Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter!

Diskutiere Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Jaja, die Lockstoffe....das ist wie mit allen Drogen. Gesund ist anders, aber die Sucht ist stärker :mrgreen:...IAMS ist auch nicht so toll, by...
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #261
ich füttere das, was unseren katzen schmeckt!!!! :c010:wir essen doch auch nicht alles. unsere schnuckis mampfen an den gängigen sorten alles. aber von den sorten nehmen wir das, was im angebot ist. ganz wild sind die beiden nach FELIX, wenn da eine dose, oder tüte aufgemacht wird, dann springen die schon immer auf den küchentisch und wollen gleich an die näpfe.:a035:
hier werden sorten aufgezählt, die kenne ich gar nicht. habe mir mal den witz gemacht und solch extra teures gekauft, die haben mich angeguckt, als ob ich die veräppeln will.:a050: glaube das war IAMS, oder so. hab das nie wieder genommen. unser alter kater hat das teuere zeug auch nie gemocht.
da ich mir zu anfang auch nicht sicher war, was man nehmen soll, hatten wir den Tierarzt gefragt. da sagten alle Tierarzt unabhäng von einander, katzen lieben abwechslung und sollen das fressen was ihnen schmeckt.
von den ganz günstigen kann ich das von WINSTON empfehlen, gibt es bei rossmann und ist oft auch noch im angebot.

viele grüße;-)

Jaja, die Lockstoffe....das ist wie mit allen Drogen. Gesund ist anders, aber die Sucht ist stärker :mrgreen:...IAMS ist auch nicht so toll, by the way. Teuer ist nicht gleich gut.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #262
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #263
ich füttere das, was unseren katzen schmeckt!!!! :c010:wir essen doch auch nicht alles. unsere schnuckis mampfen an den gängigen sorten alles. aber von den sorten nehmen wir das, was im angebot ist. ganz wild sind die beiden nach FELIX, wenn da eine dose, oder tüte aufgemacht wird, dann springen die schon immer auf den küchentisch und wollen gleich an die näpfe.:a035:
hier werden sorten aufgezählt, die kenne ich gar nicht. habe mir mal den witz gemacht und solch extra teures gekauft, die haben mich angeguckt, als ob ich die veräppeln will.:a050: glaube das war IAMS, oder so. hab das nie wieder genommen. unser alter kater hat das teuere zeug auch nie gemocht.
da ich mir zu anfang auch nicht sicher war, was man nehmen soll, hatten wir den Tierarzt gefragt. da sagten alle Tierarzt unabhäng von einander, katzen lieben abwechslung und sollen das fressen was ihnen schmeckt.
von den ganz günstigen kann ich das von WINSTON empfehlen, gibt es bei rossmann und ist oft auch noch im angebot.

viele grüße;-)

Ich gestehe, das ich das genauso mache.

Anfangs, als meine beiden noch kleiner waren und beide auch grade die Prozedur mit dem Tierarzt (Katzenschnupfen, Milben, Kastra etc.) habe ich auch nur richtig gutes Futter gekauft. Und ich muss sagen, das beide es nicht gerne gefressen haben .... auch erst garnicht angerührt haben. Mittlerweile kaufe ich fast nur noch FELIX und SHEBA und ein paar Dosen von Real Nature. Allerdings kaufe ich hochwertiges Trockenfutter und BARF´e regelmässig.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #264
was für ein mischmasch!

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #265
Unsere beiden bekommen immer Real Nature und Perfect Fit, kostet zwar bisschen was aber das isses uns einfach wert

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #266
Billignafu, Trockenfutter und Barf!? :shock:

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #267
ich finds krass wie weit die meinungen über "gutes Futter" auseinander gehen.

Für mich ist Perfect Fit oder IAMS oder irgendsowas genauso ein schrott wie die 1-euro-Trockenfutter-pappschachteln ausm Supermarkt.

Nur weils teuer ist, ist es doch noch lange nicht gut.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #268
ich finds krass wie weit die meinungen über "gutes Futter" auseinander gehen.
Naja, was heißt "Meinungen" - die einen informieren sich halt, und die anderen glauben der Werbung, ihrem Tierarzt oder der Zoofachverkäuferin ;)

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #269
Naja, was heißt "Meinungen" - die einen informieren sich halt, und die anderen glauben der Werbung, ihrem Tierarzt oder der Zoofachverkäuferin ;)

Ja das stimmt.
Habe mich auch eines besseren Belehren lassen, nachdem ich einem Paulchen nur Trockenfutter und Nassfutter von Whiskas und Animoda Vom Feinsten gegeben habe.

