Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter!

Diskutiere Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Das ist jetzt alles andere als böse gemeint, aber schau doch mal selbst! Gib doch mal Im Web fressnapf, sandras-tieroase, zooplus und sonstwas für...
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #21
Also mich würde es auch interessieren, da ich zur Zeit auch noch nicht das richtige gefunden habe.. Vielleicht kann ja jemand Futtersorten nennen...

Es sollte :
Kein Zucker enthalten
Wenig oder gar kein Getreide
hoher Fleischanteil
Taurin enthalten
keine Farb & Lockstoffe

Das ist jetzt alles andere als böse gemeint, aber schau doch mal selbst! Gib doch mal Im Web fressnapf, sandras-tieroase, zooplus und sonstwas für Onlinefuttershops ein und schaue dir die Futtermarken an! Da findest du ganz einfach die Zusammensetzungen! Oder mal hier in der Suchfunktion was eingeben, es gibt schon zig Themen dazu... ;-)
Ansonsten helfen wir natürlich gern! :) Es ist halt immer so, dass wenn Leute dir Sorten empfehlen dies immer ihren eigenen Vorlieben entspricht! Entscheiden musst letzten Endes du und natürlich die Felldinger! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #22
Ich persönlich finde das gegenseitige "Übertrumpfen" mit Futter einfach nervend.
Füttert man Sorte X, wird man kritisiert, weil da Reis drin ist, ...füttert man Sorte Y, wird man kritisiert, weil irgendwer es nicht für hochwertig hält, usw usw.
Jeder muss für sich und für das Wohl seiner eigenen Katze entscheiden, welches Futter nun gut ist oder eben nicht.
Es gibt nunmal auch Menschen, die sich mit der Futterproblematik nicht auseinandersetzen wollen oder können. Die kaufen dann eben das, was es im Supermarkt gibt. Diese zu verurteilen finde ich allerdings völlig daneben (und das passiert hier im Forum andauernd)

Insofern kann ich den TE verstehen, wenn er sagt "es ist zum verrückt werden"

Wir lösen das hier ganz einfach: was in den Napf kommt, wird gegessen, falls nicht: Pech! Das ist mal Schmusy, das ist mal Grau, mal Macs, heute gabs zB Hermanns (und ich hätte fast gekotzt bei dem Geruch)...aber es gibt eben auch mal ne Dose Whiskas und Co.

Man kann sich beim Füttern der Katze auch selbst fertig machen ;)

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #23
Ich persönlich finde das gegenseitige "Übertrumpfen" mit Futter einfach nervend.
Füttert man Sorte X, wird man kritisiert, weil da Reis drin ist, ...füttert man Sorte Y, wird man kritisiert, weil irgendwer es nicht für hochwertig hält, usw usw.
Jeder muss für sich und für das Wohl seiner eigenen Katze entscheiden, welches Futter nun gut ist oder eben nicht.
Es gibt nunmal auch Menschen, die sich mit der Futterproblematik nicht auseinandersetzen wollen oder können. Die kaufen dann eben das, was es im Supermarkt gibt. Diese zu verurteilen finde ich allerdings völlig daneben (und das passiert hier im Forum andauernd)

Insofern kann ich den TE verstehen, wenn er sagt "es ist zum verrückt werden"

Wir lösen das hier ganz einfach: was in den Napf kommt, wird gegessen, falls nicht: Pech! Das ist mal Schmusy, das ist mal Grau, mal Macs, heute gabs zB Hermanns (und ich hätte fast gekotzt bei dem Geruch)...aber es gibt eben auch mal ne Dose Whiskas und Co.

Man kann sich beim Füttern der Katze auch selbst fertig machen ;)
Sorry, aber so einen Blödsinn habe ich lange nicht gelesen.
Wer übertrumpft hier denn wen und womit?
Die Leute, die sich mit den Inhaltsangaben auseinandersetzen haben ihre Gründe und können das normalerweise auch recht schlüssig darlegen.

Die, die sich nicht damit auseinandersetzen wollen, sollen es eben lassen, aber brauchen dann auch nicht zu fragen was ein gutes Futter ist.

Warum sollte das Auseinandersetzen mit Inhalt und Zusammensetzung jemand fertig machen?

Wenn man nämlich begriffen hat welches Futter der natürlichen Nahrung der Katze am nächsten kommt, gibt es plötzlich keine "Meinungen" mehr, sondern nur (logische) Fakten.

Natürlich kann man der Meinung sein, daß zB Sheba ein gutes Futter ist, nur begründen kann derjenige es meist nicht.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #24
Ich lege Wert auf die Feststellung (und das gilt vermutlich auch für die alteingesessenen "Futtergurus" hier), dass ich, wenn ich Futter kritisiere, damit nicht den Halter meine, der es füttert, sondern wirklich nur das Futter. Höchstens noch den Hersteller, der sich traut, so eine Pampe als gesundes Futter zu verkaufen. ;) Aber nicht den Halter.

Was du als "Übertrumpfen" wahrnimmst, ist wahrscheinlich nur die Antwort auf eine öffentlich gestellte Frage, nämlich "Was spricht für / gegen Futter X?" Da ist kein Bauchtätscheln gefragt, sondern Fakten.

Klar beziehen das manche Leute dann auf sich persönlich, nach dem Motto "Ich habe Whi***s gefüttert, ich muss eine schlechte Dosi sein!" - und wenn das passiert, dann setzt natürlich auch diese Selbstfertigmacherei ein, die du erwähnst. Aber von mir wird sowas weder beabsichtigt noch irgendwie gefördert.

Ansonsten hat EagleEye recht, da werden wieder Meinungen und Fakten durcheinandergeworfen. Ich kann Fakten über bestimmte Futterzutaten darlegen - welche Meinung man dazu dann hat, dass z.B. Soja, Weizen und Mais die häufigsten Allergieauslöser bei Katzen sind, das muss jeder selber wissen. Wer sagt "Sch*** drauf, das ist doch alles nur Panikmache, die Katze der Schwägerin der Großtante meines Nachbarn ist mit Brekkies auch 50 Jahre alt geworden", der füttert eben weiter wie gehabt.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #25
Wenn man nämlich begriffen hat welches Futter der natürlichen Nahrung der Katze am nächsten kommt, gibt es plötzlich keine "Meinungen" mehr, sondern nur (logische) Fakten.

Natürlich kann man der Meinung sein, daß zB Sheba ein gutes Futter ist, nur begründen kann derjenige es meist nicht.

Dem stimme ich vollkommen zu! Das ist es, was ich meinte - Vorlieben von Dosis und deren Meinungen gibt es viele, wirklich gutes Futter jedoch, welches mit klaren Fakten belegt werden kann, nur wenig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #26
Die ganze Futterei macht einen auch ganz Gaga,
ich Füttere Quer durcheinander.

Whiskas , Felix gehören auch auf den Speiseplan
und ob das nun jemand passt oder nicht ist mir auch Wurst.

Man kanns auch wirklich übertreiben.

Ich glaub keiner hier kann sich nur Bio Zeug leisten,
hauptsach der Katz das beste vom Besten ,
mein Geld ist mir wirklich zu schade um es nur für die Katze auszugeben ,
die haben was sie brauchen und gut is.

Diese langweiligen Diskussionen ums Futter man kanns nicht mehr lesen....

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #27
Wow, ganz neu angemeldet, der zweite Beitrag, und schon die Nase voll vom Forum :D
Wenn dir die Diskussion so auf den Zeiger geht, was machst du dann überhaupt hier, außer mit Polemik um dich zu werfen?

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #28
Wow, ganz neu angemeldet, der zweite Beitrag, und schon die Nase voll vom Forum :D
Wenn dir die Diskussion so auf den Zeiger geht, was machst du dann überhaupt hier, außer mit Polemik um dich zu werfen?

Ich hab nicht die Nase voll, sondern ich habe festgestellt sobald man schreibt ich füttere y und o , dann wird total darauf rumgeritten.

Und das ist nicht nur in diesem Forum so.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #29

Mein Geld ist mir nicht zu schade, um es für gutes Futter meiner Katzen auszugeben. Aber da setzt halt jeder seine Prioritäten anders. Bei mir haben meine Tiere, die meinem Gutdünken mit allem Wohl und Weh ausgeliefert sind, nun mal die Priorität. Und gutes Futter zählt bei uns zu den Fixkosten. Dafür verzichte ich gern auf ein anderes Markenprodukt zB bei Bekleidung und Schuhen für mich selbst. Lieber kauf ich meine Klamotten bei C&A, als dass ich meine Tiere mit ungesundem Futter versorge. Ne Tütensuppe reicht eben nicht immer.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #30
Und du meinst nun, diese langweilige aber immerhin sachliche und für einige User auch interessante Diskussion aufpeppen zu müssen, indem du schreibst, dass du genervt bist?

Das ist nicht nur offtopic, sondern tatsächlich auch vollkommen unnötig. Denn wenn ich etwas langweilig empfinde, dann lese ich's dort nicht. Und schon gar nicht schreibe ich was dazu.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #31

Es geht nicht darum, dass hier irgendjemand einen anderen übertrumpft, dass er sich teureres Futter leisten kann. Mit größeren Dosen und auch da die Futterungsempfehlung bei "besseren" Sorten niedriger ist, hält sich das doch gut die Waage.

Und zu "Verantwortung für ein Tier zu übernehmen" gehört für mich auch, das Tier gut zu ernähren.

Und wenn dich die Diskussion langweilt, zwingt dich niemand mitzulesen und schon gar nicht irgendetwas zu kommentieren.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #32
Die ganze Futterei macht einen auch ganz Gaga,
ich Füttere Quer durcheinander.

Whiskas , Felix gehören auch auf den Speiseplan
und ob das nun jemand passt oder nicht ist mir auch Wurst.

Man kanns auch wirklich übertreiben.

es geht nicht um Bio-Zeug, sondern um qualitativ hochwertiges Futter.
Und ob ich meiner Katze nun eine 200g Dose pro Tag gebe die 1.50 kostet - oder 3 Dosen Whiskas für jeweils 40 Cent - ein großen Preisunterschied macht das auch nicht. Außerdem weiß ich, dass die Katze was vernünftiges zu fressen bekommt & keinen Abfall!
Und ich verzichte lieber selber auf irgendwelchen Luxus bevor ich an meiner Katze spare!
Es ist einfach nur egoistisch sich eine Katze anzuschaffen und dann zu sagen "mein Geld ist mir wirklich zu schade um es für die Katze auszugeben" :evil: Ist deine Katze nur dein Spielzeug? aaah, das regt mich auf!
Fändest du es toll, wenn deine Mama dich tagtäglich mit Chips und Pizza ernähren würde? Kannst ja mal überlegen, wie du dich körperlich nach ein paar Jahren mit soeiner Ernährung fühlen würdest & wie es dir gesundheitlich gehen würde!
Wenn man sich ein Tier anschafft, dann mit Verantwortung! Und wenn man das Geld hat, für gutes Essen - dann sollte man es lieber dafür ausgeben, als für ne Pulle Schnapps oder ne Schachtel Kippen! -.-

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #33
NinaMarleen es ist doch egal. Ist doch nur ne Katze. Und dass gesunde Ernährung sich positiv auf die Gesundheit auswirkt... Da haben sich Forscher bestimmt geirrt. Außerdem kann die Katze ja entscheiden was gut für sie ist. *ironie aus*

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #34
Ich versteh es einfach nicht! ich könnte bei solchen Leuten gleichzeitig schreien und weinen! Vermutlich immer die neusten Klamotten im Schrank, jedes Wochenende dicke Party - aber keine Lust Geld für Fressen auszugeben. Dabei ist es nur der Preis der abschreckt, wenn an einer Dose 2€ steht - im Endeffekt braucht sie davon weniger, als von dem billigen Zeug - und schon ist das wieder ausgeglichen.
"Ich will zwar eine Katze haben, aber kosten darf sie nichts" :k018::k018::k018::k018::k018:

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #35
es geht nicht um Bio-Zeug, sondern um qualitativ hochwertiges Futter.
Und ob ich meiner Katze nun eine 200g Dose pro Tag gebe die 1.50 kostet - oder 3 Dosen Whiskas für jeweils 40 Cent - ein großen Preisunterschied macht das auch nicht. Außerdem weiß ich, dass die Katze was vernünftiges zu fressen bekommt & keinen Abfall!
Und ich verzichte lieber selber auf irgendwelchen Luxus bevor ich an meiner Katze spare!
Es ist einfach nur egoistisch sich eine Katze anzuschaffen und dann zu sagen "mein Geld ist mir wirklich zu schade um es für die Katze auszugeben" :evil: Ist deine Katze nur dein Spielzeug? aaah, das regt mich auf!
Fändest du es toll, wenn deine Mama dich tagtäglich mit Chips und Pizza ernähren würde? Kannst ja mal überlegen, wie du dich körperlich nach ein paar Jahren mit soeiner Ernährung fühlen würdest & wie es dir gesundheitlich gehen würde!
Wenn man sich ein Tier anschafft, dann mit Verantwortung! Und wenn man das Geld hat, für gutes Essen - dann sollte man es lieber dafür ausgeben, als für ne Pulle Schnapps oder ne Schachtel Kippen! -.-

Hab diesen Monat schon 200 Euro ausgegeben für Futter usw...also Sparen tue ich nicht , ich feier auch nicht jedes WE , nur ich lege mein Leben nicht hinter das meiner Tiere.
Meine Tiere sind da ,gehören zu uns aber ich würde nicht mein komplettes Geld in die Tiere stecken.

Und schon gar nicht auf viele andere Dinge verzichten , Urlaub ist mir Heilig einmal im Jahr muss das sein !

Ich versteh es einfach nicht! ich könnte bei solchen Leuten gleichzeitig schreien und weinen! Vermutlich immer die neusten Klamotten im Schrank, jedes Wochenende dicke Party - aber keine Lust Geld für Fressen auszugeben. Dabei ist es nur der Preis der abschreckt, wenn an einer Dose 2€ steht - im Endeffekt braucht sie davon weniger, als von dem billigen Zeug - und schon ist das wieder ausgeglichen.
"Ich will zwar eine Katze haben, aber kosten darf sie nichts" :k018::k018::k018::k018::k018:

Ich geben schon genug für sie aus !

Das reicht vollkommen.

Ich weis nicht wie verrückt ihr alle seid , aber mein Leben steht immer noch vor dem der Katze !

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #36
Aber wer verlangt denn, dass es da Teuerste sein muss? Ich ernähre meine Mädels wirklich hochwertig. Und komme mit 30/40 Euro im Monat bei 4 Katzen hin.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #37
200€ ausgegeben für Futter? Womit fütterst du die? Gold? Oder hast du 20 Katzen?
Also ich habe eine Katze und mehr als 20-30 gehen hier auch nicht drauf!
Und dafür hat sie gutes Futter im Bauch! Jedenfalls kann ich so beruhigter Nachts schlafen, als wenn ich sie mit Junkfood vollstopfe! :-D

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #38
200€ ausgegeben für Futter? Womit fütterst du die? Gold? Oder hast du 20 Katzen?
Also ich habe eine Katze und mehr als 20-30 gehen hier auch nicht drauf!
Und dafür hat sie gutes Futter im Bauch! Jedenfalls kann ich so beruhigter Nachts schlafen, als wenn ich sie mit Junkfood vollstopfe! :-D

Spielzeugkram usw......

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #39
Spielzeugkram usw......

Was kaufst du denn für Spielzeug? ich hab meine Katze jetzt fast 1 Jahr und mehr als 50€ habe ich nicht ausgegeben in der Zeit! Man kann sowas auch gut selber basteln und eine Katze brauch auch nicht 50 Mäuse und Bälle!
Außerdem geht es hier darum, dass Menschen am FUTTER ihrer Katze sparen, weil sie das Geld lieber für eigenen Luxus ausgeben! Und das ist einfach unverständlich!
Und vlt. solltest du erstmal deinen Katzen vernünftiges Futter hinstellen - bevor du sie mit Spielzeug bombadierst! Und außerdem ist es viel besser, wenn DU dich mit deinen katzen beschäftigst - und nicht tausende verscheidene Spielzeuge da rumliegen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #40
Was kaufst du denn für Spielzeug? ich hab meine Katze jetzt fast 1 Jahr und mehr als 50€ habe ich nicht ausgegeben in der Zeit! Man kann sowas auch gut selber basteln und eine Katze brauch auch nicht 50 Mäuse und Bälle!
Außerdem geht es hier darum, dass Menschen am FUTTER ihrer Katze sparen, weil sie das Geld lieber für eigenen Luxus ausgeben! Und das ist einfach unverständlich!
Und vlt. solltest du erstmal deinen Katzen vernünftiges Futter hinstellen - bevor du sie mit Spielzeug bombadierst! Und außerdem ist es viel besser, wenn DU dich mit deinen katzen beschäftigst - und nicht tausende verscheidene Spielzeuge da rumliegen..

Kauf eben kein Billig schrott ,wo nach 10 mal spielen kaputt ist , dann kostet eben ein Rascheltunnel mal 40 Euro.

Sie haben genug Gutes Futter , spielen tuen wir auch genug mit ihnen ......

Thema:

Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter!

Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Gutes, bezahlbares Bio-Nafu gesucht: Hallo alle zusammen, ich habe vor einer Weile eher durch Zufall zwei kleine, fellige Mitbewohner bekommen und bin jetzt auf der Suche nach einem...
Oben Unten