Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter!

Diskutiere Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Dann werfe ich noch mal ein... War gestern mal beim DM, dein Bestes : Keine Farb&Konservierungsstoffe Kein Zucker Kein Getreide enthält Taurin...
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #81
Dann werfe ich noch mal ein...
War gestern mal beim DM, dein Bestes :
Keine Farb&Konservierungsstoffe
Kein Zucker
Kein Getreide

enthält Taurin

Allerdings ist aufzupassen da nicht alle Sorten mit Taurin sind , sind auch eineige Sorten mit Sauce dabei, von Bozita habe ich mir dann mal noch Activ&Outdoor , Hair & skin bestellt und füttere dann noch Vet concept allerdings ohne Sauce :-|
Fleisch frisst unsere Lilli gerne aber bei unserem Charlie geht es mir wie dir mit deinen Katzen:???:

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #82
Ich beneide Leute, die solche Allesfresserkatzen haben! :-D

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #83
ach wenn deine Sauce mag, dann gibts auf der FAQ Seite (ich glaub die wars)
ein Rezept von Stulle wie man Sauce selber machen kann. Meine sind auch Saucenkinder und die fandens klasse ! ich schau gleich mal ob ich den Link finde.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #84
Schon probiert!
wurde boykottiert!
:-D

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #85
und wenn du Malzpaste bin Wasser verdünnst und drüber kippst?

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #86
Also meine Verwirrung ist gerade komplett. Ich dachte auch, wenn man die oben genannten Kriterien (kein Zucker etc.) berücksichtigt und noch verschiedene Sorten füttert wirds schon o.k. sein.
Leider musste ich gerade feststellen, dass ich meine Katze damit möglicherweise krank gefüttert habe. Denn auf den Jod-Gehalt (so überhaupt angegeben) hatte ich persönlich nu ganz sicher nicht geachtet. Genau der ist aber bei manchen der "hochwertigen" Sorten so überdosiert, dass man Heulen könnte. Macs wird es hier ganz sicher nie wieder geben, den Rest kriegen wohl die Streuner. :???:
Im Moment versuch ich komplett umzustellen, weiß aber ehrlich gesagt kaum noch wem oder was ich außer Cachet, Hills und Grau überhaupt trauen soll.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #87
weiß aber ehrlich gesagt kaum noch wem oder was ich außer Cachet, Hills und Grau überhaupt trauen soll.
Das war bei mir persönlich der Punkt, wo ich nochmal ernsthaft über BARF nachgedacht habe ... und festgestellt habe, dass mein Gefrierfach doch nicht so klein ist, wie ich mir immer erzählt hatte :D

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #88
malzpaste gabs hier noch nie, könnte ich mal probieren!

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #89
Das war bei mir persönlich der Punkt, wo ich nochmal ernsthaft über BARF nachgedacht habe ... und festgestellt habe, dass mein Gefrierfach doch nicht so klein ist, wie ich mir immer erzählt hatte :D

Genau darüber war ich erstaunt. Ich sagte anfangs auch immer: mein Gefrierfach ist zu klein. Mittlerweile weiß ich, dass locker 10 kg Fleisch reinpassen und außerdem Mama ja auch noch ne riesige Gefriertruhe hat, die man mitbenutzen und das Futter nach Bedarf abholen kann.

Wo ein Wille, da ein Weg.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #90
Es gibt aber genug, die nicht wollen. Die sich ekeln oder die Stunden nicht investieren wollen oder die, deren Mann so auf seine Tk Pizza fixiert ist, dass barf tatsächlich verboten wird (ja ja schon zu oft erlebt. Für solche Männer und auch die Frauen hab ich kein Verständnis)

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #91
Es gibt aber genug, die nicht wollen. Die sich ekeln oder die Stunden nicht investieren wollen oder die, deren Mann so auf seine Tk Pizza fixiert ist, dass barf tatsächlich verboten wird (ja ja schon zu oft erlebt. Für solche Männer und auch die Frauen hab ich kein Verständnis)

Also ich habe mittlerweile vielen von meinen Plänen für die künftige Fütterung erzählt.
Mit den richtigen Argumenten (Kosten, Gesundheit, weniger Mief) hat es eigentlich jeder verstanden und fand es cool.
Aber du hast schon recht, von "gut finden" zu "mach ich auch" ist es ein himmelweiter Unterschied.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #92
(Für solche Männer und auch die Frauen hab ich kein Verständnis)
Nachdem ich solche Frauen auch schon in größerer Zahl erlebt habe, denke ich, dass die sich zu 99% hinter ihren bösen Männern verstecken, weil sie eigentlich selber keinen Bock haben, sich mit dem Thema näher zu beschäftigen.
Schon toll, wenn man dann jemanden hat, dem man die Verantwortung in die Schuhe schieben kann. :-|
(Ich hab mich wenigstens nur hinter meinem Gefrierfach versteckt ... und selbst da bin ich vor nem guten halben Jahr endlich rausgekrochen :-D )

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #93
Was ist mit dem Jodgehalt in den "besseren" Futtern?
Zuviel Jod drin?

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #94
Wooooow.
Ich bin Neuling und habe mich gerade durch diesen GANZEN Thread gelesen... Auch mir würde noch so Manches einfallen, aber ich beschränke mich mal nur auf die Fütterung :lol:

Ich habe ja auch noch Zeit, bis die Tiger kommen, aber informiere mich schon ganz kräftig.
Leider musste ich feststellen, dass unsere Kleinen momentan NUR mit Felix, Kitekat, Whiskas und solchen Krams gefüttert werden, was natürlich sehr schade ist.
Dazu habe ich einmal zwei Fragen an euch:

1. Wenn die beiden mit 12 Wochen kommen, wie stelle ich richtig um, wenn es hier etwa 5 verschiedene Sorten geben soll? Soll ich ganz normal das bekannte Futter kaufen und immer wieder etwas von den neuen Sorten untermischen, bis sie sich an unsere Sorten gewöhnt haben? Oder können die zwei auch gleich "unsere" Sorten gefüttert bekommen (wenn sie die denn überhaupt fressen)?

2. Die Sorten, die wir uns ausgesucht haben, sind folgende Marken: Animonda Carny, Christopherus, GranataPet, Bozita Tetra und dazu LUX/Mac's. Meint ihr, das ist eine ordentliche Auswahl?

Mit dem barfen haben wir uns natürlich auch überlegt, aber zunächst möchten wir uns mit dem Kleinen einfinden, zusammen leben und mal schauen, wie sie sich machen. Und leider haben wir nur ein Gefrierfach, da geht echt nichts rein, ich würde dann schon so für einen Monat das Futter machen wollen,... das passt definitv nicht.
Und wenn wir erst einmal Dosenfutter geben, dann wissen wir auch in etwa, wie viel die zu zweit verputzen, da haben wir nämlich auch noch keine richtige Vorstellung von :)

Ich gebe dem TO Recht, es ist wirklich zum verrückt werden.....

Einen schönen Sonntag allen!

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #95
Also Nordlicht, erstmal Glückwunsch zum anstehenden Neuzugang! :)

Normalerweise ziehen Katzen mit 16 Wochen aus, nur falls du das noch nicht weißt!?

1. Wenn die beiden mit 12 Wochen kommen, wie stelle ich richtig um, wenn es hier etwa 5 verschiedene Sorten geben soll? Soll ich ganz normal das bekannte Futter kaufen und immer wieder etwas von den neuen Sorten untermischen, bis sie sich an unsere Sorten gewöhnt haben? Oder können die zwei auch gleich "unsere" Sorten gefüttert bekommen (wenn sie die denn überhaupt fressen)?

Manche Katzen reagieren mit Durchfall, wenn die Futterumstellung zu schnell passiert. Ich rate dir: Stell einfach mal EIN neues Nassfutter hin und wenn sie es annehmen und vertagen ist alles gut. Reagieren sie mit Durchfall, dann stelle langsam um. Wenn sie ein Nassfutter futtern, kannst du sie an die anderen 4 Sorten gewöhnen.

2. Die Sorten, die wir uns ausgesucht haben, sind folgende Marken: Animonda Carny, Christopherus, GranataPet, Bozita Tetra und dazu LUX/Mac's. Meint ihr, das ist eine ordentliche Auswahl?

Animonda Carny und Bozita halte ich für weniger gutes Nassfutter, aber das sieht Jeder anders... Dazu gibt es hier im Forum schon viele Diskussionen und Threads! Aber ich finde deine Entscheidung mehrere Hersteller zu füttern sehr gut! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #96
Oh mann ... :-|

Ich habe mich gerade durch diesen Thread gelesen und bin wirklich geschockt. Ich habe gerade mal seit zwei Wochen eine Katze (davor noch nie) und bin auch nicht gerade mit einem Managergehalt gesegnet, aber es gibt doch einfach Fakten, die müssen Neulinge sowie altgebackene Katzenbesitzer einsehen.

