Heute zeige ich euch mal ein paar alte Freunde.
Der erste große Junge in meinem Leben war mein Nikolaus.
Geboren April 2001. Ich hab ihn schon als Fohlen geschenkt bekommen. Seine Mutter hatte ihn verstoßen, darum war er Zeit seines Lebens sehr verbunden mit Menschen.
Ich hab ihn nicht legen lassen, dazu hatte er viel zu viel Potential. Meine Körperhöhe konnte er mit 2 Jahren überspringen.
Er war ein klasst Turnierpferd, ein super Vererber und ein Wesen einfach zum Verlieben.
Bei einem Training im Juni 2010 ist er schwer gestürzt, weil er in einen Maulwurfhügel getreten ist. Er hat sich den linken Oberarm und die Schulter zertrümmert. Ich hatte es noch versucht ihn behandeln zu lassen, aber er hätte nie wieder ohne Schmerzen leben können. Im August 2010 habe ich meinen großen Freund gehen lassen.
2001 trat auch Nora in mein Leben.
Ich habe vor und nach ihr nie wieder einen derartig aggressiven Hund erlebt. Sie wurde im Welpenalter schwer misshandelt. Ich fand sie hatte jedes Recht dazu sich Menschen vom Hals zu halten. Sie war wie ich. (Ich bin nicht aggressiv, meide aber machmal Menschen)
Durch viel Geduld habe ich ihr Herz gewonnen und sie war eine tolle Freundin.
Als ich nach Rostock gezogen bin, wollte ich sie nach holen. Es ging nicht. Sie wäre nur eine Gefahr für andere gewesen. Nein, auf dem Bauernhof, wo auch meine "Pflegeeltern" gewohnt hatten und auch Niki ^^, da war sie besser aufgehoben. Sie konnte sein wie sie wollte.
Im Februar 2009 ist sie verstorben. 8 Jahre sind nicht viel und in meinen Augen auch viel zu kurz, aber ich denke, sie hatte ein schönes Leben.
2007 habe ich einen ehemaligen Polizeihund übernommen.
Orkan, oder einfach nur Oki, ist ein totales Lamm gewesen. Lieb ohne Ende, konnte aber auch anders. Seine Schutzhundausbildung hat dafür gesorgt, dass er alles gestellt hat, was gelaufen ist.
Auch gut, man kann mit viel Geduld auch dagegen was machen.
Ich wohne hier im 5. Stock. Einen Groendael ist zu groß, um jeden Tag mindestens 3 mal so viele Stufen rauf und runter zu klettern.
Ich habe ihn einem Bekannten von mir gegeben. Allerdings habe ich die meiste Zeit mit Oki verbracht. war ja meiner. ;-)
Oki ist letztes Jahr am 15. Juli an einem Schlaganfall gestorben.
Tja, und nun sind es Katzen, die meine ganze Liebe bekommen. Ich hab nen kleinen Zoo. Aber den besten, den man sich wünschen kann.