Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter!

Diskutiere Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; kann man sich bei zooplus (z.B.) anschauen Multifleisch-Cocktail: Rind (40%, Fleisch, Lunge, Niere, Herz, Euter), Brühe (31%), Huhn (21%, Leber...
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #181
Sorry, wenn ich euch nun eine Illusion nehme, aber Animonda Carny ist keinen Deut besser als das hier verteufelte Schmusy.
Wo, bitte, schreibt der Hersteller bei Animonda drauf welche Nebenerzeugnisse Und vor allem wieviel wovon drin sind?
Wer mir das erklären kann hat den Hauptgewinn.

Die allgemeine Meinung zu Sandras ist, daß man nicht viel falsch machen kann wenn man dort bestellt, was nicht heißt, daß es nur hochwertiges Futter bei ihr gibt.

kann man sich bei zooplus (z.B.) anschauen

Multifleisch-Cocktail: Rind (40%, Fleisch, Lunge, Niere, Herz, Euter), Brühe (31%), Huhn (21%, Leber, Fleisch), Wildfleisch (7%), Calciumcarbonat.

Ich weiß, lunge, niere, euter muss nicht sein, aber dafuer ist es ein guenstiges futter

Hi , ich habe eine Katze die von klein auf kein Nassfutter frißt- da verdreht sie die Augen!!!!
Trockenfutter wäre gut sagt der Tierarzt. Aber von Natur aus sind Katzen ja Fleischfresser. So koche ich ihr eben essen. Schweinefleisch, Putenfleisch, Hähnchenfleisch, Hähnchenherzen, Fisch. Dazu ein wenig Karotten , Ei, ohne Würze, Rindfleisch von einer Beischeibe. Sie hat ein wunderschönes Fell, glänzt und ist kerngesund. ergänzend hat sie Trockenfutter stehen und klaut auch schon mal in der Küche!!! Mehl- Öl. Sie isst auch gerne Wurst- Kochschinken vom Stück oder ein Stück Käse-Gouda. Ganz ehrlich geht es ihr damit besser, mein kleiner Kater frisst Nassfutter , aber wenn ich das vergleiche-nun er geht auch schon über zum Fleischfressen. Ist nicht teurer als immer Futter kaufen. Denn wir kochen ohnehin. Da kaufe ich einfach zwei stücken mehr. Viel spass noch

ich gratuliere zu dieser fuetterungsform, die ist revolutionaer!

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #182
Hi , ich habe eine Katze die von klein auf kein Nassfutter frißt- da verdreht sie die Augen!!!!
Trockenfutter wäre gut sagt der Tierarzt. Aber von Natur aus sind Katzen ja Fleischfresser. So koche ich ihr eben essen. Schweinefleisch, Putenfleisch, Hähnchenfleisch, Hähnchenherzen, Fisch. Dazu ein wenig Karotten , Ei, ohne Würze, Rindfleisch von einer Beischeibe. Sie hat ein wunderschönes Fell, glänzt und ist kerngesund. ergänzend hat sie Trockenfutter stehen und klaut auch schon mal in der Küche!!! Mehl- Öl. Sie isst auch gerne Wurst- Kochschinken vom Stück oder ein Stück Käse-Gouda. Ganz ehrlich geht es ihr damit besser, mein kleiner Kater frisst Nassfutter , aber wenn ich das vergleiche-nun er geht auch schon über zum Fleischfressen. Ist nicht teurer als immer Futter kaufen. Denn wir kochen ohnehin. Da kaufe ich einfach zwei stücken mehr. Viel spass noch

Mal ohne Mist, das ist kreuzgefährlich, was du deiner Katze antust! Du riskierst das Leben deiner Katze, wenn du ihr weiter Unsupplementiertes fütterst! Das führt zu Mangelerscheinungen...

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #183
Multifleisch-Cocktail: Rind (40%, Fleisch, Lunge, Niere, Herz, Euter), Brühe (31%), Huhn (21%, Leber, Fleisch), Wildfleisch (7%), Calciumcarbonat.

Ich weiß, lunge, niere, euter muss nicht sein, aber dafuer ist es ein guenstiges futter
Das muß neu sein, denn auf den Dosen, die ich mal zu Hause hatte, stand nur drauf Fleisch und TN der jeweiligen Fleischsorte, aber weder was noch wieviel davon.

Ich füttere es aber nicht mehr.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #184
Ja, es gibt neue Dosen und alte. Aber (bei meinem FN zumindest) schon ne ganze Weile parallel.
Hier mal eine alte Rind+Lamm (das steht "MIT Taurin" vorne drauf)
Rind (44%), Brühe 31%, Lamm (24%), Calciumcarbonat.

Und hier eine neue Rind+Lamm (da steht "MIT Anti-Protect" drauf)
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (80& vom Rind, 20% Lamm), Mineralstoffe.

Finde beide Deklarationen n bisschen schwammig wenn ich mir z.B. Mac's dagegen angucke.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #185
Mal ohne Mist, das ist kreuzgefährlich, was du deiner Katze antust! Du riskierst das Leben deiner Katze, wenn du ihr weiter Unsupplementiertes fütterst! Das führt zu Mangelerscheinungen...

Manchmal weiß ich gar nicht was ich glauben soll.
Die Katze eines Bekannten frißt NUR Fleisch, punkt.
Weder wird etwas supplementiert, noch frißt sie Nassfutter, geschweige denn Trockenfutter.
Sie ist 15 Jahre alt, kerngesund und hat tolles Fell.
Mangelerscheinungen? Was ist das?

Ich selbst würde mich das nie trauen und aufklären habe ich aufgegeben. Die Leute wissen nicht mal, daß es Barfsupplemente gibt. Warum sollten sie auch etwas ändern? Der Katze geht es seit 15 Jahren gut mit der Ernährung.

Nur denke ich bei solchen Beispielen halt, daß man es mit der Supplementierung vielleicht auch übertreiben kann.
Das heißt nicht, daß ich es gut finde oder befürworte und schon gar nicht selber machen würde, nachdenklich macht es mich aber schon.

Ja, es gibt neue Dosen und alte. Aber (bei meinem FN zumindest) schon ne ganze Weile parallel.
Hier mal eine alte Rind+Lamm (das steht "MIT Taurin" vorne drauf)

Und hier eine neue Rind+Lamm (da steht "MIT Anti-Protect" drauf)

Finde beide Deklarationen n bisschen schwammig wenn ich mir z.B. Mac's dagegen angucke.

Ja, so habe ich das in Erinnerung.
Das ist u a ein Grund, warum ich es nicht füttere.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #186
EagleEye: Es sterben auch nicht alle Raucher an Lungenkrebs, aber das Risiko daran zu sterben steigt, wenn man raucht! (um JodasTante's treffendes Beispiel von vorhin aufzugreifen)
Und so ist es mit einer volkommen unsupplementierten Rohfleischfütterung auch... ;-)

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #187
Daß der Vergleich kommt war mir fast klar. Allerdings kenne ich ih nur im Zusammenhang mit Trofufütterung.

Trotzdem frage ich mich ob wir nicht manchmal päpstlicher als der Papst sind...

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #188
Daß der Vergleich kommt war mir fast klar. Allerdings kenne ich ih nur im Zusammenhang mit Trofufütterung.

Trotzdem frage ich mich ob wir nicht manchmal päpstlicher als der Papst sind...

Frage ich mich ehrlich gesagt auch,
obwohl ich ja auch nur das beste Futter füttere und mich permanent mit der Katzenernährung auseinandersetze.
Dadurch habe ich jedenfalls angefangen darüber nachzudenken, ob ich nicht auch meine Nahrungsmenge in Gramm ausrechnen müsste, die Proteine, das Fett und die Kohlehydrate, die ich zu mir nehme.. um ganz ausgeglichen zu sein.

Keine Ahnung, ich kümmere mich extrem um die Ernährung meines Katers, aber manchmal zweifle ich an meiner Übergenauigkeit. (Mist würde ich trotzdem nie füttern, Gedanken beziehen sich eher auf Supplemente, 20 Prozent-Regel usw.)

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #189
Letzten Endes geben wir nur Ratschläge. Wie man es handnabt muss jeder selbst wissen...

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #190
Mein Freund und ich waren gestern einkaufen und standen beim "Haribo"-Regal... Wir haben uns angeschaut und ohne ein Wort zu sagen losgelacht... Wir dachten beide: "Wir füttern den Kätzchen dies nicht und das nicht, wer weiß, was da drinnen ist und das nächste schon einmal gar nicht, das ist ja ungesund." Es war sooo lustig, weil... öhöm... wir achten zwar darauf, was wir essen, aber nicht so extrem, wie bei den Kleinen :grin:
Aber trotzdem bekommen die Tiger ordentliches Futter und die Menschen auch mal Döner und Haribo (ok und für meinen Freund dann auch Schokolade, es gibt übrigens schon Weihnachtssüßigkeiten beim Aldi ^^).
Unser Schrank ist gefüllt, mal schauen, was die beiden davon fressen werden...

Achso: Ich bin extra in dem Forum, um Ratschläge zu bekommen und bin froh darüber, dass hier so viele Menschen dabei sind zu helfen!

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #191
nordlicht, dieselben gedanken hatte ich auch.. :)

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #192
:mrgreen: herrlich, oder :mrgreen:

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #193
Der Unterschied ist einfach, dass wir Menschen

A) es uns aussuchen können was wir essen und
B) keine carnivoren sind. Wir können mal hier was von und da was von nehmen und haben damit wahrhaftig eine halbwegs ausgewogene Mahlzeit. Macht man das bei ner Katze, verzeiht deren Organismus das nicht so einfach, wie der menschliche.

Eine Katze dafür gemacht, ganze Beute zu fressen. Nicht nur Fleisch. Auch nicht nur Mageninhaltb sondern alles. Mit haut und Haar.

Der Vergleich Mensch-Katze hinkt also sehr.

Im übrigen: Heißhungerattacken kommen von einer unausgewogenen Ernährung. Mir sagte zb die gyn in der Schwangerschaft, ich soll den gelüsten nachgehen weil der Körper einem so mitteilt, dass etwas fehlt.

Fresskicks sind da aber was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #194
Natürlich hast du recht Stulle.
Ich meinte eigentlich nur, dass wir uns um die Tiere noch viel mehr Gedanken mache, als um uns selber und es war uns einfach noch gar nicht so bewusst gewesen.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #195
Ist hier aber nicht anders. Ich Sage mit selbst immer: wenn du so doof bist und ne Woche von TK Pizza, BK und mcd lebst und dich wunderst, dass du auf mal zieps auf nen obstsalat bekommst, mitten in der Nacht um3, dann biste selbst Schuld. Aber die Mädels müssen das nehmen was da ist. Also gibt es da was ausgewogenes und gesundes. Ebenso beim Kind.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #196
Oooh ja, beim Kind wird es dann richtig interessant...
Ich fand es nur so witzig ^^

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #197
Ist hier aber nicht anders. Ich Sage mit selbst immer: wenn du so doof bist und ne Woche von TK Pizza, BK und mcd lebst und dich wunderst, dass du auf mal zieps auf nen obstsalat bekommst, mitten in der Nacht um3, dann biste selbst Schuld. Aber die Mädels müssen das nehmen was da ist. Also gibt es da was ausgewogenes und gesundes. Ebenso beim Kind.

ist ja total klar.
finde ich auch absolut richtig.
nichts desto trotz bin ich erst durch die katzenfürsorge darauf gekommen, dass ich bei mir durchaus einiges noch verbessern könnte.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #198
(da steht "MIT Anti-Protect" drauf)
"Anti-Protect"? Wie süß :lol: :lol: :lol:
Das kommt in meine Sammlung von "wir verkaufen die Verbraucher für dumm"-Werbeaufschriften, gleich zu dem "Mit Oxid" auf meinem Spülmittel :mrgreen:

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #199
Wow, das was ihr da gefunden habt sind ja viele Infos! Schaut mal weshalb ich vorhin geschrieben hab, dass man da nix erkennt bei der Deklaration von Schmusy Natures:

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. 10% Pute, 5% Kaninchen), Getreide (Reis 3%), Mineralstoffe (0,1% grüne Mineralerde).

Quelle: Sandras Tieroase
Ich finde Zusammensetzung doch nicht schlecht. Ist natürlich kein super-puper Futter, aber ich sehe keine Mängel.
- Schmusy Nature's Menü "Pute, Kaninchen, Reis" (Dose) - Muskelfleisch, Pute (20%), Lunge, Kaninchen (10%), Leber, Innereien, Reis (4%), Mineralerde (0,2%), Mineralstoffe.
- Schmusy nature's Menü "Huhn, Lachs, Pasta" (Dose)- Huhn (20%), Lachs (10%), Muskelfleisch, Leber, Innereien, Pasta (4%), Bierhefe (0,2%), Mineralstoffe.

Quelle: Sandra's Tieroase, Zooplus

Und wie schätzt ihr Leonardo "Geflügel" - Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 65 % Geflügel); Fleischbrühe; Mineralstoffe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #200
Wassja, DIESE Deklaration findest du gut!? Na dann "Prost, Mahlzeit"!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter!

Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Gutes, bezahlbares Bio-Nafu gesucht: Hallo alle zusammen, ich habe vor einer Weile eher durch Zufall zwei kleine, fellige Mitbewohner bekommen und bin jetzt auf der Suche nach einem...
Oben Unten