Meine halten jegliche Art von Nassfutter für hochgradig giftig. Ich will es jetzt erstmal untermischen.
Tja, Kasi wurde 2 Jahre und Sammy 1 Jahr nur mit Whiskas
Trockenfutter gefüttert. Was will ich da eigentlich erwarten? Getrennt von der Mutter mit jeweils 5 Wochen, erklärt den Rest.
Ohne Sozialisierung ist Kasi aufgewachsen. Beide kannten keinen Kratzbaum, bevor sie her kamen. Dafür liegen hier jetzt überall Decken und Tücher rum. Darum stehen hier auch einige Kartons, damit sie daran die Krallen wetzen können. Kratzbaum auch, aber die werden selten wirklich benutzt. Eher mein Teppich und mein Sessel.
Sammy war nicht kastriert mit über 1 Jahr, weil das ja so unglaublich witzig und niedlich ist, wenn sie gerollt hat. Sie war schon Dauerrollig, als ich sie zum Arzt gebracht hab. 4 Tage nachdem sie her kam.
Dann sagt mir die Vorbeseitzerin, dass sie nur Nassfutter gefüttert hat. Auf meine Frage hin welches denn, ist sie mir bis heute die Antwort schuldig.
Mich wundert es nicht, dass sie Nassmampf nicht anrühren, aber irgendwas müssen sie nehmen. Es hilft nichts. Ich hab auch
Trockenfutter da. Will das aber noch vermeiden. Mir ist klar, dass trocken nicht das beste Futter ist, aber ganz am Ende entscheiden das hier Kasi und Sammy was es zu fressen gibt. Da kann ich noch so tolle Pläne haben.
Ich hab das Gefühl, Nassfutter wird nur genommen wenn (so nu geht los :lol: )
- Vollmond ist
- wiir eine Sonnenfinsternis haben
- Sagittarius im Zenit steht
- die Nachtelfen ein Gedicht rezitieren
- die anderen Waldgeister ne fette Party machen
- Freitag der 13. ist
Wenn das alles erfüllt ist, wird Nassfutter gefressen. Dann, aber auch wirklich nur dann.
Animonda hatte ich. Pfui bäbä
Grau: igittigitigitt
und so ziemlich jede andere Sorte auch.
Halbwegs gefressen wurde:
- Cosma und Porta 21
Porta ist in meinen Augen gutes
Nassfutter. Cosma nur Ergänzungsfutter. Ich werde sehen auf was die Herrschaften Hunger haben. :roll:
...ach ja!Manchmal ist es einfach auch nur der verkehrte Napf!Darf man eigentlich seinen Katzen den Hals umdrehen in solchen Momenten???:lol:
Oder muss ich selber die 5 geöffneten Dosen essen,damit sie nicht wieder im Biomüll landen???:mrgreen:
Also ich werde nichts petzen, bleibt ja unter uns. :lol:
Ich wünsche dir guten Appetit :mrgreen:. Denn auch wenn du deinen den Hals umdrehst, bleibst du auf den offenen Dosen sitzen.
Ich kann dich so verstehen. ;-)