du mit einem feuchten Waschlappen sauber halten, auch das Fell. Solange du sie im Auge hast kannst du den Kragen auch abnehmen. So kann sie sich mal putzen.

Sie wird die erste Zeit meckern wenn der Kragen kommt, aber irgendwann hat sie sich dran gewöhnt. Ist nicht einfach als Dosi da immer hart zu bleiben, unser Linchen ist mit dem Teil überall hängen geblieben und hat mir so leid getan.

• Bauch geschwollen Beitrag #53
Danke für eure Antworten. Die erste Nacht haben wir überstanden. So halbwegs. Das mit dem Flur hatte ganz gut geklappt, nachdem wir den Schuhschrank da rausgeholt haben, war der Flur eh so gut wie leer.
Hab die kleine jetzt ins Arbeitszimmer reingelassen, wo sie sich wenigstens an ein paar Lieblingsorte legen kann. Die kleine tut mir so Leid grad, aber ich muss auch ehrlich gesagt gestehen das ich ab und an am kichern bin, da sie grad einfach so tollpatschig ist und alles am umschmeißen ist.
Das erste was sie grad gemacht hat, war zum schmusen auf den Schoß kommen. :)
Werde gegen 11 nochmal in der Klinik anrufen um zu Fragen wann ich den Kragen abmachen darf und obs andere Lösungen gibt, doch vorallem auch wann ich ihr Brüderchen wieder "frei" lassen darf.
Gefressen hat Freya auch schon was, auf den Kratzbaum wollte sie ebenfalls, doch das erweist sich mit der blöden Krause als wirklich umständlich, vorallem weil sie immernoch ziemlich platt ist.
Jetzt liegt sie grad neben mir auf nem Stuhl mit Fellbezug und macht erstmal ein Nickerchen.
Was für eine aufregende Woche und vorallem Nacht

• Bauch geschwollen Beitrag #54
Vielleicht kannst du den Kragen durch einen Boddy ersetzen. Wichtig ist ja, das sie nicht an der Bauchnarbe lecken kann.

• Bauch geschwollen Beitrag #55
Leider hab ich keinen Body daheim. Zur Not muss ich improvisieren und nen alten Ärmel oder so nehmen oder irgendwas anderes. Naja mal schaun. Ist ja noch früh :)

• Bauch geschwollen Beitrag #56
Hm ich überleg grad ihr einen Verband anzulegen und darüber nen Ärmel oder sowas. Was haltet ihr davon? Oder soll ich lieber bis Morgen warten und dann nen Body kaufen? Ich kann den Kater nicht immer so lange alleine lassen. Mein Freund kümmert sich um keine der beiden Mäuse.
Die in der Klinik sagte, das sie die Krause 10-14 Tage tragen muss. Das kann ich ihr nicht antun und dem Kater auch nicht

• Bauch geschwollen Beitrag #57
Hi :)

Du warst doch auch bei Apelt, oder?
Nach der Darmverschluss-OP hat Luna von denen auch so einen Kragen bekommen und die meinten, dass wir den abnehmen können, wenn wir dabei sind. Das haben wir auch gemacht, weil sie sich damit auch nicht wirklich bewegen konnte, fressen ging nicht und putzen schon gar nicht.
Nachdem wir sie einen ganzen Nachmittag beobachtet haben und gesehen haben, dass sie überhaupt nicht an die Wunde geht (war eine ca. 8 cm lange Narbe mit 9 Stichen), haben wir den Kragen ganz abgelassen.
Sie ist ach tatsächlich die ganzen 14 Tage nicht dran gegangen.
Hast du das mal ausprobiert?

• Bauch geschwollen Beitrag #58
Ich werds mal versuchen. Sorge macht mir dann trotzdem der Kater.

• Bauch geschwollen Beitrag #59
Was macht der Kater denn?

Wir haben Luna noch am gleichen Abend wieder mit Merlin zusammen gelassen. Die waren beide total froh sich wieder zu haben und haben direkt viel geschmust und zusammen gelegen.

Wir hatten abends noch überlegt den Kragen über Nacht dran zu machen und haben ihr den angezogen. Da hat Merlin sofort einen Buckel gemacht, gefaucht und ist weggerannt. Als der Kragen ab war, war alles wieder normal.

Ich vermute, dass diese Reaktion dadurch kam, dass der Kragen Lunas Ohren platt gedrückt hat und es für Merlin so aussah, dass sie aggressiv ihm gegenüber ist (angelegte Ohren).
Vielleicht funktioniert es mit den beiden, wenn der Kragen ab ist. Könnte wirklich funktionieren. Merlin ist auch nicht an Lunas Wunde gegangen. Man muss die dann halt wirklich gut im Blick haben und sich sicher sein, dass es gut geht.

Aber wenn es geht, ist die Kater-Gesellschaft und Normalität sicher förderlich für ihre Genesung.

• Bauch geschwollen Beitrag #60
Ich werd nachher mal den Kater dazu holen. Der hat sich gestern eher ins Hemd gemacht, als das er aggresiv war. Hab ihr den Kragen grad abgenommen und jetzt wird sich erstmal geputzt. Muss jetzt schaun das sie sich nicht den Bauch putzt sondern nur ihr Hinterteil

Thema:

Bauch geschwollen

Bauch geschwollen - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Geschwollene Lymphknoten.. Bin am verzweifeln :(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, hab mich angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weis. Wir haben 3 Katzen und einen Hund. 1...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Ich mache mir solche vorwürfe: Ich schreibe unter bitteren Tränen, gestern war für mich der schwerste Tag für mich, mein geliebter BKH Kater Yogi ist für immer eingeschlafen...
Oben Unten