Jetz habe seit 12 Wochen auf gutes Nassfutter umgestellt und nur noch Probleme.

Paulchen hat nun seit gestern breiig-hellbraunen Durchfall. Die letzten 2 Tage bekam er 2 versch. Sorten RealNature - denke mal, dass er es nicht verträgt (=obwohl er es gern frisst - zum heulen)

Vorher hatte er auch mal so breiigen Kot - weiß aber nicht wieso.
Letzte Woche hatten sie beide ein Darminfekt und wurden komplett untersucht - alles ok.

Naja jetz muss ich weiter nach gutem Nassfutter schauen und rausfinden, was Paulchen nicht verträgt...

Wie habt ihr das damals mit dem ausprobieren gemacht?
Habt ihr immer eine Sorte einer Marke gekauft und diese dann Tagelang gefüttert oder öfters gewechselt?
Ich will doch nur das Beste für die beiden... :-(

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #270
Naja durchfall ist eigentlich ganz normal - wie würde dein Körper reagieren wenn du wochenlang Pizza und Pommes futterst und dann auf einmal 'n Teller Salat & 2 Äpfel ;)
Hier gabs auch tagelang Durchfall bei der Futterumstellung - aber das legt sich wieder.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #271
Wie handhabst du/Ihr das mit den Futtermarken und Sorten?

Möchte ja auch Abwechslung drin haben... Sie sollen ja nicht jeden Tag das gleich essen :-(

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #272
Hier gibt's jeden Tag was anderes
Grau, Mac's, Omnomnom, Real Nature!

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #273
Ich kann Nonsequitur nur Recht geben!

Nicht nur, dass sich die meisten nicht informieren oder der Werbung, Tierarzt etc. glauben - mal abgesehen von diesem schrecklichen Argument "Aaaaber meine Katze wurde mit Whiskas 18 Jahre alt!!" (ich kann es nicht mehr hören!! :evil:). Was viel schlimmer ist (und das muss ich jetzt wirklich mal ehrlich aussprechen) ist die FAULHEIT von solchen Haltern.

Ich habe mir auch eine erwachsene Katze aus dem Tierheim geholt, die nur Kitekat und Trockenfutter bekommen hat neben dem Supermarkt-Schrott. Und wollt ihr wissen wie lange ich für die Futterumstellung gebraucht habe? Fast 2 Monate!
Es erfordert Durchhaltevermögen und Nerven, ja! Aber es ist keine Tierquälerei eine Katze auf hochwertiges Futter umzustellen. Katzen mäkeln und tanzen einem auch mal auf der Nase herum. Sie wissen eben wie sie uns Dosis weich kloppen können (bin auch oft auf sie reingefallen :mrgreen:). Aber inzwischen liebt meine Kleine Sorten wie Mac´s, Granatapet, Catz Finefood und Ropocat. Ihr Fell glänzt und ist weich. Sie ist fit und muskulös (ich habe sie als Pummelchen bekommen).

Also ich kann den Foris für ihre Futtertipps hier nur tausendfach danken! Ich alleine wäre wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen dieses Futter zu kaufen und hätte vl. auch nicht die Kraft gehabt durchzuhalten. Daher nimmt die Infos auch einfach mal an (@ Zita) und hört auf mit diesen rebellischen "Meine Katze will aber Felix!"-Verhalten. Das ist nicht nur kindisch, sondern auch unfair denjenigen gegenüber, die es doch einfach nur gut meinen.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #274
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #275
ja hab ich! nach 1-2 Tagen hat sie gemerkt, dass es eh nichts anderes gibt & hat das dann wohl oder übel gefressen!

hier gibts jeden Tag mal was anderes! Du isst ja auch nicht jeden Tag das gleiche :)

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #276
Ja das stimmt. Bin echt am verrückt werden.

Mal klappt alles wunderbar und er frisst eeeendlich Nassfutter und nun DF durch dieses RealNature.

Hab noch Bozita, Schmusy, Macs, Miamor, Cachet 200gr. Dose und Animoda Carny hier.
Orjen Trockenfutter gibts nur als Leckerlie.
Trau mich nun garnichts mehr ihm zu geben,weil ich Angst habe, dass er die nä. Sorte auch nicht verträgt.

Werde die nä. Tage nur Macs Ente/Kaninchen/Rind füttern und schauen, wie sich der Stuhlgang verändert.

Wenn der DF wirklich vom RealNature kommt, sollte doch später nach der nä. Fütterung mit Macs der Stuhlgang wieder anders sein oder?

Hätte noch Perenterol forte 250mg kapseln da.
Meint ihr es wäre gut, mal eine halbe kapsel heute Abend übers Futter zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #277
ich will hier niemanden auf die füße treten und auch nicht provozieren. sondern nur sagen, daß meine beiden das bekommen, was sie möchten und ich öfters mal was anderes füttere. bei trocken futter, da achte ich auch drauf, daß das nicht solch super markt kram ist. das futter von aldi hat übrigens auch gut abgeschnitten. habe mal bei so einer warentest seite geguckt. es werden hier auch sorten genannt, da habe ich noch nie was von gehört. als trockenfutter nehme ich perfect fit, oder so eine grün/blaue tüte von purina. das ist mit dem felix auch falsch rübergekommen, ich füttere nicht nur felix. leider gibt es von einigen sorten nur pate:sad: das ist das einzige, wo sie nörgeln. gestern gab es zum beispiel von animona solch tüten mit ganzen hühnchenstücken, die näpfe waren blitz blank.
probleme habe ich auch nicht, daß mal eine durchmarsch hat. die probleme gab es nur beim kittenfutter, was beide nicht gerne wollten. darum habe ich auch ziemlich schnell auf normal umgestellt. heute abend gibt es ne tüte von schmusi.

liebe grüße;-)

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #278
ich will hier niemanden auf die füße treten und auch nicht provozieren. sondern nur sagen, daß meine beiden das bekommen, was sie möchten und ich öfters mal was anderes füttere. bei trocken futter, da achte ich auch drauf, daß das nicht solch super markt kram ist. das futter von aldi hat übrigens auch gut abgeschnitten. habe mal bei so einer warentest seite geguckt. es werden hier auch sorten genannt, da habe ich noch nie was von gehört. als trockenfutter nehme ich perfect fit, oder so eine grün/blaue tüte von purina. das ist mit dem felix auch falsch rübergekommen, ich füttere nicht nur felix. leider gibt es von einigen sorten nur pate:sad: das ist das einzige, wo sie nörgeln. gestern gab es zum beispiel von animona solch tüten mit ganzen hühnchenstücken, die näpfe waren blitz blank.
probleme habe ich auch nicht, daß mal eine durchmarsch hat. die probleme gab es nur beim kittenfutter, was beide nicht gerne wollten. darum habe ich auch ziemlich schnell auf normal umgestellt. heute abend gibt es ne tüte von schmusi.

liebe grüße;-)

Schau doch wirklich bitte mal hier rein:

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #279
das futter von aldi hat übrigens auch gut abgeschnitten. habe mal bei so einer warentest seite geguckt.
schmarrn... ich liebe diese "warentests" - wer mehr zahlt, ist der sieger, aldi ist oft mit seinen sachen "sieger", gauner :razz::razz::razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #280
das futter von aldi hat übrigens auch gut abgeschnitten. habe mal bei so einer warentest seite geguckt.
Genauer gesagt, war das Aldi-Trockenfutter bei Stiftung Warentest "Preis-Leistungs-Sieger". Das heißt nicht, dass es gut ist, sondern dass es für seinen (günstigen) Preis kein totaler Schrott ist.
Abgesehen davon kann man Stiftung Warentest bei Tierfuttertests nicht wirklich glauben. Die Testkriterien sind einfach teilweise Blödsinn.

Thema:

Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter!

Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Gutes, bezahlbares Bio-Nafu gesucht: Hallo alle zusammen, ich habe vor einer Weile eher durch Zufall zwei kleine, fellige Mitbewohner bekommen und bin jetzt auf der Suche nach einem...
Oben Unten