Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter!

Diskutiere Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; ja und sobald ich sie irgendwo ablege, schießt er sie durch die gegend. DAS ist nämlich sein lieblingsspielzeug, weshalb ich welche nachkaufen müsste.
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #121
ok, das select kenne ich nicht..

schon mal oropax probiert? :-D

ja und sobald ich sie irgendwo ablege, schießt er sie durch die gegend.
DAS ist nämlich sein lieblingsspielzeug, weshalb ich welche nachkaufen müsste.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #122
ja und sobald ich sie irgendwo ablege, schießt er sie durch die gegend.
DAS ist nämlich sein lieblingsspielzeug, weshalb ich welche nachkaufen müsste.

kenne ich... aber zum glueck kommt mein schwiegervater kostenlos an die dinger ran... ich hab immer nachschub

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #123
zum spielzeug: legt einfach irgendwas hin, was die nicht haben duerfen. schon wirds das lieblingsspielzeug.

Ich habe gestern ne gratisprobe trockenfutter in einem ganz flachen karton bekommen. den karton habe ich ins wohnzimmer geworfen. die kater sind abgegangen wie sonstwas :-D

Und unsere Kugelschreiber verschwinden auch immer spurlos... ich glaube, ich werde erschrecken, wenn unsere couch hier mal weg kommt *g*

Oder versuchts mal mit diesen gelben ueberraschungs-eier-huellen.... die sind auch toll :-D

:lol: Herrlich!

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #124
Ich frage da mal auch was. Was könnt ihr vom Schmusy Nature's Menü sagen? Habe das Futter bei Sandras Tieroase gekauft, es gibt ihn auch bei Zooplus.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #125
Wassja: Ich finde es ziemlich schlecht, da nicht mal deklariert ist, wie viel Fleisch dein ist! Und dann erkennt man auch nicht, wie viele tier. Nebenerzeugnisse dein sind. Du kaufst eine Wundertüte und weißt nicht, was für Müll drin ist... <--- meine Meinung!

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #126
verstehe nicht

Wassja: Ich finde es ziemlich schlecht, da nicht mal deklariert ist, wie viel Fleisch dein ist! Und dann erkennt man auch nicht, wie viele tier. Nebenerzeugnisse dein sind. Du kaufst eine Wundertüte und weißt nicht, was für Müll drin ist... <--- meine Meinung!

Huhn, Lachs, Pasta & Bierhefe:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (55%, u.a. 20% Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (5% Lachs), Bäckereierzeugnisse (3% Pasta), Mineralstoffe, Hefen (0,1% Bierhefe).
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg:
Vitamin D3 (200 I.E.), Vitamin E (20 mg), Taurin (500 mg), Kupfer [Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat] (2 mg), Mangan [Mangan-(II)-Sulfat, Monohydrat] (1,5 mg), Zink [Zinksulfat, Monohydrat] (5 mg), Jod [Kaliumjodid] (0,5 mg).

Analytische Bestandteile Adult:
Protein 11%, Fettgehalt 5%, Rohfaser 0,5% Rohasche 2%, Feuchtigkeit 80%.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #127
verstehe nicht

Huhn, Lachs, Pasta & Bierhefe:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (55%, u.a. 20% Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (5% Lachs), Bäckereierzeugnisse (3% Pasta), Mineralstoffe, Hefen (0,1% Bierhefe).
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg:
Vitamin D3 (200 I.E.), Vitamin E (20 mg), Taurin (500 mg), Kupfer [Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat] (2 mg), Mangan [Mangan-(II)-Sulfat, Monohydrat] (1,5 mg), Zink [Zinksulfat, Monohydrat] (5 mg), Jod [Kaliumjodid] (0,5 mg).

Analytische Bestandteile Adult:
Protein 11%, Fettgehalt 5%, Rohfaser 0,5% Rohasche 2%, Feuchtigkeit 80%.

das sagt echt nicht viel..
es sind also 55% Fleisch und tierische nebenerzeugnisse drin. Wie viel % Davon sind Wirklich fleisch? Welche Nebenerzeugnisse sind da drin? Fueße, Federn, Bockwuerste? 20% Huhn sind drin, und was sind die anderen 80% von diesen 55%?
Wie Viel Fisch und Fischnebenerzeugnisse drin sind weiß auch keiner, aber davon sind 5% Lachs, was ich Laecherlich wenig finde. Was ist der Rest? Welche Nebenerzeugnisse, welcher Teil vom Lachs?
In dem Futter sind gerade mal 25% von den geschmacksgebenden Tieren. Wer weiß was der Rest ist.
Baeckerreierzeugnisse finde ich witzig... die hochwertigen marken schreiben einfach "Nudeln" oder "Pasta" dazu, ohne diesen Zusatz. Aber das muss eigentlich nicht ins Futter.

Das Futter hat nur 500mg Taurin? Das ist, soweit ich weiß, arg wenig... da sollten schon 1000-1500mg rein.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #128
Gemeint ist, man weiß zwar, dass 55% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse drin sind, aber nicht wieviel Prozent davon Fleisch und wieviel Nebenerzeugnisse sind.
Das gleiche beim Fischanteil.
Darüber hinaus ist nicht aufgelistet, welche tierischen Nebenerzeugnisse enthalten sind: Sind es hochwertige Innereien, sind es minderwertige Innereien, sind es gar Abfälle?
Von den 55% Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen sind auch nur rund 20% vom Huhn, der Rest ist von anderen uns unbekannten Tieren, da nicht aufgeführt.

Und Bäckereierzeugnisse, also Pasta, klingen mir auch nach Abfälle der Lebensmittelindustrie, oder?

das sagt echt nicht viel..
es sind also 55% Fleisch und tierische nebenerzeugnisse drin. Wie viel % Davon sind Wirklich fleisch? Welche Nebenerzeugnisse sind da drin? Fueße, Federn, Bockwuerste? 20% Huhn sind drin, und was sind die anderen 80% von diesen 55%?
Wie Viel Fisch und Fischnebenerzeugnisse drin sind weiß auch keiner, aber davon sind 5% Lachs, was ich Laecherlich wenig finde. Was ist der Rest? Welche Nebenerzeugnisse, welcher Teil vom Lachs?
In dem Futter sind gerade mal 25% von den geschmacksgebenden Tieren. Wer weiß was der Rest ist.
Baeckerreierzeugnisse finde ich witzig... die hochwertigen marken schreiben einfach "Nudeln" oder "Pasta" dazu, ohne diesen Zusatz. Aber das muss eigentlich nicht ins Futter.

Das Futter hat nur 500mg Taurin? Das ist, soweit ich weiß, arg wenig... da sollten schon 1000-1500mg rein.

hmpf :mrgreen:
du warst schneller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #129
tschuldige *g*

Ich behaupte jetzt ma was ganz freches: Immer, wenn auf der Packung was von Nebenerzeugnissen steht, ohne das dabei steht, was es sein soll, wird Abfall reingemacht.... Also Abfall aus der Lebensmittelproduktion, irgendwelches Gekroese was wir nicht mal anfassen wuerden ;-)

Denn ein guter Futtermittelhersteller moechte ja schon damit prahlen, das er z.B. Rinderherz oder Huehnerhals in die Dose mixt... Wer das nicht tut hat was zu verbergen. denk ich :-D

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #130
ganz sicher sogar. keine freche behauptung.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #131
jetzt muessen nur noch die leute aufwachen, die ganz starr behaupten "Meine Katze bekommt nur Whiskas und der gehts gut".......

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #132
ich dachte, bei Sandras Tieroase gibt's kein schlechtes Futter... ihr schreibt doch selbst immer so :razz:

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #133
finde ich nicht... immerhin gibts da auch animonda von feinsten, bozita oder sowas.....

wassja, du legst mal wieder ein recht merkwuerdiges verhalten an den tag. Informiere dich doch einfach selbst, statt hier alle Beitraege schlecht zu reden oder anzuzweifeln.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #134
Wow, das was ihr da gefunden habt sind ja viele Infos! Schaut mal weshalb ich vorhin geschrieben hab, dass man da nix erkennt bei der Deklaration von Schmusy Natures:

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. 10% Pute, 5% Kaninchen), Getreide (Reis 3%), Mineralstoffe (0,1% grüne Mineralerde).
Analyse:
Rohprotein 9% Rohfett 5%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 81%
Zusatzstoffe pro Kg.:
Vitamin D3 200IE, Vitamin E 20mg.,*Taurin 500mg., Kupfer (Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 2mg., Mangan (Mangan-(II)-Sulfat, Monohydrat) 1,5mg., Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 5mg., Jod (Kaliumjodid) 0,5mg.

Quelle: Sandras Tieroase

Und da sag mir doch mal einer, das sei gutes Futter und wundert sich über Kritik... :roll:

Ach und: NIEMAND in diesem Forum behauptet, dass es bei Sandras nur hochwettiges Futter gibt! Die Behauptung will ich sehen!

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #135
jetzt muessen nur noch die leute aufwachen, die ganz starr behaupten "Meine Katze bekommt nur Whiskas und der gehts gut".......

hmm ich darf nichts mehr sagen.
mein kater hat twix für sich entdeckt und hat grad krümel davon bekommen, allerdings nur vom keksteil, nicht von der schokolade. aber ich war so erstaunt, da habe ich mein herz erweichen lassen.
er mag nichts was an menschenessen erinnert, außer joghurt, und grad bei meinem belohnungstwix für die abgabe einer harten arbeit, ist er richtig wild geworden, an mir hochgesprungen, auf möbel geklettert, um auf meine höhe zu kommen, miaut, große große augen.. da musste ich einen kleinen tierversuch machen und er sprang vor freude wie ein fohlen. :mrgreen:
vielleicht war es das goldene raschelpapier?
naja da ich selber gesund esse wie mein puma sonst, gibt's twix eh nur einmal im Jahr. ;)

Ach und: NIEMAND in diesem Forum behauptet, dass es bei Sandras nur hochwettiges Futter gibt! Die Behauptung will ich sehen!

Doch! Die Meinung habe ich auch schon häufiger hier gelesen. Ich finde es nicht.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #136
hmm ich darf nichts mehr sagen.
mein kater hat twix für sich entdeckt und hat grad krümel davon bekommen, allerdings nur vom keksteil, nicht von der schokolade. aber ich war so erstaunt, da habe ich mein herz erweichen lassen.
er mag nichts was an menschenessen erinnert, außer joghurt, und grad bei meinem belohnungstwix für die abgabe einer harten arbeit, ist er richtig wild geworden, an mir hochgesprungen, auf möbel geklettert, um auf meine höhe zu kommen, miaut, große große augen.. da musste ich einen kleinen tierversuch machen und er sprang vor freude wie ein fohlen. :mrgreen:
vielleicht war es das goldene raschelpapier?
naja da ich selber gesund esse wie mein puma sonst, gibt's twix eh nur einmal im Jahr. ;)

Doch! Die Meinung habe ich auch schon häufiger hier gelesen. Ich finde es nicht.

und, mag er lieber das rechte oder das linke twix *lach* ?

Wow, das was ihr da gefunden habt sind ja viele Infos! Schaut mal weshalb ich vorhin geschrieben hab, dass man da nix erkennt bei der Deklaration von Schmusy Natures:

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. 10% Pute, 5% Kaninchen), Getreide (Reis 3%), Mineralstoffe (0,1% grüne Mineralerde).
Analyse:
Rohprotein 9% Rohfett 5%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 81%
Zusatzstoffe pro Kg.:
Vitamin D3 200IE, Vitamin E 20mg.,*Taurin 500mg., Kupfer (Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 2mg., Mangan (Mangan-(II)-Sulfat, Monohydrat) 1,5mg., Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 5mg., Jod (Kaliumjodid) 0,5mg.

Quelle: Sandras Tieroase

Und da sag mir doch mal einer, das sei gutes Futter und wundert sich über Kritik... :roll:

die deklaration ist ja noch schlechter :-D

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #137
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #138
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #139
Letzten Endes kommt es den Online-Shops auch nur aufs Geld an und leider nicht auf hochwertiges Futter. Die Marken, die gut gehen, werden verkauft... Reine Profitsache...

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #140
Thema:

Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter!

Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Gutes, bezahlbares Bio-Nafu gesucht: Hallo alle zusammen, ich habe vor einer Weile eher durch Zufall zwei kleine, fellige Mitbewohner bekommen und bin jetzt auf der Suche nach einem...
Oben Unten