Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter!

Diskutiere Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Eigentlich nicht. Es gibt ja auch mal ab und an Dose hier. Aber Whiskas, Felix, Gourmet, Sheba, Purina und Konsorten packen die einfach nicht an...
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #301
Eigentlich nicht. Es gibt ja auch mal ab und an Dose hier. Aber Whiskas, Felix, Gourmet, Sheba, Purina und Konsorten packen die einfach nicht an. Und meine sind wahrlich keine Mäkler. Nur juicy, die frisst kitekat. Hat's ja 2 Jahre ausschließlich beim Vorbesitzer bekommen.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #302
Achso... Was gibts bei dir da so? Wenn ich barfe und in den Urlaub fahre, werden meine auch Nassfutter bekommen...

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #303
Meist Macs, cff, Herrmanns, Christopherus, granatapet... Ab und an auch mal LUX, smilla oder carny. Als wir an Geburtstag und Hochzeitstag weg waren, musste ich schnell dringend was holen weil ich ja quasi entführt wurde. Da gabs die guten Sorten Opticat.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #304
Aha... Auch einiges dabei, was ich noch füttere.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #305
@ Stulle ... vielleicht ist es bei Tieren ja wie bei uns Menschen. Wenn ich eine Zeit lang gesund und frisch koche, bekomme ich auch Kotzreize, wenn ich ein Fertiggericht in die Mikrowelle stecke (schmeckt wie Chemie ^^). Und da du zu den Katzenhaltern gehörst, die sich sehr viel Mühe mit artgerechter Ernährung machen, würde ich anstelle deiner Katzen den Supermarkt-Dreck auch nicht fressen :mrgreen: Sei stolz auf deine Mädels ;)

Da ich sehe, dass du auch Herrmanns verfütterst, hätte ich eine kurze Frage: Verfütterst du nur diese großen, beige-farbenen Beutel (1 Beutel am Tag) oder auch die anderen kleinen? Z.B. Menü Bio-Rind etc. Da darauf keine Fütterungsempfehlung steht, habe ich meiner Katze auch nur einen Beutel täglich gegeben, hatte aber das Gefühl, sie verhungert, so hat sie gejammert :razz:

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #306
Hier ist das so ein Thema.

Meine Katzen fressen von nassfutter, egal welche Sorte, immer (!) 400 Gramm. Bei weniger steigen sie mir aufs Dach wegen Hunger.

Herrmanns gibt es hier und da mal nen Beutel oder 2 untergemischt zu anderem Nassfutter

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #307
Wow, anscheinend verbrennen sie ganz schön viel (oder liegt es am barfen, dass sie von einer Dose nicht satt werden?) :) Da sie sicherlich viel miteinander spielen, sind sie auch ständig in Bewegung. Meine setzt allerdings an, wenn ich die 200g Tagesempfehlung überschreite. Sie tobt zwar gerne, aber nur, wenn ich "mitspiele", daher fällt die Bewegung als Einzelkatze leider deutlich geringer aus. Aber bald darf sie ja raus.

Danke für deine Antwort. Da meine Herrmanns auch gerne frisst, werde ich das wohl auch untermischen, sonst macht sie das nicht satt ;)

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #308
Vom barf fressen sie weniger als empfohlen (gut, momentan mehr als das doppelte, aber normal fressen sie zu viert 500 statt650 Gramm).

Weiß nicht woran es liegt

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #309
Apropos viel bewegen... Ab wann bewegt sich eine Katze viel und ist sehr aktiv, oder normal aktiv? Weil wegen barfen und so...

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #310
So viel sei gesagt: sie werden sich hinterher sehr viel mehr bewegen!

Mach normal aktiv.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #311
Zu spät, habs mit sehr aktiv berechnet... :)

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #312
habe eine Frage - was ist Mangan im Futter?

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #313
Mangan ist ein Spurenelement.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #314
ja, das weiß ich auch :) aber für was ist es gut?

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #316
Chemie war nie meine Stärke :)

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #317
Hi ich bin neu hier und habe eine ganz junge Katze. Ich hatte auch Probleme mit Nassfutter. Das richtige zu finden ist echt schwer und darum hab ich meine Tierärztin gefragt. Die schwört auf royal canin, ist aber sau teuer, ich hab verschiedene Möglichkeiten ausprobiert und vor allem geschaut ob sie lieber Ragout oder Pastete oder Häppchen in Sauce frisst. Ich hol meistens Sheba in Sauce weil die alles was in Sauce ist echt gerne frisst.Multifit ist auch sehr gut. Meine Tierarzt hat mir auch gesagt das billig Futter oder kittekat,felix und whiskas zu Allergien führen können darum pass ich genau auf was sie frisst. Ich möchte ja nicht das sie sich wegen zuviel zusatzstoffen irgendwann sich tot kratzt. Am besten ausprobieren ob dein Mäuschen gern Pastete oder Ragout oder Häppchen in Sauce mag und drauf achten das nicht zuviel Zusatzstoffe im Futter sind. Besser 10 cent mehr zahlen als nachher allergische Reaktionen zu haben wo sich die maus die haut aufkratzt. Lg

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #318
Multifit, Sheba etc. ist genau so Müll wie Whiskas & co. Royal Canin übrigens auch.

Zudem ist das Thema, auf das du geantwortet hast, bereits 2 Jahre alt. Ich bin mir sicher, dass das Problem längst erledigt ist.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #319
Dennoch gibt es immer wieder Leute, die sich die Postings durchlesen und denen ist egal, wann wer geantwortet hat ^^ *so wie ich*

Achtung, es folgt ein halber Roman - wer will kann den 1. Absatz einfach überspringen -
Mein vierjähriger Kater, der einst Familienkater war, bekam immer billig-Kaufland Tütchen. Als wir ihm damals etwas Gutes tun wollten mit Whiskas (ja, ich weiß seit geraumer Zeit, dass das noch schlechter ist als die Kaufland-Tütchen) reagierte er mit einem Magen-Darm-Infekt. Vor zwei Jahren wurde er als Familienkater nicht mehr geduldet und ich nahm ihn mit meinem Auszug mit. In der Zwischenzeit musste er zu einer Pflegefamilie, die Royal Canin fütterte. Ich war der Meinung, dass das ganz tolles Futter sei und kaufte es trotz des Preises weiter. Als ich dann 2 Kitten von einem Bauernhof "rettete" konnte ich mir das nicht mehr leisten, und mittlerweile bin ich da auch ganz froh drüber. Es ist tatsächlich kein gutes Futter, auch wenn es immer von Tierärzten empfohlen wird. Für die kleinen gab es Porta 21 und ich war überrascht, dass das Huhn im Nassfutter tatsächlich wie Hühnchenfleisch aussah. Nachdem die zwei ausgewachsen waren, probierte ich wieder verschiedene Sachen aus und bin letztendlich bei GranataPet gelandet.

Was mich interessieren würde: für meine beiden kastrierten Kater kaufe ich von Kattovit das Spezialnassfutter für übergewichtige Katzen, da beide .. ja... also fettleibig sind sie nicht, aber schon übergewichtig sind.
Ich hatte erst das Übergewicht-Futter von Animonda, aber da waren so komische harte weiße Sachen drin, das wollte ich nicht mehr füttern, bis ich dann das von Kattovit probiert habe.
Sie fressen es sehr gern und man sieht tatsächlich, dass sie abnehmen (füttere das jetzt schon über fast 2 Monate), aber die Zusammensetzung :( ...

Hier mal das, was auf der Verpackung steht:
Analytische Bestandteile: Rohprotein 12%, Fettgehalt 5%, Rohasche 2,0%, Rohfaser 1,5%, Feuchtegehalt 78%, Calcium 0,28%, Phosphor 0,26%, Stärke 0,5%, Gesamtzucker 0,6%
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe, Getreide, Reismehl, Geflügelfett

Ganz so begeistert bin ich einfach nicht was die Zusammensetzung anbelangt.. Kennt da jemand etwas besseres?

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #320
Eigentlich sollten Katzen von hochwertigem Futter ihre Normalfigur halten bzw max. die Winterpölsterchen anfressen. Sie sollten davon dann auch so viel bekommen wie sie wollen.
Haben die zwei denn ein natürliches Sättigungsgefühl?

Ich würde an deiner Stelle auf hochwertiges Nassfutter umsteigen und schauen was passiert. Ich kenne kein gutes Diätfutter und halte davon auch ehrlich gesagt nicht wirklich viel.

Edit: Die harten weißen Sachen könnten Fett gewesen sein. So lange nur tierische Fette drin sind ist das sogar für fettliebende Carnivoren gesund :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter!

Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Gutes, bezahlbares Bio-Nafu gesucht: Hallo alle zusammen, ich habe vor einer Weile eher durch Zufall zwei kleine, fellige Mitbewohner bekommen und bin jetzt auf der Suche nach einem...
Oben Unten