Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist nicht seine erste Schramme! Wenn er gerade seine Rabauki-Phase hat, dann übertreibt er es halt. In dem Fall lag Xes in der oberen...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.941
Es ist nicht seine erste Schramme! Wenn er gerade seine Rabauki-Phase hat, dann übertreibt er es halt.

In dem Fall lag Xes in der oberen Hängematte, Bob ist dann gezwungenermassen ins obere Bettchen. Es hat ihm aber nich gepasst und dann hat er von unten nach oben nach ihr geschlagen. Sie hat geknurrt, gefaucht und die Ohren flach gelegt. Er hat weitergemacht und sie hat zugelangt. Im Normalfall knurrt und faucht sie, zeigt deutlich, das sie das nicht will und wer dann weitermacht, der kriegt dann eine gelangt. Also eher selber Schuld. ;-)

Cari turnt immer mehr rum, will spielen und ist teilweise gelangweilt, weil die anderen ihre verbale Spielaufforderung nicht verstehen. Sie scheint wieder die Alte zu sein. Okay, wenn Bob angestürmt kommt oder Xes Bob ankurrt, geht sie immer noch in Deckung. Aber das ist völlig okay.

Also einige Stunden nach der verringerten Prednisolon-Gabe merke ich keinen Unterschied. Bob ist wie immer, es sieht also gut aus!

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.942
Der Bub Bobbele braucht halt noch ein wenig Erziehung durch die "ältere Dame" Xes :). Irgendwann wird er hoffentlich kapieren, dass seine Art, sich den Damen zu nähern eher, unerwünscht ist. Männer halt :roll:.
Ich hoffe doch, dass sich die weitere Reduktion der Medis nur positiv auswirkt. Viel Erfolg dabei. Gute Besserung und somit gute Vermittlungschancen an das Bobtier.
Erkläre Cari doch mal, dass sie ihre Spielaufforderungen mehr körpersprachlich rüberbringen sollte. Vielleicht begreifen Xes und Bobbele das dann und folgen ihrer Aufforderung. Das wäre doch :cool:.
Knubbel deine Stubentiger von mir.
Ein gutes Nächtle.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.943
Da Bob hier durch die Gegend springt, scheint ihm die geringere Dosis nichts zu machen... Mal sehen, wie es morgen aussieht.

Cari habe ich gerade mit dem Federwedel beschäftigt. Sie spricht halt mehr als es zu zeigen, aber vielleicht kapieren die anderen es ja noch. Aktuell hat Bob ja Xes zum Toben und Cari schaut zu. Zumindest flüchtet sie nicht mehr ständig, nur wenn Bob ihr zu rabaukig ist. Xes knallt ihm schon eine, wenn er wieder über die Stränge schlägt und das wo Bob jetzt sicher ein Kilo mehr als die Kleine hat und auch "einen Kopf grösser" ist. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.944
Tatkräftige kleine Dame, die Xes. Ja, die jungen Herren müssen eben lernen, wie man sich einer Dame
gegenüber benimmt.
Cari-Maus tut mir ja ein bisschen leid, wenn keiner mit ihr spielt, aber vllt. lernen es die Jungspunde noch. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.945
Federwedel sind immer viel Spaß. Weitermachen :-D.
Xes ist halt Frauenpower pur :cool:. Kaija zeigt ja auch dem doppelt so schweren Rhino wo Heinrich den Most holt. Cari kann sich so einige Tricks von Xes abschauen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.946
Teilweise ist es Cari wohl zu wild oder da kommt ihr Ängstlichkeit noch einmal durch, weil sie ja anfangs ziemlich gelitten hat unter den Beiden, da sie krank war.

Ich versuche es so gut es geht auszugleichen und knuddel sie gaaanz viel.

Xes zieht Anfang Mai aus, Vertrag ist noch nicht unterschrieben, aber ansonsten ist alles klar und dann kommt auch erst Mitte / Ende Mai ein neuer Pflegi. Bob wird hoffentlich von Xes noch lernen... Und Cari ihre Ängstlichkeit ablegen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.947
Xes zieht aus? Bleibt sie im Forum?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.948
89196d1395434849t-dsc08078.jpg

Das ist ja schon n Schnuckelchen :)......

Und das sind ja tolle Neuigkeiten, das Xes ein Zuhause gefunden hat. Da wünsch ich ihm alles gute und das er seinen neuen Besitzern viel freude bereitet.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.949
Xes zieht aus? Bleibt sie im Forum?

Ja, Madame Xes bleibt im Forum und zu meiner Freude auch in Essen. Ich kann sie also auch mal besuchen. :-D

89196d1395434849t-dsc08078.jpg

Das ist ja schon n Schnuckelchen :)......

Falls du es nach Ostern zum Treffen schaffst, lässt sie sich sicher ein wenig von dir knuddeln... ;-)
Die Autofahrer parken ja immer bei mir in der Strasse und besuchen dann Cari & die Pflegis immer kurz.

Und das sind ja tolle Neuigkeiten, das Xes ein Zuhause gefunden hat. Da wünsch ich ihm alles gute und das er seinen neuen Besitzern viel freude bereitet.

Ich kenne die beiden vorhandenen Mädels, die sind auch 2 Jahre jetzt im April und sie passt super dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.950
Freu mich für Xes !!:-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.951
Ist ja klasse das Xes im Forum bleibt:-D:-D:-D:-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.952
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.953
Abgesehen davon, das momentan das Mac's auch nicht angesagt ist bei Bob, ist er munter. Man merkt keinen Unterschied durch die verringerte Dosis.

Aktuell meinen Bob & Xes sie müssen entertaint werden, alleine spielen ist blöd. :roll:
Deswegen kommen sie auch immer an, wenn ich mit Cari spiele - egal ob ich vorher mit ihnen gespielt habe.

Heute sah es so aus, als hätte Bob kapiert, das er warten muß, wenn Cari Mägen futtert. Vielleicht hat er es doch kapiert... Es gibt auch immer häufiger Nasenküsschen im vorbeigehen, aber wenn er an gejagt kommt, ist es Cari immer noch suspekt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.954
Kortison wirkt ja noch nach, kann sein, daß man den Unterschied erst in 2 Wochen bemerkt.

Du, Claudia, hab unserer nierenschwachen Nachbarin die Angaben zu dem SUC gegeben. Stell Dir vor, ihr Arzt hat ihr genau das als Ampullen verschrieben mit dem Hinweis , das wüßte er aus der Tiermedizin :mrgreen:
Als 4. und 5. Inhaltsstoff bekommt sie Berberis und Cantharis (kenne ich eigentlich bei Blasenentzündung)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.955
Kortison wirkt ja noch nach, kann sein, daß man den Unterschied erst in 2 Wochen bemerkt.

Du, Claudia, hab unserer nierenschwachen Nachbarin die Angaben zu dem SUC gegeben. Stell Dir vor, ihr Arzt hat ihr genau das als Ampullen verschrieben mit dem Hinweis , das wüßte er aus der Tiermedizin :mrgreen:
Als 4. und 5. Inhaltsstoff bekommt sie Berberis und Cantharis (kenne ich eigentlich bei Blasenentzündung)

Also lt. Tierarzt haben wir immer die reduzierte Dosis 2 Wochen gegeben und wenn sich dann keine Veränderung zeigte, wurde weiter reduziert. Aber er bekam ja von Anfang an nur eine geringe Dosis. Aber vielleicht ist es wie mit dem Valium, das Katzen wesentlich schneller verstoffwechseln als Menschen... Keine Ahnung. Aber er bekam ja jetzt schon 2 Wochen statt tgl. 1/4 Prednisolon nur jeden 2. Tag und nun halt 1/8 jeden 2. Tag.

Das ein Humanmediziner sich bei den Vets "bedient" ist sicher ungewöhnlich. Aber warum sollte es nicht wirken? Bei Berberis und Cantaris müßte ich erst nachlesen, die hatte ich noch nicht. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.956
@Butzie, warum sollte das nicht wirken? Wir sind auch Säugetiere, biologisch betrachtet.

@IceVajal, dann macht mal schön so weiter. Wenn Bob mit der reduzierten Dosis oder irgendwann keiner Dosis mehr klarkommt, erhöht das doch seine Chancen auf ein endgültiges Zuhause. Wäre doch super.
Ich hoffe doch sehr, dass es klappt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.957
Ich denke, wir kriegen Katerchen von den Tabletten runter. Aber ob wir ihn von den Knabberstängchen runter bekommen? Ich hab' da meine Zweifel. ;-)

Gerade spielt Xes einen Magen tot. Leider lässt sie die Reste schon mal irgendwo liegen. Vorhin fand ich einen halben Magen auf meinem Drehstuhl! Also bei der Kleinen möchte ich nicht barfen und schon gar nicht mit Blut, das ging in meiner Wohnung sonst nur mit ins Bad sperren. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.958
Also lt. Tierarzt haben wir immer die reduzierte Dosis 2 Wochen gegeben und wenn sich dann keine Veränderung zeigte, wurde weiter reduziert. Aber er bekam ja von Anfang an nur eine geringe Dosis. Aber vielleicht ist es wie mit dem Valium, das Katzen wesentlich schneller verstoffwechseln als Menschen... Keine Ahnung. Aber er bekam ja jetzt schon 2 Wochen statt tgl. 1/4 Prednisolon nur jeden 2. Tag und nun halt 1/8 jeden 2. Tag.

Das ein Humanmediziner sich bei den Vets "bedient" ist sicher ungewöhnlich. Aber warum sollte es nicht wirken? Bei Berberis und Cantaris müßte ich erst nachlesen, die hatte ich noch nicht. ;-)

2 Wochen Rhythmus paßt zum Kortison, das habe ich ja gemeint. Erst immer 2 Wochen später läßt die Wirkung nach...zumindest ist es bei meinen hochdosierten Infusionen so.

Berberis und Cantharis wollte ich Dir als Tipp geben, vllt. hilft das bei der Behandlung der CNI Katzen.

Soweit ich weiß, gibt es übrigens Ulmenrinde auch nur noch für Tiere.

@Butzie, warum sollte das nicht wirken? Wir sind auch Säugetiere, biologisch betrachtet.

Ich bin auch überzeugt davon, daß das keinen Unterschied macht, ob Mensch oder Tier !
Erika und ich haben uns nur so gefreut, daß der Arzt von sich aus genau das SUC geben will, ohne daß sie ihm was davon gesagt hatte.:-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.959
2 Wochen Rhythmus paßt zum Kortison, das habe ich ja gemeint. Erst immer 2 Wochen später läßt die Wirkung nach...zumindest ist es bei meinen hochdosierten Infusionen so.

Berberis und Cantharis wollte ich Dir als Tipp geben, vllt. hilft das bei der Behandlung der CNI Katzen.

Also der Tierarzt geht von einer schnelleren Reaktion aus, sonst würden wir nicht dann schon wieder reduzieren. Es ist aber auch eine geringe Dosis, da ist es vielleicht anders.

Ich werde mal wegen Berberis und Cantharis nachlesen.

Also "meine Quelle" verkauft Ulmenrinde noch - und das nicht für Tiere.

Ich bin auch überzeugt davon, daß das keinen Unterschied macht, ob Mensch oder Tier !
Erika und ich haben uns nur so gefreut, daß der Arzt von sich aus genau das SUC geben will, ohne daß sie ihm was davon gesagt hatte.:-D

Das ist auch eher ungewöhnlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.960
Ich denke, wir kriegen Katerchen von den Tabletten runter. Aber ob wir ihn von den Knabberstängchen runter bekommen? Ich hab' da meine Zweifel. ;-)

Gerade spielt Xes einen Magen tot. Leider lässt sie die Reste schon mal irgendwo liegen. Vorhin fand ich einen halben Magen auf meinem Drehstuhl! Also bei der Kleinen möchte ich nicht barfen und schon gar nicht mit Blut, das ging in meiner Wohnung sonst nur mit ins Bad sperren. :lol:
Die Knabberstangen gelten nicht als Drogen, sage ich mal.
Totgespielte Mägen in meinen (nicht vorhandenen) Teppichen fände ich auch daneben und totspielende Katze käme ins Bad. Ohne Wenn und Aber.

Kluger Menschenarzt.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten