Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter!

Diskutiere Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Na dann drücke ich die Daumen Nordlicht, dass alles gut klappt! ;-) Naja nun wisst ihr es. 12 Wochen ist kein Weltuntergang, aber das Beste für...
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #101
Na dann drücke ich die Daumen Nordlicht, dass alles gut klappt! ;-)

Naja nun wisst ihr es. 12 Wochen ist kein Weltuntergang, aber das Beste für die Kleinen ist wirklich, wenn sie 16 Wochen beim Muttertier sind!

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #102
Susan dann sag auch bitte, wie es ist. Ab 12 Wochen ist ok, besser wäre ab 14/16 Wochen.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #103
Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #104
aber erst, dass sie keinesfalls unter 16 wochen weg dürfen.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #105
Als ich diesen Fehler selbst bemerkt hatte, hab ichs ja verbessert! Reicht dir das nicht?

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #106
Hallo,
ich bin hier ja noch neu, habe schon jede Menge hier gelesen (besonders die Futterdiskussionen) und frage mich, was ihr denn so von dem Nassfutter Yarrah Bio haltet. das Futter wurde hier, glaub ich, noch nicht oder kaum erwähnt.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #107
Hast du die Zusammensetzung?

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #108
das einzig gute, was ich zu yarrah bio sagen sagen: es hat scheinbar kein zucker. der rest ist schlecht

Zusammensetzung
52% Fleisch* und tierische Nebenerzeugnisse* (Huhn* 23%), Getreide* (Weizen*, Mais*), Mineralstoffe, Algen*, (0,6% von getrockneten Meeresalgen*, 0,1% von getrockneter Spirulina*)

nur 52% fleisch? arg wenig..
Was fuer nebenerzeugnisse sind da drin?
23% Huhn... Und der Rest? Was vom Huhn? Brustfleisch, Herz?
Getreide?? und dann steht nicht mal da wie viel?
Zu den Algen kann ich nix sagen, da kenn ich mich nicht aus

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #109
Zusammensetzung:
37% Fleisch* und tierische Nebenerzeugnisse*
(Huhn* 33%, Truthahn* 4%)
Getreide* (Weizen*)
Mineralstoffe
pflanzliche Nebenerzeugnisse* (Brennnessel* 0,2%, Tomate* 0,2%).
*= aus kontrolliert biologischem Anbau, Skal 1301.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 8%
Fettgehalt 5%
Rohasche 2%
Rohfaser 0,4%
Feuchtegehalt 81,0%
Nährstoffzusätze /kg:
Taurin 450 mg
Vitamine A 1100 IU
Vitamine D3 140 IU
Vitamine E (DL-α-Tocopherolacetat) 15 mg
Spurenelemente:
Zink 10 mg
Mangan 2,5 mg

diese Zusammensetzung?
Die verschiedenen Sorten haben irgendwie alle die gleichen Angaben
Hach, ich hatte schon eigentlich die Hoffnung, dass es heisst: Prima!:grin:

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #110
Also ich habe mich nun auf Diverse DM Sorten festgelegt ohne Zucker/ Konservierungsstoffe etc aber 60% Fleisch füttere dann noch Leonardo, Bozita, Granatapet wie sind diese Sorten ?

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #111
Zusammensetzung:
37% Fleisch* und tierische Nebenerzeugnisse*
(Huhn* 33%, Truthahn* 4%)
Getreide* (Weizen*)
Mineralstoffe
pflanzliche Nebenerzeugnisse* (Brennnessel* 0,2%, Tomate* 0,2%).
*= aus kontrolliert biologischem Anbau, Skal 1301.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 8%
Fettgehalt 5%
Rohasche 2%
Rohfaser 0,4%
Feuchtegehalt 81,0%
Nährstoffzusätze /kg:
Taurin 450 mg
Vitamine A 1100 IU
Vitamine D3 140 IU
Vitamine E (DL-α-Tocopherolacetat) 15 mg
Spurenelemente:
Zink 10 mg
Mangan 2,5 mg

diese Zusammensetzung?
Die verschiedenen Sorten haben irgendwie alle die gleichen Angaben
Hach, ich hatte schon eigentlich die Hoffnung, dass es heisst: Prima!:grin:

da ist ja noch weniger fleisch drin :shock:
das kommt nicht in meine naepfe. ich habe keine hamster sondern katzen

Also ich habe mich nun auf Diverse DM Sorten festgelegt ohne Zucker/ Konservierungsstoffe etc aber 60% Fleisch füttere dann noch Leonardo, Bozita, Granatapet wie sind diese Sorten ?

DM ist fuer mich schlecht. denn 60% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse heißt nicht gleich 60% Fleisch...

Bozita ist nicht mehr gut die deklaration ist ungenau und die fuetterungsempfehlung hoeher angesetzt als bei whiskas :shock:

Granatapet gabs bei uns noch nie, hab ich aber von der deklaration gut in erinnerung. aber ich finds zu teuer :-D Und Leonardo gabs bei uns auch noch nie, sorry, aber das sagt mir von der deklaration her auch nicht so zu

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #112
das einzig gute, was ich zu yarrah bio sagen sagen: es hat scheinbar kein zucker. der rest ist schlecht

Zusammensetzung
52% Fleisch* und tierische Nebenerzeugnisse* (Huhn* 23%), Getreide* (Weizen*, Mais*), Mineralstoffe, Algen*, (0,6% von getrockneten Meeresalgen*, 0,1% von getrockneter Spirulina*)

nur 52% fleisch? arg wenig..
Was fuer nebenerzeugnisse sind da drin?
23% Huhn... Und der Rest? Was vom Huhn? Brustfleisch, Herz?
Getreide?? und dann steht nicht mal da wie viel?
Zu den Algen kann ich nix sagen, da kenn ich mich nicht aus

Stimme dem Gesagten so zu! Das Futter ist nich so besonders...

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #113
Jeder hat seine persönlichen Vorlieben und sieht das etwas anders... Man kann selbs erkennen, ob ein Futter ein Gutes ist! Folgendes sollte beachtet werden:
- kein Zucker (Rübenschnitzel, Karamel ist auch Zucker)
- keine Farbstoffe
- keine Zusatzstoffe wie E...
- Fleischanteil von mind. 60%
- genaue Deklarierung (wie viel ist von was drin und wie viel davon sind tierische Nebenprodukte)
- kein Getreide, bzw nicht mehr als 2%
- Calcium/Phosphorverhältnis bei ca 1:1,15 (ich empfehle mehrere Hersteller zu füttern, um eventuelle Mängel auszuschließen)
- mind. 1500mg Taurin auf 1kg Futter
wenn ein Futter diese Kriterien erfüllt, kann man von einem guten Futter ausgehen! Alles Andere ist Müll! ;-)

Ich stimme zu.
Meine persönlichen Kriterien sind darüber hinaus außerdem, dass in den Nebenerzeugnissen (genaue Aufschlüsselung der Organe für mich ein MUSS) keine Lunge oder Niere enthalten ist. Noch minderwertigeres natürlich sowieso nicht.

Ich denke, ich werde jetzt auch noch mal das, was ich füttere, reduzieren auf:

- Power of nature (neu ausprobiert)
- Pfotenliebe (neu ausprobiert)
- Om nom nom
- Pure Naturfutter

... als Hauptfutter.

Ab und zu dann noch:

- Granatapet (außer das mit Wildleber, im anderen Futter ist ja auch schon überall so viel Leber drin)
- Terra Felis (Nur Pute- und Huhnsorten, wegen Lunge im Rest..)
- Catz Finefood: (Nur Lachs, Geflügel, Hering und Krabben, Wild, wegen Lunge oder/und Nieren im Rest)

Ganz eventuell noch ab und zu:
Macs: Ente, Pute, Huhn; Kalb und Pute; Geflügel mit Naturreis

Und als Feinerle ab und zu:

+ Schesir
+ Porta 21
+ Almo Nature Jelly und Döschen
+ Miamor Milde Mahlzeit
+ Miamor Feine Filets
+ Animonda vom Feinsten
+ Lunderland
+ Applaws

+ manchmal Frischfleisch (roh oder gekocht)

Ich finde, es ist wirklich nicht schwierig, Gutes von Schlechtem zu unterscheiden.

Ich war ja immer in meiner Kalkulation bei 1 Euro pro Tag, das klappt einigermaßen. Mit Pure oder Macs liegt man drunter, mit den 800g Dosen von Catz Finefood kann man beim Einkauf auch einigermaßen was ausgleichen, genauso mit den 800g Dosen von Om nom nom.. und wenn's mal drüber ist, dann geht das immer irgendwie trotz Studentenverhältnissen..

Ich würde auch sagen, man sollte sich nicht bei aller Liebe für die Katze vergessen. Aber das passiert doch nicht so leicht, nur weil man ihr hochwertiges Futter organisiert.
Spielzeug bastel ich ihr selber. :)
Oder sie sucht es sich. Heute Nacht hat sie meinen Bleistift Ewigkeiten durch die Wohnung gerollt. :)

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #114
yeah bleistifte....

deine kriterien beißen sich aber etwas mit animonda vom feinsten, kann das sein? Das kommt bei mir nicht in den napf.....

Kommt power of nature bei deinen an? meine ruempfen da nur die nase. Zudem die deklaration nicht stimmen kann: 95% Muskelfleisch... wo ist das kochwasser? Das futter ist extrem fluessig-pampig.. und wie kommen da knochensplitter rein, wenn doch nur muskelfleisch in der dose ist?

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #115
deine kriterien beißen sich aber etwas mit animonda vom feinsten, kann das sein? Das kommt bei mir nicht in den napf.....

Stimme dem zu, ABER hier und da mal bisschen "Fastfood" sei auch unseren Tieren gegönnt oder!? :lol:

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #116
Stimme dem zu, ABER hier und da mal bisschen "Fastfood" sei auch unseren Tieren gegönnt oder!? :lol:

ja stimmt schon, aber von animonda vom feinsten halte ich rein garnichts... da haben schon so viele katzenhalter irgendwelche hausmuellabfaelle gefunden... holzsplitter und so ne scherze. das kam alles mal auf einer facebook-seite raus, welche daraufhin komischer weise geloescht wurde :-D

dann lieber mal ne dose shinycat oder sowas :)

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #117
Oder sie sucht es sich. Heute Nacht hat sie meinen Bleistift Ewigkeiten durch die Wohnung gerollt. :)

Herrlich! :) Ich kaufe auch kein Spielzeug mehr, das wird mit dem Hintern nich angeschaut! :roll: Meine LIEBEN Plastedeckel von Pfandflaschen! Da geht nix drüber... :lol: Leider sammeln die sich mit der Zeit unter der Wohnzimmerfernsehlandschaft. Beim letzten Umzug waren es 10 Plastedeckel, 1 Kabelbinder und 2 leere Klebebandrollen... :lol:

Edit: Ich halte auch absolut nichts von AvF! Das muss halt dann jeder selbst entscheiden, was er seinen Katzen antut. Eigentlich müsste man ein solch schlechtes Futter und viele andere verbieten, da es zu viele Unwissende füttern! Aber wer kann das schon...

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #118
ich bin auch fuer den verbot von whiskas usw... aber die leute, die das fuettern halten halt dran fest ... Es kostet geld, es kommt in der werbung, dann kanns ja nicht schlecht sein, sagen die dann! und die katzen haben immer schon whiskas bekommen und die sind ja so gesund!

zum spielzeug: legt einfach irgendwas hin, was die nicht haben duerfen. schon wirds das lieblingsspielzeug.

Ich habe gestern ne gratisprobe trockenfutter in einem ganz flachen karton bekommen. den karton habe ich ins wohnzimmer geworfen. die kater sind abgegangen wie sonstwas :-D

Und unsere Kugelschreiber verschwinden auch immer spurlos... ich glaube, ich werde erschrecken, wenn unsere couch hier mal weg kommt *g*

Oder versuchts mal mit diesen gelben ueberraschungs-eier-huellen.... die sind auch toll :-D

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #119
yeah bleistifte....

Kommt power of nature bei deinen an? meine ruempfen da nur die nase. Zudem die deklaration nicht stimmen kann: 95% Muskelfleisch... wo ist das kochwasser? Das futter ist extrem fluessig-pampig.. und wie kommen da knochensplitter rein, wenn doch nur muskelfleisch in der dose ist?

oh vom feinsten select, glaube ich heißt es dann.
das ist nur filetfleisch. würd ich auch notfalls mal dran lecken. sieht gut aus.

ja er mag das power of nature und ich finde den hohen muskelfleischanteil gut.
ich hab deinen thread gelesen mit den splittern.
eigentlich sind die knochen gemahlen. ich nehme an, du hattest großes pech.
und das mit dem wasser.. ich glaube, dass es aus dem fleisch kommt, erklären kann ich es dir aber auch nicht.

der bleistift hat einen mordskrach gemacht.
aber ich konnte mich nicht rühren, denn wenn ich das tue, fängt er an auf mir rumzusteigen, um gestreichelt zu werden.
und ich brauche gerade wirklich schlaf.
irgendwann wurde der bleistift dann in ruhe gelassen, aber es hat lange gebraucht.
ich finde es toll, wenn er sich seinen interessen gemäß selbst sachen sucht. (also meistens finde ich es toll, nicht immer :mrgreen:)

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #120
ok, das select kenne ich nicht..

schon mal oropax probiert? :-D

Thema:

Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter!

Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Gutes, bezahlbares Bio-Nafu gesucht: Hallo alle zusammen, ich habe vor einer Weile eher durch Zufall zwei kleine, fellige Mitbewohner bekommen und bin jetzt auf der Suche nach einem...
Oben Unten