Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir gehen jetzt langsam zur Ruhe, d.h. Kasi u. Janero schlafen schon. :a031: für euch. Schlaft gut.
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.921
Wir gehen jetzt langsam zur Ruhe, d.h. Kasi u. Janero schlafen schon.
:a031: für euch. Schlaft gut.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.922
Wir gehen jetzt langsam zur Ruhe, d.h. Kasi u. Janero schlafen schon.
:a031: für euch. Schlaft gut.

Schlaft auch gut! Ich warte noch ab, weil gegen Mitternacht fangen Bob und Xes an hier rumzutoben, das geht meistens bis 1:30 - oder auch mal länger. Gestern war ich früher im Bett und dann ging's unter'm Bett weiter, schlafen ist da irgendwie schwierig... mit knurren, fauchen & quietschen. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.923
Oh, das ist aber schön, daß sich für Xes Jemand ernsthaft interessiert. Na ja, kein Wunder, sie sieht ja auch sehr süß aus !!!

Und, gehts schon rund in der Bude ???

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.924
Natürlich darfst du die Fotos verwenden! Schließlich darf jeder sehen, wie gut es ihm geht!

Danke!

Wem sagst du das! Ich wollte doch auch nichts, was jünger als 2 Jahre ist, aber im Notfall muß man auch mal Kompromisse machen. Ich denke, Yumak hätte gut gepasst, nur Xes ist ein kleine Zicke, die ihre Launen hat. Wenn sie aber spielen will, dann verdrängt sie ihn auch mal und genau das macht es so schwer die Samtpfoten zu beschäftigen.

Ich wollte auch nie junge Katzen, meine ersten eigenen Katzen Mascha und Josie waren 4 und 2 Jahre alt, als ich sie bekommen habe. Das Jungvolk ist total anstrengend, aber was will man machen wenn die Not so groß ist. Jetzt habe ich auch noch zwei so verrückte Mietzen in meiner Wohnung, die meine älteren Katzen nerven.

Da hast du auch wieder Recht. Wie schön, das Menschen wie du, immer einen Platz für die Notfellchen haben.:d042:

Ja, dass Claudia sich so spontan gemeldet hat, finde ich wirklich toll. Eigentlich sind die Bedingungen für so einen jungen Kater nicht ideal bei ihr. Aber sie hat spontan ihre Hilfe angeboten, obwohl sie wusste dass noch ein Pflegi kommt und das finde ich einfach grossartig, wer macht das schon? Wir suchen jetzt verstärkt nach Pflegestellen, aber leider ist kaum jemand bereit das zu machen.

Es wird auch nie langweilig und es ist auch schön, wenn sie in ein gutes Zuhause ziehen. Und wenn jetzt nicht noch irgendwas total schief läuft, bleibt Xes auch hier im Forum. ;-)

Uiiiii.....da bin ich aber neugierig.:)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.925
Bob und Xes toben immer zwischen 12 Uhr Mittag und 13 Uhr, dann das ganze noch einmal ab Mitternacht. Letzte Nacht ging es kurz nach Mitternacht los und es ging bis kurz vor 2 Uhr. Zwischenzeitlich wurde unter meinem Bett gekämpft. Xes kann definitiv jeden Kater in seine Schranken verweisen., da müßte ihr schon ein echt übler Raufbold kontra geben.

Cari ist teilweise etwas ängstlich, weil sie ja anfangs attackiert wurde. Ich denke, wenn Xes umgezogen ist, braucht Cari ein wenig Zeit ohne Pflegi und da ich im Mai für 4-5 Tage nach HH fahre ist es wohl sinnvoll erst ein paar Tage nach meiner Rückkehr einen neuen Pflegi einziehen zu lassen. Sie muß sich erst wieder sicher fühlen und Ruhe einkehren kann.

Na ja, es gab keine echte Option für Bob und es war auch keine Zeit einen Platz zu suchen, also habe ich das spontan beschlossen. Aber der Unterschied ist halt schon gross, von Charlie als Senior (10-12 Jhare) zu den 5-Jährigen Mhou, Ti & Pio, dann Cari mit 3 Jahren (bei Einzug), dann die 8-jährigen Exotic Shorthair-Damen Amy & Lucy, Yumak mit 2 Jahren und dann Bob (8 Monate bei Einzug) und Xes (2 Jahre und etwas wild).

Als nächstes müssen dann erst einmal ein ca 2-4 jähriger Pflegi kommen (oder auch etwas älter), der nicht zu wild ist, sonst leidet mir Cari dadrunter. Im Prinzip soll es immer nur ein Pflegi sein, aber zur Not gehen halt auch mal 2 Pflegis - wie jetzt mit Notfellchen Bob. Aber noch jüngere Samtpfoten gehen definitiv nicht, also Kitten ausgeschlossen!

Wenn Xes auszieht kann ich den Läufer vor der Spüle entsorgen (zum Glück war das ein billiger vom real), weil sie immer alle Mägen / Fleischstücke vom Teller auf den Läufer zehrt, da verteilt und meistens nur eins frisst - der Rest bleibt liegen bis ich sie wieder auf den Teller verfrachte oder Bob bzw. Cari sie verspeisen.
Aber in ihrem zukünftigen Zuhause (also wenn alles klar geht, wovon ich ausgehe), ist überall PVC bzw. zum WoZi wo Läufer liegen, kann man die Tür schliessen genauso zum Schlafzimmer - nicht das sie es auf's Bett schleppt.

Ich werde heute mal mit der Orga sprechen bzw. mailen und dann sehen wir weiter, aber man wird nur wegen einem Monat Wartezeit kein perfektes Zuhause ablehnen, man weiß ja auch nicht was sonst noch kommt und Xes ist ja noch nicht in der Vermittlung. Ich bin also sehr zuversichtlich. Wenn es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es als erste! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.926
Also erstmal: die Fotos sind toll. Ich weiß ichg wiederhole mich, aber Cari im Tunnel und Bob in der Sonne- super. Und Xes :d090:

Xes scheint wirklich eine kleine freche Maus zu sein (genau wie meine beiden). Sieht süß aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Finde ich aber für das Alter (ca. 2 Jahre) normal. Mir persönlich gefällt es Leben und Action in der Bude zu haben.

Ich finde es eine gute Idee, mit einem neuen Pflegi etwas zu warten. Cari wird es sicherlich genießen mal drei, vier Wochen etwas mehr Ruhe in ihrem Reich zu haben. Sie ist ja wirklich ruhiger als Xes oder Bob. Es ist eine super Charaktereigenschaft, dass sie überhaupt andere Katzen/Kater in ihrem Revier duldet. Die süße Maus. Vielleicht lässt sie sich mal von mir knubbeln, wenn du in HH bist.

Geht Bob bald in die Vermittlung? Ich bin zuversichtlich, dass er schnell ein zu Hause findet. Er ist zwar rüpelhaft, aber das ist ja für Jungkater normal. Mit dem richtigen Raufkumpel wird er sich ganz bestimmt wohl fühlen.

Ich kann es kaum abwarten wieder nach Hause zu kommen, obwohl es hier in Belfast wirklich schön ist und meine Mitbewohnerinnen super sind.
Aber zu Hause ist es am Schönsten und ich vermisse meine Frechdächse einfach. Zum Glück weiß ich, dass es meinen Mädels gut geht. :-D

@ Kasi 17.5: Sei froh dass du keine Mäkelkatzen hast. Meine Lily liebt es eigentlich zu Fressen, ist aber mäkelig und hat dann den ganzen Tag schlechte Laune wenn ihr das Futter nicht passt. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.927
Ich finde es eine gute Idee, mit einem neuen Pflegi etwas zu warten. Cari wird es sicherlich genießen mal drei, vier Wochen etwas mehr Ruhe in ihrem Reich zu haben. Sie ist ja wirklich ruhiger als Xes oder Bob. Es ist eine super Charaktereigenschaft, dass sie überhaupt andere Katzen/Kater in ihrem Revier duldet. Die süße Maus. Vielleicht lässt sie sich mal von mir knubbeln, wenn du in HH bist.

Cari lässt sich sicher knuddeln, sie ist ja sehr verschmust, nur war sie durch ihre Gastritis und dann Rhinitis etwas ruhiger.

Ach, mit Ti bzw. Yumak hat sie auch getobt und das passte auch gut, aber Bob und Xes sind ihr zu raufig. Ich meine, Bob hat ja schon viel Respekt vor Xes.

Ob es 3-4 Wochen sein müssen, weiß ich nicht, aber so 2 Wochen sind sicher gut.

Geht Bob bald in die Vermittlung? Ich bin zuversichtlich, dass er schnell ein zu Hause findet. Er ist zwar rüpelhaft, aber das ist ja für Jungkater normal. Mit dem richtigen Raufkumpel wird er sich ganz bestimmt wohl fühlen.

Erst müssen wir die Medis weiter reduzieren und dann ausschleichen, und dann muß sich auch jemand finden, der kein Problem damit hat, das Bob evtl. noch einmal Probleme bekommt mit der Trachea. Und das wird sicher nicht einfach bzw. wird seine Zeit brauchen. Ich werde mal versuchen mit Bob zu clickern - nächste Woche.

Zumindest mag Cari von Rossmann die Knabberstangen "Hase, Pute & Hefen", die hat sie jetzt mehrere Tage in Folge gefressen. Die anderen Beiden sind da weniger wählerisch und lieben die Rossmann-Stängchen und die Leckerlis, die du letztes Mal mitgebracht hast.

Cari mag ja spielen, aber Xes poltert immer dazwischen, jetzt versuche ich mit ihr auf dem Kratzturm mit dem Federwedel zu spielen. Zeit wieder mit dem Clickern anzufangen, mit den Stängchen ist es wieder einen Versuch wert.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.928
Oh man, wollte jetzt hier noch schnell schreiben u. habe irgendwie die Schriftgröße auf so klein verschoben,
dass ich sie nicht mehr lesen konnte. Jetzt gehts aber wieder. Immer diese Technik.:evil:

Verschnaufpause für Cari ist sicher gut. Bis du wegfährst ist ja noch ne Weile hin, bis dahin sind Xes u. Bob
sicher vermittelt. Wird sie dann von "pupurchen" Zuhause versorgt ?

@purpurchen. Ja, da habe ich wirklich Glück. Kasi hat nie gemäkelt u. bei Janero war die Umstellung von
Trockenfutter (was er im Tierheim bekam) auch unkompliziert. Die fressen wirklich alles.:mrgreen:
Lg

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.929
Verschnaufpause für Cari ist sicher gut. Bis du wegfährst ist ja noch ne Weile hin, bis dahin sind Xes u. Bob sicher vermittelt. Wird sie dann von "pupurchen" Zuhause versorgt ?

Ja, purpurchen versorgt sie hier. Bob wird wohl noch nicht vermittelbar sein oder gerade erst in der Vermittlung.
Wenn Bob noch 2x tgl. Medis bekommen muß, geht er für ca. 10 Tage zu Mascha04, damit das auch klappt. So haben Cari und ich ein paar Tage allein bevor ich wegfahre. Und dann käme er wieder nach meinem HH-Trip. Wenn er nur 1x tgl Medis bekommt, stelle ich das so ein, das purpurchen es in der Zeit machen kann. Ich habe aber Hoffnung, das er dann hier bleibt, dann wäre Cari nicht ganz alleine und bis dahin haben sie sich vielleicht auch besser arrangiert...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.930
An Tagen ohne Prednisolon frisst Katerchen echt mehr! Aber so lange es bei der aktuellen Menge bleibt, ist es noch im Rahmen. Wobei er Lamm-Sorten immer inhaliert, aber Pute, Huhn & co werden auch nicht verschmäht.

Am Dienstag bekommt er schon 2 Wochen die Viertel Prednisolon nur jeden 2. Tag und dann wird's ab Donnerstag lustig! Dann bekommt er nämlich jeden 2. Tage 1/8 Tablette. Nur kann man die nicht weiterteilen, also mörsern und abwiegen, da eine Viertel Prednisolon nur 0,04 Gramm wiegt, wird es spaßig! Ich werde mal abwiegen und portionsweise in Leerkapseln füllen, dann entsprechend mit LiquiSnack geben.

Gerade tobt er hier wieder rum, die zwitschernde Maus am Türrahmen ist bei ihm der Renner, der Vogel ohne Gezwitscher ist langweilig. Bei Yumak war es genau anders rum, es ist also gut beides zu haben. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.931
Lass ihn doch toben und fressen. :) Scheint ihm ja gut zu tun.

