Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es wird laaaangsam besser zwischen den Dreien. Bob mußte aber vorhin Cari anfauchen, obwohl sie als erstes auf der Fensterliege war. Xes kam auch...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.901
Alles in Butter, Claudia ???
Lasse mal einen Gruß hier.:f050:

Es wird laaaangsam besser zwischen den Dreien. Bob mußte aber vorhin Cari anfauchen, obwohl sie als erstes auf der Fensterliege war. Xes kam auch dazu. Cari liess sich dann kämen und lag dann so, das ich ihren Flauschebauch kämmen konnte und ohne Vorankündigung faucht Bob sie an und Cari sitzt wieder unter'm Tisch.

Gestern brachte der Postbote die Prednisolon für Bob und er hat seine gestrige Tablette so nur mit Verspätung bekommen. Ich war schon auf dem Weg zu Luna-Maus als ich den Postboten um die Ecke traf und er war so nett, zu schauen, ob er den Brief mit den Tabletten dabei hat - hatte er. Mit unserem Postboten haben wir echt Glück!

Xes und Bob geniessen gerade die Sonne. Cari liegt gerade auf dem Kratzturm, das ist näher bei mir. ;-)
Geschaften hat sie auch wieder bei mir und Bob kam auch einige Stunden ins Bett.

Nachtrag: Cari tobt hier gerade mit einem Softball durch die Bude! Endlich spielt sie wieder!!!

Und Xes kam neugierig gucken und hat sie mal nicht angegangen. Cari ist beim Spielen (Auflauern) immer wieder unter's Bett, so auch als Xes kam. Xes ist ein wenig hinterher, aber es sah sehr nach Spiel aus. Xes ist dann weggegangen und Cari kam nach einigen Sekunden wieder hervor und liegt gerade entspannt auf dem Parkett vor der Kommode.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.902
Katerchen will sich einfach nicht wiegen lassen, aber es sah nach 3,1 kg aus... Und er mag sich nicht am Bauch anfassen lassen, der fühlt sich gut gefüllt an! Und das obwohl aktuell Amora bäh ist und Carny Pute & Shrimps geht auch nur mit Schmuse Thuhnfisch pur in Jelly gepimpt. Morgen gibt's ja Mägen, da hauen sie sicher wieder rein - aber erst wenn die angefangen Dosen leer sind!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.903
Immer diese Mäkelkatzen. :cry:
Glaub nur nicht, dass es bei uns besser aussieht.
Meine Katzentiere arbeiten auch an ihrer Bikinifigur. Es wird wärmer, sie fressen weniger und ausgesuchter :mrgreen:. Heute blieb hier das Animonda stehen. War einfach nur bäh.
Immerhin legt dein "Magermodel" Bob zu. Möge er so weitermachen. Vielleicht passt er in der Statur dann irgendwann zu seinem Namen.
Schlaft gut.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.904
Bei Cari kenne ich das ja, aber selbst Bob war heute zurückhaltend. Und Xes, bei ihr ist es immer unterschiedlich. Aber was soll's sie hungern nicht, fressen nur weniger.
Im Vergleich zu Luna-Maus' Dexter wird Bob immer zierlich bleiben. :mrgreen:

Aber auch bei Katzen ist es ja so, zu viel oder zu wenig ist nicht gut und momentan sind hier alle beim Normalgewicht und das muß man ja auch mal zu schätzen wissen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.905
Heute mal wieder ein paar Fotos aus den letzten Tagen. Cari hat heute mit dem Federwedel gespielt, das geht auch so, das die anderen sich nicht einmischen können. ;-)

Anhänge

• DSC08030.JPG
    DSC08030.JPG
    304,7 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08031.JPG
    DSC08031.JPG
    308,4 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08033.JPG
    DSC08033.JPG
    331,1 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08034.JPG
    DSC08034.JPG
    329,5 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08035.JPG
    DSC08035.JPG
    370,5 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08037.JPG
    DSC08037.JPG
    282,5 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08038.JPG
    DSC08038.JPG
    329,7 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08041.JPG
    DSC08041.JPG
    245,8 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08073.JPG
    DSC08073.JPG
    376,2 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08076.JPG
    DSC08076.JPG
    338,8 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08077.JPG
    DSC08077.JPG
    234,3 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08078.JPG
    DSC08078.JPG
    298,2 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08079.JPG
    DSC08079.JPG
    336,7 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08084.JPG
    DSC08084.JPG
    350,9 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08083.JPG
    DSC08083.JPG
    291 KB · Aufrufe: 3
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.906
Cari im Tunnel ist ja wirklich herrlich.
Das letzte Bild von Bob ist auch nicht schlecht. Der sieht so - frech, aber zugleich entspannt aus.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.907
Cari im Tunnel ist ja wirklich herrlich.
Das letzte Bild von Bob ist auch nicht schlecht. Der sieht so - frech, aber zugleich entspannt aus.

Cari spielt endlich wieder und den Tunnel mochte sie von Anfang an, nur ist Bob da wieder ganz der Rabauki, wenn sie da rein geht.

Er hängt häufiger so auf dem Kratzbaum, manchmal erinnert es seine Pose auch an einen Autofahrer, der gaaanz lässig den Arm aus dem Fenster hängen lässt. Und Bob kann nicht nur frech gucken, sondern auch soooo leidend, man könnte meinen er hat ein ganz furchtbares Leben - der Schauspieler!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.908
Miss Kullerauge-Cari steht grün u. bunt aber auch besonders gut.:mrgreen:

Ich schicke dir mal meine kleinen Fressmaschinen, die könnten ein paar "Gramm" weniger gut gebrauchen.;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.909
Claudia, du machst so wundervolle Fotos, ich bin hin und weg.
Da Cari ja ausser Konkurrenz ist, gefällt mir dieses von Bob am Besten, aber das mit dem rosa Bällchen ist auch sehr schön.

89192d1395434801t-dsc08041.jpg

Man sieht dass es Bob gut geht, er sieht so zufrieden aus.

Darf ich die Fotos für unsere Facebookseite verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.910
Miss Kullerauge-Cari steht grün u. bunt aber auch besonders gut.:mrgreen:

Ich schicke dir mal meine kleinen Fressmaschinen, die könnten ein paar "Gramm" weniger gut gebrauchen.;-)

Du weißt schon, das hier immer Futter rumsteht? Bob hat ja in 6 Wochen auch ca 1 kg zugenommen, aber er konnte es ja auch vertragen. Bob fände wohl jemanden zum Toben toll, aber ob das mit Kasi und Janero was würde...

Cari stehen fast alle Farben. ;-) Und heute hat mein Kullerauge wieder reingehauen, es gabe ja Mägen. Aber bei ihrem tollen Pelz sieht man ja eh' nicht ob sie zu- oder abnimmt. Ich muß sie endlich ans wiegen gewöhnen!

Claudia, du machst so wundervolle Fotos, ich bin hin und weg.
Da Cari ja ausser Konkurrenz ist, gefällt mir dieses von Bob am Besten, aber das mit dem rosa Bällchen ist auch sehr schön.

89192d1395434801t-dsc08041.jpg

Man sieht dass es Bob gut geht, er sieht so zufrieden aus.

Darf ich die Fotos für unsere Facebookseite verwenden?

Bob liebt das rosa Bällchen, da mußte es ja mal mit auf's Bild. Er ist ein kleiner Sonnenanbeter, er hat es so genossen in der Sonne, da mußte ich die Kamera holen und das festhalten.

Natürlich darfst du die Fotos verwenden! Schließlich darf jeder sehen, wie gut es ihm geht!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.911
Du weißt schon, das hier immer Futter rumsteht? Bob hat ja in 6 Wochen auch ca 1 kg zugenommen, aber er konnte es ja auch vertragen. Bob fände wohl jemanden zum Toben toll, aber ob das mit Kasi und Janero was würde...

Cari stehen fast alle Farben. ;-) Und heute hat mein Kullerauge wieder reingehauen, es gabe ja Mägen. Aber bei ihrem tollen Pelz sieht man ja eh' nicht ob sie zu- oder abnimmt. Ich muß sie endlich ans wiegen gewöhnen!

Futter bleibt ja hier nie stehen. Wird eingeatmet u. weg.:mrgreen:
Bob darf ja soviel futtern, er ist ja noch jung (wie alt eigentlich, hab´s vergessen?).
Janero würde sich sicher über jemand freuen, der mehr tobt als Kasi, aber der wäre sicher genervt,
wenn hier noch so ein Energiebündel rumspringen würde.:roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.912
Futter bleibt ja hier nie stehen. Wird eingeatmet u. weg.:mrgreen:
Bob darf ja soviel futtern, er ist ja noch jung (wie alt eigentlich, hab´s vergessen?).
Janero würde sich sicher über jemand freuen, der mehr tobt als Kasi, aber der wäre sicher genervt,
wenn hier noch so ein Energiebündel rumspringen würde.:roll:

Neee, ich habe hier nur Häppchen-Fresser, hier gehen auch nicht alle gleichzeitig futtern.

Bob wurde auf 8 Monate geschätzt und ist ja nun ca 6 Wochen bei mir, wäre nun also 9-10 Monate alt.

