Wooooow.
Ich bin Neuling und habe mich gerade durch diesen GANZEN Thread gelesen... Auch mir würde noch so Manches einfallen, aber ich beschränke mich mal nur auf die Fütterung :lol:
Ich habe ja auch noch Zeit, bis die Tiger kommen, aber informiere mich schon ganz kräftig.
Leider musste ich feststellen, dass unsere Kleinen momentan NUR mit Felix, Kitekat, Whiskas und solchen Krams gefüttert werden, was natürlich sehr schade ist.
Dazu habe ich einmal zwei Fragen an euch:
1. Wenn die beiden mit 12 Wochen kommen, wie stelle ich richtig um, wenn es hier etwa 5 verschiedene Sorten geben soll? Soll ich ganz normal das bekannte Futter kaufen und immer wieder etwas von den neuen Sorten untermischen, bis sie sich an unsere Sorten gewöhnt haben? Oder können die zwei auch gleich "unsere" Sorten gefüttert bekommen (wenn sie die denn überhaupt fressen)?
2. Die Sorten, die wir uns ausgesucht haben, sind folgende Marken: Animonda Carny, Christopherus, GranataPet, Bozita Tetra und dazu LUX/Mac's. Meint ihr, das ist eine ordentliche Auswahl?
Mit dem barfen haben wir uns natürlich auch überlegt, aber zunächst möchten wir uns mit dem Kleinen einfinden, zusammen leben und mal schauen, wie sie sich machen. Und leider haben wir nur ein Gefrierfach, da geht echt nichts rein, ich würde dann schon so für einen Monat das Futter machen wollen,... das passt definitv nicht.
Und wenn wir erst einmal Dosenfutter geben, dann wissen wir auch in etwa, wie viel die zu zweit verputzen, da haben wir nämlich auch noch keine richtige Vorstellung von
Ich gebe dem TO Recht, es ist wirklich zum verrückt werden.....
Einen schönen Sonntag allen!