1/8 Tablette, 0,04 g. Womit bitte wiegst du das? Mit einer Waage, die auch das Atomgewicht ermitteln kann?
Leerkapseln klingen wie ein Plan. Ohne sieht man die gigantische Menge ja wohl nur unter dem Mikroskop.
Ich hoffe mal, dass das Bobbele gut mit der neuen Medikation zurecht kommt und sich sein Gesundheitszustand weiterhin bessert.
Knubbel deine Fellbüschel von mir und :a031: .

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.932
Lass ihn doch toben und fressen. :) Scheint ihm ja gut zu tun.

1/8 Tablette, 0,04 g. Womit bitte wiegst du das? Mit einer Waage, die auch das Atomgewicht ermitteln kann?
Leerkapseln klingen wie ein Plan. Ohne sieht man die gigantische Menge ja wohl nur unter dem Mikroskop.
Ich hoffe mal, dass das Bobbele gut mit der neuen Medikation zurecht kommt und sich sein Gesundheitszustand weiterhin bessert.
Knubbel deine Fellbüschel von mir und :a031: .

So lange er nicht wieder Cari verschreckt oder meine Pflanzen zerlegt, darf er ja toben. Und fressen so wieso.

Ich habe eine Feinwaage, sonst wüsste ich auch nicht, das eine 1/4 Tablette nur 0,04 Gramm hat. Ich werde es nicht in Leerkapsel geben, aber so muß ich nicht jedes Mal wieder abwiegen, sondern nur das Pulver in etwas LiquiSnack machen.

Da wir ja schon das Karsivan und Prednisolon halbiert haben und es ihm unverändert gut geht, denke ich, die verringerte Prednisolon-Dosis wird er auch verknusen. Die einzige Veränderung die man bemerkt ist, er wird verschmuster! :mrgreen:

Seit Freitag habe ich einen Pott Basilikum in der Küche stehen, und Cari schnuppert da gerne dran! Dumm nur, das der Pott so steht, das sie da nicht so wirklich hin kann.

Cari faucht jetzt ab und an mal und flüchtet nur noch manchmal. Es gibt aber Phasen, wo sie noch ängstlich reagiert. Dann maunzt sie damit ich komme und ihr Geleitschutz geben. :lol:
Was tut man nicht alles für seine Samtpfote.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.933
Was hast du gegen einen verschmusten Kater? :?::?::?: Lass dich doch einfach von ihm treteln, abschlecken, köpfeln, ... .
Ich hoffe doch sehr, dass die Medis weiter reduziert werden können.

Na, dann hoffen wir doch mal, dass Cari so selbstbewusst wird, dass sie auf ihren Geleitschutz verzichten kann. Clickert mal schön, dann wird das schon *hofft*.
Gutes Nächtle.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.934
Ich habe den Kater gerade auf dem Schoss, er wird immer anhänglicher! Und hat gestern in 24 stunden 2 dosen geleert, heute sind wir auch schon bei mehr als einer Dose. Ich glaube, er will wachsen... :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.935
Ja, ich kenne das auch, die vertilgen unglaubliche Mengen. Vllt. können wir Bob in einigen Wochen in die Vermittlung stellen wenn alles so gut wie bisher verläuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.936
Ja, ich kenne das auch, die vertilgen unglaubliche Mengen. Vllt. können wir Bob in einigen Wochen in die Vermittlung stellen wenn alles so gut wie bisher verläuft.

Ja, er hat gerade viel Hunger, das kenne ich sonst nur von Pio. :mrgreen:

Wenn wir jetzt reduziert haben und alles gut geht, soll das Prednisolon ausgeschlichen werden, dann dem Tierarzt vorstellen und er entscheidet dann, was wir mit dem Karsivan machen. Ich schätze im Mai kann er in die Vermittlung, da müßte man wissen, ob er ohne Medis auskommt bzw. wie der bestmögliche Stand ist.

Er hat erst vorhin getobt wie ein normaler Teenie und hat Xes geärgert, also alles gut.

Nachtrag: Bob scheint doch tablettensüchtig zu sein, ich nehme mir 'ne Ibu und er steht direkt Gewehr bei Fuss und schaut erwartungsvoll!

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.937
Bob frisst immer noch viel, gestern Abend hat er auf einen Schlag 300 gr Lux vertilgt! :shock:
Dadurch hat Cari aber das Döschen Real Nature von ninabella bekommen - und es hat geschmeckt! :mrgreen:

Heute Morgen / Mittag sah es fast nach Harmonie aus, am frühen Abend hatte Bob wieder seine Phase und Xes hat mal wieder den Puma gegeben während Cari lieber geflüchtet ist. Aber sie hat heute auch schon kurz gespielt.

Als Bob gerade seine Medis bekam, hat Cari mich traurig angesehen, da ich aber kein Stängchen genommen hatte, hab' ich ihr auch nichts angeboten, weil sie's doch nicht mag. Aber wer kann ihren Augen mit traurigen Blick schon widerstehen? Also gab's für die 3 noch ein Lieblingsknabberstängchen, und ich muß die Tage noch einmal zu Rossmann "Hase, Pute & Hefen" holen. ;-)

Morgen bekommt Bob dann das erste Mal die reduzierte Dosis Prednisolon. Ich hoffe, er verträgt das genauso gut wie die anderen Male...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.938
Als Bob gerade seine Medis bekam, hat Cari mich traurig angesehen, da ich aber kein Stängchen genommen hatte, hab' ich ihr auch nichts angeboten, weil sie's doch nicht mag. Aber wer kann ihren Augen mit traurigen Blick schon widerstehen? Also gab's für die 3 noch ein Lieblingsknabberstängchen, und ich muß die Tage noch einmal zu Rossmann "Hase, Pute & Hefen" holen. ;-)

Morgen bekommt Bob dann das erste Mal die reduzierte Dosis Prednisolon. Ich hoffe, er verträgt das genauso gut wie die anderen Male...

Das mit den Leckerlies kenne ich auch :mrgreen: Sini mag die Knabberstangen nicht und dann gibt es noch eine Runde Feinis hinterher :-D

Wird schon klappen mit der Kortisonreduzierung bei Bob !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.939
Das mit den Leckerlies kenne ich auch :mrgreen: Sini mag die Knabberstangen nicht und dann gibt es noch eine Runde Feinis hinterher :-D

Wird schon klappen mit der Kortisonreduzierung bei Bob !

Cari mag nur die einen Sorte Knabberstangen. Das Problem bei ihr ist, das sie viele Leckerlis mal frisst, aber nicht verlässlich und das ist beim Clickern blöd. Selbst Thrive oder Feinis gehen nur manchmal. Ich hoffe nur, das Rossmann diese Sorte nicht vom Markt nimmt!

Bob hat sein gemörsertes Prednisolon im LiquidSnack bekommen, die mag er und so ist es mit dem Pulver am einfachsten.

Aktuell sitzen Xes und Bob am Fenster und geniessen die Sonne und frische Luft.

Cari wollte gerade spielen, also Fellangel genommen und Xes kam dazu und es hat einigermassen geklappt. Zwar nicht lange, aber ich denke, das wird dann schon. Seit gestern kommt immer mal ein "ich will spielen"-Mauen von Cari, das hatten wir schon länger nicht mehr! :-D

Dafür hat Bob gestern Abend Xes so geärgert, das er wieder 'ne Schramme auf der Nase hat, weil er sich richtig eine eingefangen hat. Alle paar Tage kommt der Rabauki mal durch, dann gibt's kein Halten mehr.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.940
Xes kann sich also gut gegen Bob wehren. Oh oh eine Schramme hatten wir hier noch nie. Die Mädels raufen täglich und ohrfeigen sich auch mal oder beissen sich gegenseitig in den Hals (also das Fell am Hals), aber das ist eher spielerisch und ohne Krallen oder Verletzte. Xes scheint da schon etwas härter drauf zu sein. Oder ist Bob einfach zuuu rüpelihaft? So ein typisches Kater- Katze- Problem?

Egal, das mini Graufellchen finde ich trotzdem zauberhaft. :-D

Geht es Cari wieder gut?

Es ist schön, dass Bob immer weniger Medis braucht.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten