Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter!

Diskutiere Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; gaaaaaar nicht... die wird 30 dieses jahr ;)
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #161
gaaaaaar nicht... die wird 30 dieses jahr ;)

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #163
@Mizzi: Da kann sie lange warten, von mir wird sie das nich hören! :lol:

Habt ihr eigentlich schon gewusst, dass Trockenfutter die Zähne reinigt!? *wegrenn* :lol:

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #164
@Mizzi: Da kann sie lange warten, von mir wird sie das nich hören! :lol:

Habt ihr eigentlich schon gewusst, dass Trockenfutter die Zähne reinigt!? *wegrenn* :lol:

ja weiß ich, das schabt doch beim kauen den zahnbelag von den zaehnen oder? Und wenn die katzen genug trinken ist ja ok... also einmal am tag oder so *duck*

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #165
ja weiß ich, das schabt doch beim kauen den zahnbelag von den zaehnen oder? Und wenn die katzen genug trinken ist ja ok... also einmal am tag oder so *duck*

*pruuust* Wir müssen aufhören, das wird langsam zynisch... :lol:

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #166
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #167
Sorry, wenn ich euch nun eine Illusion nehme, aber Animonda Carny ist keinen Deut besser als das hier verteufelte Schmusy.
Wo, bitte, schreibt der Hersteller bei Animonda drauf welche Nebenerzeugnisse Und vor allem wieviel wovon drin sind?
Wer mir das erklären kann hat den Hauptgewinn.

Die allgemeine Meinung zu Sandras ist, daß man nicht viel falsch machen kann wenn man dort bestellt, was nicht heißt, daß es nur hochwertiges Futter bei ihr gibt.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #168
kanns sein, das Wassja einfach so lange wartet, bis einer daher kommt und sagt " ja das futter ist suuuuuper, das kannste bedenkenlos fuettern!"?
da täuschen Sie sich! aber andere Meinungen interessieren mich doch auch... und ich bilde mir wohl eigene Meinung... alles zusammen analysieren, Infos (außer diesem Forum) studieren, dazu eigene Erfahrung... bin von Natur her sehr skeptisch, daher so viele Fragen und Zweifel :)

Naja, Wassja,

wenn du dir hier im Forum mal alles so übers Futter durch liest, dann fällt dir auf, dass auffällig oft Grau, Mac, Carny, Real Nature genannt werden, als gute Sorten.
Und dann sind das auch echt viele Meinungen von vielen Leuten.
das ist alles schön und gut... und ich habe auch mit diesem genannten Futter probiert - wurde nicht akzeptiert, außer Mac's, das Futter kommt noch.
mein Kater frisst gern Schmusy, und das freut mich, weil es wenigstens keine "gourmetfuttersorte" :)

Sorry, wenn ich euch nun eine Illusion nehme, aber Animonda Carny ist keinen Deut besser als das hier verteufelte Schmusy.
Wo, bitte, schreibt der Hersteller bei Animonda drauf welche Nebenerzeugnisse Und vor allem wieviel wovon drin sind?
Ja, genau! oder bei Leonardo - "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 65 % Geflügel)" - welche genau Nebenerzeugnisse? bei Christopherus - "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (50% Rind, 50% Huhn)" - was genau? bei Cachet Select - "Fleich und tierische Nebenerzeugnisse (50%) Fisch und Fischnebenerzeugnisse (u.a. 4% Lachs, 4 % Forelle)" Sorte Lachs & Forelle - was genau für ein Fleisch und Nebenerzeugnisse? usw

übrigens im Futter Schmusy habe ich Leberstückchen erkannt 100 pro :)

Naja, Wassja,

wenn du dir hier im Forum mal alles so übers Futter durch liest, dann fällt dir auf, dass auffällig oft Grau, Mac, Carny, Real Nature genannt werden, als gute Sorten.
Und dann sind das auch echt viele Meinungen von vielen Leuten.
ok... ich habe da ein paar dosen grau... sorte "Geflügel&Reis" - Fleisch (ausschließlich 65 % vom Geflügel), Vollkornreis, Mineralstoffe, Taurin - ausschließlich 65%... heißt es, da ist noch was drin? und was macht Reis im Futter?
sorte "Huhn&kalb" -
Fleisch und Innereien (Huhn mind. 40 %, Kalb mind. 28 %), Fleischbrühe, Kalzium, Phosphor, Natrium - welche Innereien?

