Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter!

Diskutiere Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Keiner zwingt dich, es zu lesen oder gar zu antworten - lass doch denen, die sich austauschen möchten, ihren Freiraum. Und ob DU nun Geld für...
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #41
[...] Diese langweiligen Diskussionen ums Futter man kanns nicht mehr lesen....
Keiner zwingt dich, es zu lesen oder gar zu antworten - lass doch denen, die sich austauschen möchten, ihren Freiraum.

Und ob DU nun Geld für deine Miezen (by the way: aus welcher Cattery kommen denn deine beiden Bengalen, die waren doch sicher auch nicht billig :wink:) ausgibst oder nicht, hilft dem Thema an sich nicht weiter...
Jeder hat seine persönlichen Vorlieben und sieht das etwas anders... Man kann selbs erkennen, ob ein Futter ein Gutes ist! Folgendes sollte beachtet werden:
- kein Zucker (Rübenschnitzel, Karamel ist auch Zucker)
- keine Farbstoffe
- keine Zusatzstoffe wie E...
- Fleischanteil von mind. 60%
- genaue Deklarierung (wie viel ist von was drin und wie viel davon sind tierische Nebenprodukte)
- kein Getreide, bzw nicht mehr als 2%
- Calcium/Phosphorverhältnis bei ca 1:1,15 (ich empfehle mehrere Hersteller zu füttern, um eventuelle Mängel auszuschließen)
- mind. 1500mg Taurin auf 1kg Futter
[...]

Das, finde ich, ist schon mal ein guter Leitfaden, nach dem man sich richten kann - gut zusammengefasst.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #42
Aber wer verlangt denn, dass es da Teuerste sein muss? Ich ernähre meine Mädels wirklich hochwertig. Und komme mit 30/40 Euro im Monat bei 4 Katzen hin.

Vielleicht hast du die frage ja übersehen...

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #43
Kauf eben kein Billig schrott ,wo nach 10 mal spielen kaputt ist , dann kostet eben ein Rascheltunnel mal 40 Euro.

Sie haben genug Gutes Futter , spielen tuen wir auch genug mit ihnen ......

Whiskas und Felix ist KEIN gutes Futter! Zum einetrilliartsten Mal jetzt!
Und hier ist noch kein Rascheltunnel für 20€ kaputt gegangen!
Aber red dir das mal weiter ein...:evil:

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #44
Whiskas und Felix ist KEIN gutes Futter! Zum einetrilliartsten Mal jetzt!
Und hier ist noch kein Rascheltunnel für 20€ kaputt gegangen!
Aber red dir das mal weiter ein...:evil:

Hast du Bengalen ?

Die brauchen Robustest Spielzeug, -unangebrachte Äußerungen entfernt- TanteAnne .

Hab ich geschrieben das sie das Futter täglich bekommen ?

Nein ,also was willst du überhaupt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #45
Hast du Bengalen ?

Die brauchen Robustest Spielzeug, -unangebrachte Äußerungen entfernt- TanteAnne .

-unangebrachte Äußerungen entfernt- TanteAnneSag mal, was soll denn sowas? Aufmüpfig und beleidigend muss ja nun niemand hier werden. Vor allem nicht jemand, der ja ach so gelangweilt ist von der Diskussion!

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #46
Hast du Bengalen ?

Die brauchen Robustest Spielzeug, -unangebrachte Äußerungen entfernt- TanteAnne.

-unangebrachte Äußerungen entfernt- TanteAnne

Was ich will? Das Leute, die egoistisch denken, sich kein Tier anschaffen. Es hat etwas mit verantwortung zu tun - und du hast bisher nur davon gesprochen, dass es bei euch Whiskas und Felix gibt - und dann gehe ich davon aus, dass bei dir nichts anständiges in den Napf kommt! Und solange du mich nicht vom Gegenteil überzeugst, bleibe ich auch dabei!
Und du hast selber rausgehauen "Ich verzichte für meine Katze doch nicht auf andere Dinge" - und das ist einfach egoistisch und verantwortungslos & ich persönlich finde das nunmal scheiße!

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #47
Hui hui, nun mal halblang ;)
Nicht persönlich werden.

Wie gesagt, jeder muss selbst entscheiden, wass seine Katze(n) essen oder eben nicht. Ich bin da auch total leidenschaftslos, was in den Napf kommt wird gegessen - oder eben Pech.
Ausser die Pampe von Herrmanns, die stinkt so widerlich ekelhaft ;)

Es braucht sich jedenfalls niemand Vorwürfe machen, wenn er seine Tiere nicht so ernährt, wie ANdere es gern hätten.
Hier sind alle putzmunter und gesund, allen schmeckt es - also bin ich mit mir selbst im Reinen.
Und auch ich richte mein Leben nicht ausschließlich nach dem Wohl der Katzen, damit kommen die Beiden aber auch sehr gut zurecht.
Katzen sind keine Gottheiten, vergesst das nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #48
-unangebrachte Äußerungen entfernt- TanteAnne
Was ich will? Das Leute, die egoistisch denken, sich kein Tier anschaffen. Es hat etwas mit verantwortung zu tun - und du hast bisher nur davon gesprochen, dass es bei euch Whiskas und Felix gibt - und dann gehe ich davon aus, dass bei dir nichts anständiges in den Napf kommt! Und solange du mich nicht vom Gegenteil überzeugst, bleibe ich auch dabei!
Und du hast selber rausgehauen "Ich verzichte für meine Katze doch nicht auf andere Dinge" - und das ist einfach egoistisch und verantwortungslos & ich persönlich finde das nunmal scheiße!

Deine Meinung , ich muss mich mit dir nicht ausseinandersetzen.

Ich muss dich von nichts überzeugen ,wer bist du das ich das muss ?

Das ist nicht egoistisch , ich hab auch noch ein Leben und denken nicht den ganzen Tag über die Katzen nach, tut mir leid ist so !

Ich will mir auch was gönnen und nicht mein ganzen Geld in die Katzen stecken ,aber sowas versteht ja keiner ...............

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #49
Deine Meinung , ich muss mich mit dir nicht ausseinandersetzen.

Ich muss dich von nichts überzeugen ,wer bist du das ich das muss ?

Das ist nicht egoistisch , ich hab auch noch ein Leben und denken nicht den ganzen Tag über die Katzen nach, tut mir leid ist so !

Ich will mir auch was gönnen und nicht mein ganzen Geld in die Katzen stecken ,aber sowas versteht ja keiner ...............

Und wer bist DU, dass du dir das nicht vorhandene Recht rausnimmst, anderen auf maßlos unhöfliche Art und Weise den Mund zu verbieten?!

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #50
Und wer bist DU, dass du dir das nicht vorhandene Recht rausnimmst, anderen auf maßlos unhöfliche Art und Weise den Mund zu verbieten?!

für eine gelangweilte diskussion eine sehr impulsive reaktion! :-D

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #51
Das ist übrigens das, was ich meinte.
Keine von den Damen und Herren (?) hier, kann seine Meinung bezüglich des Futters wertfrei äussern.
Es artet früher oder später fast immer in einem besonders stutenbissigen Zickenkrieg aus. :)
...diesmal sogar mit beleidigenden Elementen.

Der Sinn dieses Forum sollte doch sein, sich mit gleichgesinnten Katzenliebhabern auszutauschen...Tipps zu geben.
Hier aber gibts fast nur noch Verbitterung, Vorurteile und Vorwürfe.
Das finde ich unglaublich schade.
Jeder hat ein anderes Verhältnis zum Tier und zum Handling mit dem Tier und niemand (!) darf sich das Recht herausnehmen, ihn deswegen zu kritisieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #52
deswegen schweige & genieße ich nun! ;-)

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #53
Hier wurde normal und sachlich diskutiert, bis jemand ankam und mitteilte, wie gnadenlos langweilig das alles ist und dann beleidigte.

Und ja, ich zb werde sauer, wenn man so etwas macht. Ansonsten muss tatsächlich jeder selbst wissen, was er füttert. Eine Empfehlung kann ich dennoch abgeben.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #54
Hier wurde normal und sachlich diskutiert, bis jemand ankam und mitteilte, wie gnadenlos langweilig das alles ist und dann beleidigte.

Und ja, ich zb werde sauer, wenn man so etwas macht. Ansonsten muss tatsächlich jeder selbst wissen, was er füttert. Eine Empfehlung kann ich dennoch abgeben.

Natürlich soll jeder selber füttern, wie er mag.
Mich machen dann aber Sätze wie "Ich verzichte doch nicht für meine Katze, billiges Futter tuts auch" oder "Die hat schon immer billiges Futter bekommen und der geht's gut" einfach wütend und dann rege ich mich auf.
So.
Wuzah! :-D

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #55
Hallo!
*
Ach herrje o_O was denn hier los?!
*
Solch ein Kommentar
*
also halt die Klappe*
find ich unverschämt :(
*
Das Futterthema ist leidig. Und ich habe schon sehr sehr viel Geld für Futter ausgegeben. Hintergrund ist aber, dass meine Bella eine Futterunverträglichkeit hat. Gegen WAS sie allergisch ist, wissen TÄ und ich nicht. Wir haben sie bereits querbeet durchgetestet. Blutwerte, Allergietest via Haaranalyse, und ein sogenannter "Sensitest". Es kam nie was bei raus.
*
Symptome bei Bella waren:
*
* Haarausfall, trockenes Fell, stumpfes Fell
* Hautläsionen und blutige Stellen (nicht alleine vom Kratzen)
* Erbrechen, welches dann blutig wurde durch Magenreizung etc.
* Geschwollenes Gesicht & Augenentzündungen
*
Bevor diese Symptomen auftraten wurde sie troz Kastration Scheinschwanger. Dahingehend wurden die Nebennieren geschallt etc, blutwerte untersucht etc. KEINERLEI Hinweise, Diagnosen.
*
Ich fütterte fast 2 Jahre lang Real Nature, Almo Nature, Grau, Porta21, Veritas und Vetconcept*ab und zu wurde gebarft.
*
Tja... Nachdem Bella irre abgenommen hat, und auch nichts mehr fressen wollte, weil sie alles mit den Schmerzen verband, und auch das spezielle Futter vom Tierarzt nicht geholfen hat, habe ich aus verzweiflung das dumme Schrott Futter vom Penny geholt. Ohne Worte - innerhalb weniger Tage ging es meiner Bella bedeutend besser. Ja das Futter ist bullshit! Die TÄ kann es sich auch nicht erklären - aber! bevor es meiner Bella wieder so schleht geht, bleibe ich bei diesem Futter.
*
Vor nicht mal 4 Monaten habe ich ihr wieder mal Veritas gegeben. Zack innerhalb von Std, Blut erbrochen und Haut aufgeplatzt.
*
:( Unschön!
*
Gestern bekam Bella n Schälchen Grau Schlemmertopf - Heute morgen hatte sie auf dem Kopf wieder eine krustige, blutige Stelle.
*
So versuche ich das alle Wochen mal - bisher immer das selbe :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #56
Hallo!
*
*
Solch ein Kommentar
*
*
Das Futterthema ist leidig. Und ich habe schon sehr sehr viel Geld für Futter ausgegeben. Hintergrund ist aber, dass meine Bella eine Futterunverträglichkeit hat. Gegen WAS sie allergisch ist, wissen TÄ und ich nicht. Wir haben sie bereits querbeet durchgetestet. Blutwerte, Allergietest via Haaranalyse, und ein sogenannter "Sensitest". Es kam nie was bei raus.
*
*
*
Bevor diese Symptomen auftraten wurde sie troz Kastration Scheinschwanger. Dahingehend wurden die Nebennieren geschallt etc, blutwerte untersucht etc. KEINERLEI Hinweise, Diagnosen.
*
Ich fütterte fast 2 Jahre lang Real Nature, Almo Nature, Grau, Porta21, Veritas und Vetconcept*ab und zu wurde gebarft.
*
Tja... Nachdem Bella irre abgenommen hat, und auch nichts mehr fressen wollte, weil sie alles mit den Schmerzen verband, und auch das spezielle Futter vom Tierarzt nicht geholfen hat, habe ich aus verzweiflung das dumme Schrott Futter vom Penny geholt. Ohne Worte - innerhalb weniger Tage ging es meiner Bella bedeutend besser. Ja das Futter ist bullshit! Die TÄ kann es sich auch nicht erklären - aber! bevor es meiner Bella wieder so schleht geht, bleibe ich bei diesem Futter.
*
Vor nicht mal 4 Monaten habe ich ihr wieder mal Veritas gegeben. Zack innerhalb von Std, Blut erbrochen und Haut aufgeplatzt.
*
*
Gestern bekam Bella n Schälchen Grau Schlemmertopf - Heute morgen hatte sie auf dem Kopf wieder eine krustige, blutige Stelle.
*

Du, ich habe meiner Stulle Trockenfutter angeboten und sheba und hastenichtgesehn, damit sie ÜBERHAUPT frisst. Bei kranken Tieren, die das fressen einstellen, ist es vollkommen egal, was reingeht. Hauptsache, es geht was rein.

Hast du schonmal über ne ausschlussdiät nachgedacht? Denn diese Tests beim Tierarzt sind mehr als unzuverlässig bei proteinquellen.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #57
Hallo!
*
*
Solch ein Kommentar
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*

In solchen Fällen sagt ja auch NIEMAND etwas gegen dieses Futter. Denn solches Futter ist besser als gar kein Futter! Und toll, dass du dich so um deine Katze kümmerst
Aber jemand der Geld & eine gesunde Katze hat.. der kann! man muss nur wollen!

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #58
huhu!

Hast du schonmal über ne ausschlussdiät nachgedacht?

Jopp haben wir zweimal gemacht - 4 Monate Pferd - keinerlei Besserung :( Bella nahm stetig ab, bis wir es abgebrochen haben :( Hatte das von Tackenberg - Taurin wurde von mir zugesetzt. stetig von TÄ und Klinik überwacht.

In solchen Fällen sagt ja auch NIEMAND etwas gegen dieses Futter. Denn solches Futter ist besser als gar kein Futter! Und toll, dass du dich so um deine Katze kümmerst
Aber jemand der Geld & eine gesunde Katze hat.. der kann! man muss nur wollen!

So wars auch net gemeint ^^' Glaub mir ich würde liebend gerne wieder auf Tackenberg, Grau etc umsteigen ;) Meine Eltern haben nach dem Nieren-Tod ihres Katers die Ernährung KOMPLETT umgestellt!

Gruß,

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #59
huhu!

Jopp haben wir zweimal gemacht - 4 Monate Pferd - keinerlei Besserung :( Bella nahm stetig ab, bis wir es abgebrochen haben :( Hatte das von Tackenberg - Taurin wurde von mir zugesetzt. stetig von TÄ und Klinik überwacht.

So wars auch net gemeint ^^' Glaub mir ich würde liebend gerne wieder auf Tackenberg, Grau etc umsteigen ;) Meine Eltern haben nach dem Nieren-Tod ihres Katers die Ernährung KOMPLETT umgestellt!

Gruß,

Schön zu lesen, dass es Leute gibt, die das Thema verstehen! ;-)

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #60
Das ist natürlich großer Mist. Habt ihr die Sache mit Cortison im griff?

Thema:

Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter!

Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Gutes, bezahlbares Bio-Nafu gesucht: Hallo alle zusammen, ich habe vor einer Weile eher durch Zufall zwei kleine, fellige Mitbewohner bekommen und bin jetzt auf der Suche nach einem...
Oben Unten