Hier ist Cari genervt, aber nur weil er da ein schlechtes Timing hat und sie anfangs immer zu Unzeiten angesprungen hat. Und Xes rennt ihn beim Laserpointer-Spiel immer über den Haufen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.913
Neee, ich habe hier nur Häppchen-Fresser, hier gehen auch nicht alle gleichzeitig futtern.

Bob wurde auf 8 Monate geschätzt und ist ja nun ca 6 Wochen bei mir, wäre nun also 9-10 Monate alt.

Hier ist Cari genervt, aber nur weil er da ein schlechtes Timing hat und sie anfangs immer zu Unzeiten angesprungen hat. Und Xes rennt ihn beim Laserpointer-Spiel immer über den Haufen.

Dann ist er ja noch gaaanz jung. Dagegen sind meine Beiden ja schon "ältere" Herren.:mrgreen:
Der braucht dann schon einem in seinem Alter der noch ordentlich tobt u. rauft.
Mir wären so "Jünglinge" auch zu anstrengend.;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.914
Dann ist er ja noch gaaanz jung. Dagegen sind meine Beiden ja schon "ältere" Herren.:mrgreen:
Der braucht dann schon einem in seinem Alter der noch ordentlich tobt u. rauft.
Mir wären so "Jünglinge" auch zu anstrengend.;-)

Wem sagst du das! Ich wollte doch auch nichts, was jünger als 2 Jahre ist, aber im Notfall muß man auch mal Kompromisse machen. Ich denke, Yumak hätte gut gepasst, nur Xes ist ein kleine Zicke, die ihre Launen hat. Wenn sie aber spielen will, dann verdrängt sie ihn auch mal und genau das macht es so schwer die Samtpfoten zu beschäftigen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.915
Wem sagst du das! Ich wollte doch auch nichts, was jünger als 2 Jahre ist, aber im Notfall muß man auch mal Kompromisse machen. Ich denke, Yumak hätte gut gepasst, nur Xes ist ein kleine Zicke, die ihre Launen hat. Wenn sie aber spielen will, dann verdrängt sie ihn auch mal und genau das macht es so schwer die Samtpfoten zu beschäftigen.

Da hast du auch wieder Recht. Wie schön, das Menschen wie du, immer einen Platz für die Notfellchen haben.:d042:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.916
Da hast du auch wieder Recht. Wie schön, das Menschen wie du, immer einen Platz für die Notfellchen haben.:d042:

Aktuell hätte ich gerade keinen Platz, aber früher oder später ist dann doch wieder ein Pflegi mehr als geplant hier. Bob ist ja auch ein Süsser, nur auf seine Rabauki-Phasen könnte ich verzichten. Aber jetzt hat er eine Chance und wenn es so weiter geht, kann er irgendwann in die Vermittlung.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.917
Aktuell hätte ich gerade keinen Platz, aber früher oder später ist dann doch wieder ein Pflegi mehr als geplant hier. Bob ist ja auch ein Süsser, nur auf seine Rabauki-Phasen könnte ich verzichten. Aber jetzt hat er eine Chance und wenn es so weiter geht, kann er irgendwann in die Vermittlung.

Bob u. Xes sind beides auch ganz süsse Mäuse, die sicher ein schönes Zuhause finden.
Um sich immer wieder auf neue Tiere einzustellen, muss man schon Geduld u. ein Händchen haben , denke ich.
Und Cari an deiner Seite ist ja zum Glück eine soziale Katze, die sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.918
Bob u. Xes sind beides auch ganz süsse Mäuse, die sicher ein schönes Zuhause finden.
Um sich immer wieder auf neue Tiere einzustellen, muss man schon Geduld u. ein Händchen haben , denke ich.
Und Cari an deiner Seite ist ja zum Glück eine soziale Katze, die sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt.

Es wird auch nie langweilig und es ist auch schön, wenn sie in ein gutes Zuhause ziehen. Und wenn jetzt nicht noch irgendwas total schief läuft, bleibt Xes auch hier im Forum. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.919
Es wird auch nie langweilig und es ist auch schön, wenn sie in ein gutes Zuhause ziehen. Und wenn jetzt nicht noch irgendwas total schief läuft, bleibt Xes auch hier im Forum. ;-)

Das ist ja super für das Graufellchen. Drücke die Daumen für sie.;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.920
Das ist ja super für das Graufellchen. Drücke die Daumen für sie.;-)

Es passt alles, nun muß nur noch die Orga das Okay geben. Ausziehen würde sie aber nicht direkt, ist aber auch okay, weil Cari's Immunsystem ruhig noch ein wenig Ruhe haben soll.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten