Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter!

Diskutiere Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Du ^^ ich lass mich im Fressnapf nicht mehr beraten oder sonstoges ^^ in den nun fast 4 Jahren habe ich einiges gelernt ;) Und mir krümmen sich...
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #61
Du ^^ ich lass mich im Fressnapf nicht mehr beraten oder sonstoges ^^ in den nun fast 4 Jahren habe ich einiges gelernt ;) Und mir krümmen sich die Fußnägel, wenn mir so n "verkäufer" irgend n schrott andrehen will :shock: und ja sooo viel Ahnung hat... :roll:

Gutes Futter ist das halbe Leben ;)

Das ist natürlich großer Mist. Habt ihr die Sache mit Cortison im griff?

Seit sie das futter vom Penny/Aldi bekommt, gibt es keinerlei Allergische Reaktionen mehr...

Verstehe es wers will... :shock:

Daher habe wir das Cortison abgesetzt...

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #62
Oh okay... Seltsam.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #63
Du ^^ ich lass mich im Fressnapf nicht mehr beraten oder sonstoges ^^ in den nun fast 4 Jahren habe ich einiges gelernt ;) Und mir krümmen sich die Fußnägel, wenn mir so n "verkäufer" irgend n schrott andrehen will :shock: und ja sooo viel Ahnung hat... :roll:

och ich lass mich gerne beraten, aber nur weil der fressnapfverkäufer so verdammt niedlich ist! ;-)

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #64
Hast du Bengalen ?

Die brauchen Robustest Spielzeug, also halt die Klappe .

Hab ich geschrieben das sie das Futter täglich bekommen ?

Nein ,also was willst du überhaupt ?

Benehmen ist Glückssache - gerade mal 10 Beiträge geschrieben (keinen davon übrigens, um sich mal vorzustellen, wozu auch, wäre wohl zu höflich) und gleich sowas :roll:.

Kein Mensch verlangt, dass man sich für die einem anvertrauten Tiere verschulden soll. Jedoch wundert es mich, wenn man mal eben locker 200 € im Monat für die Tiere ausgibt und sich eine der teuersten Rassen angeschafft hat, wieso dann plötzlich mit dem Geld, das man nicht ausgeben will, argumentiert wird.

Aber jeder, wie er meint, jedoch bitte auf eine sachlichere Art und Weise, denn den Mund verbieten lassen muss sich hier niemand - auch wenn man anderer Meinung ist.

Die Leute in den Fressnapf-Märkten, die ich ab und zu besuche, habe leider nicht viel Ahnung, bei dem größeren Zooladen, in den ich regelmäßig gehe, geht's.

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #65
Hast du Bengalen ?

Die brauchen Robustest Spielzeug, also halt die Klappe .

Hab ich geschrieben das sie das Futter täglich bekommen ?

Nein ,also was willst du überhaupt ?

-unangebrachte Äußerungen entfernt- TanteAnne Wow was für ein Vokabular ;-)

Also ich habe eine Main coon und die Zweite kommt auch bald, dann hab ich 3 Katzen und einen großen Golden Retriever . Habe heute eine Zooplus bestellung erhalten ... neuer Kratzbaum, Bozita Dosen Futter, Rascheltunnel 125 Euro ... Neue Bälle für den Hund und einen Sack Royal Canin 60 Euro mhhhh... Vielleicht haben deine Katzen, nicht falsch verstehen nen Bandwurm :oops: Und fressen deshalb so viel .... Und nun ja Maine Coons brauchen auch spielzeug für Große Tiger aber nun denn ... Wenn du aber kein Geld für deine Katzen ausgibst, weiß ich nicht warum du das dann in teures Spielzeug investierst, hochwertiges Futter wäre da schon beser... Ich glaube dein Bengal züchter würde dies auch so sehen... Und warum kauft man sich ne Katze für ca 1200 Euro und will dann kein Geld ausgeben??? Wäre mir wichtig das meine Tiere alt werden :mrgreen: Aber muss ja nicht jeder so sehen ne...

Zum Futter Thema noch mal... DM dein Bestes erfüllt viele gute Kreterien,
Und Bozita Hair and Skin fand ich auch ganz gut,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #66
-unangebrachte Äußerungen entfernt- TanteAnne Wow was für ein Vokabular ;-)

Also ich habe eine Main coon und die Zweite kommt auch bald, dann hab ich 3 Katzen und einen großen Golden Retriever . Habe heute eine Zooplus bestellung erhalten ... neuer Kratzbaum, Bozita Dosen Futter, Rascheltunnel 125 Euro ... Neue Bälle für den Hund und einen Sack Royal Canin 60 Euro mhhhh... Vielleicht haben deine Katzen, nicht falsch verstehen nen Bandwurm :oops: Und fressen deshalb so viel .... Und nun ja Maine Coons brauchen auch spielzeug für Große Tiger aber nun denn ... Wenn du aber kein Geld für deine Katzen ausgibst, weiß ich nicht warum du das dann in teures Spielzeug investierst, hochwertiges Futter wäre da schon beser... Ich glaube dein Bengal züchter würde dies auch so sehen... Und warum kauft man sich ne Katze für ca 1200 Euro und will dann kein Geld ausgeben??? Wäre mir wichtig das meine Tiere alt werden :mrgreen: Aber muss ja nicht jeder so sehen ne...

Zum Futter Thema noch mal... DM dein Bestes erfüllt viele gute Kreterien,
Und Bozita Hair and Skin fand ich auch ganz gut,

NUn das Futter was ich nun da habe , hält locker 2 Monate !
Ich habe hochwertiges Futter hier und zwar genug !
Dreht mir nicht alles im Mund herum.
Ich sagte nicht kein Geld , sondern ich würde nicht meine komplettes Geld drauf gehen lassen.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #67
Du sagtest, bei dir gibt es Whiskas und Felix! Entscheide dich mal - Gibt es nun hochwertiges Futter oder nicht????
Hüh und Hott - im einen Moment sagst du, du willst auf nichts verzichten für deine Katzen & im nächsten Moment heißt es, du gibst 200€ im Monat für Spielzeug aus und hast ne 1200€ Katze.
Deine Aussagen widersprechen sich ineinander!

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #68
Du sagtest, bei dir gibt es Whiskas und Felix! Entscheide dich mal - Gibt es nun hochwertiges Futter oder nicht????
Hüh und Hott - im einen Moment sagst du, du willst auf nichts verzichten für deine Katzen & im nächsten Moment heißt es, du gibst 200€ im Monat für Spielzeug aus und hast ne 1200€ Katze.

-unangebrachte Äußerungen entfernt- TanteAnne , sie bekommen hochwertig sowie auch whiskas und co ab und an.

Meinst du ich geb jeden Monat 200 Euro aus ? Bin doch nicht bescheuert , das ist Vorrat für 2 Monate und erst im September bevors in den Urlaub geht gibts wieder was.

Woher wollst den Preis wissen ?

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #69
-unangebrachte Äußerungen entfernt- TanteAnne

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #70

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #71
Kommt ihr jetzt mal beide wieder runter und hört auf mit diesem Quatsch? Man darf davon ausgehen, dass ihr beide Erziehung genossen habt. Dann zeigt das mal. Aber hört um alles in der Welt auf, euch Mumpitz an den Kopf zu werfen.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #72
Kommt ihr jetzt mal beide wieder runter und hört auf mit diesem Quatsch? Man darf davon ausgehen, dass ihr beide Erziehung genossen habt. Dann zeigt das mal. Aber hört um alles in der Welt auf, euch Mumpitz an den Kopf zu werfen.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #73
So, wir kehren nun alle wieder zu ruhigeren Tönen zurück :wink:

Seid ihr so lieb und zitiert nicht immer die verbalen Ausfälle ? Jedes Zitat muss händisch geändert werden :roll:

Danke !:wink:

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #74
Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise! War nur total genervt davon!
Wird nicht wieder vorkommen! Gehe jetzt in die Ecke und schäme mich :-( :-( :-( ENTSCHULDIGUNG!

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #75
Auf so etwas lohnt es sich doch gar nicht zu antworten. Außerdem sehe ich es hat sich eh schon erledigt.

Ich wollte nur noch mal anmerken, daß es DAS gute Futter nicht gibt, außer man macht es selbst. Was aber voraussetzt, daß man es richtig macht.

Es gibt aber durchaus Marken, deren Zusammensetzung nicht nur gut ist, sondern bei denen das auf der Dose auch noch draufsteht.
Trotzdem ist keine Marke das Nonplusultra und deshalb finde ich es wichtig mehrere Marken zu füttern, da die Vielfalt den Ausgleich bringt.

Allerdings würde ich nicht zu verschiedene Qualitätsstufen durcheinander füttern, da das jedesmal eine kleine Umstellung für den Verdauungstrakt bedeutet. Also zB nicht in der Früh Catz Finefood und abends dann Sheba. Da wäre mir der Sprung dazwischen zu groß. Bis zu Bozita und Animonda Carny würde ich qualitativ runter gehen, weiter nicht mehr. Und selbst da muß man gucken ob die Pelzmonster das gut vertragen. Manche Sensibelchen können es nicht ab.

Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise! War nur total genervt davon!
Wird nicht wieder vorkommen! Gehe jetzt in die Ecke und schäme mich :-( :-( :-( ENTSCHULDIGUNG!

PS, dich habe ich nicht gemeint.....

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #76
war trotzdem doof von mir!

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #78
War auch nur ein leichter Fall :-D also kein "halt die Klappe" oder sowas - aber genervter Ton eben ;-)

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #79
NinaMarleen,
ich kann deinen Ausbruch schon verstehen. Da hat man eine Frage und dann mischt einer aus Langeweile oder so mit.

Kleiner Tipp, wenn du dein Futter gefunden hast, was du für dich richtig und gut findest, dann füttere das ruhig. Bei mir hats auch ne Weile gedauert :)
Wenn du deinen Mietzis mal was gutes tun willst, dann kannst du ihnen hin und wieder ein Stück rohes Fleisch anbieten, wenn sie es mögen. Huhn und Pute wird eig ganz gut genommen von den meisten. So freuen sich die Katzis über Abwechslung und du kannst auch mal ein Futter wo der Fleischanteil vllt etwas weniger war(aber es den Mietzen zb so gut schmeckt, kenne ich ^^) ganz gut ausgleichen :)

Lass dich nicht närrisch machen ;)

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #80
rohes Fleisch wird hier boykottiert, das wird durch die Wohnung geschubst als wenn es etwas ekeliges wäre.
Da wir gerade von Trockenfutter + Nassfutter auf nur Nassfutter umstellen & Bijou nur Saucenfutter frisst, sind wir noch auf der Suche nach dem richtigen Futter für sie.
Die Auswahl an Saucenfutter ist halt sehr beschränkt. Hier gabs immer Real Nature und Hills (dachte immer das wäre gut, wurde eines besseren belehrt) und deswegen suchen wir noch. Erstmal auf Paté und Gelee und dann schauen wir mal, was ihr schmeckt.
Aber ein Schritt nach dem anderen ;-)

Thema:

Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter!

Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Gutes, bezahlbares Bio-Nafu gesucht: Hallo alle zusammen, ich habe vor einer Weile eher durch Zufall zwei kleine, fellige Mitbewohner bekommen und bin jetzt auf der Suche nach einem...
Oben Unten