Ob es jetzt um das Futter geht, die Beschäftigung, die Investition oder die Zeit, die man auch mal aufbringen muss, um etwas zu basteln etc. Ich muss ehrlich sagen, ich habe mir das Leben mit einer Katze auch anders vorgestellt. Sie hat unser Leben umgekrempelt, was die ersten Tagen sehr ungewohnt war, doch jetzt rede ich von Bereicherung.
Die meisten Leute haben einfach keine Lust sich näher damit zu beschäftigen. Das Tier ist auf uns angewiesen. Ich stelle meine Katze nicht unter meine Bedürfnisse, sondern sehe sie als "Familienmitglied". Wenn eure Kinder jeden Tag Tiefkühlpizza essen wollen oder Schokolade, gebt ihr ja auch nicht nach und sagt "ach, Gemüse ist viel zu teuer, ich will lieber nach Malle" ... -.-*

AUßERDEM !! Und das ist mir sehr wichtig: Hier gibt es Frauen, die investieren Zeit und Mühe, um Threads aufzustellen, ein und dieselbe Frage immer und immer wieder zu beantworten, Ratgeber zusammenzufassen und und und ... solche Aussagen und lächerlichen Bemerkungen sind undankbar ihnen gegenüber. Man sollte das lieber zu schätzen wissen!

*Wutablass* :twisted: ... so jetzt geht´s mir besser :mrgreen:

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #97
AUßERDEM !! Und das ist mir sehr wichtig: Hier gibt es Frauen, die investieren Zeit und Mühe, um Threads aufzustellen, ein und dieselbe Frage immer und immer wieder zu beantworten, Ratgeber zusammenzufassen und und und ... solche Aussagen und lächerlichen Bemerkungen sind undankbar ihnen gegenüber. Man sollte das lieber zu schätzen wissen!

*Wutablass* :twisted: ... so jetzt geht´s mir besser :mrgreen:

Oh... Ich fühle mich jetzt mal unter anderem angesprochen und danke dir für deine Worte!

Wir geben uns hier allergrößte Mühe, allen Neulingen zu helfen, sie richtig zu beraten und aufzuklären. Und natürlich geht dabei eine Menge zeit drauf.

Es tut ab und an ganz gut, solch Wertschätzung zu lesen.

Danke dir!

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #98
Wo sie recht hat, hat sie recht!
Dieses Forum ist einfach eine tolle Sache, vorallem durch die wunderbaren User! :)

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #99
@tattooed_thing: Die beiden sind 13 Wochen alt, habe mich vertan. Eigentlich wollte die Besitzerin sie schon mit 10 Wochen abgeben, aber wir haben gesagt, auf keinen Fall vor 12 Wochen. Da die Woche aber von unseren Arbeitszeiten nicht passt, haben wir es auf die 13. Woche verschoben, später möchte sie nicht. Aber das man bis zur 16. warten soll, wusste ich nicht, ich dachte, ab 12 Wochen wäre es OK....

Wir denken auch, dass mehrere Sorten gut sind, falls mal an einer etwas geändert oder sie vom Markt genommen wird :)

Die Umstellung probiere ich dann mal so, vielleicht klappt es ja gleich ohne Durchfall.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #100
Hallöchen,

jep, wusste auch nicht, das die Fellpopos erst mit 16 Wochen ausziehen dürfen :roll:

Wir haben unsere beiden von wirklich 2 seriösen Züchtern ( 2 verschiedene ) und haben sie jeweils mit 12-13 Wochen bekommen!

Um auf die Futterfrage einzugehen.... unsere bekommen u.a. almo nature rouge label, red label und green label, Purina One Natural Balance und andere diverse...

sie hassen Leonardo :lol:

NinaMarleen... unsere lieben Maltepaste... entweder von Miamor oder Gimpet! ;-)

LG

Thema:

Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter!

Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Gutes, bezahlbares Bio-Nafu gesucht: Hallo alle zusammen, ich habe vor einer Weile eher durch Zufall zwei kleine, fellige Mitbewohner bekommen und bin jetzt auf der Suche nach einem...
Oben Unten