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #169
Gefällt dir das, Wassja?

Zusammensetzung:
31 % Hühnerfleisch, 29 % Rindfleisch, 2 % Naturreis, 2 % Karotten, 1 % Tomate, 1 % Braunalgen, 1 % Distelöl kaltgepresst, 33 % Fleischbrühe.
Nährwertanalyse:
Rohprotein 9,7%, Rohfett 4,0%, Rohasche 2,0%, Rohfaser: 0,4%, Feuchte: 80%, Calcium 0,30%, Phosphor 0,25%, Natrium 0,10%, Magnesium 0,017%
Zusätze je kg.:
Vit. A : 2000 I.E./kg, Vit. D : 200 I.E./kg, Vit. E : 25mg/kg, Taurin 0,1%

oder

Zusammensetzung:
Rind 50% (bestehend aus Muskelfleisch, Herzen, Lungen und Lebern), Trinkwasser 24,15%, Ente 20% (bestehend aus Herzen und Lebern), Cranberries 3%, Aloe Vera 2%, Rosmarin 0,5%, Rapsöl 0,2%, Taurin 0,15%.
* Zusammensetzung Rind:
- Herz & Muskelfleisch zusammen ca. 70%, davon ca. 2/3 Muskelfleisch und 1/3 Herz
- Lebern und Lungen zusammen ca. 30%, davon ca. 1/2 Lebern und 1/2 Lungen
* Zusammensetzung Ente:
- ca. 1/2 Herzund 1/2 Lebern

Quelle: Sandras Tieroase

Edit: Find Carny auch nich gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #170
das ist alles schön und gut... und ich habe auch mit diesem genannten Futter probiert - wurde nicht akzeptiert, außer Mac's, das Futter kommt noch.
mein Kater frisst gern Schmusy, und das freut mich, weil es wenigstens keine "gourmetfuttersorte"
Nun, daß Schmusy nicht schlechter ist als Animonda Carny, heißt im Umkehrschluß ja nicht, daß es besonders gut ist.
Meine mögen weder Grau, Mac's (Dosen) noch Real Nature. Außerdem muß ich bei Tante Käthe aufpassen, weil sie sich bei Rind und Geflügel kratzt.

Hier wird u a Catz Finefood gefressen, was mE nach eins der besten und bestdeklarierten Futter auf dem Markt ist.
Aber auch Natural Cat von Cat's Country, Ziwi Peak, Mac's (Beutel), Select Gold und Vet Concept gibt es bei uns.

Einfach so fressen sie das hochwertige Futter meistens nicht. Ich habe hier 2 Monate mit Untermischen in 2g Schritten gebraucht um sie von Felix auf hochwertiges Futter umzustellen.
Immerhin ist Schmusy nicht so ein Schrott wie Felix.

Versuch es, indem du das Mac's Teelöffelweise unter das Schmusy mischst. So ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß es akzeptiert wird.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #171
Gefällt dir das, Wassja?

Zusammensetzung:
31 % Hühnerfleisch, 29 % Rindfleisch, 2 % Naturreis, 2 % Karotten, 1 % Tomate, 1 % Braunalgen, 1 % Distelöl kaltgepresst, 33 % Fleischbrühe.
Nährwertanalyse:
Rohprotein 9,7%, Rohfett 4,0%, Rohasche 2,0%, Rohfaser: 0,4%, Feuchte: 80%, Calcium 0,30%, Phosphor 0,25%, Natrium 0,10%, Magnesium 0,017%
Zusätze je kg.:
Vit. A : 2000 I.E./kg, Vit. D : 200 I.E./kg, Vit. E : 25mg/kg, Taurin 0,1%

oder

Zusammensetzung:
Rind 50% (bestehend aus Muskelfleisch, Herzen, Lungen und Lebern), Trinkwasser 24,15%, Ente 20% (bestehend aus Herzen und Lebern), Cranberries 3%, Aloe Vera 2%, Rosmarin 0,5%, Rapsöl 0,2%, Taurin 0,15%.
* Zusammensetzung Rind:
- Herz & Muskelfleisch zusammen ca. 70%, davon ca. 2/3 Muskelfleisch und 1/3 Herz
- Lebern und Lungen zusammen ca. 30%, davon ca. 1/2 Lebern und 1/2 Lungen
* Zusammensetzung Ente:
- ca. 1/2 Herzund 1/2 Lebern

Quelle: Sandras Tieroase

Edit: Find Carny auch nich gut.
und was ist das für ein futter? (zusammensetzung des ersten kommt mir irgendwie bekannt vor)

Hier wird u a Catz Finefood gefressen, was mE nach eins der besten und bestdeklarierten Futter auf dem Markt ist.
Aber auch Natural Cat von Cat's Country, Ziwi Peak, Mac's (Beutel), Select Gold und Vet Concept gibt es bei uns.

Einfach so fressen sie das hochwertige Futter meistens nicht. Ich habe hier 2 Monate mit Untermischen in 2g Schritten gebraucht um sie von Felix auf hochwertiges Futter umzustellen.
Immerhin ist Schmusy nicht so ein Schrott wie Felix.

Versuch es, indem du das Mac's Teelöffelweise unter das Schmusy mischst. So ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß es akzeptiert wird.
Catz Finefood hat er schon ein bisschen geschmatzt, dann hab ich weggeschmissen... muß wieder mal probieren...

denke ich auch, dass ich schon ein Schritt weiter bin - vom Gourmet auf mehr oder weniger besseres Futter umgestiegen (er frisst außerdem Miamor Pastete sehr gern, was mir ehrlich gesagt nicht besonders gefällt)

ist mac's in dosen auch ok? bin gespannt, ob es akzeptiert ist...

om nom nom möchte ich auch versuchen, aber der Preis beißt ein wenig...

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #172
Du hast meine Frage nicht beantwortet Wassja! ;-)

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #173
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #174
Ja, es ist Pure! Das andere ist CF. Zu deiner Frage: Macs könnte besser deklariert sein! Ich füttere es meinen aber auch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #175
Hi , ich habe eine Katze die von klein auf kein Nassfutter frißt- da verdreht sie die Augen!!!!
Trockenfutter wäre gut sagt der Tierarzt. Aber von Natur aus sind Katzen ja Fleischfresser. So koche ich ihr eben essen. Schweinefleisch, Putenfleisch, Hähnchenfleisch, Hähnchenherzen, Fisch. Dazu ein wenig Karotten , Ei, ohne Würze, Rindfleisch von einer Beischeibe. Sie hat ein wunderschönes Fell, glänzt und ist kerngesund. ergänzend hat sie Trockenfutter stehen und klaut auch schon mal in der Küche!!! Mehl- Öl. Sie isst auch gerne Wurst- Kochschinken vom Stück oder ein Stück Käse-Gouda. Ganz ehrlich geht es ihr damit besser, mein kleiner Kater frisst Nassfutter , aber wenn ich das vergleiche-nun er geht auch schon über zum Fleischfressen. Ist nicht teurer als immer Futter kaufen. Denn wir kochen ohnehin. Da kaufe ich einfach zwei stücken mehr. Viel spass noch

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #176
Hexe1, du weißt aber, dass du supplementieren musst, wenn du deine Katzen mit über 20% des Tagesbedarfes Fleisch fütterst!?

@Wassja: Was hast du denn schon alles für Marken angeboten?

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #177
Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #178
animonda carny/vom feinsten, real nature, grau, catz finefood, christopherus, felini nature, dibo, leonardo...

Ich füttere neben Grau, CF und Real Nature noch Pure, Macs, Granata Pet. Mit den Marken könntest dus ja auch noch versuchen, wenn du magst und wenn es dir nicht zu teuer ist...

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #179
ja, gut... die geschichte ist natürlich nicht zu ende :)

was ich noch wissen möchte, wozu reis im futter gut ist

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #180
Getreide ist eigentlich ein billiger Füllstoff im Nassfutter. Reis dient in sehr geringen Mengen als notwendiger Ballaststoff. Leider übertreiben es die Hersteller mit den Reismengen...

Thema:

Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter!

Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Gutes, bezahlbares Bio-Nafu gesucht: Hallo alle zusammen, ich habe vor einer Weile eher durch Zufall zwei kleine, fellige Mitbewohner bekommen und bin jetzt auf der Suche nach einem...
Oben Unten